Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 23:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[18.08.17]Metin2.Global - Server 2 - Zaria - 15:00 Uhr

Discussion on [18.08.17]Metin2.Global - Server 2 - Zaria - 15:00 Uhr within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 09/16/2017, 21:00   #481
 
Qubbchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 225
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by PunchelZ View Post
Das ist halt mega unglaubwürdig, da es ja (scheinbar) ein Test-Server ist, und man sich dort eigtl. so ziemlich unendlich deffen, glaube nicht dass die das nicht getestet haben

Diese Aufnahme wurde gemacht in der Beta von der Heilschami.
Im Forum wurde zugeben vom CoMa das es nicht getestet wurde, weil sie es angeblich nicht hätten testen können.
Darauf hin wurde die Beta dann kurz Zweckentfremdet und es wurde von den Spielern selbst getestet.
Man muss dazu sagen das der Sura noch nichtmal full push hatte.
Du musst es nicht glauben aber es ist so.
Qubbchen is offline  
Old 09/17/2017, 02:35   #482
 
.Renako's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,832
Received Thanks: 3,115


neuer promoter
.Renako is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/17/2017, 08:55   #483
 
TiRez's Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Aug 2012
Posts: 641
Received Thanks: 2,461
Wer da gerne mitdiskutieren möchte, kann das im tun.

Quote:
Grüß Gott,
ich wollte schon seit längerer Zeit ein Video machen, indem ich auf diverse kritische Fragen eingehen möchte, jedoch bin ich seit längerer Zeit krank und werde auch die nächste Zeit nicht sprechen können, deswegen schreibe ich nun diesen Thread. Dieser wird mich einiges an Zeit kosten, deswegen bitte ich euch fair zu bleiben und auch die Zeit zu nehmen, um es durchzulesen.

Wieso werden Bosse, Monster, Features oder sonstiger kram nicht vorher getestet? Habt ihr überhaupt irgendwas getestet?

Die eigentliche Frage ist, wieso entstehen Fehler? Sowohl im Spielverlauf, was Drops angeht oder Bugs. Sobald man etwas neues einfügt oder etwas ändert, besteht in dem Moment die Möglichkeit, dass ein Fehler sich einschleicht. Habt ihr euch mal gefragt, wieso Spiele, wie PUBG, DAY Z usw. Monatelang (DAY Z schon Jahre) in einer Alpha/Beta Phase sind? Ein Entwickler ist nur ein Mensch und er kann die Dinge nur aus der eigenen Perspektive betrachten. Wenn das Spiel aber von tausenden oder sogar von zehntausenden Spielern erforscht wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fehler entdeckt wird, viel, viel größer. Das Problem dabei ist nun, dass Metin2 Global nicht den Luxus hat, monatelang oder ein ganzes Jahr lang eine Testphase durchzuführen, weil wir ein ganz anderer Sektor sind. Die Anzahl der Spieler im Gesamten ist einfach zu klein, um eine solch derartige Testphase durchzuführen. An sich muss man bei Metin nicht viel testen, da das Spiel seit einem Jahrzehnt läuft und bereits von Millionen Spielern gespielt wurde. Erinnert ihr euch noch an den Yangbug auf .de? Oder der "Orkzahnbug"? Es arbeiten mehrere Entwickler an dem Spiel aber solch gravierende Fehler passieren nunmal und diese werden nur von Spielern entdeckt. Und Metin2 Global ist in der selben Situation. Unser Code im Hintergrund ist deutlich anders zum Original, beinahe komplett neu, weil wir einiges verändern mussten, um ein solches Konzept anbieten zu können und da ist es nur normal, dass es noch weiterhin Fehler geben wird, die man beheben muss. Umso komplexer ein Code, desto höher die Chance, dass sich ein Fehler einschleicht.

Ein weiter Punkt ist, dass bei der Einstellung von Chancen sehr viele Faktoren eine Rolle spielen. Wenn bei einer Sache, egal bei was, zu viele Faktoren eine Rolle spielen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht sehr viel höher. Bei der Einstellung von Drops müssen folgende Faktoren berücksichtigt werden:
  • Wie oft kommt das Monster im Spiel vor und mit welcher Respawnzeit?
  • Wie oft wird das Monster getötet?
  • In welchem Levelbereich wird das Monster getötet?
  • Wie viele Gegenstände dropt das Monster (Umso mehr Gegenstände, desto schwieriger die Einstellung)?
  • Wie oft werden die jeweiligen Gegenstände gebraucht?
  • Wo werden die Gegenstände gebraucht?
Diese und noch weitere Fragen spielen eine große Rolle dabei, ob der Drop gut oder schlecht eingestellt ist. Die Mitte, also die richtigen Werte zu finden, benötigen einfach ihre Zeit. Wenn ich von Zeit spreche, dann meine ich damit nicht heute auf morgen. Es gibt Dinge, die finden ihren Platz innerhalb einer Woche, aber es gibt auch Dinge, die erst nach einem oder zwei Monaten ihren Weg finden.

Wieso lässt TiRez nicht mit sich reden? Wieso geht man nicht auf die Community ein? Vorschläge werden sofort geschlossen, Beweise werden gelöscht!

Ich kann mich daran erinnern, als sei es gestern. Es gab mal ein Konzert von einem Rapper und ich hatte an dem Abend ein VIP Ticket und war direkt mit ihm. Als ich ihn gesehen hatte, realisierte ich etwas, was mein Weltbild im wahrsten Sinne des Wortes verändert hatte. Er ist ja doch nur ein Mensch. Nach dieser Realisierung, habe ich weitere, berühmtere "Stars" gesehen aber für mich war jeder nur noch ein Mensch und nichts "besonderes" mehr. Habt ihr euch schonmal gefragt, wieso bei jedem erfolgreichem Spiel niemals ein CEO oder Developer in den Vordergrund tritt? Egal wo, ein Bindeglied zwischen den Machern und den Spielern ist vorhanden. Was ich mit der Geschichte und den Fragen bezwecke ist, dass ich für die Spieler nichts besonderes, nur ein Mensch bin. Ich möchte auf keinem Fall mich als was besonderes darstellen, ich meine damit nur, dass die Spieler den Macher von Metin2 Global direkt kennen, seine Videos anschauen und mit ihm sprechen, schreiben können. Dies führt dazu, dass die Spieler einen künstlichen Draht zu ihm entwickeln und dazu neigen, ihre Grenzen zu überschreiten. Es wird einfacher, die Schuld an allem einer Person zu geben, weil man ihn direkt kennt. Jeder möchte bei jeder Kleinigkeit sofort mit dem SA sprechen. Alles Lob und Hate geht einfach an den SA. Ich bekomme täglich hunderte Nachrichten, wie scheiße unser Server ist, wie schlecht wir arbeiten, dass wir auf nichts eingehen und das wird einfach nur unfähig sind und das aller wichtigste, "Global ist tot, alle Highlvler haben aufgehört". Diesen Satz höre ich so oft, das kann man sich einfach nicht vorstellen. All diese Vorwürfe führen dazu, dass wir als Team Härte und Distanz zeigen müssen. Wir müssen gewisse Grenzen ziehen, die ein Spieler nicht überschreiten darf und sich dessen bewusst werden muss, dass es eine Art und Weise gibt, wie man mit einem Menschen zu sprechen hat.

Als Beispiel hierfür möchte ich folgenden Thread erwähnen
Des Weiteren alle Threads des Users Quaeix, der in folge seiner Art nun Weise nun einen Verweis erhalten hat. Ich sage es immer wieder: Recht zu haben, hilft einem nicht weiter, solange er nicht weiß, wie man dies rüberbringt. Das ist eine goldene Regel für's Leben. Wenn ein Chef einen erniedrigt, geht man nicht zu ihm und brüllt ihn an und wirft ihn vor, wie unfähig er ist. Man rafft sich zusammen und versucht ihm die Situation in einem angemessenem Ton zu schildern und ihn darauf hinweist, wo es Probleme gibt. Ich bin immer offen für jede Art Kritik, solange sie im richtigen Ton übermittelt wird, denn ich bin ein Mensch, der es verdient hat respektiert zu werden, wie jeder andere. Denn ich behaupte, dass es bis heute noch keinen SA gegeben hat, der mit der Community so gut agiert, wie ich es tue. Ich nehme mir sehr oft die Zeit mit Usern zu sprechen, schreibe sie im Spiel an, wie es ihnen geht, was sie gut oder schlecht finden. Schreibe unnötig lange Blogs, Threads wie diese, also finde ich, habe ich es verdient respektvoll angesprochen zu werden.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich oftmals sehr traurig werde, wenn ich sehe, wie z.B. man untereinander schreibt, was man am Server scheiße findet, aber es mir keiner sagt. Zum Beispiel habe ich erfahren, dass der NPC zum Drachenraum nicht da steht, wo er stehen soll 2 Wochen nach dem Serverstart. Man hat angenommen, dass wir das nicht fertig haben, wobei einfach der NPC unsichtbar war. Oder das Schlüssel im Nemeres Warte viel zu selten gedroppt werden, erfahre ich dadurch, dass ich zufällig den Bepissed Stream einschalte und höre, wie er über den Server klagt, statt es mir einfach zu schreiben. Wenn wir alle hier das Beste für Global wollen, dann muss man mir jegliche Kritik mitteilen, ob über einen GM, einen Thread oder persönlich bei mir. Ihr könnt doch nicht von mir erwarten, dass ich für mein Studium lerne, ein Team leite, ein Spiel mitentwickle und dann noch die Zeit finde stundenlang Streams anzugucken, um herauszufinden, was die Spieler nervt.

Wenn ihr wirklich möchtet, dass sich etwas ändert, dann schreibt einen Nachricht, oder ein Thread mit einem angemessenen Ton und wartet dann die Antwort ab. Wird euer Vorschlag angenommen, habt ihr dazu beigetragen, dass er Server zu einem besseren wird und wenn nicht, müsst ihr einfach damit leben, denn man kann nicht immer das haben, was man will.

Eine weitere letzte Sache, auf die ich eingehen möchte ist, dass wir ständig Dinge ändern und dadurch neue oder alte Spieler benachteiligt werden. Diese Mentalität verstehe ich einfach nicht. Man kann doch nicht ein System, welches nicht funktioniert einfach so lassen, weil dadurch dann andere benachteiligt werden? Wenn etwas nicht funktioniert, bringt man es in Ordnung zum Beispiel wird die Erfahrung im Engelsdungeon bald angehoben. Dadurch haben alle Spieler, die vor der Änderung gelvlt haben den Nachteil, dass sie etwas länger gelvlt haben, als die Nachkommen. Was ist aber daran so schlimm? Durch diese Änderung werden mehr Leute dazu animiert weiter zu machen, sie kommen in den End Content und können dort euch eine Konkurrenz darstellen. Wieso muss man alles aus der eigenen Perspektive betrachten? Wieso können wir nicht als Gesamtes agieren und einfach für ein noch besseres Global sorgen? Im Endeffekt profitieren doch beide Seiten nur davon. Hate bringt uns da wirklich keinen Stück weiter.

Diesen Thread pinne ich an und möchte mit euch hier konstruktiv darüber reden, falls Bedarf danach ist. Ich möchte aber, dass wir das mit gegenseitigem Verständnis tun und ihr im Hinterkopf habt, dass es letztendlich immer noch mein Server ist und ich nicht nur weil 5 Spieler etwas möchten es umsetzen muss, wie zum Beispiel der Vorschlag mit erweiterten Rangpunkten.

Kind Regards
TiRez is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/17/2017, 11:04   #484
 
.Rox's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2015
Posts: 95
Received Thanks: 176
Finde ich sehr toll das TiRez sich als SA hinsetzt und so einen langen Post verfasst für die User.
RESPEKT!
.Rox is offline  
Old 09/17/2017, 11:09   #485
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 9
Received Thanks: 8
Talking

Bosse wieder schön überfarmt. freue mich schon auf pvpaction bei den bossen wenn es bald richtig los geht und anere auch endlich pvpchars machen
Tawain is offline  
Old 09/17/2017, 11:18   #486
 
aiM.'s Avatar
 
elite*gold: 1000
Join Date: Oct 2009
Posts: 163
Received Thanks: 44
Find ich gut werde ich mal antesten
aiM. is offline  
Old 09/17/2017, 11:26   #487
 
xBes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 821
Received Thanks: 1,276


Ahoi Seemänner,

Ich möchte euch nun unseren nächsten Skill Rework vorstellen.
Sicher werden sich viele von euch fragen, wieso wir die Heil Schamanen ändern.
Diese sind im PvP bereits sehr stark und benötigen keine Änderung. Da geben wir euch auch vollkommen Recht.
Allerdings möchten wir den Schamanen eine Rolle im PvM Bereich bieten, da wir es mittlerweile langweilig und eintönig finden nur Krieger und Sura Farmer zu sehen.
Daher dachten wir uns: Warum nicht auch mal mit einem Schamanen effektiv mitmischen?
Ein weiterer Markt für PvM Equipment würde entstehen und die Gewohnheitstiere unter euch können sich auch mal an einen Schamanen wagen, ohne dabei Angst haben zu müssen nicht mehr oben mitmischen zu können.



Änderung 1
Angriff +

An der Fertigkeit Angriff+ haben wir nur Kleinigkeiten angepasst bzw. verändert. Wir haben der Fertigkeit ein INT + VIT scaling verpasst. Die Zaubergeschwindigkeit von Schnelligkeit wurde zudem dort eingefügt damit sie diesen essenziell wichtigen Bonus nicht verliert.
Diese Fertigkeit kann auch weiterhin auf andere Personen übertragen werden.

Angriff+ kann sich zusätzlich auch über eine Optische Anpassung auf der P Stufe erfreuen.


​Änderung 2
Heilige Glut

Wie bereits erwähnt wurde Schnelligkeit entfernt und dafür "Heilige Glut" zum Leben
erweckt. Diese Fertigkeit ermöglicht es euch im PvM Bereich leichter voran zu kommen und gibt euch die Chance euren Main Charakter sowohl PvM als auch PvP zu spielen.

Die Heilige Glut bereichert euch für mehrere Sekunden um 15 % mehr Schlag Schaden an Monstern, Bossen und auch an Metinsteinen, davon aus gehend wie viel maximale TP ihr habt. Während eines Duells, erhaltet ihr 7,5 % mehr Schlag Schaden.

Wann diese Änderungen auf die Live Server gespielt werden, könnt ihr dann in den Patchnotes lesen.

xBes is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/17/2017, 11:54   #488
 
Zyhars's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 55
Received Thanks: 19
Gute Änderung
Da Kr/Sura rlly öde sind xD
Zyhars is offline  
Old 09/17/2017, 12:21   #489
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 22
Received Thanks: 3
macht bestimmt richtig bock die neue Heilschami!
nickirey is offline  
Old 09/17/2017, 13:16   #490
 
IamLUV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 128
Received Thanks: 102
1. Frage: Wann kann man mit den Patch rechnen?
2. Frage: Lohnt es sich die Heilschami dann PVM richtig zu spielen, als Farmer möglicherweise oder wird der Krieger / Sura trzd. besser sein.
Lg
IamLUV is offline  
Old 09/17/2017, 13:52   #491
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 79
Received Thanks: 55
Laut Stammtisch, wird die Heilschamie weniger DMG als ein KK machen, muss ja auch so sein!
Dennoch wird die Heilschamie sehr gut im pvm mithalten können.
Sie soll sich wohl im dmg zwischen KK und wasu eingliedern.

Bedeutet für mich weniger DMG als der KK
und etwa gleich viel oder bisschen mehr als ein Wasu.
Dafür hält sie aber natürlich auch weniger aus, als ein wasu.
So hat jede Klasse PvM ihre Vorteile.



Mit freundlichen Grüßen
Exerys is offline  
Old 09/17/2017, 14:59   #492
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 7
Received Thanks: 0
Server immernoch Top, der Support ist kaum bis garnicht zu überbieten und es wird stets an Problemen und Vorschlägen gearbeitet. Danke hierfür an das ganze Team sowie die tolle Community.
x0n1cx is offline  
Old 09/18/2017, 13:35   #493
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 124
Received Thanks: 40
Fazit nach zwei Wochen suchten :

"Zaria" ist meiner Meinung nach der bis dato beste P-Server.
Warum? Weil Tirez einfach sehr viel richtig gemacht hat.
Der Server ist gut durchdacht und in jedem Levelbereich kann man etwas sinnvolles machen, was einem im späteren Spielverlauf von Nutzen sein wird.
Tirez versucht so gut wie es geht auf die Wünsche der com einzugehen und allgemein finde ich, dass das gesamte Team einen sehr guten Job macht.
Ich höre öfters, dass Tirez arrogant und abgehoben sei, aber das sehe ich anders.
Er ist zwar ein wenig eigen von seiner Art her, aber man muss ihm echt zu Gute halten, dass er extrem viel Zeit in den Server investiert und auch immer auf die Kritik der com eingeht.

Wie dem auch sei, ich will hier jetzt nicht die ganze Zeit bei Tirez Sack nuckeln, sondern ich wollte einfach nur Mal ein kurzes Feedback zum Server, nach nun zwei Wochen Dauerdaddeln, abgeben.
Ich bin sehr überzeugt vom Server und hoffe, dass er uns auch in Zukunft noch lange erhalten bleibt.

lG
marcomatic0 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2017, 15:49   #494
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 19
Received Thanks: 11
2. Video online. Hoffe auf positives Feedback



Grüße
WulleHD is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2017, 21:10   #495
 
xBes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 821
Received Thanks: 1,276

Ahoi Seemänner,
heute werden wir um 23:15 CET+1 für 6 Minuten Wartungsarbeiten durchführen.
Die neue Spielversion wird 3.2.0 sein.
  • Am 24.09.17 werden alle Titandioxid, Achat und Mondsteine gelöscht. Bis dahin habt ihr Zeit, diese Items umzutauschen bei Yon-I Walker
  • Es wurde ein Hotkey für das Auktionshaus hinzugefügt, STRG+A.
  • Wir haben das Item-Wiederherstellungssystem verbessert.
  • Es wurden Nagivationstasten für das Auktionshaus hinzugefügt, Links+Rechts um die aktuelle Seite zu wechseln.
  • Dropchance aus Oberork-Truhe, Truhe dunkler Anführer, Königsspinnentruhe, Truhe Wüstenschildkröte, Neunschwanztruhe, Truhe des gelben Tigers und
  • Flammenkönigtruhe Magisches Kupfererz und Magisches Eisenerz zu erhalten wurde erhöht.
    DIe Dropchance von Stahl- und Bronze-Platten wurde erhöht.
  • Auf der Map Donnerberge stehen nun etwas mehr Metins. Des Weiteren wurde die Respawnzeit von Metins auf den zwei 90er Maps auf 10 Minuten von 20 Minuten gesenkt.
  • Das Design des ESC-Menüs wurde verändert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führte, dass wenn man ein
  • Königspferd mit einem Weißen-Löwensiegel mit voller Nutzzeit kombinierte, es nur noch eine Lebenszeit von 1 Sekunde hatte.
  • Dropchance von Juwel der Treue leicht erhöht.
  • Rubinarmband hat nun als Standardbonus statt Chance, MP wiederherzustellen den Bonus TP-Wiederherstellung durch Fertigkeitsschaden.
  • Smaragdohrringe haben nun als Standardbonus statt Zaubergeschwindigkeit den Bonus TP-Wiederherstellung durch Fertigkeitsschaden.
  • Saphirohrringe haben nun als Standardbonus statt TP-Regeneration den Bonus Wiederstand gegen Dunkelheit.
  • Die Änderungen der Heil Schamanen gehen mit diesem Patch Online:
  • Alle Medaillenstücke werden gelöscht, da diese nichtmehr benötigt werden
Vielen Dank für eure Geduld während den Arbeiten!

Mit besten Wünschen,
euer M2G-Team

xBes is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Metin2 P-Server Chars / Cyperia / Age of Zaria
10/01/2014 - Metin2 Trading - 0 Replies
Hey Leute, ich biete euch heute sehr gute Acc´s und Items auf den Servern Age of Zaria und Cyperia. Age of Zaria: Lvl 75er WaSu Fertigkeiten:



All times are GMT +2. The time now is 23:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.