Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 17:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[epvpXklusivePServer] Konzept-Ideen basierend auf Old-School

Discussion on [epvpXklusivePServer] Konzept-Ideen basierend auf Old-School within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,273
[epvpXklusivePServer] Konzept-Ideen basierend auf Old-School

Hi Servus allerseits,
wie wär's denn mit einem elitepvpers-Xklusiven PServer in Richtung: Oldschool?

Da wir gerne vom Mid-/New-School **** abweichen wollen und uns das eigenartige Metin2-Oldschool-Feeling geben wollen, haben wir in die Runde geschmissen einen PServer Xklusiv für elitepvpers zu erstellen und auf diesen unseren Oldschool-Feelings bekommen.

Wir suchen jeden einzelnen der gerne mitwirken möchte, könnt ihr auch hier einsehen:


Abgesehen davon sind wir auf der Suche nach euren Konzept-Ideen die in Richtung Oldschool basieren und die ihr gerne wieder zurück haben wollt. Bis welches Level, Waffen, Rüstungen, Maps, PVM/PVP-System, wie was aufgebaut werden könnte um dieses Oldschool-Gefühl zu haben.

Jede Idee ist für uns ein Beweis dafür das ihr Interesse an einen Oldschool-Server habt, von daher scheut nicht zurück und sagt das, was euch am Besten an Oldschool erinnert und es zurück kommen soll..

Alle Ideen werde ich dann hier im Ersten Post bearbeiten und einfügen.

Danke
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/23/2019, 00:46   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 61
Received Thanks: 23
Kaiserwahlen
MTASUCHTI is offline  
Old 03/23/2019, 14:45   #3




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,273
Quote:
Originally Posted by MTASUCHTI View Post
Kaiserwahlen
Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, aber müsste man auf jeden fall machen!
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2019, 23:07   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2019
Posts: 20
Received Thanks: 9
Hey Leute wollte nur sagen dass in 3- 4 wochen ein ECHTER HARDCORE OLDSCHOOL Server rauskommen wird der Server wird gerade getestet und in twitch schauen 100- 150 leute zu freut euch drauf^^
Aykano is offline  
Old 03/23/2019, 23:29   #5


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
beste was gibt würde zocken mit paar kollegen
Hawkk is offline  
Old 03/24/2019, 00:08   #6




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,273
Quote:
Originally Posted by Aykano View Post
Hey Leute wollte nur sagen dass in 3- 4 wochen ein ECHTER HARDCORE OLDSCHOOL Server rauskommen wird der Server wird gerade getestet und in twitch schauen 100- 150 leute zu freut euch drauf^^
bin ich mal gespannt :>
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
beste was gibt würde zocken mit paar kollegen
diggi tell me the features, what is in your mind?
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/28/2019, 22:26   #7
 
✿¸.•❤•.❀•ilin•❀.•❤•.¸✿'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 57
Received Thanks: 5
leider muss ich gestehen oldschool ist leider total out/tot...
aber ich würde mich freuen wen man mal wieder ein richtigen Oldschool raus bringt
aber auf dem stand 2011/12 da es meiner meinung nach die beste Zeit war
✿¸.•❤•.❀•ilin•❀.•❤•.¸✿ is offline  
Old 03/29/2019, 02:21   #8




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,273
Quote:
Originally Posted by ✿¸.•❤•.❀•ilin•❀.•❤•.¸✿ View Post
leider muss ich gestehen oldschool ist leider total out/tot...
aber ich würde mich freuen wen man mal wieder ein richtigen Oldschool raus bringt
aber auf dem stand 2011/12 da es meiner meinung nach die beste Zeit war
Genau dafür das es nicht mehr out bzw. tot ist, ist doch ein 11-12er Server geil^^
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/29/2019, 02:31   #9
 
✿¸.•❤•.❀•ilin•❀.•❤•.¸✿'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 57
Received Thanks: 5
Das Problem ist niemand kann es allen recht machen so mit bleibt es halt immer halb/halb viele sagen Trition/BSP TOP mache sagen Runi/TPP TOP ^^
ich finde halt das man viele neue ideen mit rein mit rein integrieren sollte
vielleicht mal neue Quests die auch mal Spaß machen oder Events die auch mal statt finden.
Ich lese immer blabla event aber dann kommt nichts...
vor allem sollte man auch mal das Forum mehr mit ins Boot nehmen und den Usern mehr möglichkeiten zu bieten mit neuen Ideen...
z.b. "Chicken Event" jage viele Hühner und gebe die Federn und Eier ab
Keine ahnung was auch immer aber etwas mehr Fun mit rein bringen als dieses eintönige :s
z.b. Ohhh du hast den Boss getötet und hast eine Zufällige Mission erhalten möchtest du Sie anehmen? so was halt wäre total cool
und vielleicht ein Steckbrief System wo man ein kleines Kopfgeld auf einen Boss legen kann aber man dafür in einer Gruppe diesen Boss legen muss und sich das Gold "Yang" dann sich in der Gruppe aufteilt.. so was was halt wäre interessant für mich
und nicht hayyy ich haue jetzt Monster level gehe die standard Runs machen und bin dann fertig. Nein das ist doch blöde.
Ich wäre für etwas neuartigen Oldschool wo man zwar alles mit Waffen etc auf Oldschool hält aber mal neue sachen mit ein bringt wie z.b. eine Gruppen suche für Runs oder eine Liste für Level Gruppen und dieses PaytoWin System sollte auch nicht mehr so gegeben sein :x
Jeder Oldschool baut auf PaytoWin und das finde ich traurig.
Klar man muss man Server kosten etc decken aber man sollte denen Spielern eine bessere Altnegative bieten, man liest immer "Alles ingame erreichbar" wow der drop von Coins ist ca 0.01% oder so und das finde ich wieder lächerlich.
Es ist halt schwer ein gutes mass zu finden um alle zufrieden zu stellen :3
✿¸.•❤•.❀•ilin•❀.•❤•.¸✿ is offline  
Old 03/29/2019, 03:05   #10




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,273
Quote:
Originally Posted by ✿¸.•❤•.❀•ilin•❀.•❤•.¸✿ View Post
Das Problem ist niemand kann es allen recht machen so mit bleibt es halt immer halb/halb viele sagen Trition/BSP TOP mache sagen Runi/TPP TOP ^^
ich finde halt das man viele neue ideen mit rein mit rein integrieren sollte
vielleicht mal neue Quests die auch mal Spaß machen oder Events die auch mal statt finden.
Ich lese immer blabla event aber dann kommt nichts...
vor allem sollte man auch mal das Forum mehr mit ins Boot nehmen und den Usern mehr möglichkeiten zu bieten mit neuen Ideen...
z.b. "Chicken Event" jage viele Hühner und gebe die Federn und Eier ab
Keine ahnung was auch immer aber etwas mehr Fun mit rein bringen als dieses eintönige :s
z.b. Ohhh du hast den Boss getötet und hast eine Zufällige Mission erhalten möchtest du Sie anehmen? so was halt wäre total cool
und vielleicht ein Steckbrief System wo man ein kleines Kopfgeld auf einen Boss legen kann aber man dafür in einer Gruppe diesen Boss legen muss und sich das Gold "Yang" dann sich in der Gruppe aufteilt.. so was was halt wäre interessant für mich
und nicht hayyy ich haue jetzt Monster level gehe die standard Runs machen und bin dann fertig. Nein das ist doch blöde.
Ich wäre für etwas neuartigen Oldschool wo man zwar alles mit Waffen etc auf Oldschool hält aber mal neue sachen mit ein bringt wie z.b. eine Gruppen suche für Runs oder eine Liste für Level Gruppen und dieses PaytoWin System sollte auch nicht mehr so gegeben sein :x
Jeder Oldschool baut auf PaytoWin und das finde ich traurig.
Klar man muss man Server kosten etc decken aber man sollte denen Spielern eine bessere Altnegative bieten, man liest immer "Alles ingame erreichbar" wow der drop von Coins ist ca 0.01% oder so und das finde ich wieder lächerlich.
Es ist halt schwer ein gutes mass zu finden um alle zufrieden zu stellen :3
Na so was gefällt mir doch zum Beispiel zu hören.
Danke erstmal für deine groben Vorstellungen und Ideen!

Genau so in der Art war auch die Überlegung um ehrlich zu sein. Also Oldschool basierender Server natürlich -> Equipment, Monster, Maps, Runs etc. aber natürlich das ganze mit Events, Quests oder extra Funktionen beschmücken. Systeme die das Spielen auf dem .DE einfacher machen würden wie zum Beispiel nur Schnellzugriffe, Schnellsuche etc. Der Kern der Sache muss natürlich auf Oldschool verbleiben!

Wie wärs denn, wärst du daran interessiert unserer Discord-Gruppe beizutreten und im Channel "konzept, ideen" teilzunehmen?
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/29/2019, 03:08   #11
 
✿¸.•❤•.❀•ilin•❀.•❤•.¸✿'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 57
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Mietwagentape View Post
Na so was gefällt mir doch zum Beispiel zu hören.
Danke erstmal für deine groben Vorstellungen und Ideen!

Genau so in der Art war auch die Überlegung um ehrlich zu sein. Also Oldschool basierender Server natürlich -> Equipment, Monster, Maps, Runs etc. aber natürlich das ganze mit Events, Quests oder extra Funktionen beschmücken. Systeme die das Spielen auf dem .DE einfacher machen würden wie zum Beispiel nur Schnellzugriffe, Schnellsuche etc. Der Kern der Sache muss natürlich auf Oldschool verbleiben!

Wie wärs denn, wärst du daran interessiert unserer Discord-Gruppe beizutreten und im Channel "konzept, ideen" teilzunehmen?
meine rede
ich suche der Zeit einfach ein Server den man ohne Probleme spielen kann doch ich finde nichts und würde gerne mehr ideen aufschreiben falls du lust hast^^

Quote:
Originally Posted by Aykano View Post
Hey Leute wollte nur sagen dass in 3- 4 wochen ein ECHTER HARDCORE OLDSCHOOL Server rauskommen wird der Server wird gerade getestet und in twitch schauen 100- 150 leute zu freut euch drauf^^
Leider wird das so oft gesagt und der Server entpuppt sich dann als der größte Flop also hau hier nicht so ein Hype raus >-<
✿¸.•❤•.❀•ilin•❀.•❤•.¸✿ is offline  
Old 03/29/2019, 23:59   #12
 
Bromes's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Apr 2008
Posts: 705
Received Thanks: 180
ein server mit max lvl 99 und ohne triton wär mal nice
die grotte nur in der ersten phase da
der dt nur eine etage höher als der sensi
kings election is auch mal was schönes
für einen g skill mehr als 3 tage brauchen
für lvl 50 mehr als 2 stunden brauchen
ein 35er farmer sollte nen sinn haben
gutes equip sollte gute arbeit erfordern
dt run sollte herausfordernd sein
die bosse sollten ein abenteuer sein
des gold sollte weniger sein (0o)
der erfolg sollte da sein
Bromes is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/30/2019, 11:34   #13




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,273
Quote:
Originally Posted by ✿¸.•❤•.❀•ilin•❀.•❤•.¸✿ View Post
meine rede
ich suche der Zeit einfach ein Server den man ohne Probleme spielen kann doch ich finde nichts und würde gerne mehr ideen aufschreiben falls du lust hast^^


Leider wird das so oft gesagt und der Server entpuppt sich dann als der größte Flop also hau hier nicht so ein Hype raus >-<
Deine Ideen sind mir sehr wichtig ist cuddle
Quote:
Originally Posted by Bromes View Post
ein server mit max lvl 99 und ohne triton wär mal nice
die grotte nur in der ersten phase da
der dt nur eine etage höher als der sensi
kings election is auch mal was schönes
für einen g skill mehr als 3 tage brauchen
für lvl 50 mehr als 2 stunden brauchen
ein 35er farmer sollte nen sinn haben
gutes equip sollte gute arbeit erfordern
dt run sollte herausfordernd sein
die bosse sollten ein abenteuer sein
des gold sollte weniger sein (0o)
der erfolg sollte da sein
Das sind schon einmal paar gute Anhaltspunkte.
Antworte dir eben mal auf deine private Nachricht!
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2019, 02:03   #14




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,273
Wir sind grade dabei das ganze Konzept aufzustellen, mit dem einen mehr mit dem einen weniger.
Falls sich noch jemand dran beteiligen möchte, kann sich bei mir melden!
Natsu Dragneel is offline  
Old 05/02/2019, 11:28   #15
 
mesQuix's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 126
Received Thanks: 69
- 2012er Server
- max. Triton & BSP
- Furchti und Quilins
- Drache der worth ist (evtl. de Like)
- Grotte2 etwas OP machen (das 99 was besonderes ist)
- Eishexe (WorldBoss) Evtl Steine +5 die leicht angehoben sind (damit Eishexe worth)
- G-Skills sollten etwas härter zu bekommen sein
- DT attraktiv gestalten, evtl Blauen Tod, nachfolgend Schmied mit 70 - 75% Chance
- SD3 rein nehmen, fürs low Lvl (Baroness?)
- evtl Schulterband mit vorgefertigten Bonis (damit nicht OP)
- Reittiere nur Keiler und Löwe
- Azrael attraktiv gestalten (Chance auf DR oder Magischer Stein)
- Bunte Perlen mit rein nehmen (Boss Dropp z.B.)
- Low Level Bosse interessant gestalten
- Switcher nur droppbar von Metins
- Konzis evtl gar nicht droppen lassen, bzw vll High Level metins
(so steigert man auch hier das Interesse am RW farmen)
- IS gut überdenken, dennoch gut gestalten, so dass der Server eine langjährige Zukunft hat
- Gut durchdachte Questline, aber ohne ständigs hin/her reiten/laufen
- Bio Quests mit Abgabezeit
- Upp-Items farmen lassen (evtl. normal von Mobs + aus Metin eine Uppitem Truhe der jeweiligen Map) sprich = Map1 Metins droppen = Upp Item Truhe 1, worin sich nur map1 Uppsachen befinden
- 30er Waffen selber farmen, Chance hierfür nicht zu hoch setzen
- GKs neu gestalten (gibt paar gute Public Maps)
- Alchi draußen lassen (ich weiß die gabs 2012 nicht, ich sags nur )
- 75er Waffen Dropp aus der Grotte entfernen, Sensi muss und soll sich lohnen
- Grolli leicht pushen
- evtl. Schamis im PvM leicht anheben, erhöhung des AWs auf den PvM Glocken
- keine Umskillung im High Level möglich machen (Wasu bleibt Wasu, mehr Masu spielen will soll sich die Mühe machen)
- Standart .DE Quest evtl überarbeiten (Verlobi Quest, einfach nur nervig, vll als Belohnung 2x Verlobungsring)
- Map2 Farmer sollte worth sein, so könnte man z.B. Exos nur auf Map2/OTM droppen lassen
- Muscheln sollte man nur im RW droppen können, wer welche brauch soll angeln
- Fische mit Bonis?
- Kräuter Truhe einfügen, Taus und Wasser sollten schon dabei sein
- 70er Metin im DT die dropps lassen, altes .DE Feeling, sollte nicht fehlen
- Target/Informations System, auch bekannte als ? worin man die dropps sieht.

Falls Fragen, bzw. mehr Anregungen werden noch kommen, bin gern bereit zu helfen,
kenne mich bisschen aus in der Materie
mesQuix is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage] Old-School Konzept gut ? Eure Meinung bitte
08/01/2010 - Metin2 Private Server - 43 Replies
Guten Morgen:D , möchte hier euch mein Server Konzept vorstellen. Ich bitte um Meinung und um Verbesserungsvorschläge. Bitte keine dumme/sinnlose Komentare ! Server Konzept von CMBPLAYER Der Server soll ein Old-School Server werden wie damals VIPMT2 und Longjuyt2. Ich will den Spielern wieder das Old-School Feeling zurück geben und den spiel Spaß. Das Konzept ist ähnlich wie das von Old China Servern, nur der heutigen Zeit angepasst. Fangen wir von den NPC an:
Das Old School P- Server konzept
06/03/2010 - Metin2 Private Server - 16 Replies
Also ich stelle euch mal mein Konzept vor wie ich meinen P- Server machen würde. - FB´s nicht im Laden kaufbar, sonder droppbar aus Metins im 3- 5er Pack - Seelis sowie Zen- Bohnen als Zufallsdropp oder auch aus Metin´s - Muscheln aus Metin´s jeweils 1 Stück und aus allen Bossen jeweils 4 Stück - Pferd levelbar beim Stalli bis lvl 10, aber danach trotzdem eine Quest wo man etwas tun muss um den KG zu erwerben - Nicht so hohe Rate´s damit es auch Spaß macht - Steine +3 uppbar bis +5,...



All times are GMT +2. The time now is 17:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.