Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros
You last visited: Today at 20:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[TOOL] Metin2 File Extractor + Source

Discussion on [TOOL] Metin2 File Extractor + Source within the Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros forum part of the Metin2 category.

Reply

Old 02/08/2010, 08:14   #106

PinkBuddha's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
da war wohl jemand unfähig oder zu faul, eine normale Anleitung zu shreiben.
PinkBuddha is offline  
Old 02/12/2010, 14:28   #107

xF4ke :þ's Avatar

Received Thanks: 1,268
Quote:
Originally Posted by pushedx View Post
Hello Metin2 community!

I have made a Metin2 file extractor for this community. I have not seen any available or posted, so I think this is the first one. I know most of the posters here are German, so I have included pictures to help those users if they cannot understand this post well.

The file extractor will dump all the files in the eix/epk archives. I have tested this on Metin2.us and Metin2.de and it works fine so far. I do not have the Korean client to test, but I would think it should work there also.

Included in the source code for my project as well as a compiled version for your convenience. It was a short project (~12hrs) for fun, so that is why I am sharing it with you all. The code is very clean and comes with lots of comments.

Using the tool is pretty simple. The screenshots below should explain it all.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

Even though source is included, here is a of the file attached to the forum.

As I mention in the source code, I have no plans for making a file editor at this time. I do this for fun, experience, and to help others, that is all.

If you have any questions or comments, feel free to ask!
=

[TOOL] Metin2 File Extractor + Quellcode
Metin2 Hallo Community!

Ich habe einen Metin2 File Extractor für diese Gemeinschaft. Ich habe nicht gesehen, alle verfügbaren oder versendet, so dass ich denke, das ist die erste. Ich kenne die meisten der Poster hier sind Deutsch, so dass ich Bilder dazu beitragen, die Benutzer, wenn sie nicht gut verstehen, diesem Post enthalten haben.

Die Datei Extraktor werden alle Dateien in der eix dump / EPK-Archive. Ich habe dies auf Metin2.us und Metin2.de getestet und es funktioniert so weit. Ich habe nicht die koreanische Client zu testen, aber ich glaube, es würde funktionieren sollte es auch.

Inbegriffen in den Source-Code für mein Projekt als auch eine kompilierte Version für Ihre Bequemlichkeit. Es war eine kurze Projektbeschreibung (~ 12 Stunden) "for fun, so deshalb habe ich es am Austausch mit euch allen. Der Code ist sehr sauber und kommt mit vielen Kommentaren.

Mit dem Tool ist ziemlich einfach. Die Screenshots unten sollte alles erklären.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

Obwohl Quelle enthalten ist, wird hier ein VirusScan der Datei, die das Forum beigefügt.

Wie ich in der Source-Code zu nennen, habe ich keine Pläne für die Bereitstellung eines Datei-Editor zu diesem Zeitpunkt. Ich mache das zum Spaß, Erfahrung und anderen zu helfen, das ist alles.

laut google übersetzer ;-)
xF4ke :þ is offline  
Old 02/12/2010, 15:00   #108

elite*gold: 224
Received Thanks: 2,977
Quote:
Originally Posted by Lihn12321 View Post
=

[TOOL] Metin2 File Extractor + Quellcode
Metin2 Hallo Community!

Ich habe einen Metin2 File Extractor für diese Gemeinschaft. Ich habe nicht gesehen, alle verfügbaren oder versendet, so dass ich denke, das ist die erste. Ich kenne die meisten der Poster hier sind Deutsch, so dass ich Bilder dazu beitragen, die Benutzer, wenn sie nicht gut verstehen, diesem Post enthalten haben.

.........

.........

laut google übersetzer ;-)
ehm wieso spamst du hier rum, ich glaube jeder hat schon lange verstanden was da steht.
NeonBlue is offline  
Old 02/13/2010, 15:22   #109

Received Thanks: 1
it does not work to me help me pls "D:\DOCUME~1\david\LOCALS~1\Temp\Rar$EX00.234\ Meti n2FileExtractor.exe"
xBluffx is offline  
Old 02/13/2010, 15:37   #110

Received Thanks: 2
läuft es unter win7??
Maestro85 is offline  
Old 02/27/2010, 15:46   #111

Received Thanks: 16
Leute könnte mir bitte einer helfen ich krieg das einfach nicht hin das programm kackt immer wieder ab könnte das vllt einer per team viewer machen ? oder wenigstens eine lösung dafür reinschreiben....

ich besitze vista sp 2

zur info zum problem : ich weiss nicht was ein parameter habe auch nichts unter google bzw wikipedia gefunden.. -.- ich glaube mal das sollte man wissen

also wenn ich das programm jezt starte und ich eine beliebige taste drücken soll
drücke ich z.b. w aber dann kackt das programm ab..

ich vermute mal das ich irgendwie das programm mit den dateien verknüpfen sollte oder?
naja wenn mir einer helfen kann, würde auch thx geben..
wenn derjenige kein thx will einfach in post schreiben....

bitte helft mir!
Arzel is offline  
Old 02/28/2010, 11:10   #112

Received Thanks: 21
Hai ich hab da ein problem. Es wurde oben von jemandem schon mal erwähnt aber keiner hat darauf geantwortet. Also frage ich noch ein mal.

Das Problem ist dass sich das CMD fentser einfach schliesst nachdem ich eine beliebige taste gedrückt habe. vileicht liegt es am betriebssystem. ? (hab Vista)

pls Helf
MFG Oktunes
Oktunes is offline  
Old 02/28/2010, 19:24   #113

Received Thanks: 21
Hallo Leute ich währe vedammt froh über eine Antwort
Ach ja ich antworte mal kurz Arzel. Du darfst nicht einfach die anwendung starten du musst das über CMD machen mit einem Befehl.

Ich hab das eingegeben
:C:\Users\Tuna\Desktop\Metin2FileExtractor\Metin2F ileExtractor "C:\Program Files\Subagames\Metin2\pack" root

das war der Befehl für Root Aber mein Problem ist wie folgt. Root und Bmg sind textdokumente die habe ich gefunden. Aber beim Befehl PC und ETC weiss ich dass es mehrere daten sind aber wo speichert es die hin?????? hab schon Die ganze Festplatte abgesucht nach dump oderso aber niix ich glaube es sollen .py daten entstehen kann mir pls einer sagen wo die rein gehen

MFG Oktunes
Oktunes is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2010, 14:20   #114

Received Thanks: 68
wie kann man das dann wieder in ne epk datei machen?
93lucas is offline  
Old 03/03/2010, 22:28   #115

Received Thanks: 16
LEUTE ICH HAB ES
ALSO
IHR BRAUCHT JA DEN FILE EXTRACTOR
also
ihr startet cmd!
2.)erstellt einen ordner mit dem namen FE (FE steht für file-extractor..)
3.)installiert den extractor darein ^^
4a) das müsste dann so UNGEFÄHR!! so aussehen wie im screenshot ,
warscheinlich steht da nicht output und so..
>>also ihr müsst den ordner in system (c:\) haben
C:\FE

4b) kopiert den ordner, wo die dateien , die ihr extrahieren wollt
(einfach nur strg + c drücken auf den ordner)

5.) gebt in cmd ein : cd C:\FE

dann "enter" drücken

6.) gebt ein: fe.exe> ( HIER MUSS OHNE KLAMMERN DER ORT STEHEN; AN DER

DIE DATEI IST, DIE IHR EXTRAHIEREN WOLLT)

als kleines

in dem bild ist rechts der fall bei mir, also wie es bei mir stehen muss,
bei euch müsst ihr was anderes eingeben, je nachdem, wo euer metin2 p server ordner ist..

ihr müssst den pfad mit " machen!

das monster am ende bedeutet, dass der extractor alles extrahiert, was mit monster anfängt denke ich

dann noma enter und wenn da was mit succesful steht habt ihrs im ordner output (wie aufm ersten screenshot ;P)

wenn da failed steht habt ihr was falsch gemacht ;P

wenn da steht failed, dann pnt mich einfach

und wenn es euch geholfen hat, wär ich mit nem thanks glücklich^^

edit @ oktunus : ja ich habs schon selbst rausgefunden, hab dir thx gegeben, wollte das aber für andere ein wenig ausführlicher erklären
Arzel is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/09/2010, 20:20   #116

Received Thanks: 1
Also ok.. Alles geht Habe Win7 ..files extrahire.. kan auch verendern ..(z.B.: skills..also Bei Mentalo Aura..) ES GIBT NUR EIN PROBLEM wie krig ich des wider in ne epk dartei zurück sonst BRINGT DES JA NIX!!!!!!
RELAXkilla is offline  
Old 03/12/2010, 16:27   #117

Received Thanks: 0
hmm wieso ist das bei mt2 so kompliziert habe mal nen gta server gecodet das war wesentlich einfacher ..
S!nce is offline  
Old 03/13/2010, 18:48   #118

TheDome1997's Avatar

Received Thanks: 4
Wie geht das jetzt?

Hey wie geht das mit dem FIle Extractor? Bekomm da Irwie ned hin kann mir das ma jemand machen? Mein Metin Pack Ordner lietg da:
C:\Program Files (x86)\Metin2\pack
Archive Title weis Ich nicht was es ist -.-

EDIT: Und wenn Ich CMD bei Start ausführe steht schon was davor und Ich kann den Befehl von da nicht eintippen -.-
TheDome1997 is offline  
Old 03/16/2010, 18:38   #119

TheDome1997's Avatar

Received Thanks: 4
Help pls
TheDome1997 is offline  
Old 03/19/2010, 23:59   #120

Received Thanks: 0
ich raff nich was ich da machen msus das fenster schliesst sich immer bitte um hilfe gibt nen thx!
king50 is offline  
Reply