Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 12:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Community Projekt Refresh the MT2 Graphics

Discussion on Community Projekt Refresh the MT2 Graphics within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Community Projekt Refresh the MT2 Graphics

Tag leute

Wie wir alle wissen nutzt der mt2 client granny.
Die mt2 grafik finde ich mittlerweile stark veraltet.
Allgemein ist mt2 ziemlich ausgelutscht.

Ich bin der meinung, es ist an der zeit mal was neues zu erschaffen.
Damit meine ich die gesamte mt2 grafik komplett neu aufrollen und dabei nicht gr2 benutzen.

Klingt nach viel arbeit, ist es auch.
Daher habe ich mir gedacht daraus ein community projekt zu machen.

Ich stelle mir das folgendermassen vor
  • Es wir ein forum erstellt wo man sich austauschen kann
  • Sobald einige interessenten gefunden worden sind, wird bestimmt, was für eine grafik engine verwendet werden soll.
  • Sobald dies festgelegt wurde, wird mit der umsetzung begonnen.

Ich zbsp kann mit cinema4d arbeiten.
wenn also einige leute gemeinsam daran arbeiten, kann ich mir gut vorstellen, dass in einem halben jahr der grossteil bereits neu erstellt wurde.

Was haltet ihr von meiner idee?
Wenn sich genügend leute dafür interessieren bin ich gerne bereit alles dafür in die wege zu leiten.

mfg
Lauling is offline  
Old 11/04/2017, 14:50   #2
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Wenn man sich so viel Arbeit macht, sollte man sich überlegen, ob man wirklich bei Metin2 bleiben will oder direkt ein komplett neues Spiel erschafft.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
7 Users
Old 11/04/2017, 17:09   #3
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
ja das schon, vorallem wäre das ganze überhaupt kein metin mehr, wenn zbsp die grafik so währe wie beispielsweise skyrim.
Aber es muss ja auch nicht unbedingt metin sein, man kann auch was anderes daraus machen. Es geht ja nur um die grafik, den rest könnte man troztdem verwenden, ein beispiel. man verwendet metin2 serverfiles, schreibt aber einen eigenen client, welcher nicht mehr granny verwendet, so das man auf eine wesentlich besser grafik kommt. Der ablauf des spieles kann ja im prinzip der gleiche sein, leveln mit mops kloppen und pvp duelle gegen andere spieler.
Lauling is offline  
Old 11/04/2017, 17:15   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 212
Received Thanks: 33
Soweit ich weiß, war xCPx schon dabei ne andere Engine zu benutzen und ist ihm eigentlich gut gelungen, was jetzt aus seinem Projekt ist, weiß ich leider nicht
Grey Goose is offline  
Old 11/04/2017, 17:18   #5
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by Grey Goose View Post
Soweit ich weiß, war xCPx schon dabei ne andere Engine zu benutzen und ist ihm eigentlich gut gelungen, was jetzt aus seinem Projekt ist, weiß ich leider nicht
ja von xcpx projekt weiss ich hätte da auch beinahe mitgemacht, habe dann aber aus zeitlichen gründen abgesagt.

Ja er hat schon einiges auf die beine gestellt und es sieht auf jedenfall schon jetzt ganz nice aus.

Nur gibts da n hacken, denn micha benutz ue und das passt mir nicht.
Das was er macht hat nun überhaupt nichts mehr mit metin zu tun, bei meiner idee würde man den serverside part von metin verwenden.
Lauling is offline  
Old 11/04/2017, 19:42   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2017
Posts: 70
Received Thanks: 24
Its a big project ! i'm also concerned about the outcome of such one, metin2 is actually a great game, but it's base limited. BUT things can change with a qualified team. gonna wish you luck! hope this thing works out..
נσνα is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2017, 21:39   #7

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Warum sollte man noch unnötig Zeit in so ein Vorhaben investieren, für ein Spiel, welches seit 2005 auf dem Markt existiert und langsam aber sicher ausstirbt? Merkt man alleine schon an der Aktivität dieser Section, wenn man sich mal so umschaut.

Außerdem wird es allgemein schwierig sein, fähige Leute zu finden, die für so ein Vorhaben ihre Freizeit opfern. Zwar unterstütze ich deinen Vorschlag komplett, da ich selbst in meinem Berufsleben mit Cinema4D arbeite, nur erschließt sich mir nicht der Sinn dahinter, jetzt noch damit anzufangen.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2017, 00:46   #8
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Warum sollte man noch unnötig Zeit in so ein Vorhaben investieren, für ein Spiel, welches seit 2005 auf dem Markt existiert und langsam aber sicher ausstirbt? Merkt man alleine schon an der Aktivität dieser Section, wenn man sich mal so umschaut.

Außerdem wird es allgemein schwierig sein, fähige Leute zu finden, die für so ein Vorhaben ihre Freizeit opfern. Zwar unterstütze ich deinen Vorschlag komplett, da ich selbst in meinem Berufsleben mit Cinema4D arbeite, nur erschließt sich mir nicht der Sinn dahinter, jetzt noch damit anzufangen.
joar, das metin ausgelutscht ist, darüber brauchen wir erst garnicht reden
es geht hier ja nicht in erster linie darum metin2 zu verbessern.
Die idee ist es aus den vorhanden files etwas neues zu erschaffen. vielleicht habe ich das in meinem ersten post etwas falsch beschrieben. Mein ziel ist es nicht etwas ausgelutschtes wieder interessant zu machen. Ich will nur und einzig und allein nur die files serverside verwenden sowie teile vom client. Die grafiken jedoch werden alle komplett neu erstellt und das ermöglicht einem dann auch sehr viel freiraum um etwas neues zu erschaffen.

Zu deutsch die mt2 serverfiles verwenden für ein neues mmorpg.
das ist meine idee.

Cinema4d habe ich genannt, da ich vor vielen jahren damit in der schule ein porjekt hatte. Es gibt da nette möglichkeiten vorallem auch was bodypainting anbelangt. Zbsp kann man damit gut charaktere erstellen, allgemein eignet sich cinema4d optimal für alles, damit kann man etwas erschaffen was durchaus realistisch wirken kann und es ist einfach in der handhabung. aber das brauch ich dir ja nicht erklären
Mann kann auch gut mit Blender arbeiten, wobei ich c4d schon bevorzuge.

mfg
Lauling is offline  
Old 11/05/2017, 14:01   #9


 
elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
Nicht einmal Webzen hat Metin3 zu Ende gestellt. Es lohnt sich einfach nicht, ein "neues" Metin zu erschaffen, da solch ein Projekt mit immensen Kosten und Zeitaufwand verbunden wäre. Am Ende wird es sich vielleicht auch gar nicht rentieren.

Und abgesehen davon ist Webzen eine kommerzielle Firma, die solche Projekte eigentlich realisieren könnte.

Klar ist es immer besser, ein vorhandenes Projekt zu erweitern, anstatt gleich von vorne anzufangen, aber bei einem 10-15 Jahre alten Code macht das doch wenig Sinn.

Falls ihr sowas echt vorhabt, viel Erfolg.
MaxChri is offline  
Old 11/05/2017, 16:25   #10
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Nicht einmal Webzen hat Metin3 zu Ende gestellt. Es lohnt sich einfach nicht, ein "neues" Metin zu erschaffen, da solch ein Projekt mit immensen Kosten und Zeitaufwand verbunden wäre. Am Ende wird es sich vielleicht auch gar nicht rentieren.

Und abgesehen davon ist Webzen eine kommerzielle Firma, die solche Projekte eigentlich realisieren könnte.

Klar ist es immer besser, ein vorhandenes Projekt zu erweitern, anstatt gleich von vorne anzufangen, aber bei einem 10-15 Jahre alten Code macht das doch wenig Sinn.

Falls ihr sowas echt vorhabt, viel Erfolg.
ja was den code betrifft habe ich mir auch schon meine gedanken gemacht.
Stark veraltet und halt ymir logik... Hässliche aufteilung massenweisse warnings etc... Klingt alles scheisse, ist es auch, nur was man dabei nicht vergessen darf, der code erledigt seinen job. Und ich bin der meinung, egal wie alt ein code ist, solange er fehlerfei und ohne lücken läuft spielt das alter keine rolle.

Was metin3 betrifft, gibt es denn da irgendwelche quellen, die belegen, das daran gearbeitet wurde? Ich habe auch schon gehört, das die gf an einem metin3 arbeitet, finde dazu aber keinerlei informationen.

Was die weiterentwicklung von metin2 und dessen kosten betrifft.
Da bin ich etwas anderer meinung, denn es handelt sich dabei ja nicht um eine komplette weiterentwicklung sondern lediglich um eine änderung der grafik. Es ist zwar viel arbeit, jedoch durchaus machbar wenn mehrere leute daran arbeiten. Das ganze umzusetzen ist ebenfalls nicht so eine riesen sache. Man muss halt ne geeignete grafik engine finden und den client dementsprechend anpassen. Auch keine allzugrosse sache. Der rest ist nur noch designen.

Das einzige was hier mit kosten verbunden währe, wäre das bezahlen von designern oder von bereits erstellten models. Da dieses projekt aber von freiwilligen getragen werden soll, rechne ich da auch nicht mit wahnsinnig hohen kosten. Zugegeben es ist verdammt viel arbeit, aber wie schon gesagt allemale machbar. Kommt halt auch immer drauf an wie viele daran arbeiten. Wenn man das zbsp so einrichten könnte, dass es ein community projekt wird und mehrere leute daran arbeiten, kann sich da je nach dem auch ganz schnell was entwickeln.
Lauling is offline  
Old 11/07/2017, 23:50   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 117
Received Thanks: 18
Gebe Aze sogar recht, lass uns doch mal an einem Neuen Spiel arbeiten?
Naja wünsche dir viel glück, halt uns auf dem laufenden werde bestimmt vorbei schauen.
Kryptonit.' is offline  
Old 11/08/2017, 12:20   #12
 
IzeBreakzz's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2012
Posts: 579
Received Thanks: 139
Hey Lauling Finde die Idee *eigentlich* ganz gut. ABER du sagst du willst die Metin2 Files benutzen, sowie einen kleinen Teil des Clienten um dann ein Spiel mit dem ansatzweise selben Spielprinzip zu machen.

Da kommt nur eine einzige Frage auf. Warum? Das Spielprinzip von Metin2 ist nahezu exakt gleich wie bei allen anderen Mmorpg´s auch.

Nur dass das eine mmo mehr mit Quests und leveln und z.B. eben Metin2 mehr mit Mobs und leveln macht.

Ich finde man sollte und könnte ein neues Mmo mit Metin2 elementen machen und das dann eben als Community Projekt. Da man da nicht so festgelegt wäre, würden sich auch bestimmt um einiges mehr Leute aus diversen Bereichen finden lassen.

Ich z.B. arbeite im übrigen auch mit der UE4. Dafür gibt es mittlerweile so viele Plugins um beispielsweise auch mysql Datenbanken anzulegen. Also im Prinzip genau wie bei Metin2. usw. usw. Falls daran Interesse besteht, können wir natürlich auch gerne mal per TS reden.

Bin seit einiger zeit am rum werkeln an der engine, nur fehlen mir die Leute etwas richtig anzugehen.

LG IzeBreakzz
IzeBreakzz is offline  
Old 11/08/2017, 16:55   #13

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Also ich würde jetzt schon darauf tippen, dass das nichts wird. Ist zwar eine echt nette Idee, und du bist bestimmt auch nicht der Erste der darauf kommt, aber der Aufwand und die verbundenen Kosten wären zu riesig. Sowas macht heutzutage keiner mehr freiwillig.
ᴑver is offline  
Old 11/10/2017, 16:35   #14
 
.Inya's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613

sowas in die Richtung?
.Inya is offline  
Old 11/10/2017, 22:54   #15
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by .Inya View Post


sowas in die Richtung?
ja nice, das da die gemi nachgebaut wurde, jedoch ist da die grafik in etwa gleich wie bei metin und genau das will ich ja ändern.

Mit ue das ganze zu machen scheint mir als fast unmöglich, da man dafür schon ein ganzes dev team braucht, was jeden tag daran arbeitet, da dann wirklich alles von grund auf neu gemacht werden muss.

Wenn man aber wie gesagt einfach teil der mt2 files & client nimmt, kann man sich eine riesenarbeit sparen und man müsste im prinzip nur noch alles neu designen, immer noch eine riesenarbeit, aber durchaus machbar wenn mehrere leute dran sitzen.

Leute finden sollte auch nicht so schwer sein, gibt ja genügend leute die ihr eigenes ding machen wollen, wenn man da einfach ein bisschen zusammenarbeiten würde, bin ich sicher würde sich ein team finden lassen.

mfg
Lauling is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] ☼ Your Graphics Shop ☼ Alucard's Graphics Shop ☼ Trusted ► Cheap ► Fast ► Sales ►
09/29/2015 - League of Legends Trading - 0 Replies
http://i.imgur.com/autJTlY.jpg Acutally on Sale this Thread Design! http://i.imgur.com/QP4DBpX.jpg
Graphics Designs | Professional Graphics | by Graphic's
07/16/2013 - elite*gold Trading - 6 Replies
Graphics Designs Professional Graphics Herzlich Willkommen zu meinen GFX - Service Ein paar Infos über mich Ich bin 16 Jahre alt. 3 Jahre lange Photoshop Erfahrung . Ich bin Zielstrebig. Wenn ich mich an eine Arbeit ransetzte, wird das kein 0815 Design.
Changing Graphics (not in-game graphics)
06/07/2008 - Conquer Online 2 - 0 Replies
I've searched "graphics, changing, gate, and conquer pictures" -------- I've found ways to change a number of pictures like the auto-patch and the background of the log-in, but i can not find where to edit the 1st picture where it says "help enter exit" -------- if anyone knows of a topic that explains, can you link it to me, or give me a better tag to search by X_X? - or possibly just tell me xD thanks in advance.



All times are GMT +2. The time now is 12:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.