Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 13:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Chinafarmer - Nichts passiert

Discussion on Chinafarmer - Nichts passiert within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1

 
Sozialphobie!'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
Chinafarmer - Nichts passiert

Hier mal ein kleiner Thread wieder von mir, den ich persönlich für sehr wichtig halte.

Jeder kennt sie, die berüchtigten Chinafarmer; die täglich die Einser und Zweier Map bevölkern und nichts anderes machen, als den ganzen Tag Yang zu erfarmen.

Für viele machts dann schon keinen Spass mehr.

Jeder der darin involviert ist, Chinafarm, Spielpublisher, Community.. alle Parteien haben ihre Meinungen über diesen Vorgang und ihre Vorteile und Nachteile.


Die Com
Die Com, das sind wir. Ein Teil der Community kauft sich das erfarmte Yang für Bares Geld auf den Seiten um sich im Spiel einen Vorteil zu verschaffen, indem man "flüssiger" ist. Die 500 Millionen Yang, die ein einzelner Spieler dann mit sich rumträgt, sind kein Einzelfall. Mit "großer Patte" stolzieren sie über den Marktplatz und kaufen alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Dadurch treiben sie jedoch die Preise in die Höhe. Interessieren tut sie es nicht, wenn das Portemonnaie leer ist, wird einfach neues Yang gekauft.
Ganz zum Vorteil von den großen Farmern, die ihre erfarmten Sachen auf dem Markt für immer mehr Geld verkaufen können und so natürlich von dem grßen Rubel profitieren können.

In diesem Moment sehen wir eine Zweiklassengesellschaft. Die Gesellschaft die einst herrschte, als es nur um den Item Shop ging, läutet eine völlig neue Ära ein, die sich nun schon auf das direkte Spielgeschehen auswirkt. Die mindere Gesellschaft, sind eben diejenigen, die wenig Spielerfahrung haben und/oder nicht mit dem Item Shop bzw. mit gekauftem Yang von Seiten spielen. In diesem Kontext können sich diese Leute auf dem Marktplatz leider nichts mehr leisten. Das beste Beispiel aus einem anderen Thread mit dem Aura FB auf Server 18.


Die Chinafarm
Die so sehr gehassten Chinafarmer. Dahinter stecken sehr arme Menschen aus Asien die für einen Eurasischen Großkonzern arbeiten, für einen Hungerlohn. Jeder 1€-Jobber in Deutschland hätte gegen diese Menschen ein Luxusleben. Täglich laufen sie rum und erfarmen die Spielwährung. Bei Metin2 scheint das ja offensichtlich mit Bots zu laufen, das ist eine ungeklärte Frage.
Die Firmenchefs und Manager interessiert das natürlich sehr wenig, sie haben nur das Geld im Sinn. Der Spielspaß der Community interessiert sie wenig bis garnicht. Die Geldquelle ist da. Riesige Währungspakete werden an europäische Spieler verkauft.


Der Publisher
Der Publisher ist in unserem Fall die GF. Sie ist in vielen augen eine geldgierige Firma, der ihre Communities scheissegal sind. Dem ist aber nicht so. Habt ihr euch jemals gefragt, was passiert, wenn die Gameforge die ganzen Chinafarmer bannt? Bzw. einen IP Ban für China und Umkreisländer ausspricht? Die Preise der Items sind sehr, sehr instabil. Viele der Topspieler auf den Servern haben weit über 5kkk (5 Milliarden) Yang wenn nicht sogar noch mehr. Wenn die GF die Chinafarmer von heute auf morgen abschaffen würde, würden die Preise so rapide fallen und das Yang wäre mehr wert als je zu vor. Da aber jeder Spieler mehr Yang besitzt in diesem Moment, als er eigentlich hätte, würde die komplette Wirtschaft zusammenbrechen. Eine regelrechte Wirtschaftskrise.


Fazit
Ich bin ganz froh darüber, das die GF nichts unternimmt. Wenn die Chinafarmer von heute auf morgen weg wären, würde es alles richtig im Chaos enden. Der Kreis wird immer geschlossen bleiben.

Chinafarmer farmt -> verkauft an Spieler/käufer -> Spielerfarmer/verkäufer verkauft teurer -> Spieler kauft trotzdem -> Spielerfarmer/verkäufer verkauft noch teurer -> Chinafarmer farmt noch mehr -> Spieler/käufer kauft noch mehr

Besser so, als wenns komplett im Chaos endet.
Ich hoffe, einigen geht nun ein Licht auf
Sozialphobie! is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/05/2010, 11:12   #2

 
hasap33's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,935
Received Thanks: 1,375
Quote:
Originally Posted by Uniiquee View Post
Hier mal ein kleiner Thread wieder von mir, den ich persönlich für sehr wichtig halte.

Jeder kennt sie, die berüchtigten Chinafarmer; die täglich die Einser und Zweier Map bevölkern und nichts anderes machen, als den ganzen Tag Yang zu erfarmen.

Für viele machts dann schon keinen Spass mehr.

Jeder der darin involviert ist, Chinafarm, Spielpublisher, Community.. alle Parteien haben ihre Meinungen über diesen Vorgang und ihre Vorteile und Nachteile.


Die Com
Die Com, das sind wir. Ein Teil der Community kauft sich das erfarmte Yang für Bares Geld auf den Seiten um sich im Spiel einen Vorteil zu verschaffen, indem man "flüssiger" ist. Die 500 Millionen Yang, die ein einzelner Spieler dann mit sich rumträgt, sind kein Einzelfall. Mit "großer Patte" stolzieren sie über den Marktplatz und kaufen alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Dadurch treiben sie jedoch die Preise in die Höhe. Interessieren tut sie es nicht, wenn das Portemonnaie leer ist, wird einfach neues Yang gekauft.
Ganz zum Vorteil von den großen Farmern, die ihre erfarmten Sachen auf dem Markt für immer mehr Geld verkaufen können und so natürlich von dem grßen Rubel profitieren können.

In diesem Moment sehen wir eine Zweiklassengesellschaft. Die Gesellschaft die einst herrschte, als es nur um den Item Shop ging, läutet eine völlig neue Ära ein, die sich nun schon auf das direkte Spielgeschehen auswirkt. Die mindere Gesellschaft, sind eben diejenigen, die wenig Spielerfahrung haben und/oder nicht mit dem Item Shop bzw. mit gekauftem Yang von Seiten spielen. In diesem Kontext können sich diese Leute auf dem Marktplatz leider nichts mehr leisten. Das beste Beispiel aus einem anderen Thread mit dem Aura FB auf Server 18.


Die Chinafarm
Die so sehr gehassten Chinafarmer. Dahinter stecken sehr arme Menschen aus Asien die für einen Eurasischen Großkonzern arbeiten, für einen Hungerlohn. Jeder 1€-Jobber in Deutschland hätte gegen diese Menschen ein Luxusleben. Täglich laufen sie rum und erfarmen die Spielwährung. Bei Metin2 scheint das ja offensichtlich mit Bots zu laufen, das ist eine ungeklärte Frage.
Die Firmenchefs und Manager interessiert das natürlich sehr wenig, sie haben nur das Geld im Sinn. Der Spielspaß der Community interessiert sie wenig bis garnicht. Die Geldquelle ist da. Riesige Währungspakete werden an europäische Spieler verkauft.

Nein sind keine asiaten oder chinesen ^^, sind amerikaner zumindest großteils der bots.

Der Publisher
Der Publisher ist in unserem Fall die GF. Sie ist in vielen augen eine geldgierige Firma, der ihre Communities scheissegal sind. Dem ist aber nicht so. Habt ihr euch jemals gefragt, was passiert, wenn die GF die ganzen Chinafarmer bannt? Bzw. einen IP Ban für China und Umkreisländer ausspricht? Die Preise der Items sind sehr, sehr instabil. Viele der Topspieler auf den Servern haben weit über 5kkk (5 Milliarden) Yang wenn nicht sogar noch mehr. Wenn die GF die Chinafarmer von heute auf morgen abschaffen würde, würden die Preise so rapide fallen und das Yang wäre mehr wert als je zu vor. Da aber jeder Spieler mehr Yang besitzt in diesem Moment, als er eigentlich hätte, würde die komplette Wirtschaft zusammenbrechen. Eine regelrechte Wirtschaftskrise.

nein, da es immer in der marktwirtschaft darum geht ~~nachfrage bestimmt den preis~~ es würde sich von zeit zu zeit wieder normalisieren.
und die gf (geldgierig hin oder her) versucht ja die botter zu bannen, ist allerdings sinnlos da die sich selbst neue acc erstellen, und auf alten servern zur genüge accounts haben. somit ist es weiterhin ein faß ohne boden bis eine technische möglichkeit gefunden wurde.


Fazit
Ich bin ganz froh darüber, das die GF nichts unternimmt. Wenn die Chinafarmer von heute auf morgen weg wären, würde es alles richtig im Chaos enden. Der Kreis wird immer geschlossen bleiben.

sicherlich nicht, die gf unternimmt ja was (ist für uns halt nicht immer direkt sichtbar) und im chaos enden wie soll man das verstehen ? es würde sich halt wie bereits erwähnt alles wieder normalisieren.

Chinafarmer farmt -> verkauft an Spieler/käufer -> Spielerfarmer/verkäufer verkauft teurer -> Spieler kauft trotzdem -> Spielerfarmer/verkäufer verkauft noch teurer -> Chinafarmer farmt noch mehr -> Spieler/käufer kauft noch mehr

zu den teuer, nein das stimmt auch nicht ganz.
da die bots nicht nur von einer firma betrieben werden, sondern von mehreren. somit müssen sie sich gegenseitig die preise drücken sonst vk ja manche kein yang, bzw es kauft keiner


Besser so, als wenns komplett im Chaos endet.
Ich hoffe, einigen geht nun ein Licht auf
Mfg
hasap33 is offline  
Old 01/05/2010, 11:18   #3

 
Sozialphobie!'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
- In den meisten Fällen sind es Asiaten.
- in anderen Spielen der GF gibts keine Chinafarmer keine Spambots
- Es gibt technische Möglichkeiten
- Der Wert des Yangs sinkt, egal welche Firma wieviel farmt. Es geht darum, wieviele Leute Yang kaufen.
Sozialphobie! is offline  
Old 01/05/2010, 11:21   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 370
Received Thanks: 28
ich schließ mich ganz deiner meinung an
Anubis1111 is offline  
Old 01/05/2010, 11:23   #5

 
hasap33's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,935
Received Thanks: 1,375
Quote:
Originally Posted by Uniiquee View Post
- In den meisten Fällen sind es Asiaten.
- in anderen Spielen der GF gibts keine Chinafarmer keine Spambots

und woran liegt das ? weil es sich in keinen anderen game so sehr lohnt wie in metin2, zudem haben chinafarmer nix mit der gf zu tun, die farmen da wo esw sich an meisten lohnt.

- Es gibt technische Möglichkeiten

gibt es sicherlich, allerdings sollte auch bedacht werden das diese mit metin2 kompatibel sein sollten ^.^ hättest du dich mal ein bisschen im offi forum informiert wüsstest du das sie schon sämtliche game guards etc...getestet haben. diese allerdings nicht komatibel sind.

- Der Wert des Yangs sinkt, egal welche Firma wieviel farmt. Es geht darum, wieviele Leute Yang kaufen.
meine vorherige aussage war darauf bezogen, mit den teuerer verkaufen, nicht darauf ob yang wert steigt oder fällt.
hasap33 is offline  
Old 01/05/2010, 11:24   #6

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Das die GF geld geil ist , ist bekannt aber grade weil sie So geld geil ist würde es auch gut in dein konzept passen wenn sie ... die Publisher des Games das Yang verkaufen würden neben den China farmern
[-Lee-] is offline  
Old 01/05/2010, 11:25   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 370
Received Thanks: 28
das stimmt nicht weil die gf könnte doch einen GM acc nemen und sich yang machen oder sind di zu dumm zum codes eintippen
Anubis1111 is offline  
Old 01/05/2010, 11:27   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 87
Received Thanks: 33
Gibts die eigentlich auf Metin2 US??
MichaX is offline  
Old 01/05/2010, 11:28   #9

 
hasap33's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,935
Received Thanks: 1,375
Quote:
Originally Posted by ®oTTe® View Post
Das die GF geld geil ist , ist bekannt aber grade weil sie So geld geil ist würde es auch gut in dein konzept passen wenn sie ... die Publisher des Games das Yang verkaufen würden neben den China farmern
welche firma ist bitte nicht "geld geil"?

warum sollten sie ihren service mit den itemshop einstellen, wenn es legal ist und sie damit gutes geld verdienen, zudem wird keiner gezwungen den itemshop zu nutzen bsp neuer account man bekommt 5 dm um das moschusöl zu erwerben.

ausserdem wenn ich mir die deutschen pserver anschaue finde ich diese eher geld geil als die gf (werde hier keinen namen nennen) king rüssi im itemshop was bringt das ? jemand der geld hat kann alles erreichen der andere nix!
da sieht das in de metin schon etwas fairer verteilt aus
hasap33 is offline  
Old 01/05/2010, 11:28   #10

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Quote:
Originally Posted by Anubis1111 View Post
das stimmt nicht weil die gf könnte doch einen GM acc nemen und sich yang machen oder sind di zu dumm zum codes eintippen
hast du überhaupt gelessen was ich geschrieben habe?
Genau das mein ich doch
[-Lee-] is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2010, 11:29   #11
 
UnlogischesBrot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 2,774
Received Thanks: 2,682
Also
Ich hab den Bot mal einen tag laufen lassen (rekwiese)(JA! ICH HAB IHN GEKAUFT!)
Also 24H
Ich hab 8Reks 2 MIt PERVERSEN WERTEN (32dss und EINS 42dss!!!(Torkas 40kk Wert bis 80kk +5 )
) Der rest war alles unter 20dss und n paar mit bissl fks
und 640k Yang
hmm Da Die Chinafarmer eig NUR das Yang verkaufen aber Die Items immer bei gemi verkaufen

Bekommen so so ca 750k Wenn sie alles verkauft haben (Bei der REkwise droppt man 120Yang häufchen Map2 sind es nur 30 Yang)

Und 30kk bei IGvault kosten 10€
Und ich bin mit Rek+9 Rumgerannt und nicht mit Helle+4 wie die es haben
Das dauert bis die 30kk Bei einem Acc zusammen haben ^^
mfg Igor

Anubis ... beste Antwort 100 Punkte!

MichaX Klar
ICh konnt meinen Bot auch auf die US version einstellen
W,W,W (PUNKT) I,T,E,M,S,H,O,P,S, (PUNKT) C,O,M
UnlogischesBrot is offline  
Old 01/05/2010, 11:31   #12

 
Sozialphobie!'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
Keine Ahnung. Nie US gespielt.

Chinafarmer farmen nicht da wo es sich lohnt, die farmen da, wo sie es ungestört machen können und wenn sie könnten, würden sie in jedem Game und ÜBERALL farmen.

In Cabal DE haben sie es auch schon probiert, ne Stunde später waren ALLE weg.
Und erzähl nix von wegen alle gameguards getestet, das US Metin hat auchn Gameguard.
Vollkommener Schwachsinn was du hier schreibst.
Sozialphobie! is offline  
Old 01/05/2010, 11:34   #13

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Naja um so große mengen yang zu farmen wie sie bei IGvault usw etc verkauft werden
müssen echt 1000 chianfarmer tag und nacht farmen ...
Habe mir mal 100kk kaufen wollen hat er gesagt ich soll in 1 stunde nochmal nachfragen weil die dann erst das yang haben...
Ich glaube eher GF verkauft auch ihr yang an firmen wie IGvault etc .... So machen die auch noch mehr gewinn
[-Lee-] is offline  
Old 01/05/2010, 11:34   #14
 
UnlogischesBrot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 2,774
Received Thanks: 2,682
Quote:
Originally Posted by Uniiquee View Post
Keine Ahnung. Nie US gespielt.

Chinafarmer farmen nicht da wo es sich lohnt, die farmen da, wo sie es ungestört machen können und wenn sie könnten, würden sie in jedem Game und ÜBERALL farmen.

In Cabal DE haben sie es auch schon probiert, ne Stunde später waren ALLE weg.
Und erzähl nix von wegen alle gameguards getestet, das US Metin hat auchn Gameguard.
Vollkommener Schwachsinn was du hier schreibst.
Meinst du mich?

Ich hab den Bot gekauft für 15€^^


@Rotter
Ich hab Bei IgVault nachgefragt
bzw habe gesagt
"Ihr un Eure Yangfarmer bots "
Dan sagte er
"Ne Wir kaufen das Yang von den ab und Verkaufen es weiter"
(Oliver hies der voll geil der Typ )

mfg Igor
UnlogischesBrot is offline  
Old 01/05/2010, 11:35   #15

 
Sozialphobie!'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
nein ich meine nicht dich ^^
Sozialphobie! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wenn ich auf Game Start klicke passiert nichts.
08/31/2010 - Alliance of Valiant Arms - 4 Replies
ICh habe mir letztens A.V.A runtergeladen,installiert und gepachted. Wenn ich nunn auf Game Start klicke Steh da erst mal Initializing dann öffnet sich unten rechts ein fenster mit 4 schrägen balken und dannn kommt gar nicht -.- Hilfe pls Mfg Dustin
Wenn ich mich nach Ot Teleportiere passiert nichts
03/24/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hi, ich hab ein großes Problem und zwar hab ich einenj P-server geamcht aber immer wenn ich mich nach Ot Teleportieren will dann bleiben nur die Balken und nach einer Zeit ca 10 min werd ich teleportiert wenn ich dann im Ot bin dann ist der Kick eigentlich schon sicher was soll ich amchen Portmap ist richtig alles an.. pls helft mir =( Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Basic 32 Bit 3,4 GHz 3 gb arbeitsspeicher
Nach Resource Änderung, *nichts passiert*
12/28/2009 - S4 League - 15 Replies
HI Im vorraus Thx fürs drücken und für zukünftige antworten :handsdown: :handsdown: :handsdown: ICh habe schon seid einer Zeit das Ressource tool. Ich habe vieles gemacht. Wallhack HP und MP erweiterung Waffenhack
[Problem]Beim einloggen passiert nichts
10/29/2009 - Flyff Private Server - 16 Replies
Wenn ich mich mit meinem CHar einloggen will kommt: Connecting please wait. Dann kommt gar nix mehr. Der Char bewegt sich hin und her... Die .res Files habe ich schon ersetzt... tut nicht...
Wenn ich in die Welt komme passiert nichts..
10/16/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey, krieg meinen Server ohne Probleme on,kann mich super schnell einloggen etc, nur wenn ich in die Welt komme kann ich die ersten 3 sekunden was machen, sprich schwert ausziehen oder so, dann geht es aber nicht weiter, also als wenn der Server down ist man aber noch ingame steht, ich kann nichts aus / anziehen, ich kann keine mobs hauen etc, wenn ich dann metin beende und mich nochmal einlogge wieder das gleiche problem:hab folgende ports freigegeben: 11002 13000 13002 13004 13001...



All times are GMT +2. The time now is 13:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.