Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 04:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SUCHE] Gesetz was Lehrer verbietet handy wegzunehmen !

Discussion on [SUCHE] Gesetz was Lehrer verbietet handy wegzunehmen ! within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,604
Received Thanks: 653
[SUCHE] Gesetz was Lehrer verbietet handy wegzunehmen !

Hallo-.-
Kann mir bitte einer das gesetz sagen ( Welchen §,Abs. und am besten den link)
was den Lehrer verbietet, mein Handy übers Wochenende zu behalten !


Danke !
ℰ✗!ℳ is offline  
Old 03/09/2012, 14:02   #2
 
elite*gold: 450
Join Date: Feb 2010
Posts: 652
Received Thanks: 54
Lies mal die Schulordnung durch ^^
Übers Wochenende ab zu ziehen ist erlaubt .
Mit Nachhause nehmen ist glaube ich als Diebstahl zu sehen
«Ȇxe¢uter»♫ is offline  
Old 03/09/2012, 14:03   #3
 
Hiesan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,789
Received Thanks: 1,860
Das ein Lehrer das Recht haben sollte, Mobiltelephone und sonstige eliktrische Geräte einzusammeln und nach Ende des Schultages oder Ende der Woche dem Schüler oder gar den Eltern zurückzugeben besteht nicht. Dies lässt sich unter keinen Argumenten rechtfertigen. Es handelt sich dabei um eine verbotene Eigenmacht im Sinne des §858 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch). Das löst Besitzschutzansprüche des § 861 BGB auf sofortige Wiedereinräumung des Eigentümers des Gegenstandes aus. Außerdem existiert der Herausgabeanspruch des rechtmäßigen Eigentümers gemäß § 985 BGB. Sollte der Lehrer den Gegenstand für einen Zeitraum behalten könnte er strafrechtliches relevantes Verhalten aufweißen. Das Hausrecht der Schule oder sonstiges steht immer dem Landes oder Bundesrechts!

Ob das fürs Wochenende gilt, weiß ich nicht
Hiesan is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/09/2012, 14:03   #4
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Lass deine Eltern dien Handy abholen und gut is.
Meiko​ is offline  
Old 03/09/2012, 14:06   #5
 
SHLAGGY2K13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,191
Received Thanks: 240
Also es gibt kein Gestz was es dem Lehrer verbietet.
Aber deine Eltern dürfen das Handy abholen! (Da muss der Lehrer es wieder geben.)
Bei uns müssen die Eltern dan das Handy abholen.
Aber da es eh kein Lehrere intressiert. Einer wurde angerufen is raus gegange nund hat 10 min getelt.
Er hat gesagt war mit seinen Eltern usw.
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 03/09/2012, 14:10   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,604
Received Thanks: 653
Quote:
Originally Posted by TheRealSven View Post
Das ein Lehrer das Recht haben sollte, Mobiltelephone und sonstige eliktrische Geräte einzusammeln und nach Ende des Schultages oder Ende der Woche dem Schüler oder gar den Eltern zurückzugeben besteht nicht. Dies lässt sich unter keinen Argumenten rechtfertigen. Es handelt sich dabei um eine verbotene Eigenmacht im Sinne des §858 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch). Das löst Besitzschutzansprüche des § 861 BGB auf sofortige Wiedereinräumung des Eigentümers des Gegenstandes aus. Außerdem existiert der Herausgabeanspruch des rechtmäßigen Eigentümers gemäß § 985 BGB. Sollte der Lehrer den Gegenstand für einen Zeitraum behalten könnte er strafrechtliches relevantes Verhalten aufweißen. Das Hausrecht der Schule oder sonstiges steht immer dem Landes oder Bundesrechts!

Ob das fürs Wochenende gilt, weiß ich nicht
Daraus entnehme ich aber, dass es dem leher verboten ist !

__________________________________________________ ____

Meine Mutter holt mir das Handy nicht, da sie ja diejenige war, die gesagt hat, er soll mein handy behalten
ℰ✗!ℳ is offline  
Old 03/09/2012, 14:12   #7
 
ac1dity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 744
Received Thanks: 87
Pass auf, ich sags dir ganz kurz.
Ob ers darf, oder nicht, ist scheiß egal, er ist der Lehrer, leg dich am besten nicht mit ihm an. Er sitzt am längeren Hebel, haust du zu sehr auf die scheiße, fleigst du. So einfach ist das.
ac1dity is offline  
Old 03/09/2012, 14:13   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,604
Received Thanks: 653
Quote:
Originally Posted by ac1dity View Post
Pass auf, ich sags dir ganz kurz.
Ob ers darf, oder nicht, ist scheiß egal, er ist der Lehrer, leg dich am besten nicht mit ihm an. Er sitzt am längeren Hebel, haust du zu sehr auf die scheiße, fleigst du. So einfach ist das.
Hab ihm aber genau das, was ich in meinem vorherigen post zitiert habe, meinem Lehrer als Email geschrieben
ℰ✗!ℳ is offline  
Old 03/09/2012, 14:17   #9
 
ac1dity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 744
Received Thanks: 87
Glaub mir, ich spreche dabei aus eigener Erfahrung, du versaust dir damit so viel, dass ist das ganze einfach nicht wert.
Du wirst schlechter benotet, sofern der Lehrer Einfluss hat, spricht sich das rum und bevor du 3 sagen kannst hast du die Schule gewechselt.
ac1dity is offline  
Old 03/09/2012, 14:26   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,604
Received Thanks: 653
Quote:
Originally Posted by ac1dity View Post
Glaub mir, ich spreche dabei aus eigener Erfahrung, du versaust dir damit so viel, dass ist das ganze einfach nicht wert.
Du wirst schlechter benotet, sofern der Lehrer Einfluss hat, spricht sich das rum und bevor du 3 sagen kannst hast du die Schule gewechselt.
Das würd ich mir wiederrum nicht gefallen lassen und es dem Rektor melden
ℰ✗!ℳ is offline  
Old 03/09/2012, 14:27   #11

 
SiRuS ツ's Avatar
 
elite*gold: 156
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,227
Received Thanks: 254


->
SiRuS ツ is offline  
Old 03/09/2012, 14:31   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,604
Received Thanks: 653
Ouh habe ich jetzt nicht beachtet.

#moverquest
ℰ✗!ℳ is offline  
Old 03/09/2012, 14:36   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 4,807
Received Thanks: 1,447
Dürfen tun sie es, allerdings müssen sie dir das Handy am selben Tag nach der Schule zurück geben.

PS : Falsche section, hier wird gleich geschlossen sein.
Dr. Octagonapus is offline  
Old 03/09/2012, 14:39   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 864
Received Thanks: 414
Ich geb mein Handy nichtmal ab, wenn sie sagen ich solls abgeben tuh ich es einfach in die Tasche & sag ich gebe es nicht ab, kriege dafür zwar auch Ärger aber ich lass mir mein Eigentum nicht wegenhemn, schon gar nicht mein Handy... wobei, die Lehrer haben es bei uns eh schon aufgegeben da immer über die Hälfte der Klasse im Unterricht irgendwas damit macht, neben dem normale Unterricht
.eXplode is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2012, 14:44   #15
 
ac1dity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 744
Received Thanks: 87
Diese naivität wird tödlich sein, dass hat nichts mit Recht oder Unrecht zu tun.
1. Zum Rektor gehen? Du, wenn der Lehrer sagt, das war nicht so, dass lediglich ne Anschuldigung, was meinst du wer fliegen wird. Du, oder ein Lehrer?
Wenn der Chef später einmal auf der Arbeit sagt, hol mir nen Kaffee und du sagst, nö, das entspricht nicht den Sachen, die ich hier zu leisten habe, dann sagt der auch, alles klar, verpiss dich, ich hab genug andere die einen Job haben wollen. N einfaches Beispiel, vielleicht überdenkst du mit der Zeit noch deine Einstellung, weiß ja nicht wie alt du bist.
ac1dity is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Handy Offer mit lehrer Sim card
07/20/2010 - WarRock - 37 Replies
Hey ich wollte mahl paar sachen zum thema fragen: Ist es illegal offers mit leerer sim karte zu machen ? wenn ja wurde schonmahl einer von euch "erwischt", und welche strafe hat er dann bekommen ? LG xinfeqqx
BKA gesetz
11/15/2008 - Off Topic - 8 Replies
quellen (gulli) ich hab vor der was zu spenden , ganz ehrlich , wenn ihr auch nur irgendwas für das land tun wollt indem ihr lebt , dann habt ihr jetzt die chance dazu ... stasi 2.0 sag ich nur zu
Chinesisches Gesetz verbietet Skelette
07/08/2007 - World of Warcraft - 13 Replies
Habe ich grade auf www.wow.onlinewelten.com gelesen .



All times are GMT +2. The time now is 04:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.