Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 20:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Vorschlag] elite*gold Transaktionssteuer

Discussion on [Vorschlag] elite*gold Transaktionssteuer within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 1493
Join Date: Mar 2013
Posts: 161
Received Thanks: 96
Arrow [Vorschlag] elite*gold Transaktionssteuer

Hola,

irgendwie sehe ich eine elite*gold Inflation herbeikommen.

Es kommen immer mehr Taler im Umlauf, kp wo die herkommen, fakt ist jedoch, der egold Umtauschwert steigt und steigt und steigt.

War der vor 1-2 Jahren nicht mal bei 400 elite*gold?
Vor 3-4 Jahren bei 300-350?

Wäre dafür, dass eine Steuer, 1-2% auf jede elite*gold Transaktion bezogen wird, sodass etwas gold aus dem Verkehr gezogen wird.


Was haltet ihr davon?

Lg

Bülent
Elite-Keys is offline  
Old 04/17/2013, 22:48   #2
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
-> Polls Sektion.

Nein danke. Ich muss schon genug Steuern bezahlen. Überall wollen sie dir das Geld aus den Taschen ziehen.
Monkry is offline  
Thanks
11 Users
Old 04/17/2013, 22:50   #3
 
elite*gold: 1493
Join Date: Mar 2013
Posts: 161
Received Thanks: 96
Ohne Steuern würde auch nichts funktionieren.
So etwas hat schon seine Gründe :*
Elite-Keys is offline  
Old 04/17/2013, 22:51   #4



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Elitegold wird durch EliteGold Trader Abzeichen, Namechance, Premium, Telefonverifizierung und ID Verifizierung aus dem Verkehr gezogen.

Edit: Ich vergaß inaktive und gebannte User die elite*gold besitzen.
Edi2: Das mit dem EliteGold Trader Abzeichen war ein kleiner Denkfehler meinerseits.

Lg Shawak
Shawak is offline  
Old 04/17/2013, 22:54   #5
 
elite*gold: 1493
Join Date: Mar 2013
Posts: 161
Received Thanks: 96
Diese Faktoren sind aber Optionale Beiträge.
Elite-Keys is offline  
Old 04/17/2013, 22:59   #6
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Es gibt immer wieder Spezialisten die sich mit Elite*gold im vierstelligen Bereich permanent sperren lassen
außerdem wird eine Menge an die Admins durch Premium weitergeleitet

warum also eine Steuer einführen die nichtmal im Ansatz ausschlaggebend ist?
Der Preis wird mehr durch die Gier der User angehoben, die Menge an Elite*gold im Umlauf ist dabei nichtmal wirklich wichtig
Der-Eddy is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/17/2013, 23:27   #7
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
#Dagegen die e*g bunkere ziehen schon das e*g vom verkehr brauchst keine angst zu haben
A​​ is offline  
Old 04/17/2013, 23:38   #8
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Elitegold wird durch EliteGold Trader Abzeichen, Namechance, Premium, Telefonverifizierung und ID Verifizierung aus dem Verkehr gezogen.

Edit: Ich vergaß inaktive und gebannte User die elite*gold besitzen.

Lg Shawak
Wieso denn EliteGold Trader Abzeichen? Nach dem Erhalt dieses Badget ist wieder e*Gold hinzugekommen.
Monkry is offline  
Old 04/18/2013, 11:38   #9
 
Jon'Irenic's Avatar
 
elite*gold: 176
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,298
Received Thanks: 330
Ich wäre eher dafür dass man als Beispiel 50e*G (1 EURO) bezahlen muss um in der e*G Sektion einen Verkaufs-Thread / Shop zu eröffnen.
Oder/und eine Premium Handels Sektion, eröffnen eines Shops/Threads als Beispiel 250e*G.
Naturgemäss würden nur die grossen Shops dort auftauchen und man hätte eine Anlaufstelle für diese.

Wenn man was Verkauft hat man das schnell wieder drin und würde auch einige "Sinnlose" ich verkauf Müll um mein Beitragszähler durch das Pushen zu erhöhen Threads dezimieren.

Erachte ich Sinnvoller als eine Steuer auf jede Transaktion was den Handel hier nur um einiges komplizierter machen würde.
Jon'Irenic is offline  
Old 04/18/2013, 12:07   #10
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
Ich wäre eher dafür dass man als Beispiel 50e*G (1 EURO) bezahlen muss um in der e*G Sektion einen Verkaufs-Thread / Shop zu eröffnen.
Oder/und eine Premium Handels Sektion, eröffnen eines Shops/Threads als Beispiel 250e*G.
Naturgemäss würden nur die grossen Shops dort auftauchen und man hätte eine Anlaufstelle für diese.

Wenn man was Verkauft hat man das schnell wieder drin und würde auch einige "Sinnlose" ich verkauf Müll um mein Beitragszähler durch das Pushen zu erhöhen Threads dezimieren.

Erachte ich Sinnvoller als eine Steuer auf jede Transaktion was den Handel hier nur um einiges komplizierter machen würde.
Sinnlos !

Würde Vllt weniger Scammer geben trozdem sind ein Euro für "14" jährigen viel
Im Internet , und da würden sie lieber zu ebay wechseln oder gleich forum Forum wechseln
A​​ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2013, 12:35   #11


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Da muss man gar nichts ändern.

Einfach warten bis bei den ganzen Perma-Prem. Usern das Premium ausläuft und sie sich das nachkaufen - da gehn schonmal etliche tausend e*gold weg.

Noch ist es nicht so weit das es irgendeiner Maßnahme Bedarf um e*gold zu reduzieren.
Shiinya is offline  
Old 04/18/2013, 12:48   #12
 
Jon'Irenic's Avatar
 
elite*gold: 176
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,298
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Sinnlos !

Würde Vllt weniger Scammer geben trozdem sind ein Euro für "14" jährigen viel
Im Internet , und da würden sie lieber zu ebay wechseln oder gleich forum Forum wechseln
Wenn man etwas zu Verkaufen hat, holt man einen Euro schnell wider rein.
Ausserdem ist ein EUR nicht viel, die Jungen können sich ein Handy Abo, KLammoten und weiss ich was alles leisten, da ist ein einziger Euro dafür das du als Beispiel 10 EUR Einnahemn machst nichts.

Der Hauptzweck wäre aber eher das mehr e*G aus dem System kommt.
Weniger Scammer/Beitrags und TBM Hunter ist nur ein kleiner Nebeneffekt.
Jon'Irenic is offline  
Old 04/18/2013, 13:30   #13


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Elite-Keys View Post
Hola,

irgendwie sehe ich eine elite*gold Inflation herbeikommen.

Es kommen immer mehr Taler im Umlauf, kp wo die herkommen, fakt ist jedoch, der egold Umtauschwert steigt und steigt und steigt.

War der vor 1-2 Jahren nicht mal bei 400 elite*gold?
Vor 3-4 Jahren bei 300-350?

Wäre dafür, dass eine Steuer, 1-2% auf jede elite*gold Transaktion bezogen wird, sodass etwas gold aus dem Verkehr gezogen wird.


Was haltet ihr davon?

Lg

Bülent
Ist ja schon fast ein Fließgeldsystem
Problem ist nur der falsche Ansatz der Gebühr: Die verleitet nämlich eher (auch wenn 1-2% nicht viel sind) dazu, das Geld zu horten, was keinem was bringt und den Kurs unnötig in die Höhe treibt. Und beim Verkauf wird man wohl die Kosten auf den Käufer abwälzen und es wäre noch teurer. Irgendwann kaufen sich dann die Leute das Geld lieber vom System, weils da billiger ist und die Inflation beginnt von vorn ;O
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
-> Polls Sektion.

Nein danke. Ich muss schon genug Steuern bezahlen. Überall wollen sie dir das Geld aus den Taschen ziehen.
Stimmt, mit Inflation und damit verbundenem Kaufkraftverlust lebts sich viel besser ;O
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Sinnlos !

Würde Vllt weniger Scammer geben trozdem sind ein Euro für "14" jährigen viel
Im Internet , und da würden sie lieber zu ebay wechseln oder gleich forum Forum wechseln
Bei ebay hast du auch Gebühren und du musst 18 sein. Und wer will schon mit kleinen Kindern traden, die man nichtmal rechtlich belangen kann? Die können ruhig alle nach ebay gehen, wenn sie nur deshalb hier sind, wir sind ohnehin keine Handelsplattform.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/18/2013, 13:53   #14
 
InstantBlood's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 105/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,335
Received Thanks: 1,356
Nein, man kann doch nichts dafür das die User sich elite*gold kaufen.
InstantBlood is offline  
Old 04/18/2013, 14:26   #15

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Total dagegen, Steuern auch noch hier? Ne danke ich verzichte. :3
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Suggestion] [Vorschlag] Regeländerung - Elite Gold Support
01/16/2013 - Suggestions & Feedback - 22 Replies
Hallo. Ich denke man sollte, die Regeln in Elite Gold Support so ändern, das wieder jemand schreiben darf der was hilfreiches Postet. Alles andere wird nie beachtet, und die Konsequenzen werden nie richtig durchgezogen. (Ja, ich habe 2-3x Falsch gepostet, aber ich hab es getahn und geholfen!) Und damit, möchte ich sagen, das man es ändern könnte. Alle anderen Post könnte man nach wie vor einfach Reporten und gut ist. Denn dann muss man sich nicht entschuldigen, und hoffen das man nicht...
[Suggestion] Vorschlag Elite*Gold Lotto
10/26/2011 - Suggestions & Feedback - 7 Replies
Sollte es diesen Vorschlag schon geben, bitte closen. Ich fände es ganz nett wenn es eine Art Lotto geben würde, wo man mit Elite*Gold bezahlt. Alles das eingezahlt wurde, wird dann jeden Tag oder einmal die Woche an einen User der mitmacht ausgezahlt. Die einzuzahlende Summe könnte man sich ja noch überlegen zum Beispiel 30 Elite*Gold. Schreibt einfach was ihr davon haltet und ob ihr eventuell mit machen würdet. ;)



All times are GMT +2. The time now is 20:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.