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.gr2 zu .obj (multiple meshes)

Discussion on .gr2 zu .obj (multiple meshes) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
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ProfessorEnte is offline  
Old 08/22/2016, 17:06   #2
 
x"Kazuki's Avatar
 
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Ich würde ja sagen Yiv fragen, aber der Rls nur was & dann gibt er keinen Support mehr.
x"Kazuki is offline  
Old 08/22/2016, 17:09   #3
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
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Originally Posted by x"Kazuki View Post
Ich würde ja sagen Yiv fragen, aber der Rls nur was & dann gibt er keinen Support mehr.
Isso, richtig der Geier
DasSchwarzeT is offline  
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Old 08/22/2016, 17:29   #4


 
Kyuso /..'s Avatar
 
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Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Halli Hallo,
ich arbeite ja zurzeit an meinem

Ich hat grad das Script fuer die Generierung der Objekte aus dem Metin2 Client fertig bekommen.

Nun ist mir aufgefallen das einige konvertierten Objekte ganzschoen eklig aussehen.

Gallery 1
Ich nutze den Converter von @ .

Allerdings scheint der nicht mit mehreren Meshes klar zu kommen.

Hat wer eine Idee wie man das umgehen kann?
Soweit ich weiß funktioniert sein Converter nicht für alles, mir ist bekannt das er Modelle & Mounts übernimmt, jedoch bei Mobs keine Ahnung.
Kyuso /.. is offline  
Old 08/22/2016, 17:54   #5
 
Alekos's Avatar
 
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Hatte für meine 3D Animationen den Converter von Dexam benutzt, der konvertiert die gr2's zu smd (mit multiple meshes), was man wiederrum zu .fbx oder obj konvertieren kann.

Ist halt scheiß aufwendig, aber es gibt leider Gottes keinen public converter, der es umsetzt.
Soweit ich gehört hab soll ein 3D Modder von WoM sowas besitzen, aber glaub kaum dass man das rausgibt.
Alekos is offline  
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Old 08/22/2016, 18:50   #6
 
.Kain's Avatar
 
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.Kain is offline  
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Old 08/22/2016, 19:53   #7
 
.Keyto's Avatar
 
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Hallo,

kannst ja mal den Konverter aus dem Anhang testen und Feedback abgeben ob der für deine Zwecke funktioniert, falls du noch nichts gefunden hast.
Attached Files
File Type: zip gr2meshconv1_3.zip (2.38 MB, 128 views)
.Keyto is offline  
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Old 08/22/2016, 20:32   #8
 
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Originally Posted by .Keyto View Post
Hallo,

kannst ja mal den Konverter aus dem Anhang testen und Feedback abgeben ob der für deine Zwecke funktioniert, falls du noch nichts gefunden hast.
Klappt irgendwie nicht ;/
ProfessorEnte is offline  
Old 08/23/2016, 19:43   #9
 
.Keyto's Avatar
 
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Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Klappt irgendwie nicht ;/
Die gr2 auf die exe ziehen, dann mit Ja bestätigen. Ich habe es mit der Bear.gr2 getestet und es funktioniert. Du erhältst eine. smd und .ms Datei. Die .ms einfach in 3ds max Fenster rein ziehen, dann diese zu .obj oder was du auch möchtest exportieren. Die .smd kannst du in deinem Fall ignorieren.
.Keyto is offline  
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Old 08/24/2016, 00:15   #10
 
Yiv's Avatar
 
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Originally Posted by x"Kazuki View Post
Ich würde ja sagen Yiv fragen, aber der Rls nur was & dann gibt er keinen Support mehr.
Nur weil ich dir nicht mehr antworte Aber ich habe auch nicht alle Zeit der Welt und wenn ich mir Nachrichten am Handy anschaue, dann übersehe ich die dann am PC

Der Fehler mit dem Converter ist bereits lang bekannt, leider hatte ich bisher keine Zeit den zu beheben und da der ursprünglich für Alekos war, hat der auch inzw. eher niedrige Priorität, da er sich anders arrangiert hat. Bei Zeiten werde ich jedoch mal weiter gucken

MfG
Yiv is offline  
Old 08/24/2016, 00:30   #11
 
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Originally Posted by .Keyto View Post
Die gr2 auf die exe ziehen, dann mit Ja bestätigen. Ich habe es mit der Bear.gr2 getestet und es funktioniert. Du erhältst eine. smd und .ms Datei. Die .ms einfach in 3ds max Fenster rein ziehen, dann diese zu .obj oder was du auch möchtest exportieren. Die .smd kannst du in deinem Fall ignorieren.
Kp was ich da falsch mache. :S
ProfessorEnte is offline  
Old 08/24/2016, 18:18   #12
 
'venToX's Avatar
 
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Bei mir klappt es. o.O
Attached Files
File Type: rar grn.rar (2.54 MB, 63 views)
'venToX is offline  
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Old 08/25/2016, 08:27   #13
 
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Gibt es schon was um das Riggen zu vereinfachen oder gar zu ersetzen und was ist mit den Animationen? Kann man die auch importieren?
horuqz is offline  
Old 08/25/2016, 08:45   #14
 
Alekos's Avatar
 
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.gr2 zu .obj (multiple meshes)

Die smd's enthalten rigs und animationen können ebenfalls importiert werden (zumindest bei manchen? Bei mir funktionierts nicht nach 1 Monat rumprobieren)
Alekos is offline  
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Old 08/25/2016, 08:54   #15
 
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Ok und wie importiert man die finde auf anhieb nur wall worm pro zum importieren von smd's und das Ding kostet
horuqz is offline  
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