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Preview 1.0.0.116

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Old   #16
 
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aso ok danke!



Fokne is offline  
Old   #17
 
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Hallo Community,

da zur Zeit noch kein Untertitel zur aktuellen Patch-Vorschau vorhanden ist und einige vielleicht mehr als nur die Infobröckchen in den Antworten im Ankündigungsthread haben wollen, hier eine Übersetzung aller im Patch erwähnten Veränderungen.

An folgenden Champions werden Veränderungen vorgenommen:

Alistar

Attribute:

- Grundlegendes Lauftempo wird erhöht
- Grundlegendes Leben wird (leicht) verringert
- Grundlegender Angriffsschaden wird (leicht) verringert
- Grundlegendes Mana wird erhöht

Fähigkeiten:

Neue passive Fähigkeit "Trample"
Jedes Mal, wenn Alistar eine Fähigkeit benutzt, wird die Passive "Trample" aktiviert. Alistar stampft dabei auf den Boden und wenn er sich durch gegnerische Einheiten bewegt verursacht er dabei an diesen jede Sekunde Schaden.

Pulverisieren
- Die Wirkdauer der Betäubung wird um 0,5 Sekunden verringert
- Die Reichweite wird erhöht

Kopfstoß
- "Kopfstoß" trifft nun auch Vasallen und neutrale Monster

Die Abklingzeiten von "Pulverisieren" und "Kopfstoß" skalieren nun mit der Fähigkeitenstufe.

Diese Veränderungen sollen bewirken, dass Alistar besser farmen aber nicht direkt ganze Teams kampfunfähig machen kann.


Fiddlesticks

Attribute:

- Grundlegendes Lauftempo wird erhöht
- Grundlegende Rüstung wird erhöht (als Kompensation der Veränderung von "Entziehen")

Fähigkeiten:

Verängstigen
- die Reichweite wird erhöht

Entziehen
- auf niedrigeren Stufen wird die Heilung durch "Entziehen" verringert

Dunkler Wind
- der Zauber prallt jetzt auf allen Stufen insgesamt genau fünf mal von seinen Zielen ab
- der Schaden und die Abklingzeit skalieren nun mit der Fähigkeitenstufe
- die Wirkdauer der Verstummung wird erhöht
- die Skalierung mit Fähigkeitsstärke wird erhöht

Krähenschwarm
- der Grundschaden wird auf allen Stufen um 25 verringert
- die Skalierung mit Fähigkeitsstärke wird erhöht
- die Abklingzeit skaliert nun mit der Fähigkeitenstufe


Gangplank

Fähigkeiten:

Unterredung
- der Grundschaden wird verringert
- die Abklingzeit wird verringert
- als Ausgleich werden zudem Manakosten und Extragoldgewinn angepasst (genaueres wird nicht genannt)

Moralanstieg
- die Aktive von "Moralanstieg" wird entfernt
- die passiven Boni von "Moralanstieg" werden (stark?) erhöht

Kanonensperrfeuer
- der Wirkbereich wird verkleinert
- Gegner, die sich im Wirkbereich befinden, werden nun verlangsamt, egal ob sie getroffen werden oder nicht
- der Schaden und der Verlangsamungseffekt werden (leicht) abgeschwächt


Xin Zhao

Attribute:

- Grundlegender Angriffschaden wird erhöht


Fähigkeiten:

Schlachtruf
- das durch "Schlachtruf" gewonnene Angriffstempo wird erhöht (ob aktiv oder passiv oder beides wird nicht deutlich)
- wenn "Schlachtruf" aktiviert wurde und sich in der Abklingzeit befindet bleibt die Passive weiterhin aktiv. Dies soll ihm ein besseres und schnelleres Jungling ermöglichen.

Sichelschwung
- die zusätzliche Magieresistenz und Rüstung, die Xin Zhao durch "Sichelschwung" erhält, sind nun abhängig davon, wie viele Gegner er trifft.

Diese Veränderung soll dafür sorgen, dass er im 1 gegen 1 etwas einfacher zu besiegen wird, im späteren Spielverlauf in den Teamkämpfen allerdings nicht untergeht.


================================================== =============

Persönliches Statement:

Das Alistar-Rework ist interessant und ich bin gespannt, wie häufig man ihn jetzt sehen wird. Besonders der neue Passiv gefällt mir sehr. Im High-Elo wird er jetzt aber wahrscheinlich permanent zu sehen sein, denke ich, je nachdem wie stark der Passiv ausfällt.

Die Änderungen an Fiddlesticks sind interessant, werden aber denke ich nicht allzu viel verändern. Sein Jungling wird wohl etwas verstärkt (dank dem E-Rework, fünf Bouncer sind nicht zu verachten), aber er wird wahrscheinlich etwa so stark bleiben wie vorher. Vielleicht sieht man ihn jetzt mal in 5 anstatt nur 4 von 100 Spielen. *hust*

Das Gangplank-Rework schlägt bei mir persönlich sehr bitter auf, da er mein Main-Melee-AD-Carry ist. Sein Deny hat ihn unglaublich stark gemacht und zum Beispiel den Vorteil der gegnerischen Mid- oder Sololane fast komplett zunichte gemacht. Die Fähigkeit war nicht zu stark, da sie auch viele negative Einflüsse mit sich zog - permanentes Turmkuscheln war eigentlich fast Tagesordnung und alleine gegen eine Duolane war es teilweise schon recht hart, den Turm länger als 15-20 Minuten zu halten. Towerpushen geht damit nun auch schwieriger, da das Team nunmal nicht mehr davon profitiert.
Die Änderung von Parley ist... interessant. Mal sehen, inwiefern Goldgewinn und Manaverbrauch verändert wurden. Nun, wird also doch wieder Zeit, Parley zuerst zu skillen.
Der Ult war wirklich ein reines Glücksspiel. Jetzt ist er wesentlich wertvoller für Teamfights und zum Ganken. Ein AoE-Slow mit 100% Sicherheit? Top!
Mal sehen, was sich für neue Gangplank-Spielweisen entwickeln. Vielleicht setzt sich jetzt die selten gesehene Jungle-GP-Variante durch? Wer weiß.

Die Anpassung von Xin Zhao fand ich nun nicht unbedingt zu schwach im Teamfight. Ein guter Xin-Spieler hat gerne mal frühe Kills bekommen und Xin ist einer jener Champs, der mit recht wenigen Kills und mäßigem Farm ziemlich viel reißen kann, auch in den Teamfights (auch wenn das letztendlich natürlich teamabhängig ist). Mal schauen, wie stark sich das nun letztendlich auswirkt.

Meine Ansichten beziehen sich alle nur auf persönliche Erfahrungen und sollen keineswegs als allgemeingültig angesehen werden

Ark
Patch-Vorschau 1.0.0.116: Zusammenfassung - League of Legends Community


--cheers is offline  
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1 User
Old   #18
 
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Der Neue Ali wird nice :>
batu321 is offline  
Old   #19
 
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Guter Patch.
Xin noch mehr DMG ohne Items, wird geil.
Naja die Krähen von Fiddel absofot direkt 5, was im Early so manches entscheiden kann ( Teamfights im Late naja).
GP keine Ahnung nie gespielt.
Alistar, mal gucken wie die Animation seiner neuen Passiven wird.


.Fanta™ is offline  
Old   #20
 
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Schau dir das Video an, dann weißt du es.


Skelys Flux is offline  
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