|
You last visited: Today at 15:34
Advertisement
RUBINUM 2.0 - Dawn of the Legends [1YEAR ONLINE 1000+ PLAYERS]
Discussion on RUBINUM 2.0 - Dawn of the Legends [1YEAR ONLINE 1000+ PLAYERS] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.
10/09/2018, 02:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 41
|
Quote:
Originally Posted by Ralph.Lauren7947
Der Server bietet einfach die geilsten Features, aber wer PvP will, wird auf Rubinum nie auf seine Kosten kommen. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass der Übergang vom PvM ins PvP so massiv Zeitintensiv ist. Eurus weiß und schrieb ja selber, dass Metin2 keine wirkliche "Neuspieler" gewinnt, sondern nur die alten, die Metin2 vor 5-10 Jahre anfingen. Die meisten von uns haben einfach nicht mehr die Zeit, um über Monate/Jahre für einen PvP Account zu farmen. Ich glaube, dass dies vllt. auch einer der großen Gründe ist warum auf Rubinum kein PvP herrscht. Die Metin2 Spieler sind zu 90% (also die deutschen) älter als 17-18. In diesen und in den darauffolgenden Jahren hat man einfach wenig Zeit zum zocken. Eurus prahlt (sorry für den Ausdruck) damit, dass immer noch keiner so wirklich fertig ist aufm Server. Aber ist das nicht ein Anzeichen, dass der Server doch ZU Zeitintensiv ist, für die meisten?
Ich glaube, dass auf Rubinum auch nie jemand fertig sein wird, immer wenn ein paar Leute dem Ziel näher kommen, (5-6 Monate nach nem Update) kommt schon wieder neuer Content, weil schon das letzte Content-Update ein halbes Jahr her ist, nicht weil die meisten Spieler den alten Content erreicht haben, hier kommt kontinuierlich Content, nach nem gewissen Zeitplan.
Ich kenne es von Metin2 P-Servern so, dass Content-Erweiterungen nur dann kommen, wenn es wirklich spürbar ist, dass viele in der Community schon fertig sind. Auf Rubinum wird einfach alle paar Monate Content raus gehauen. Ich weiß, dass meine Worte zu 99% nichts bringen, aber ich finde es einfach schade weil Rubinum ein geiler Server ist, bis auf das Ding mit dem PvP.
Also für mich könnte man
-Ein Jahr lang kein Content bringen, wenn 5 Leute fertig sind und sich darüber aufregen nichts zu tun zu haben, dann einfach mal um Geduld bitten bis ein paar mehr von der Community mitziehen. Ich meine, hier sind täglich 8-10k Spieler, wenn 0,5-1% von denen fertig sind, muss man die doch net direkt versorgen.
Ich bin auch gerade dabei in Richtung 120 zu gehen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wenn ich in diesem Bereich ankomme und das zuständige Eq. farme, gleich neuer Content kommt.
Auf nem Metin2 Server habe ich bspw. zu 90% Spaß an PvP Fights zwischen Gilden/Reiche usw. Was mich aber auf Rubinum hält ist das Abwechslungsreiche im PvM und das Feeling halt.
Ich glaube, dass die Projektleitung die Spieler mit immer neuen Content aufm Server halten will. Dass ist ja auch ok, nur will ich euch daran erinnern, dass es auch Server gab, wo die meisten fertig waren und trotzdem 2k+ Spieler on gewesen sind. Wie bspw. Tsuyoshi und ein paar andere. Also: Man verliert keine Spieler, wenn der Server etwas einfacher ist, falls es der Leitung darum geht.
|
Welchen Pserver gab es denn mit 2k+ Spielern wo pvp herrschte auser tsuyoshi ?
auf Pservern wird seit Jahren kaum nennenswert Pvp gemacht, die Leute machen das einfach nicht mehr wegen ihrem Ego.
Und auf Rubinum gab es bis vor dem 120er update ebenfalls sehr viel Pvp
gib einfach auf YT : Rubinum pvp ein da findest du genug nennenswertes Pvp.
Aber ich erinnere mich selbst nur an Harmonia ( 2012 ) , Calypso ( 2013 ) , Shiro2 ( 2014 ) und Tsuyoshi2 ( 2012 bis jetzt ) wo es Pvp gegeben hat und alle Server waren mehr oder weniger Sehr einfach, vorallem Tsuyoshi ist ein Server welcher max. 1 Wochenende Zeit benötigt, demententsprechend eintönig und langweilig ist das Pvp jedoch auch schnell weil man mit der untersten Schicht von Metin2 aufgrund des niedrigen Anspruchs spielen muss
Entweder die Leute machen Pvp oder eben nicht der Server kann es nur leichter zugänglich machen aber das bringt wieder viel mehr Hate als zuspruch von Leuten die das pvp eq schon haben weil andere es leichter bekommen.
Der Grund wieso es kein Pvp gibt und wahrscheinlich nie geben wird ist das man keinen Wert aus Pvp zieht sprich du erhälst kein Yang oder Items für 1h open pvp oder 20 Duelle deswegen macht es keiner weil der Einsatz für Spieler im Pvp ihre "internet Ehre" ist.
Jeder Metin2 Spieler denkt er ist der beste auf der ganzen Welt und jeder andere ist der schlechteste den es gibt wenn einer mal 5 Duelle verliert ist sein Ruf auf dem Server kaputt und sowas belastet dann wirklich seine Psysche die Leute machen über ihn Memes und Trollvideos und beleidigen ihn aufs übelste es ist halt nicht mehr wie früher.
Wie man das fördern sollte ? Keine ahnung jedenfalls ist es nicht Sinn der Sache lukrativität aus Pvp zu ziehen sondern Spaß aber den kennen die Leute heutzutage nicht mehr Pvp ist ein Krampf geworden und jeder brüstet sich damit krass zu sein und der Stärkste und beste Pvp Spieler aber 0,5% trauen sich oder sehen es nicht so eng.
Das Problem ist auch nicht dass Leute heutzutage weniger Zeit als früher haben sondern das die Leute heutzutage mehr die Leute darstellen welche niemals von Metin2 wegkommen werden und dementsprechen abhängig von dieser Internet-Welt sind die können sich sowas nicht Leisten und gleichzeitig lieben sie es andere im INTERNET fertig zu machen um ihre Komplexe zu kompensieren die Zeit ist ja wohl mehr als nur in Massen da wenn du dir die meisten langjährigen Rubinum Spieler so anschaust es gibt mindestens 2+ echt große fertige Gilden welche Jahre spielen aber nicht mal sich um die Hexe kloppen sondern Bündnisse schließen um den einfachsten Weg zu haben sich aber im Gegenzug über mangelndes Openpvp beschweren ( no hate ) aus den imo teilweise oben genannten Gründen.
Man sollte in Rubinum vllt das Psyschologen System einbauen das könnte so einigen Spielern helfen
|
|
|
10/09/2018, 12:11
|
|
Received Thanks: 49
|
Quote:
Originally Posted by Metin2018
Welchen Pserver gab es denn mit 2k+ Spielern wo pvp herrschte auser tsuyoshi ?
auf Pservern wird seit Jahren kaum nennenswert Pvp gemacht, die Leute machen das einfach nicht mehr wegen ihrem Ego.
Und auf Rubinum gab es bis vor dem 120er update ebenfalls sehr viel Pvp
gib einfach auf YT : Rubinum pvp ein da findest du genug nennenswertes Pvp.
Aber ich erinnere mich selbst nur an Harmonia ( 2012 ) , Calypso ( 2013 ) , Shiro2 ( 2014 ) und Tsuyoshi2 ( 2012 bis jetzt ) wo es Pvp gegeben hat und alle Server waren mehr oder weniger Sehr einfach, vorallem Tsuyoshi ist ein Server welcher max. 1 Wochenende Zeit benötigt, demententsprechend eintönig und langweilig ist das Pvp jedoch auch schnell weil man mit der untersten Schicht von Metin2 aufgrund des niedrigen Anspruchs spielen muss
Entweder die Leute machen Pvp oder eben nicht der Server kann es nur leichter zugänglich machen aber das bringt wieder viel mehr Hate als zuspruch von Leuten die das pvp eq schon haben weil andere es leichter bekommen.
Der Grund wieso es kein Pvp gibt und wahrscheinlich nie geben wird ist das man keinen Wert aus Pvp zieht sprich du erhälst kein Yang oder Items für 1h open pvp oder 20 Duelle deswegen macht es keiner weil der Einsatz für Spieler im Pvp ihre "internet Ehre" ist.
Jeder Metin2 Spieler denkt er ist der beste auf der ganzen Welt und jeder andere ist der schlechteste den es gibt wenn einer mal 5 Duelle verliert ist sein Ruf auf dem Server kaputt und sowas belastet dann wirklich seine Psysche die Leute machen über ihn Memes und Trollvideos und beleidigen ihn aufs übelste es ist halt nicht mehr wie früher.
Wie man das fördern sollte ? Keine ahnung jedenfalls ist es nicht Sinn der Sache lukrativität aus Pvp zu ziehen sondern Spaß aber den kennen die Leute heutzutage nicht mehr Pvp ist ein Krampf geworden und jeder brüstet sich damit krass zu sein und der Stärkste und beste Pvp Spieler aber 0,5% trauen sich oder sehen es nicht so eng.
Das Problem ist auch nicht dass Leute heutzutage weniger Zeit als früher haben sondern das die Leute heutzutage mehr die Leute darstellen welche niemals von Metin2 wegkommen werden und dementsprechen abhängig von dieser Internet-Welt sind die können sich sowas nicht Leisten und gleichzeitig lieben sie es andere im INTERNET fertig zu machen um ihre Komplexe zu kompensieren die Zeit ist ja wohl mehr als nur in Massen da wenn du dir die meisten langjährigen Rubinum Spieler so anschaust es gibt mindestens 2+ echt große fertige Gilden welche Jahre spielen aber nicht mal sich um die Hexe kloppen sondern Bündnisse schließen um den einfachsten Weg zu haben sich aber im Gegenzug über mangelndes Openpvp beschweren ( no hate ) aus den imo teilweise oben genannten Gründen.
Man sollte in Rubinum vllt das Psyschologen System einbauen das könnte so einigen Spielern helfen 
|
ich glaub da schreib ich meine bachelorarbeit drüber
hab jetzt seit 2014 das erste mal wieder wirklich metin gespielt, find den server gut bis jetzt, vorallem was die arbeit vom team angeht, hier wird wirklich kontinuierlich dran gearbeitet
|
|
|
10/09/2018, 22:37
|
|
Received Thanks: 47
|
Gibt momentan 'nen krassen Fail auf Rubinum bzgl. Rüstungsplänen.
User werden vor den Kopf gestoßen bzw. vertröstet.
Threads werden kommentarlos geschlossen.
Droprate auch weiterhin nahe Null.
Rüstungspläne gehn mittlerweile für knapp 5kkk über'n Tisch (Restbestände).
Wolltet ihr mit Patch 3.0 die Kluft zwischen Casuals und Highs nicht verkleinern?
Mittlerweile werden diesbezüglich vermehrt, sowie grundlos Verwarnungen im Forum ausgesprochen.
An das Rubinum Team bzw. die Verantwortlichen, lächerliches Verhalten 
Einfach mal ein klares Statement dazu würde weiterhelfen.
MfG...
|
|
|
10/09/2018, 23:20
|
|
Received Thanks: 217
|
Quote:
Originally Posted by ellegero
Wolltet ihr mit Patch 3.0 die Kluft zwischen Casuals und Highs nicht verkleinern?
Mittlerweile werden diesbezüglich vermehrt, sowie grundlos Verwarnungen im Forum ausgesprochen.
MfG...
|
eventuell mal farmen gehen anstatt hier und im rubinum forum zu heulen
btt: spieler zuwachs iz da und updates gehen in die richtige richtung
|
|
|
10/09/2018, 23:30
|
|
Received Thanks: 47
|
@ 
Du Leuchte, ich farm in der Woche mehrere Hunderte von Truhen.
Bin lv120 und komplett fertig mit EQ.
Spiele auch sehr gern auf diesem Server, aber es ist nun mal Fakt was da oben steht.
MfG...
|
|
|
10/09/2018, 23:30
|
|
Received Thanks: 41
|
Quote:
Originally Posted by ellegero
MfG...
|
Brauchst Taschentuch ?
BTW : Server geht steil, bis auf die weinenden spieler im Forum wegen jeden unerdenklichen Schwachsinn
|
|
|
10/09/2018, 23:44
|
|
Received Thanks: 33
|
Wer einen gesunden Menschenverstand hat, realisiert das etwas auf Rubinum im Moment gewaltig schief läuft. Update hin oder her, aber das mein kein Statement, kein Kommentar oder irgendwas bekommt was jetzt los ist bezüglich den Plänen ist ein leichter Fail. Und das man 3 Posts kommentarlos closed ist unter aller Sau. Ich weiß zwar nicht was solche sinnlone Kommentare wie"brauchst du einen Taschentuch" sollen, aber meiner Meinung nach bist du zu verblendet und kannst nicht Objektiv darüber eine Aussage treffen.
Bevor du das diskutieren anfangen willst, denk lieber noch mal nach bubberle.
PS: Der angekündigte Change der laut Eurus am Dienstag kommen sollte wurde nicht in den Patchlogs erwähnt 
LG...
|
|
|
10/10/2018, 03:44
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 5,141
|
Quote:
Originally Posted by schweinle
Wer einen gesunden Menschenverstand hat, realisiert das etwas auf Rubinum im Moment gewaltig schief läuft. Update hin oder her, aber das mein kein Statement, kein Kommentar oder irgendwas bekommt was jetzt los ist bezüglich den Plänen ist ein leichter Fail. Und das man 3 Posts kommentarlos closed ist unter aller Sau. Ich weiß zwar nicht was solche sinnlone Kommentare wie"brauchst du einen Taschentuch" sollen, aber meiner Meinung nach bist du zu verblendet und kannst nicht Objektiv darüber eine Aussage treffen.
Bevor du das diskutieren anfangen willst, denk lieber noch mal nach bubberle.
PS: Der angekündigte Change der laut Eurus am Dienstag kommen sollte wurde nicht in den Patchlogs erwähnt 
LG...
|
Nicht jeder Change wird in den Patchlogs erwähnt.
War auch bei kleineren PvP-Changes so, sonst kommen User wie bei den Raza-Truhen (mit Turma-EQ als Drop) an und fangen an zu heulen.
Manchmal erwähnt man Sachen nicht, die den Usern helfen, damit diese zwar den Vorteil des Changes mitbekommen, sich aber nicht aktiv und unnötig darüber aufregen.
|
|
|
10/10/2018, 04:38
|
|
elite*gold: 470
Received Thanks: 179
|
Quote:
Originally Posted by ηøℓι
Nicht jeder Change wird in den Patchlogs erwähnt.
War auch bei kleineren PvP-Changes so, sonst kommen User wie bei den Raza-Truhen (mit Turma-EQ als Drop) an und fangen an zu heulen.
Manchmal erwähnt man Sachen nicht, die den Usern helfen, damit diese zwar den Vorteil des Changes mitbekommen, sich aber nicht aktiv und unnötig darüber aufregen.
|
Die wollen alle erfahren wenn Wildhund 2 anstatt 1 exp gibt mit level 90
Gibt Sachen die nicht in Patchlogs müssen
|
|
|
10/10/2018, 14:51
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 278
|
Rüstungspläne ist so nicht gewollt,ist nen bug und wird gepatched
|
|
|
10/11/2018, 03:53
|
|
Received Thanks: 220
|
Krass das es noch Rubnium gibt 
Ist Rubinium empfehlenswert? Oder ist es boaring geworden?
|
|
|
10/11/2018, 04:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by bambam98
Krass das es noch Rubnium gibt 
Ist Rubinium empfehlenswert? Oder ist es boaring geworden?
|
Was hat Rubinum denn mit Wildscheinen zutun?!
|
|
|
10/11/2018, 04:44
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 5,141
|
Quote:
Originally Posted by .KaiZy
Was hat Rubinum denn mit Wildscheinen zutun?!
|
Was hat boaring mit Wildscheinen zutun?
Server loyft gut
|
|
|
10/11/2018, 18:37
|
|
|