Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 01:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Egold handeln

Discussion on Egold handeln within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
FliMMBi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 454/0/0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,975
Received Thanks: 168
Egold handeln

Hallo liebe Community,

Ich bin jetzt schon länger auf epvp aktiv und in letzter Zeit beschäftigt mich eine Frage.

Und zwar,
ist es eigentlich rechtlich erlaubt sein egold gegen echtes Geld zu verkaufen ?

Mit freundlichen Grüßen
FliMMBi is offline  
Old 05/20/2020, 09:48   #2


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Wenn du im Besitz des Elitegold Trader, Premium oder Elite-Abzeichen bist, ja.

Edit: wenn du rechtlich im Sinne des deutschen Gesetztes meinst: dann bin ich raus. Da dies aber wie jene andere Cryptowährung gesehen werden kann, wieso nicht.
Soweit ich weiß, ist der Sitz von epvp doch eh in Mexico ;D
Sushi is offline  
Old 05/20/2020, 13:32   #3

 
FliMMBi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 454/0/0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,975
Received Thanks: 168
Was bedeutet es für uns wenn der Sitz in México ist ?
FliMMBi is offline  
Old 05/20/2020, 14:02   #4

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by FliMMBi View Post
Was bedeutet es für uns wenn der Sitz in México ist ?
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass unser deutsches Gesetz nicht greifbar ist. Bei denen gelten andere Gesetze. Im Grunde spielt es aber so oder so keine Rolle, da Elitegold von Elitepvpers erfunden wurde. Dementsprechend kann man damit machen, was man möchte, so lange man das Regelwerk einhält. Du könntest ja ebenso eine eigene Währung etablieren.
Rocky is offline  
Old 05/20/2020, 15:07   #5

 
FliMMBi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 454/0/0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,975
Received Thanks: 168
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post


Das bedeutet im Umkehrschluss, dass unser deutsches Gesetz nicht greifbar ist. Bei denen gelten andere Gesetze. Im Grunde spielt es aber so oder so keine Rolle, da Elitegold von Elitepvpers erfunden wurde. Dementsprechend kann man damit machen, was man möchte, so lange man das Regelwerk einhält. Du könntest ja ebenso eine eigene Währung etablieren.
Klingt logisch, danke
Mich interessiert es nur, weil ich nicht irgendwann mal Probleme deswegen bekommen möchte
FliMMBi is offline  
Old 05/20/2020, 15:10   #6
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,392
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by FliMMBi View Post
Klingt logisch, danke
Mich interessiert es nur, weil ich nicht irgendwann mal Probleme deswegen bekommen möchte
Was für Probleme denn?
Aber ja stimme Rocky zu.
Satan is offline  
Old 05/20/2020, 15:14   #7

 
FliMMBi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 454/0/0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,975
Received Thanks: 168
Quote:
Originally Posted by Satan View Post
Was für Probleme denn?
Aber ja stimme Rocky zu.
Tut mir leid, habe mich Falsch ausgedrückt.

Ich meinte rechtliche Konsequenzen falls es unerlaubt gewesen wäre, was dem Anschein nach wohl nicht so ist
FliMMBi is offline  
Old 05/20/2020, 15:17   #8
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,392
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by FliMMBi View Post
Tut mir leid, habe mich Falsch ausgedrückt.

Ich meinte rechtliche Konsequenzen falls es unerlaubt gewesen wäre, was dem Anschein nach wohl nicht so ist
Nein, musst da keine Angst vor haben.
Satan is offline  
Old 05/20/2020, 15:25   #9

 
FliMMBi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 454/0/0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,975
Received Thanks: 168
Quote:
Originally Posted by Satan View Post
Nein, musst da keine Angst vor haben.
Das handeln von Amazon Gutscheinen, PSC‘s oder ähnlichen Sachen dürfte auch keine Probleme bereiten oder?

Z.B Der Verkauf von 50 Euro Amazon gegen 40 Euro Paypal oder ähnlichem.

PS: Bin so Neugierig weil es vor kurzem zu einem Betrugsfall kam und ich mich gut auf die Sachlage vorbereiten möchte
FliMMBi is offline  
Old 05/20/2020, 15:37   #10

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Wieso sollte es illegal sein sich eGold zu kaufen oder PSC/Amazon Gutscheine/etc zu tauschen/zu kaufen? Das einzige was ggf. illegal wäre, wenn du gewerbsmäßigen Handel betreibst, den du nicht anmeldest. Aber selbst da würde es wohl erst dann gefährlich werden, wenn es um Summen geht, die höher sind als nur paar Euro.
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Soweit ich weiß, ist der Sitz von epvp doch eh in Mexico ;D
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass unser deutsches Gesetz nicht greifbar ist. Bei denen gelten andere Gesetze. ]
Nur weil elitepvpers seinen Sitz im Mexico hat, heißt es nicht, dass die Gesetze von Deutschland für FLiMMBi nicht mehr gelten, wenn er seinen Sitz in Deutschland hat. Mit der Logik könnte ich ja alles machen was illegal ist, solange der Server auf dem ich es mache im Ausland ist, wo die Gesetze anders sind.
Kraizy is offline  
Old 05/20/2020, 15:47   #11

 
FliMMBi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 454/0/0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,975
Received Thanks: 168
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Wieso sollte es illegal sein sich eGold zu kaufen oder PSC/Amazon Gutscheine/etc zu tauschen/zu kaufen? Das einzige was ggf. illegal wäre, wenn du gewerbsmäßigen Handel betreibst, den du nicht anmeldest. Aber selbst da würde es wohl erst dann gefährlich werden, wenn es um Summen geht, die höher sind als nur paar Euro.

Nur weil elitepvpers seinen Sitz im Mexico hat, heißt es nicht, dass die Gesetze von Deutschland für FLiMMBi nicht mehr gelten, wenn er seinen Sitz in Deutschland hat. Mit der Logik könnte ich ja alles machen was illegal ist, solange der Server auf dem ich es mache im Ausland ist, wo die Gesetze anders sind.
Wie es schon oben steht, es war keine Behauptung sondern nur eine Frage, mehr nicht
FliMMBi is offline  
Old 05/20/2020, 15:50   #12

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by FliMMBi View Post
Wie es schon oben steht, es war keine Behauptung sondern nur eine Frage, mehr nicht
Ja und ich hab nur gefragt wie du überhaupt auf diese Frage kommst bzw. woher der Gedanke kam, dass es evtl. illegal sein könnte.
Kraizy is offline  
Old 05/20/2020, 15:54   #13

 
FliMMBi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 454/0/0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,975
Received Thanks: 168
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Ja und ich hab nur gefragt wie du überhaupt auf diese Frage kommst bzw. woher der Gedanke kam, dass es evtl. illegal sein könnte.
Wie oben steht, es hab vor kurzem einen Betrugsfall.
In diesem Fall geht es um Bitcoin, ich habe kuriose Sachen darüber gehört wie dass das versenden von Bitcoin an eine andere Privatperson illegal sei ( Was ich zum ersten Mal höre)

Und daher kam mir die Neugier auf, ob es eventuell illegale Aspekte über den Handel mit Egold, Psc, Amazon und was auch immer geben könnte.


Edit: Bevor noch weiter fragen auftauchen was genau passiert ist.
Ich habe Bitcoin gegen Überweisung getätigt, die Person hat das Geld zurück gebucht, ich war bei der Polizei und der Beamte meinte dass der Handel zwischen Privatpersonen seit 01.01.2020 verboten sei
FliMMBi is offline  
Old 05/20/2020, 20:41   #14



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,232
Received Thanks: 8,713
Quote:
Originally Posted by FliMMBi View Post
Wie oben steht, es hab vor kurzem einen Betrugsfall.
In diesem Fall geht es um Bitcoin, ich habe kuriose Sachen darüber gehört wie dass das versenden von Bitcoin an eine andere Privatperson illegal sei ( Was ich zum ersten Mal höre)

Und daher kam mir die Neugier auf, ob es eventuell illegale Aspekte über den Handel mit Egold, Psc, Amazon und was auch immer geben könnte.


Edit: Bevor noch weiter fragen auftauchen was genau passiert ist.
Ich habe Bitcoin gegen Überweisung getätigt, die Person hat das Geld zurück gebucht, ich war bei der Polizei und der Beamte meinte dass der Handel zwischen Privatpersonen seit 01.01.2020 verboten sei


Also denkst du, dass ebay nun illegal ist? D:
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2020, 21:13   #15

 
FliMMBi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 454/0/0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,975
Received Thanks: 168
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Also denkst du, dass ebay nun illegal ist? D:
Genau auf das habe ich gewartet, irgendeiner der sich seine dummen Kommentare nicht verkneifen kann.

Das war eine ernst gemeinte Frage und wenn du mir nicht bei der Lösung helfen möchtest, warum kommentierst du dann ?
FliMMBi is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[S] Ideen zum hoch handeln [B] 1 egold
08/04/2012 - elite*gold Trading - 4 Replies
Hallo, ich suche ideen womit man sich hochhandeln kann, es kann ruhig über einen längeren zeitraum sein, aber irgendwas was auch was bringt, steam gifts hab ich gemerkt bringens nicht soo sehr. zzt habe ich PSCS/Paypal, angebote bitte hier rein
Help pls handeln mit egold
11/12/2011 - elite*gold Trading - 10 Replies
#closed wegen xOwnpr0Sn1px wollte nur ne antwort haben
(Frage) Mit eGold handeln
09/13/2011 - Metin2 - 2 Replies
Kann mir bitte jemand genauer erklären, wie das mit dem Black-Market so funktioniert. Hab mir schon mehrere Posts durchgelesen aber ich finds bischen kompliziert. THX im vorraus Joshie21
Handeln mit Horde /Ally
11/01/2005 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 14 Replies
Wenn man ausm Inventar einen Gegenstand auf einen Spieler der anderen Fraktion zieht kann man mit ihm handeln. So kann man zb Handeln ohne Gebühren ausm AH in Tanaris. Obs viel bringt kA aber ich wollts halt ma postn ;)



All times are GMT +1. The time now is 01:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.