Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kosten für einen P-Server monatlich?

Discussion on Kosten für einen P-Server monatlich? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old 04/07/2016, 16:57   #31
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by .Zeref#  View Post
Weil bei topmetin.org auch nie gepusht wurde.
Also fassen wir zusammen: Cyperia hat auf einer Topliste wo sie sich seit Jahren hoch pushen und auf ihrer eigenen Topliste ca gleich viele Votes! Wie schaffen sie das nur, nein, ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie...

Bitte 1+1 zusammen zählen und ein bisschen das Köpfchen anstrengen schafft jeder. Ist mir schon klar das es besser ist weiter immer zu Lügen damit man besser dasteht, aber die Community ist schon so klein, da kann man ruhig aufhören zu lügen und ehrlich dazu stehen wie es läuft. Es ließt eh kaum jemand mit hier auf epvp, wovor habt ihr so Angst?
Vmtl. weil Max sie auf der Topliste einfach oben lässt (mit ihren Votes) und sie nicht runtersetzt, da es sonst unauthentisch kommt und die User, die gar nichts von dem Push mitbekommen (was die meisten sind, die nicht auf epvp registriert sind und damit ein sehr, sehr großer Teil der Spieler) ggf. den Verdacht schöpfen könnten, wenn sie Cyperia bspw. kennen, dass dort etwas nicht stimmt.

Quote:
Originally Posted by .Zeref#  View Post
[...] ein bisschen das Köpfchen anstrengen schafft jeder [...]


MfG
Yiv is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/07/2016, 19:19   #32
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Ein spannendes Thema, so wie es sich entwickelt hat.



Man kommt eigentlich recht billig davon wenn man sich keine Mühe gibt, es kommt immer drauf an wie viel man für Schutz und andere SONSTIGEN Sachen investiert. Sei es Design bis zum Schutz.
Deus  is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/07/2016, 21:52   #33
 
Myrelle's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,242
Received Thanks: 2,071
Quote:
Originally Posted by .Zeref#  View Post
Also: ca 100-1000€ für die ganzen Server, DDoS Schutz, usw.(wenn man es sicher machen will sollte man Forum, die DB, Homepage, Game Server und patcher getrennt haben also jeweils ein eigener Server)

Dann 1-2k im Monat für Promo außer du bist beim Toplistenadmin Verein wie Cyperia, Rubinum etc dann zahlst du 20-30% deiner Einnahmen also bei manchen Server sind das 4k+, dafür bist du für alle Ewigkeit unter den Top5 und zerstörst Stück für Stück die Topliste(n), was wiederrum dazu führt das die Metin2 Szene leerer wird. Aber du verdienst dafür ein paar Monate 20-30k€, es ist also als würdest du die Hand die dich futtern könnte abhacken und die Hand selbst futtern. Auf langer Sicht uneffektiv aber auf kurzer Ertrag reicher.

Dann musst du Techniker bezahlen, mehrere hundert € für schöne Designs.
Dann ist WoM ja auch im Toplistenverein? Dann ist Tsuyoshi (die uns seit einigen Tagen stetig überholen) ja auch ein böser Toplistenpusher? Sorry, aber so etwas gibt es nicht. Ich weiß auch gar nicht wieviel Geld du mit Astreya machst aber wenn du über solch hohe Beträge redest - warum beschwerstn du dich?

Quote:
Originally Posted by .Zeref#  View Post
Ist nur die Wahrheit und es pisst mich einfach an das die einfach 0 nachdenken nur weil sie so gierig nach Geld sind.
Aber gut bei 30k€ im Monat Einnahmen würde das wohl jeder machen, anstatt nachzudenken und auf lange Sicht zu denken. Es ist einfach Fakt das Max(das der Toplistenadmin) mit dieser Taktik die Szene seitdem er die Topliste alleine übernommen hat, Stück für Stück zerstört. Youtuber sind tot weil GF alles löscht, bzw SaschaLP ist schon wahnsinnig genug 150€ pro Part zu verlangen(im ernst das ist Wahnsinn), die Toplisten werden eine nach der anderen ruiniert indem man die selben Server auf die Top5 pusht und sich nie was ändert. Ich hätte als Metin2 Spieler auch keinen Bock mehr wenn ich die ganze Zeit nur die selbe Auswahl hätte.

Aber gut, so weit denken die nicht, Geld macht blind. Also nein es ist kein Sticheln, Eazy kann es ruhig als Provokation sehen, aber es ist nur meine ehrliche Meinung zu den Mist den die da alle zusammen abziehen.
Schon wieder so horrende Geldbeträge. Was hastn du fürn Abzockserver, dass du so viel Cash machst?

Quote:
Originally Posted by .Shōgun View Post
Let's see, Cyperia has approximately the same number of votes in topliste-pserver and topmetin.org. Given that I'm part of the topmetin project and I'm pretty sure nobody is paying a cent to get "pushed", and I have never done such thing either, your conspiracy theory is false.

Don't blame others for your inability to get players
Dazu möchte ich sagen, dass wir schon immer User, die für uns gevotebottet haben, bestraft und die Votemarken genullt haben. Seltsamerweise votet Tsuyoshi stetig von den gleichen IP-Ranges und kuriosen Server-IPs, weshalb das Topmetin-Team stetig am Säubern des Tsuyoshi-Logs ist. Entweder Tsuyoshi pusht nur auf Topmetin oder die blaue Toplistentechnik sieht keine Anhaltspunkte um auch auf der blauen Topliste zu handeln. Fakt ist - wir wissen wie Fake Votes aussehen, wir wissen, dass es die Szene zerstört, wenn leere Server auf einflussreichen Seiten promotet werden - und das ist der Punkt wo ich dich nicht verstehe Zeref... Wir arbeiten doch eigentlich auf der gleichen Seite? Wenn du wüsstest wie oft ich bei der blauen Topliste Druck gemacht habe, sie sollen doch bitte die offline Server, die noch im "Aufbau" sind entsorgen. Denn genau das ist es was die Szene leer macht - angeblich super geile Server, die auf den Toplisten Platz1 sind oder von Youtuber hoch gehyped werden, dann sehen die User die Realität auf dem Server und erblicken gähnende Leere. Sie denken sich, dass eh nix los ist bei dem alten Spiel Metin2 und hauen ab.

Das ist die Intention hinter topmetin gewesen. Ich kann nicht jeden davon überzeugen, dass es mir um die Szene geht, aber zumindest einige.

Quote:
Originally Posted by .Zeref#  View Post
Weil bei topmetin.org auch nie gepusht wurde.
Also fassen wir zusammen: Cyperia hat auf einer Topliste wo sie sich seit Jahren hoch pushen und auf ihrer eigenen Topliste ca gleich viele Votes! Wie schaffen sie das nur, nein, ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie...

Bitte 1+1 zusammen zählen und ein bisschen das Köpfchen anstrengen schafft jeder. Ist mir schon klar das es besser ist weiter immer zu Lügen damit man besser dasteht, aber die Community ist schon so klein, da kann man ruhig aufhören zu lügen und ehrlich dazu stehen wie es läuft. Es ließt eh kaum jemand mit hier auf epvp, wovor habt ihr so Angst?
Quote:
Originally Posted by Yiv View Post
Vmtl. weil Max sie auf der Topliste einfach oben lässt (mit ihren Votes) und sie nicht runtersetzt, da es sonst unauthentisch kommt und die User, die gar nichts von dem Push mitbekommen (was die meisten sind, die nicht auf epvp registriert sind und damit ein sehr, sehr großer Teil der Spieler) ggf. den Verdacht schöpfen könnten, wenn sie Cyperia bspw. kennen, dass dort etwas nicht stimmt.



MfG
Ganz einfach, weil Astreya gerade so aussieht (kein Plan wozu der Patcher da ist, wenn ich den ausführe, startet trotzdem der alte Client, wirklich useless)




Und Cyperia so:




Also wer lügt hier rum? Bedenke Cyperia hat keine Offlineshops, die Spielershops sind richtige Spieler, die ihren PC nachts anlassen.

Und ich finde es auch mies von dir wieder mit der Angst vor irgendwas zu spielen. Das einzige wovor ich Angst habe, ist dass du wieder geddost wirst und behauptest wir stecken dahinter. Das war vor nem Jahr nicht so und ich kann auch heute nix bezüglich DDoS.
Myrelle is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/07/2016, 22:13   #34
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by Myrelle View Post
Dann ist WoM ja auch im Toplistenverein? Dann ist Tsuyoshi (die uns seit einigen Tagen stetig überholen) ja auch ein böser Toplistenpusher? Sorry, aber so etwas gibt es nicht. Ich weiß auch gar nicht wieviel Geld du mit Astreya machst aber wenn du über solch hohe Beträge redest - warum beschwerstn du dich?



Ich habe keine Lust auf scheinheilige Antworten von euch, ist mir schon klar das jeder hier sein Image bewahren will.
Hab keinen Angst vor einem DDoS Angriff von mir, ich tue nichts mehr der Gleichen.

IUch bin raus hier, wünsche euch noch ein schönes Wochenende
.Raizel# is offline  
Old 04/07/2016, 22:21   #35

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Ach immer diese Toplistendiskussionen. Langsam wirds öde.. Letztendlich kann sowieso keiner der beiden Seiten beweisen, wessen Aussage nun wirklich der Wahrheit entspricht. Kann einem eigentlich auch egal sein, da hat jeder andere Ansichten.
Aze /.. is offline  
Old 04/07/2016, 22:36   #36
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by Myrelle View Post
Ganz einfach, weil Astreya gerade so aussieht (kein Plan wozu der Patcher da ist, wenn ich den ausführe, startet trotzdem der alte Client, wirklich useless)




Und Cyperia so:




Also wer lügt hier rum? Bedenke Cyperia hat keine Offlineshops, die Spielershops sind richtige Spieler, die ihren PC nachts anlassen.

Und ich finde es auch mies von dir wieder mit der Angst vor irgendwas zu spielen. Das einzige wovor ich Angst habe, ist dass du wieder geddost wirst und behauptest wir stecken dahinter. Das war vor nem Jahr nicht so und ich kann auch heute nix bezüglich DDoS.
Keine Ahnung, ob's rübergekommen ist, aber ich wollte damit eig. aussagen, dass ihr nicht pusht, jedoch nicht runtergesetzt werdet (so wie andere Server, die auf Seite 1 kommen ...) und daher auch gleich viele Votes auf TopMetin wie auf der Topliste habt, da die User logischerweise auf allen Toplisten voten, wenn sie voten ...

Yiv is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/07/2016, 22:50   #37
 
FeelGoodInc ™'s Avatar
 
elite*gold: 368
Join Date: Mar 2012
Posts: 200
Received Thanks: 45
Es gibt noch Leute die sich wirklich in dieses Metin2 PServer Ding reinsteigern? Ja herrlich.
Also ich kann mich an 'ne Szene von vor 5-6 Jahren Erinnern wo eben doch einige Server durchaus hochgepusht wurden und unter anderem auch die neueren Server, welche einen großen Andrang hatten, mitunter von größeren Servergruppen in dem Falle Ge-DDoS'd wurden bis gar nichts mehr ging sprich : End of line, keinen bock mehr und nix ausser Unkosten und geflame.
Kein Plan ob's noch Heute so ist oder ob nur noch die "Obear-Mufti's" sich gegenseitig virtuell die Eier an's Kinn hauen...Wie dem auch sei: Back 2 Topic

An und für sich wurde ja schon alles gesagt, das Problem ist lediglich bzw. grade bei M2, dass genau das oben passiert. Ich spreche nun mal aus Sicht der Designer
Ich im Prinzip: Template only. War schon immer so, ändert sich nun mit meinem Studium.
Durchschnittspreis: variiert sehr stark, je nach Vorstellung.

Gibt Aspekte wie:
Aufbau
Funktionalität
Schlicht o. ausgeschmückt (Falle P-Server: Je mehr schmuck, umso besser)
ob sie auch Mobil abrufbar sein sollte um zu Voten o.ä. .
Dann ist es meistens der Fall das auch jede Seite variieren soll denn Haupt- soll ja nicht wie Downloadseite aussehen und der User Bereich am besten eine komplett separate Seite sein solle usw. und sofort.
Ich sag's mal so: Willst du anderen Servern richtig mit der Seite vor die Füße lunzen und du kennst keinen der dir das ganze günstig Templated und zusammenbaut. Biste bei ca. 400€ für 'ne gescheite Seite. Noch mehr wenn die weiter verwaltet werden soll was Grafiken usw. für Events und Schlag mich tot anbelangt.

Also du musst bei der Sache generell sehr Gewissenhaft und mit 'ner Menge Plan von Corporate Identity angehen. D.h. du brauchst wiedererkennungswert. Nicht nur was die Seite betrifft sondern generelles Auftreten gegenüber anderen Servern usw. .

Hoffe ich hab dir damit nicht allzusehr Schiss gemacht hahaha, hab schon einige Beraten die haben danach direkt das Handtuch geschmissen, aber wenn du's wirklich durchziehst freut mich das umso mehr.

Regards ~ EndOfDay | Crown

Edit: Ich rede preislich von Leuten die den Kram beruflich und/oder seit Jahren machen.
FeelGoodInc ™ is offline  
Old 04/08/2016, 00:29   #38
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
zum Thema, du kannst dir roots 4GB ram mit ddos schutz ab 15.- monatlich besorgen.
Webspace 5.- im Monat, patchserver 4.- Domain 1.- sind insgesammt 25.- und du hast alles was du brauchst. sicher mal am anfang.
Lauling is offline  
Old 04/08/2016, 00:32   #39
 
elite*gold: 11
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,709
Received Thanks: 3,828
Quote:
Originally Posted by .Zeref#  View Post
Weil bei topmetin.org auch nie gepusht wurde.
Also fassen wir zusammen: Cyperia hat auf einer Topliste wo sie sich seit Jahren hoch pushen und auf ihrer eigenen Topliste ca gleich viele Votes! Wie schaffen sie das nur, nein, ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie...

Bitte 1+1 zusammen zählen und ein bisschen das Köpfchen anstrengen schafft jeder. Ist mir schon klar das es besser ist weiter immer zu Lügen damit man besser dasteht, aber die Community ist schon so klein, da kann man ruhig aufhören zu lügen und ehrlich dazu stehen wie es läuft. Es ließt eh kaum jemand mit hier auf epvp, wovor habt ihr so Angst?
Before putting someone's reputation into question, you should have one yourself.
.Shōgun is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/08/2016, 07:41   #40

 
Dr_Peacock™'s Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 105/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 1,646
Received Thanks: 152
Ich glaube viele haben nicht verstanden worums hier geht
Dr_Peacock™ is offline  
Old 04/08/2016, 11:16   #41
 
FeelGoodInc ™'s Avatar
 
elite*gold: 368
Join Date: Mar 2012
Posts: 200
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Dr_Peacock™ View Post
Ich glaube viele haben nicht verstanden worums hier geht
Ach was, dass glaubst du nur haha.

Ne aber im Prinzip ist eigentlich alles über jegliche Kosten und Risiken gesagt von Root bis Seite und "Mit-Teamlern" welche evtl. Vergütung brauchen sowie sich gegenseitig rivalisierende Server.
Also muss sagen dieser Thread sollte gepinnt werden weil das doch gerade so den Struggle eines Privatserver-Head-Admins beschreibt.

Kannst dich ja mal bei mir per PN melden wenn du das ganze tatsächlich durchziehen möchtest, ich kann dir vllt. am End 'ne kleine Seite basteln, habe zur Zeit eh nichts zu tun. Darfst aber nicht zu viel Aufwand erwarten weil die dann Recht simpel ausfällt, aber besser als nichts.

Edit: Die Betonung liegt auf "Seite basteln", d.h. nicht coden.

Edit²: Daran arbeite ich zur Zeit aus Langeweile, aber so wird die halt nicht werden haha. Wollt's nur mal vorzeigen nicht das es heißt, dass ich nur babbel. :P
FeelGoodInc ™ is offline  
Old 04/08/2016, 13:50   #42


 
.Sεℜio×™'s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Jul 2010
Posts: 372
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
zum Thema, du kannst dir roots 4GB ram mit ddos schutz ab 15.- monatlich besorgen.
Webspace 5.- im Monat, patchserver 4.- Domain 1.- sind insgesammt 25.- und du hast alles was du brauchst. sicher mal am anfang.
Das mag durchaus so sein, allerdings wird der Root dann heftigen und langanhaltenden DDos Attacken nicht so durchhalten, selbst wenn kommt es wahrscheinlich zu Laggs, Abstürze und das reicht oft schon für einen Verlust von mehreren Spielern. Gerade diesbedeutet für einen startenden Server gleich Genickbruch.
Und da wären wir beim Thema, die heutige Branche gönnt sich einfach nichts mehr, jeder will selbst Business machen. Server zerstören sich selbst und wie man oben gelesen hat, pushen sie sich mitunter schon.

Ist zumindest meine Wahrnehmung und auch der Grund wieso ich seit damals nicht mehr versucht habe was auf die Beine zu stellen
.Sεℜio×™ is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
kosten für einen guten pserver
11/10/2013 - Flyff Private Server - 5 Replies
Hallo leute Ich wollte mal fragen wieviel es kosten würde einen guten pserver zu finanziert Und wieviel man so mit den donates einnimmt.
Kosten für einen mittelklasse PC?
10/13/2013 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hallo Community, ich wollte mir einen neuen PC kaufen, wollte mich aber zuerst informieren mit wie viel Aufwand ich rechnen muss. Er sollte für CSS und LoL sein und bei LoL am besten gute 40 FPS erreichen. Mir reicht die Mittelklasse und ich benötige keinen high end gamer PC
Bot-Server 24/7 Monatlich nur 10 Euro
05/26/2012 - Browsergames Trading - 17 Replies
Hallo , Mach mal Werbung für ein Bot Server. Für nur 10 Euro kann eurer Bot, jeden Monat bis zu 3 Mio Uri sammeln. Ohne den Pc auch nur 1 Sekunde an zumachen. Es gibt auch Rabatt für KBot Lizenzen. 20 Euro 1 Monat lang botten + KBot Lizenz NO GG 23/6 Pro Woche. 30 Euro 1 Monat lang botten + KBot Lizenz GG 23/6 Pro Woche. Skype Name : dryflag
Wie erstellt man einen Server und was für kosten muss man tragen?
01/04/2012 - SRO Private Server - 5 Replies
Hi, ich wollte mal wissen,wie man einen Server erstellen kann. In letzter Zeit häufen sich ja die ganzen Privat Server,muss ja wohl nicht so schwer sein und will eigentlich auch nicht unbedingt mit der ganzen Welt zocken,sondern vielleicht mit paar Freunden. Kann mir jemand dafür eine Anleitung geben? Muss man die Server irgendwo hosten?
[LONGJUYT2] Steine kosten und Perlen kosten !
07/27/2009 - Metin2 Private Server - 96 Replies
SçhµЛkLeЯ ‎(22:38): pearls free... stones free ? 亮 ‎(22:39): no white pearl 5.000.000 blue 10.000.000 red 15.000.000 all stones 5.000.000 SçhµЛkLeЯ ‎(22:42): what for a npc ? 亮 ‎(22:42): weapontrader



All times are GMT +2. The time now is 22:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.