Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Server mieten?

Discussion on Server mieten? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

[SA]CubeGamez's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Server mieten?

Hallo liebe Comunity

Wir haben uns dazu entschlossen einen Server zu mieten. Um unseren jetzigen Mt2-Server darauf laufen zu lassen.
Allerdins muss ich zugeben das ich nicht genau weiß wie es zb mit der Administration/Bedinung aussieht.
Um es nur kurz vorab klarzustellen ich rede von Servern so 100-200€/monat.

Was hat denn das mitgelieferte Verwaltungsprogramm "Parallels Plesk 10" eigentlich für Recourcen/Funktionen und wieviel bringt es wirklich?

Wir würden gerne FreeBSD auf dem Root installieren nur wissen wir nicht wie wir dieses dann steuern/verwalten können und welche mölichkeiten es gibt.
Ist es so geregelt das man auch eine grafische Oberfläche benutzen kann um Befehle einzugeben oder fungiert er einzig und allein per File Upload/Changing?
Wenn dies nicht geht wie funktioniert es dann?

Ums nochmal klar zu sagen hat man dort auch eine grafische Oberfläche wie bei VirtualBox, VMWare oder ähnliches für FreeBSD.. ?

Oder könnte man dann auch einfach einen Windows Root installieren und dort wieder VServer drauf erstellen?
Wie zb 1Virtueller 1Webserber 2FreeBSD Server 1SQL Server und 1NAS ? und das alles auf einem gemieteten Root alleine?

Wäre echt nett wenn uns einer helfen könnte
Bei Unklarheiten einfach nochmal nachfragen!

Mit freundlichen Grüßen
CubeGamez
[SA]CubeGamez is offline  
Old 01/24/2012, 17:54   #2

nybu's Avatar

Received Thanks: 8,536
Ich rate dir/euch erstmal das hier durchzulesen:

Und dann empfehle ich einen root bei worldstream.nl zu mieten. Super support und auch nicht zu teuer.
nybu is offline  
Old 01/24/2012, 17:59   #3

Tinfi's Avatar

Received Thanks: 42
Also du kannst den bei verschiedenen anbietern mieten und 100€ sollten am Anfang locker reichen bei einem normalen preis-leistungs Verhältnis,
du kannst über das kostenlose programm "Putty" connecten dann siehst du genau das gleiche schwarze Befehlsfenster fast genauso wie als wenn du es über VB oder VPC laufen lässt außer das es natürlich viel viel schneller ist.

Und ich würde dir von einem Windows Root abraten weil es dann viel langsamer ist.
Tinfi is offline  
Old 01/24/2012, 19:47   #4

Received Thanks: 2
Wenn du vorhast mehrere Roots auf einem laufen zu lassen würde ich dir vorschlagen, ESXi von VMWare zu nehmen. Das ist ein eigenes Betriebssystem das auf dem Host installiert wird. Damit ist es ganz leicht möglich mehrere verschiedene Server anzulegen ohne einen großen Ressourcen Verlust wie bei Windows zu haben.

Mfg Chris
christian.soellner is offline  
Old 01/24/2012, 19:56   #5

elite*gold: 26
Received Thanks: 271
Guten Abend,

du solltest aufjedenfall einen FreeBSD 8.2 / 8.1 Root nehmen, vorzugsweise bei Worldstream NL. Mit 200€ bekommst du schon einen High-End Root. Mit 100€ sogar schon.

Bei FreeBSD wird nicht mit Plesk, sondern mit Putty über SSH gearbeitet. Dann hast du die gleiche Oberfläche, wie in einem Virtual PC / VirtualBox. Es gibt in BSD Systemen keine grafische Oberfläche, das ist aber auch positiv, denn grafische Oberfläche belasten den CPU ernorm.

Wenn du bei Worldstream hostet machst du nichts falsch. Folgende Daten sind essentiell (=wichtig):

Intel Core i3 Prozessor oder höher
4 GB RAM oder höher (sehr wichtig!)
500 GB Festplatte
2 TB Traffic oder höher
FreeBSD 8.2 (64-Bit)
100Mbit Anbindung, der 1GBit Extra bei WorldStream für 10€+/mtl. ist sehr intressant.

Mit freundlichen Grüßen

PR™

PS: Wenn du dir einen Root mietest, dann mach da bitte keine vServer darauf. Damit verspielst du die tollen Möglichkeiten eines Root Servers.
xPrivate is offline  
Old 01/25/2012, 07:55   #6

[SA]CubeGamez's Avatar

Vielen Dank erst mal an alle !

Habe ich bei ESXi dann einen Clienten auf meinem eigenen PC und Weise den einzelnen VMs dann ihre Recourcen zu oder wie funktioniert das?

@xPrivat: Da habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt mit "grafischer Oberfläche" meine ich natürlich nur einen Virtuellen Desktop (Konsolenfenster).

Weitere Information sind gerne gesehen

Mit freundlichen Grüßen
CubeGamez
[SA]CubeGamez is offline  
Old 01/25/2012, 08:40   #7

Richtig du kannst über ein extra Programm von VMWare auf den Host zugreifen und mit images die man eig. Überall findet, virtuelle Maschinen erstellen. Dann kannst du beliebig viel RAM und CPU für die jeweiligen VM's freigeben.

Der große Vorteil daran ist auch, dass du den VM's beim starten zuschauen kannst. Das geht über eine Konsole die genauso aussieht wie Putty.
Old 01/25/2012, 09:16   #8

[SA]CubeGamez's Avatar

Könntest du mir evtlentuell einen Vorschlag machen wo ich meinen Server hosten könnte oder wer diese Option (ESXi-Betiebssystem) anbietet?

Gut zuwissen wäre auch noch wie man überhaupt ESXi auf dem gemieteten Server installiert und ihn dann erreichbar macht.
Und wie ich mich per VMWare vSphere Client mit diesem Server dann verbinde.

Mit freundlichen Grüßen
CubeGamez
[SA]CubeGamez is offline  
Old 01/25/2012, 09:28   #9

elite*gold: 500
Received Thanks: 1,026
Ich schreibe dir jetzt nicht alle Details auf, wobei ich abrate beim Anfang und wenn man sich noch nicht mit der Sache angefreundet hat, einen Root um 200Euro zu mieten. Bei mir hat es so einer :

Quote:
Originally Posted by xPrivate View Post
Intel Core i3 Prozessor oder höher
4 GB RAM oder höher (sehr wichtig!)
500 GB Festplatte
2 TB Traffic oder höher
FreeBSD 8.2 (64-Bit)
100Mbit Anbindung, der 1GBit Extra bei WorldStream für 10€+/mtl. ist sehr intressant.

Am anfang auch getan. Und wieso mietest du ihn nicht gleich auf FreeBSD anstatt es selber zu installieren ? Steuern laesst sich das ganze via einem FTP Programm zB. FileZilla und Putty.
.SurPrise is offline  
Old 01/25/2012, 09:31   #10

bietet das als Betriebssystem an

Das kann man schon als installiertes Betriebssystem bestellen, das kostet allerdings 10€ Aufpreis für die Installation im Rechenzentrum.

Man bekommt die IP und das Passwort zugeschickt, also denke ich das man mit vSphere einfach über diese Daten connecten kann.

€: Darf ich den Link hier schreiben?
Old 01/25/2012, 09:44   #11

[SA]CubeGamez's Avatar

@.SurPrice Ich kenn mich nur nicht im gebiet "mieten" aus. Server konfigurieren/einstellen ist kein Problem mir geht es nur darum das ich nicht genau weiß/wusste wie ich diesen dann Administriere.

@christian Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen. Sehr seriös sieht die Seite zwar nicht aus aber ich probiers einfach mal

Mit freundlichen Grüßen
CubeGamez
[SA]CubeGamez is offline  
Old 01/25/2012, 09:48   #12

Die neue Seite ist grad im Aufbau, vor 1 Woche in Auftrag gegeben. Wird aber noch ca. 3 Wochen dauern.

Kein Problem

Mfg Chris
Old 01/25/2012, 10:10   #13

[SA]CubeGamez's Avatar

Kann ich dir/der Seite denn vertrauen? Da sie ya von dir ist wie ich grad lese
Aber wenn du sagst das du sie noch bearbeitest dann geht das schon.

Allerdings würde ich gerne wissen wie es dann mit dem Verwalten/einstellen des Clienten aussieht? und wie das genau funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
CubeGamez
[SA]CubeGamez is offline  
Old 01/25/2012, 10:16   #14

Wenn du eine FreeBSD VM installierst machst du das mit dem Client genauso, als ob du einen normalen FreeBSD hättest. Man teilt jeder VM eine IP zu. Die, die du dann dem FreeBSD zugeteilt hast benutzt du dann einfach für den Client.

Ich hab extra eine Firma engagiert die sich um das Design kümmert

Mfg Chris
Old 01/25/2012, 10:31   #15

[SA]CubeGamez's Avatar

Ok vllt kommt man ya später ins Geschäft

Apropro IP. Wie sieht es denn da bei der konfiguration aus bzw welche muss ich denn dann bei der FreeBSD installation eintragen?

Wie schauts aus mit Webhosting? Bräuchte nähmlich auch ne Homepage erstellen die aber nicht nur als Webspace dient sonder die auch auf Datenbanken zugreift und mit denen arbeiten kann?

Mfg CubeGamez
[SA]CubeGamez is offline  
Reply

Tags
freebsd, metin2, mieten, server