Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 07:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Diskussion: Wieviele Reiche machen am ehesten Sinn?

Discussion on Diskussion: Wieviele Reiche machen am ehesten Sinn? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Wieviele Reiche machen am ehesten Sinn?
1 6 17.14%
2 19 54.29%
3 8 22.86%
4+ 2 5.71%
Voters: 35. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Hygg's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2020
Posts: 6
Received Thanks: 0
Diskussion: Wieviele Reiche machen am ehesten Sinn?

Grüßt euch allerseits,

ich war gerade gedanklich dabei zu überlegen, inwieweit die Anzahl von den üblichen drei Reichen heutzutage noch Sinn macht.

Es gibt sicher einige von euch, die auch schon seit mehr als einem Jahrzehnt in der Szene mehr oder weniger aktiv sind und sicher schon so einige verschiedene Konzepte erleben durften. Da war es durchaus spannend zu sehen, auch mal einen Server mit einem einzigen oder zwei Reichen zu sehen. Und das auch nicht nur auf Newschool-, sondern eben auch Oldschool-Servern.

Vorteilhaft wären weniger Reiche sicher in der Hinsicht, dass auf einer Map die Spieler viel konzentrierter vorzufinden wären und man selbst bei einer niedrigen Anzahl an Gesamtspielern das Gefühl hätte, es herrscht Leben auf dem Server. Meistens stand ja ein Reich an sich leer, weil man immer ein Reich präferierte.

Denke, dass es auch viel mehr Spielraum bietet, sich kreativ auszutoben und eine Story zu schreiben, in der man beispielsweise mit weniger Reichen arbeitet. Reichtsschlachten wären ja bei mehr als zwei Reichen weiterhin vorhanden, wenn nicht sogar mit mehr Action, da viel mehr Spieler pro Seite.

Aber selbst bei nur einem Reich kann man das PvP so gestalten, dass man ein kompetitives Klima weiterhin aufrechterhält.

Was meint ihr, wie seht ihr das? Welche Argumente sprechen dafür, welche dagegen?

Cheers
Hygg
Hygg is offline  
Old 11/17/2020, 17:24   #2




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Nur mal so als Gedankenspiel, da 2 Reiche durchaus mehr Sinn machen, könnte man das 3 Reich als eine Art verlassenes Reich zur Farm-/Questmap umfunktionieren.
Safezone weg, Mobs spawnen, von den Monstern übernommen etc. Könnte sich eine gute Geschichte hinter verbergen.
Saaja is offline  
Thanks
9 Users
Old 11/17/2020, 17:47   #3
 
Hygg's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2020
Posts: 6
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Nur mal so als Gedankenspiel, da 2 Reiche durchaus mehr Sinn machen, könnte man das 3 Reich als eine Art verlassenes Reich zur Farm-/Questmap umfunktionieren.
Safezone weg, Mobs spawnen, von den Monstern übernommen etc. Könnte sich eine gute Geschichte hinter verbergen.
Genau das wär ein tolles Beispiel für eine neue Story, echt schöner Input!

In diesem Fall würde man eben mit zwei Reichen als Basis arbeiten und die Story beispielsweise so umformulieren, dass ein anderes Reich durch den Krieg zerstört wurde und seitdem verlassen ist. Damit lässt sich auch eine neue Map viel besser legitimieren.
Hygg is offline  
Old 11/17/2020, 18:13   #4
Trade Restricted

 
elite*gold: 17
The Black Market: 238/0/9
Join Date: Sep 2015
Posts: 2,487
Received Thanks: 1,032
Quote:
Originally Posted by Crownz. View Post
Wenn es dein Ziel ist so wenige User wie möglich auf deinem Server zu haben, dann reicht dir eine Map natürlich völlig aus.
Du kannst es auch wie dieser Herr hier machen und einfach 20 neue Discord Accounts erstellen, Leute als Freunde adden und Abermillionen Leuten den Invitelink schicken, so erhälst du User auf deinen Metin Discord. Dann machen natürlich drei Reiche einen Sinn.
MQTT. is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/17/2020, 22:05   #5

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Ich würde einfach auf 1 Reich setzen, da man somit immer alle Leute zusammen hat. Der negative Aspekt an der Sache, wären vermutlich enorme lags, ansonsten sehe ich da eher weniger Kritikpunkte. Die meisten Leute halten sich generell immer im Blauen auf, während Gelb und Rot oftmals wie ausgestorben wirkt. Selbst wenn man einen Charakter im Gelben oder Roten besitzt, so hält man sich dort eher weniger auf, eben aufgrund der Überzahl im Blauen. Das Ganze ist aber auch manchmal Server bedingt. Auf DE würde man nun keinen so hohen Kontrast feststellen können, dass liegt aber auch an der Spieleranzahl. Ein P-Server hat nun mal immer mit Up and Downs zu tun.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2020, 22:24   #6

 
Lord Goku's Avatar
 
elite*gold: 412
Join Date: Mar 2016
Posts: 681
Received Thanks: 1,844
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Ich würde einfach auf 1 Reich setzen, da man somit immer alle Leute zusammen hat. Der negative Aspekt an der Sache, wären vermutlich enorme lags, ansonsten sehe ich da eher weniger Kritikpunkte. Die meisten Leute halten sich generell immer im Blauen auf, während Gelb und Rot oftmals wie ausgestorben wirkt. Selbst wenn man einen Charakter im Gelben oder Roten besitzt, so hält man sich dort eher weniger auf, eben aufgrund der Überzahl im Blauen. Das Ganze ist aber auch manchmal Server bedingt. Auf DE würde man nun keinen so hohen Kontrast feststellen können, dass liegt aber auch an der Spieleranzahl. Ein P-Server hat nun mal immer mit Up and Downs zu tun.
0 open pvp und spieler, die normalerweise rotes oder gelbes reich spielen, sind abgeneigt. geil
Lord Goku is offline  
Old 11/17/2020, 23:02   #7
 
EllyBaeAf's Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Aug 2019
Posts: 112
Received Thanks: 76
Habe mal Server gespielt wo es nur 2 Reiche gab.
Dieses "Böse" und "Gute"-Seite wie bei WoW. zB fand ich schon immer gut.

3 Reiche war immer wenig sinnvoll in meinen Augen weil 1 Reich sowieso immer leer war.
EllyBaeAf is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/17/2020, 23:06   #8
 
Hygg's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2020
Posts: 6
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Lord Goku View Post
0 open pvp und spieler, die normalerweise rotes oder gelbes reich spielen, sind abgeneigt. geil
Wenn man allerdings die Story als auch die einzelnen Maps für die Reiche überarbeitet, dann fällt das ja an sich weniger ins Gewicht. Also dass sich eigentlich kein Reich in der Hinsicht benachteiligt fühlen muss, weil ohnehin alles neu ist.
Hygg is offline  
Old 11/17/2020, 23:14   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2020
Posts: 626
Received Thanks: 620
Es gibt immer Leute die seit Jahren z.B. nur im gelben sind und noch nirgends anders waren. Die finden sich dann lost.
xAmnezia. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2020, 23:29   #10
 
Hygg's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2020
Posts: 6
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by xAmnezia. View Post
Es gibt immer Leute die seit Jahren z.B. nur im gelben sind und noch nirgends anders waren. Die finden sich dann lost.
Meinst es geht da sogar mehr um die Tatsache, ob ein Reich vertraut oder weniger vertraut ist? Als jetzt rein nur die Reichsanzahl?

Einerseits wäre es cool, eine neue Story mit neuen Maps zu haben, da man das Spiel somit völlig neu entdecken könnte. Damit müsste man sich denke ich abfinden können, wenn man wirklich ein innovatives Middleschool-/Newschool-Konzept auf einem Server sucht. Oldschool-Server existieren ja weiterhin, auch wenn im Durchschnitt mit weniger Spielern. So ist es ja nicht.

Probieren geht über studieren, daher müsste man es einfach mal ausprobieren I guess.
Hygg is offline  
Old 11/18/2020, 10:42   #11
 
.MieseSache's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Jan 2009
Posts: 734
Received Thanks: 86
Ich persönlich bin auch ein Liebhaber des Roten Reichs, aber finde die Idee für 2 Reichen wie in WoW sehr interessant. Wäre mal was neues, sofern beide Reiche gut gefüllt sind.

Eine Geschichte lässt sich dafür ebenfalls gut / einfach schreiben & Kriege zwischen 2 Reiche sind, glaube ich, für jeden interessant.
.MieseSache is offline  
Old 11/19/2020, 07:21   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 1,814
Received Thanks: 2,052
Quote:
Originally Posted by Crownz. View Post
Ich habe weder 20 Discord Accounts, noch 20 Telefonnummern um diese zu verifizieren, noch 2 Emails und ganz bestimmt noch keine Millionen Invites in meinem Leben verschickt.
Aber wäre dies denn schlecht?
Ebenso invitet mein gesamtes Team sowie die Discord Mitglieder.
Ist das negativ?
Inviten ist heutzutage eine der besten Möglichkeiten um Spieler zu erhalten. Viele Spieler beleben den Server. Oder sehe ich das falsch?

Also selbst wenn ich mir tatsächlich 50 Accounts machen würde, dann würde ich das eher als Pluspunkt sehen anstatt als Kritik.
Solange mein Discord Link nicht auf anderen Servern landet sehe ich darin kein Problem. Fremdwerbung unterstützen wir nicht.

Zumal heutzutage jeder 2. Spieler Invites verschickt sowie auch jeder Server Invite-Events hat. Wenn diese dich stören, kannst du für dich persönlich einstellen das nicht jeder x beliebige User dir Nachrichten schicken kann.

So oder anders. Ein voller Server = eine glückliche Community.

Liebe Grüße.
Bockt auf jeden Fall Mies euer Event


M2Trading is offline  
Old 11/19/2020, 13:31   #13
 
Hygg's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2020
Posts: 6
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by .MieseSache View Post
Ich persönlich bin auch ein Liebhaber des Roten Reichs, aber finde die Idee für 2 Reichen wie in WoW sehr interessant. Wäre mal was neues, sofern beide Reiche gut gefüllt sind.

Eine Geschichte lässt sich dafür ebenfalls gut / einfach schreiben & Kriege zwischen 2 Reiche sind, glaube ich, für jeden interessant.
Danke auch nochmal an dich für dein Feedback! Letzten Endes werden es dann tatsächlich zwei Reiche mit einer neuen Story und allem, was dazugehört, werden.

Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post
Bockt auf jeden Fall Mies euer Event


Uff, nicht so cool. Ist das heutzutage wirklich so ein gängiger Marketing-Channel?
Hygg is offline  
Old 11/19/2020, 16:44   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2020
Posts: 626
Received Thanks: 620
Quote:
Originally Posted by Hygg View Post
Danke auch nochmal an dich für dein Feedback! Letzten Endes werden es dann tatsächlich zwei Reiche mit einer neuen Story und allem, was dazugehört, werden.



Uff, nicht so cool. Ist das heutzutage wirklich so ein gängiger Marketing-Channel?
Wenn nicht sogar der größte.
xAmnezia. is offline  
Old 11/19/2020, 21:05   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 1,814
Received Thanks: 2,052
Quote:
Originally Posted by Hygg View Post
Danke auch nochmal an dich für dein Feedback! Letzten Endes werden es dann tatsächlich zwei Reiche mit einer neuen Story und allem, was dazugehört, werden.



Uff, nicht so cool. Ist das heutzutage wirklich so ein gängiger Marketing-Channel?
Ja klar, wenn man Discord als Hauptplattform nutzt und kein Forum nutzt.
Ist auf jeden Fall auch einfacher, man lässt die Werbung durch Mundpropaganda schalten und muss nicht unbedingt alle möglichen Werbeplattformen wie die ganzen Gamingforen nutzen.
Zusätzlich wird ein Anreiz geschaffen Freunde und generell Metin2 Spieler einzuladen durch diese Invite-Events mit Teilweise Coins/Limitierten Items.


Wird halt nur nervig, wenn es so penetrant gemacht wird von einigen Usern (War bisher nur Requiem, bei dem ich täglich mehrere Invites von den selben Leuten erhalte). Sonst hält sich das bisher wirklich im Rahmen).
M2Trading is offline  
Reply

Tags
metin2, pserver, reiche


Similar Threads Similar Threads
Reiche nur ins eigene Reiche Teleportieren
08/24/2017 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo, kann mir jemand ein Quest wo die Spieler sich mit Teleporter und mit Warpring sich nur in seine eigene Reich Teleportieren können? Sprich Blauer Spieler soll nur die möglichkeit haben sich ins Blaue Reich zu teleportieren usw. Ich verwende Korifiles 1.5. Danke im Voraus
[Quest-Release]Tinktur der Reiche für nur jeweils 2 Reiche
04/17/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Ich denke mal es gibt ein oder den anderen der in seinem Client+Serverside ein Reich geschlossen hat und gerne die passende Quest brauch damit man sein Reich wechseln kann. Dazu habe ich direkt 3 Quest angefertigt Shinsoo-Chunjo quest change_empire begin state start begin when 20090.chat."Reichswechsel" with game.get_event_flag("c_e") >0 begin local count = pc.get_change_empire_count() ;
[Diskussion]Euer Sinn des Lebens?
07/13/2010 - Off Topic - 183 Replies
Hiho Da Freund und ich grade kein Gesprächsthema hatten sind wir auf das Thema "Sinn des Lebens" gekommen. Da wir uns da nicht einig waren und ich es interessant finde wollte ich mal von euch wissen Was ist euer Sinn des Lebens? Meiner Besteht daraus sich immer weiter zu entwickeln, erfolgreich zu sein und die erhaltung meiner rasse (Kinder kriegen:D) achja und dan wär da noch das Spaß haben... Also los...



All times are GMT +2. The time now is 07:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.