Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 10:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Preview] Global Base Script

Discussion on [Preview] Global Base Script within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

Gl0bal's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 906
[Preview] Global Base Script

#closerequest
Gl0bal is offline  
Thanks
17 Users
Old 07/24/2015, 00:39   #2

Deus 's Avatar

elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
Wenn du das releasen würdest wäre das eine unglaubliche Bombe! Und ich denke die meisten werden dabei nicht wertschätzen wie viel Arbeit darin steckt. Aber natürlich wäre es toll und grosszügig wenn du es releast.
Ich bin aber sowieso der Meinung, dass die Szene nichts verdient hat.
Deus  is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/24/2015, 03:30   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 361
Hallo Gl0bal, echt reife Leistung. Solltest du noch Unterstützung beim Programmieren brauchen, würde ich dir gerne helfen.

Habe vor kurzem für einige seiten wie Paysafe-Card etc. AutoCashIns geschrieben und wurde bei Paysafe-Card auf Grund des öfteren Ein- und Ausloggens gebannt; Schade drum.

Dinge die ich gut finde sind, dass du auch Clientseitig einiges an Ahnung vorweisen kannst. Auch das mit WBB 4 würde ich, sofern du das willst, in Zusammenarbeit oder Erklärung, zeigen wie du das auf andere Foren ausbauen könntest.

Zum Code werde ich nichts sagen; ausser du wünschst explizit das man dazu sein Kommentar abgibt, ohne es böse zu meinen. Sowas ist viel Arbeit gewesen... somit.. lehnt euch zurück und wir geniessen das erste Template, welches jemand für dieses CMS bereitstellen wird.

&edit jedoch stimme ich Deus zu. Es wird wahrscheinlich keine grossen Wellen schlagen hier und zudem wird es wieder Kritiker geben, welche nur versuchen zu zeigen, dass sie besser sind, um sich danach wieder nichtstuend zurückzulehnen...

Grüße
#Metho is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/24/2015, 08:38   #4

Poccix's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 3,833
Gefällt mir richtig gut.
Würde das Script eventuell nicht wie du gesagt hast mit einem
aktuellen Public-Design was du dir hier raussuchst releasen,
sondern auf ein schlichtes professionelles Bootstrap Design
eventuell umspringen - dann liegt in der veröffentlichten Version
das Augenmerkmal rein auf den Funktionen des Script.
Wo mir noch eine Frage offen bleibt ist jedoch, ob es in der Free
Variante auch ein CMS werden wird oder mehr ein Framework
bleiben wird.
Daraus ergibt sich auch die Frage, in wie fern die kostenpflichtige
Variante ein CMS ist, sodass der Content der Seite wirklich über
eine Administration komplett eingestellt werden kann.

Finde es klasse, dass du dies mit der Community dann teilen magst.
Bis dahin,
Liebe Grüße,
Poccix
Poccix is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/24/2015, 11:14   #5

Gl0bal's Avatar

Für Designvorschläge bin ich gerne offen. Schickt mir das design, be dem ihr meint, es passt am besten!
In der Free Variante kann man durchaus sagen, dass es kein richtiges CMS ist. es ist doch wirklich eher ein Framework, da man den Content nicht wirklich managen kann, sondern auf Tools, wie Navicat oder PHPMyAdmin zurückgreifen muss, was ja auch kein Problem darstellen sollte. Der vorteil beim ACP ist die doch recht weite Rechteverwaltung, womit man auch GameMastern einen beschränkten Zugriff geben kann, sodass sie besser Supporten könnten.

Ich werde mit dem Design heute anfangen (wenn möglich) und einige letzte Änderungen vornehmen.
Nächste Woche wird dann wohl die erste Beta auf Github verfügbar sein.

Mir schwebt vor als "Basis Design"
Das hier zu nehmen:

MfG Gl0bal
Gl0bal is offline  
Old 07/24/2015, 11:52   #6

DasSchwarzeT's Avatar

elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
Sehr gute Idee, soetwas braucht die Szene.
Bevor ich das Video gesehen habe, hab ich folgendes geschrieben:
[[Was nicht fehlen sollte ist ein vernünftiger und funktionierender Ingame Itemshop.

Eine gute V4C Funktion mit den gängigen Toplisten wäre auch sehr interessant.
Ich freu mich auf das Release!]]
DasSchwarzeT is offline  
Old 07/24/2015, 14:40   #7

.Ƥcу's Avatar

elite*gold: 76
Received Thanks: 111
Sieht echt krass aus, aber meiner Meinung nach, würde ich es nicht Releasen, da manche Leute aus der Szene eh sagen werden sie hätten es Geschrieben.

Aber echt Probs an dich.

Mfg.
.Ƥcу is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2015, 14:53   #8

Fydes's Avatar

Received Thanks: 984
Sehr, sehr nice. Jedoch finde ich das Design nicht sehr schön..
Sobald es veröffentlicht wird, werde ich es auf ein vorhandenes Template-Framework bauen. Da ich das für Übungszwecke in der Firma brauche. Sprich es wäre an einem Tag umgesetzt.

Edit:
Quote:
Noch ein kleines Schlusswort weil ich das obligatorische:
“OMG du bewirbst doch nur deinen eigenen Server du *******…” höre, dann lasst mich sagen. Wenn Zentoria beworben wird, dann bemerkt man das und ich verstecke es nicht in einem gut gemeinten Release. Ich bewerbe nur mein Script.
Mademyday

Kind regards,
Fydes
Fydes is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2015, 15:07   #9

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,389
Nette Idee, jedoch wird der Captcha nicht ohne Anmeldung funktionieren.
/exit is offline  
Old 07/24/2015, 15:11   #10

Gl0bal's Avatar

Quote:
Originally Posted by andrs.exit View Post
Nette Idee, jedoch wird der Captcha nicht ohne Anmeldung funktionieren.
sollte aber für niemanden ein Problem darstellen, sich irgendwo anzumelden.
Die Anmeldung dient ja nur der eigenen Sicherheit^^.

MfG
Gl0bal is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/24/2015, 17:43   #11

Received Thanks: 675
Das Problem in der Metin2 Szene ist, dass die Leute einfach keine Lust haben auf ein neues CMS zu wechseln und warscheinlich (denke ich mal) sich bei neuen Scripts nicht sicher sind ob dieser auch wirklich die gewisse Sicherheit bieten und keine Lücken beinhalten.

Generell sieht man aber, dass dort schon sehr viel Arbeit drinne steckt und es schon ziemlich Schlagsahne aussieht.
.Kibito is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2015, 19:01   #12

Received Thanks: 58
Würde es nehmen. Wäre mal was neues.
Nesiiiator is offline  
Old 07/24/2015, 20:00   #13

-Exploit's Avatar

elite*gold: 320
The Black Market: 154/1/0
Received Thanks: 383
Saubere Arbeit richtig schön, alle Funktionen die man braucht.

Respekt!

Mfg
-Exploit is offline  
Old 07/24/2015, 20:43   #14

MrTherzon's Avatar

The Black Market: 180/0/1
Received Thanks: 2,738
Richig Geiles CMS,

Wird das Beste CMS in der nächsten Zeit!

Finde ich gut das du nicht alle Funktionen mit der Community teilst.

MfG MrTherzon
MrTherzon is offline  
Old 07/25/2015, 01:58   #15

elite*gold: 26
Received Thanks: 1,062
An sich eine tolle Sache. Löst die ganzen alten vergammelten Dinger ab, welche man besser nicht mehr verwenden sollte. Wage jedoch zu bezweifeln, dass die Scriptkids der M2-Section mit einem solchen Script überhaupt etwas anfangen können. Viele werden nicht wissen wie man die eigene Seite anpasst, da Template Engines Fremdkörper sind von denen noch nie ein M2-Sectionler zuvor gehört hat. (Ohh, das reale Avatar Zitat is am Start)

Ahja ehe ich es vergesse meinen Offtopic abzuliefern:
Die neue reCAPTCHA-lib is blöd. Ich verklicke mich immer wenn ich gebeten werde alle Schinkenkeulen anzuklicken.

Und noch etwas:
Wenn nochmal jemand von einem CMS redet hole ich meine Peitsche raus und gebe euch (ööhh. erkläre euch natürlich peitsche - wie komm ich nur da druff) bis ihr verstanden habt was ein CONTENT MANAGEMENT SYSTEM ist.
He3o Crysis is offline  
Thanks
1 User
Reply