Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 23:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[epvpXklusivePServer] Konzept-Ideen basierend auf Old-School

Discussion on [epvpXklusivePServer] Konzept-Ideen basierend auf Old-School within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 05/02/2019, 11:40   #16
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Wie wärs mal mit nem real und ich meine wirklich real oldschool server?

Keine level anzeige, keine grotte, keine pets etc...
Dafür n paar nette c++ systeme die jedoch das konzept nicht grundlegend verändern, sondern einfach den spielspass dementsprechend erhöhen.

Features wie kaiserwahlen, pvp turniere, spezielle events ähnlich wie die reichsschlacht etc... auch könnte man die alten koreawaffen wiederverwenden wie mondi, sägiz etc...

Sowas würde sogar mich interessieren mal wieder anzuzocken, da ich manchmal gerne in nostalgie versinke
Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2019, 15:29   #17

 
Lord Goku's Avatar
 
elite*gold: 412
Join Date: Mar 2016
Posts: 679
Received Thanks: 1,844
Quote:
Originally Posted by drgndealer View Post
- 2012er Server
- max. Triton & BSP
- Furchti und Quilins
- Drache der worth ist (evtl. de Like)
- Grotte2 etwas OP machen (das 99 was besonderes ist)
- Eishexe (WorldBoss) Evtl Steine +5 die leicht angehoben sind (damit Eishexe worth)
- G-Skills sollten etwas härter zu bekommen sein
- DT attraktiv gestalten, evtl Blauen Tod, nachfolgend Schmied mit 70 - 75% Chance
- SD3 rein nehmen, fürs low Lvl (Baroness?)
- evtl Schulterband mit vorgefertigten Bonis (damit nicht OP)
- Reittiere nur Keiler und Löwe
- Azrael attraktiv gestalten (Chance auf DR oder Magischer Stein)
- Bunte Perlen mit rein nehmen (Boss Dropp z.B.)
- Low Level Bosse interessant gestalten
- Switcher nur droppbar von Metins
- Konzis evtl gar nicht droppen lassen, bzw vll High Level metins
(so steigert man auch hier das Interesse am RW farmen)
- IS gut überdenken, dennoch gut gestalten, so dass der Server eine langjährige Zukunft hat
- Gut durchdachte Questline, aber ohne ständigs hin/her reiten/laufen
- Bio Quests mit Abgabezeit
- Upp-Items farmen lassen (evtl. normal von Mobs + aus Metin eine Uppitem Truhe der jeweiligen Map) sprich = Map1 Metins droppen = Upp Item Truhe 1, worin sich nur map1 Uppsachen befinden
- 30er Waffen selber farmen, Chance hierfür nicht zu hoch setzen
- GKs neu gestalten (gibt paar gute Public Maps)
- Alchi draußen lassen (ich weiß die gabs 2012 nicht, ich sags nur )
- 75er Waffen Dropp aus der Grotte entfernen, Sensi muss und soll sich lohnen
- Grolli leicht pushen
- evtl. Schamis im PvM leicht anheben, erhöhung des AWs auf den PvM Glocken
- keine Umskillung im High Level möglich machen (Wasu bleibt Wasu, mehr Masu spielen will soll sich die Mühe machen)
- Standart .DE Quest evtl überarbeiten (Verlobi Quest, einfach nur nervig, vll als Belohnung 2x Verlobungsring)
- Map2 Farmer sollte worth sein, so könnte man z.B. Exos nur auf Map2/OTM droppen lassen
- Muscheln sollte man nur im RW droppen können, wer welche brauch soll angeln
- Fische mit Bonis?
- Kräuter Truhe einfügen, Taus und Wasser sollten schon dabei sein
- 70er Metin im DT die dropps lassen, altes .DE Feeling, sollte nicht fehlen
- Target/Informations System, auch bekannte als ? worin man die dropps sieht.

Falls Fragen, bzw. mehr Anregungen werden noch kommen, bin gern bereit zu helfen,
kenne mich bisschen aus in der Materie
kurzgefasst: Legonia

Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
Wie wärs mal mit nem real und ich meine wirklich real oldschool server?

Keine level anzeige, keine grotte, keine pets etc...
Dafür n paar nette c++ systeme die jedoch das konzept nicht grundlegend verändern, sondern einfach den spielspass dementsprechend erhöhen.

Features wie kaiserwahlen, pvp turniere, spezielle events ähnlich wie die reichsschlacht etc... auch könnte man die alten koreawaffen wiederverwenden wie mondi, sägiz etc...

Sowas würde sogar mich interessieren mal wieder anzuzocken, da ich manchmal gerne in nostalgie versinke
Und wie siehts mit dem Leveln aus? Auch "real und ich meine wirklich real" oldschool? Dann brauchst du nämlich erstmal 6 Monate bis du Mondi überhaupt tragen kannst
Lord Goku is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2019, 18:36   #18
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by Lord Suarez View Post
kurzgefasst: Legonia



Und wie siehts mit dem Leveln aus? Auch "real und ich meine wirklich real" oldschool? Dann brauchst du nämlich erstmal 6 Monate bis du Mondi überhaupt tragen kannst
War doch schon von anfang an so, das die exp die man benötigt auf pservern wesentlich weniger ist wie auf den offi servern oder man bekommt wesentlich mehr usw. das ist es doch auch, was es ausgemacht hat damals, der hauptgrund, so war es bei mir damals zumindest.

Von daher meine ich wenn ich von oldschool rede alles ander wie die exps

Klar kamm man jetzt sagen, real oldschool beinhaltet auch diese komponente, aber ganz ehrlich, es sollte jedem admin klar sein, dass ein server mit de rates und exp tabel wie damals 2007 keine chance haben wird.
Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2019, 19:06   #19




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
@ genau das habe ich bzw haben wir als Team auch vorgehabt. Wirklich real Oldschool, Leveln natürlich etwas hoch ansetzen aber ab einem bestimmten Level schwerer machen.

Das mit den System um den Spielspaß zu erleichtern und besseres Spielverhalten reinzubringen haben wir auch schon daran gedacht und wollen es auch so umsetzen.

Wir bräuchten halt noch ein paar helfende Hände um das ganze aufzusetzen.
Natsu Dragneel is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage] Old-School Konzept gut ? Eure Meinung bitte
08/01/2010 - Metin2 Private Server - 43 Replies
Guten Morgen:D , möchte hier euch mein Server Konzept vorstellen. Ich bitte um Meinung und um Verbesserungsvorschläge. Bitte keine dumme/sinnlose Komentare ! Server Konzept von CMBPLAYER Der Server soll ein Old-School Server werden wie damals VIPMT2 und Longjuyt2. Ich will den Spielern wieder das Old-School Feeling zurück geben und den spiel Spaß. Das Konzept ist ähnlich wie das von Old China Servern, nur der heutigen Zeit angepasst. Fangen wir von den NPC an:
Das Old School P- Server konzept
06/03/2010 - Metin2 Private Server - 16 Replies
Also ich stelle euch mal mein Konzept vor wie ich meinen P- Server machen würde. - FB´s nicht im Laden kaufbar, sonder droppbar aus Metins im 3- 5er Pack - Seelis sowie Zen- Bohnen als Zufallsdropp oder auch aus Metin´s - Muscheln aus Metin´s jeweils 1 Stück und aus allen Bossen jeweils 4 Stück - Pferd levelbar beim Stalli bis lvl 10, aber danach trotzdem eine Quest wo man etwas tun muss um den KG zu erwerben - Nicht so hohe Rate´s damit es auch Spaß macht - Steine +3 uppbar bis +5,...



All times are GMT +2. The time now is 23:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.