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dein Vorhaben ist so leider nicht umsetzbar. Wenn du 3d Modelle erstellst (z. B. in Blender, Cinema4d, Autodesk etc.). Entwickelst du diese in einer Entwicklungsumgebung. Dort benutzt du dynamische und statische Lichtquellen, welche ein Objekt erst so realistisch machen, wie es eben ist.
Wenn du mit der Erstellung fertig bist nutzt du ein passendes Export Format. Je nach export gehen dabei aber viele Dinge verloren (Lichteffekte, Shapekeys, Materialeffekte, Resonanz, Animationen, Armatures etc.).
Grundsätzlich möchte man Objects, Normal maps, Roughness maps etc., Textures, Armatures, Animations, Weightpainting und Morph Targets exportieren um dann in einer anderen Entwicklungsumgebung weiterzuarbeiten.
Alle Lichtquellen gehen dabei verloren. Wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, dass Inyas Beispiel 10x besser aussieht als das Referenzmodell in Metin2 und das nur auf Grund des Postprocessings und des dynamic Lightning. Du wirst also, um ein anständiges Objekt machen zu wollen zwingend in einer Engine (Unreal Engine, Unity3d, Game Maker etc.) arbeiten müssen. Diese Engines unterstützen aber von Haus aus keine MMOs. Sie können aber alle Multiplayer. Ich habe vor einer Ewigkeit einen Adaption für UE4 in Zusammenhang mit dem Java MySQL Connector geschrieben. Aktuell nutzen wir PHP's PDO Objekt in der Zend Engine um plattformunabhängigkeit zu garantieren. Aber so wie das Metin2 damals gemacht hat wird das nicht reichen. Datenbanken wie MySQL welche rationale Datensätze abarbeiten sind heute einfach nicht für alle Funktionen eines fertigen MMOs nütlich. Früher oder später musst du ebenfalls weiter Implementationen machen müssen (Chat Socket Connection, diverse Channels ermöglichen), nur um alleine auf den Stand von Metin2 zu kommen.
Es reicht nicht einen anderen Render in Metin2 zu integrieren, damit es nach einem besseren Titel aussieht. Z. B. könntest du Vulkan3d für C++ nutzen, diese müsstest du aber aufwändig aufbereiten, da sitzt du sehr sehr lange dran. Das macht dir wahrscheinlich auch niemand kostenlos.
Aber wenn du wirklich dahinterstehst zieh's durch und schau dir paar Videos zu OpenGL, Vulkan3d, Metal etc. an.
Aber einfacher ist es schon, alles von Metin2 nach Unreal oder Unity zu portieren als sich mit Metin2 ausseinanderzusetzen, da du alles nach neuem Standart machen müsstest um den Render Engines gerecht zu werden.
Alleine sitzt du da (damit alles so aussieht wie in Inyas Beispiel) sicher ein Jahr dran. Für bessere Grafik vergehen Jahre der Arbeit (Sofern du keine Assets anderer nutzt).