Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 04:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

League of Legends Chit-Chat XI

Discussion on League of Legends Chit-Chat XI within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old 08/16/2016, 02:06   #3106

Fabi3824's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 422
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
so fabi, hab jetzt in den letzten tagen sehr oft das Riven Matchup gespielt, meistens Irelia gegen Riven. Du kannst Riven als Irelia nicht richtig traden, zum einen weil Irelias passive jetzt useless ist, zum anderen, weil sie dich beim Lasthitten free poken kann. Wenn du sie stunnen willst, wirst du auch gestunt. Rivens Lvl 6 ist mindestens doppelt so stark wie Irelias, weil die Ult einfach noch ~40-50s CD hat, wenn Rivens wieder up ist. BC ist VIEL zu stark, und auf Riven eigentlich schon broken. Ihr Schild ist nach wie vor zu stark, aber das ist ja seit Release so...

Du MUSST sie outplayen, am besten mit Flash. Wenn du nicht gerade 5/0 stehst, oder die Riven richtig schlecht ist, liegt dieses Matchup eindeutig bei Riven. Klar, Irelia hat einen guten Initialburst, wird aber durch das Schild mehr oder weniger nichtig gemacht. Riven hingegen hat brutalen burst, brutalen DPS, brutale Mobility und brutale survivability durch den Shield.
Ich hab nie gesagt dass riven early gegen Irelia verliert
Riven hat n starkes early und rasiert Irelia da logischerweise auch, ab lv 11 spätestens ist Irelia aber klar im Vorteil
Dann kommen solche behinderten Champs wie Darius, bei denen kannst du nicht mal davon träumen Mit Ihnen zu traden weil sie einfach tanky As **** sind und dich trotzdem halber oneshotten
Darius bleed macht gefühlt mehr damage als ignite und weg Rennen ist nicht gegen e und 90% w Slow, außer er ist behindert
Garen rasiert dich ab lv 9 oder so auch weg
Lulu rasiert generell
Kennen ebenso
Renekton ab Level 1
Malphite ab 9
Gnar generell
Mehr top Picks fallen mir grad nicht ein, zumal riven's late game einfach nur scheiße ist verglichen mit anderen bruisern
Fabi3824 is offline  
Old 08/16/2016, 02:19   #3107

ANBEEFER's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
Niemand spielt Garen, Lulu, Darius, Malphite oder Renekton. Irelia gewinnt nicht zu 100% ab 11 gegen Riven, niemals. BC ist viel zu stark, Sterags useless und Irelia macht mit nur einem DMG Item nicht genug Schaden um Riven zu bursten. Kaufst du dir Blade als zweites, bist du trotzdem Oneshot weil du eigentlich die Sterags HP brauchst. Glaub mir, ich war oft genug weit ahead und jeder fight trotz flashen der Execute Ult war MEGA knapp, so kp, 2-5% Hp left, und dass mit Lvl Vorteil.

Ich könnte auch jeden Irelia Counter aufzählen, aber davon werden fast keine gespielt. Riven ist alles, nur nicht schwach. Irelia hingegen ist basically tot. Passiv hat sie nicht mehr, Ult CD viel zu lange. (Ja, Irelia soll nicht snowballen, aber Riven darf ihre Ult alle 30s nutzen? Wtf Riot).

Wie gesagt, wenn ihr was für Top wollt bannt Riven und spielt Nautlius. Ist meiner Meinung nach sehr stark, und um längen stärker als Irelia.
ANBEEFER is offline  
Old 08/16/2016, 02:51   #3108

Fabi3824's Avatar

Was spielt man denn auf deiner elo top lane
Ich war auch schon oft genug ahead und wurde trotzdem von Irelia penetriert und das obwohl ich 300k Mastery auf ihr hab
Ihre ult hat 130 Base CD auf Level 1 und Irelias Stun ist um weiten länger als rivens
Wie gesagt, Irelia ist auch kein hart counter in meinen Augen aber Immernoch stärker
Die Hard counter von denen ich spreche sind Darius und renekton, wobei es mir da auch nicht spezifisch darum geht dass sie riven kontern sondern dass sie generell einfach nur overpowered sind
Wo wir schonmal dabei sind, es kann mir doch keiner erzählen dass illaoi Balanced ist..
Die springt einfach lv 6 auf mich drauf und macht 1500 damage mit e/r und wird dafür auch noch geheilt wtf?
Fabi3824 is offline  
Old 08/16/2016, 10:50   #3109

ANBEEFER's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post
Was spielt man denn auf deiner elo top lane
Ich war auch schon oft genug ahead und wurde trotzdem von Irelia penetriert und das obwohl ich 300k Mastery auf ihr hab
Ihre ult hat 130 Base CD auf Level 1 und Irelias Stun ist um weiten länger als rivens
Wie gesagt, Irelia ist auch kein hart counter in meinen Augen aber Immernoch stärker
Die Hard counter von denen ich spreche sind Darius und renekton, wobei es mir da auch nicht spezifisch darum geht dass sie riven kontern sondern dass sie generell einfach nur overpowered sind
Wo wir schonmal dabei sind, es kann mir doch keiner erzählen dass illaoi Balanced ist..
Die springt einfach lv 6 auf mich drauf und macht 1500 damage mit e/r und wird dafür auch noch geheilt wtf?
Wie gesagt, Renekton spielt keiner, und OP ist er nicht. Er braucht halt das starke early, weil er im Lategame useless ist. Darius finde ich persönlich zu stark, ist zwar auch nicht usefull im Lategame, aber die Passive ist zu krass.

Illaoi ist nicht balanced, nein. Durfte gestern gegen eine spielen. Hat mich ab 6 einfach gedived sobald ich auf die Lane kam, und es stand 0/0. E 600, Q 400, W 150 %dmg + Tentakel die hitten..
ANBEEFER is offline  
Old 08/16/2016, 14:14   #3110

Fabi3824's Avatar

Typisches Diamond Game ..
Ich steh 5-1, wukong irgendwie 10-1 oder 10-2 ka
Aufeinmal macht der einen auf Super Saiyajin 4 und engaget 3 mal 1v5, gegner free baron und gg
Nice.

10-0 brand jungle und unsere reksai geht in der 2. minute afk NOICE
Fabi3824 is offline  
Old 08/16/2016, 15:23   #3111

BattleCreed 3's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 273/0/0
Received Thanks: 1,026
Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post

Typisches Diamond Game ..
Ich steh 5-1, wukong irgendwie 10-1 oder 10-2 ka
Aufeinmal macht der einen auf Super Saiyajin 4 und engaget 3 mal 1v5, gegner free baron und gg
Nice.

10-0 brand jungle und unsere reksai geht in der 2. minute afk NOICE
warum auf turkish server
??
BattleCreed 3 is offline  
Old 08/16/2016, 15:27   #3112

Tömaaaa's Avatar

elite*gold: 312
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 940
so ihr kleinen papnasen, ich erzähl euch mal was von riven

generell skill>counter sprich wenn man nicht der super pro á la lcs jungs dann gewinnt ihr jedes matchup wenn ihr euren champ beherrscht.

sprich ihr könnt mit jedem champ gegen den stärksten counter gewinnen, wenn ihr skill habt.
das ist besonders als riven recht "einfach"

du kannst jeden gegner outplayen, sei es in einem 1on5 & riven hat definitiv das 1on5 potential im gegensatz zu fast all anderen champs.

klar ist das ein oder andere matchup schwerer aber im grunde wird ein guter riven spieler seine lane früher oder später gewinnen können

das problem bei riven ist, sie ist items abhängig wie kein anderer, wenn man im early behind ist, dann kommt man super schwer wieder ins game

paar matchups :

irelia : 50:50, gewinnst du trades & bist early a head af dann kann irelia nichts mehr machen im 1on1

jedoch wird irelia immer den adc eassyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy killen können auch wenn ihr das ein oder andere item fehlt

gnar: super easy matchup: ewq, free dmg machen, er used sein E, das hat 15s im early, warten bis cds & wieder drauf, thunderlords & die kombo reicht aus, er wird mit dem heilen nicht hinterher kommen können

garen: early recht einfach, ab lvl 6 wird es scheiße weil seine ult magic & teils true dmg macht, sprich man braucht hexdrinker & qss um zu gewinnen
ABER ein 6 items garen wird eine 6items riven im 1on1 easy schnappen

renekton: selbe wie irelia, bloß dass irelia mehr usefull in fights sein wird
einfach warten bis er q/w failt & dann kann man drauf & free dmg drauf

darius: selbe wie garen, 1on1 ist nicht drin im late, führ early gilt : sein q heal dodgen & möglichst viel free dmg drauf bekommen, sprich er qed die creeps, direkt eqw->thunderlords & wieder weg

kennen: ersten 15min sind cancer af aber sobald man 2-3items hat ist er einfach tot

lulu: warten auf ihr q auf die wave & drauf, seit den nerfs sollte man sowieso gegen eine lulu nicht verlieren da ihr q kein dmg auf creeps macht

AUßERDEM ist riven ein ASSASIN es ist nicht die aufgabe lange zu leben & zu supporten

man flashd in 3-5 leute haut die kombo raus, im besten fall sterben 4-5 leute
mehr nicht

atm ist halt son schwuler meta mit den drecks tank items etc. irgendwann kommt wieder die assasin meta á la 6x black cleaver auf talon ( ja war nocht möglich damals )

falls noch fragen offen sind, sehr gerne
Tömaaaa is offline  
Old 08/16/2016, 15:30   #3113

The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 3,381
Quote:
Originally Posted by BattleCreed 3 View Post
warum auf turkish server
??
keiner kann tr lowdia stucken
(ausser ich auf meinem smurf XD)
Jan' is offline  
Old 08/16/2016, 15:33   #3114

sLim''s Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 814
in der theorie fickt irelia riven
in der praxis ist der raw skill des jew. spielers entscheidend
ende
sLim' is offline  
Old 08/16/2016, 16:35   #3115

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,289
wenn championship riven kommt is riven bae
Varawel is offline  
Old 08/16/2016, 16:40   #3116

Fabi3824's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
gnar: super easy matchup
giggle intensifies

Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
irelia : 50:50, gewinnst du trades & bist early a head af dann kann irelia nichts mehr machen im 1on1 außer dich für 2 sekunden zu stunnen und dir true damage reinzuhauen

renekton: selbe wie irelia, bloß dass irelia mehr usefull in fights sein wird
einfach warten bis er q/w failt & dann kann man drauf & free dmg drauf
Weil der Typische Diamond renekton auch konstant mit 0 fury rumläuft und empowered spells auf minions wastet
Ich wusste auch nicht dass man nen empowered attack failen kann, geht der dann daneben oder wie?

darius: selbe wie garen, 1on1 ist nicht drin im late, führ early gilt : sein q heal dodgen & möglichst viel free dmg drauf bekommen, sprich er qed die creeps, direkt eqw->thunderlords & wieder weg
Siehe Renekton

kennen: ersten 15min sind cancer af aber sobald man 2-3items hat ist er einfach tot
Oder er stunnt dich 2 mal bevor du in seiner range bist und du bist tot

lulu: warten auf ihr q auf die wave & drauf, seit den nerfs sollte man sowieso gegen eine lulu nicht verlieren da ihr q kein dmg auf creeps macht
Sie hat nen slow/speed up und polymorph und es ist praktisch unmöglich an sie ran zukommen, wenn interessiert der damage auf minions wenn sie damit 300 damage auf dich haut?

AUßERDEM ist riven ein ASSASIN es ist nicht die aufgabe lange zu leben & zu supporten
Für einen assasin macht sie aber zu wenig damage oder tanks einfach zu viel suchs dir raus.Wenn ein 4k HP darius mehr true damage macht als riven mit full ad raushaut dann ist da definitiv was falsch

man flashd in 3-5 leute haut die kombo raus, im besten fall sterben 4-5 leute
mehr nicht
Achso, ich wusste nicht dass riven 3k damage per combo raus haut sry

falls noch fragen offen sind, sehr gerne
Welche elo bist du und wie oft spielst du bitte riven?!

?
Fabi3824 is offline  
Old 08/16/2016, 17:04   #3117

ANBEEFER's Avatar

Quote:
Originally Posted by sLim' View Post
in der theorie fickt irelia riven
in der praxis ist der raw skill des jew. spielers entscheidend
ende
ne, die irelia nerfs sind zu hart
würde sagen
60:40 für riven

also ja, du kannst sie auch outplayen, aber die vorraussetzungen dafür sind 60:40 für riven
ANBEEFER is offline  
Old 08/16/2016, 17:13   #3118

sLim''s Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 814
Quote:
würde sagen

also ja, du kannst sie auch outplayen, aber die vorraussetzungen dafür sind 60:40 für riven
HMHMHMHMHMHMHMHMH
hab das matchup lange nicht mehr gespielt
ok aber 57:43
^^
sLim' is offline  
Old 08/16/2016, 17:15   #3119

Fabi3824's Avatar

Quote:
würde sagen

da sagen alle riven mains die ich kenne und /r/rivenmains was anderes
Fabi3824 is offline  
Old 08/16/2016, 17:26   #3120

KamikazeOli's Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
geil war in promo zu gold dann promo verkackt und jetzt erstmal schön 4 games hintereinander verloren wobei ich mich frage wie ich man die letzten verlieren konnte das sah alles so gut aus und dann einfach loose alles klar ^^
KamikazeOli is offline