Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 23:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] Twisted Treeline - High skill in 3on3

Discussion on [Guide] Twisted Treeline - High skill in 3on3 within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 604
Received Thanks: 62
[Guide] Twisted Treeline - High skill in 3on3







Heute hätte es zwar eine Guide über Twitch geben sollen, aber habe mich auf Wunsch umentschlossen um Euch in die Geheimnisse der 3er Map „ Twisted Treeline „ einzuweihen.

1.) Einleitung in 3on3:


Es gibt ein paar Voraussetzungen um auf dieser Map bestehen zu können.

1: Arranged Team = Pflicht
2: Keine "Opfer" Klassen
3: Permanentes "miss" ansagen
4: Spielt vorsichtig und seid nicht gierig
5: Bewegt Euch

Warum ist es so wichtig mit bekannten zu spielen ?
Wegen Punkt 2, 3, 4 und 5

Was zählt unter "Opfer" ?
Näheres dazu unter Kapitel 2.) Teamzusammenstellung

Muss ich "miss" auch ansagen wenn die gegnerischen Spieler nur kurz verschwinden ?
Ja, auch wenn sie nur auf Grund des Nebels nicht mehr sichtbar sind und in 2 Sekunden wieder auftauchen ist "miss" ansagen wichtig.

Wie spiele ich vorsichtig und was ist mit gierig gemeint ?
Vorsichtige Spielweise bedeutet nichts anderes als: Geht kein unnötiges Risiko ein indem ihr durch die Wälder streift.
Gierige Spieler sind jene, die zB. einen Gegner verfolgen der low ist. Verfolgungsjagden gehören zwar zum Spiel dazu, aber Eure gegner werden alles daran setzen um dich aufzuhalten.

Bewegen ?!
Quirrlige Ziele trifft man schwerer



Neutrale Monster mit Buff's

Wenn wir auf die Karte sehen, entdecken wir 4 neutrale Monster mit Buffs markiert.

Unten: Lizard Buff: Extra Schaden Buff
Mitte: Drachen Buff: Extra Schaden & Reg Buff
Oben links & Rechts: Movementspeed / Attackspeed buff (kann passieren das 2x Movementspeed buff da ist)



2.) Teamzusammenstellung:

Auch hier gibt es wieder ein paar Regeln an die man sich halten sollte.

1: 1 Tank ist pflicht
2: Keine Opfer Klasse
3: Fähigkeitenabstimmung

Egal was ihr glaubt zu wissen, tanken kann jeder mit den richtigen Items. Vor dem Spiel sollte man sich also entscheiden wer die Tankaufgabe übernimmt.
Natürlich neigen Klassen wie: Shen, Rammus und co. mit "Taunt (Spotten)" mehr dazu sich als Tank's bezeichnen zu können, aber auch eine Morgana, Trynda, oder von mir aus auch Ashe sind mit den richtigen Items in der Lage zu tanken.

Ashe erwähnt und nun gehts zum Thema "Opfer Klasse":
Langsame Supporter haben im 3er nichts verloren. Dazu gehören: Ashe, Soraka, Taric, Kayle
Twitch und Evelynn sollte man ebenfalls meiden.


Ich muss jetzt leider etwas abschweifen und erklären warum Stealther kein leichtes Spiel in 3on3 haben:

Wenn ihr wieder einen Blick auf die Karte werft, besonders auf die Region von Lizard und Dragon. Dort werden immer Wards (Totems) stehen die ein kleines Areal sichtbar machen.
für Euch ist es ebenso wichtig an genau diese 2 Punkte IMMER Totem's stehen zu haben um zu wissen wo die Gegner gerade sind und ggf. Buff's stealen oder einfach nur für Gankaktionen.
Aus diesem Grund werden Eure Gegner mit "Fläschchen" des Orakels" herumspazieren. Dadurch sehen sie Stealth Klassen und auch Eure platzierten Totems, die sie dann zerstören können.

Fähigkeitenabstimmung:

Stun, Silence, Slow Effekte sind das A und O auf dieser Map.
Sucht Euch also Heroes aus die irgendwie für das Team nützlich sein könnten.

Hier ein paar Vorschläge:

Shen, Master Yi, Zilean
1 Tank 1 Ganker 1 Supporter

Shen kann Gegner Taunten, und verbündeten ein Schild geben und sich zum verbündeten teleportieren.
Master Yi ist einer der Stärksten Spieler in 3on3. Er ist ein extrem harter Gank Char
Zilean mit slow auf Gegner/movementspeed buff auf Verbündete sowie seiner Ultimate die die Zeit zurück dreht und gefallene Helden zurück holt, ist die Ideale Ergänzung.

Die Vorteile sind:
Dieses Team gewinnt in der Regel immer die 3er Fights, Ausserdem eignet sich Yi besonders für Backdoor Action (Tower angreifen ohne verbündete Minions in der nähe)
Yi rennt beispielsweise in der oberen lane zu Tower, unten sind Shen und Zilean. Sobald Yi den Tower erreicht hat, gibt Shen sein Schild an Master Yi portet sich somit auch zu ihm. Nun können sie zu zweit den Tower machen.
Die Gegner werden das nicht so schnell realisieren, weil an der unteren Lane die ganze Zeit 2 Leute präsent waren.
Wenn man das ganze auch noch gut timed, laufen dann alle 3 Gegner nach oben und versuchen Shen und Yi aufzuhalten, und in der Zwischenzeit pusht Zilean mit den Minions dafür unten und bringt dort den Tower zu fall.

Die Schwachpunkte sind:
Das Team verlässt sich voll und ganz auf Master Yi, zwar kann Zilean und Shen auch schön austeilen, aber im Endeffekt wird nur Yi scoren und die anderen hinken mit dem Gold hinterher.


Sion Pantheon Twisted Fate
1 Tank 2 Ganker

Sion hat einen bösen Stun und eignet sich durch sein Schild und Fähigkeit bei jeden Minion Kill Extra HP zu maximieren hervorragend als Tank
Pantheon hat ebenfalls einen Stun und kann diesen in Teamfights nach Sion setzen. Ausserdem ist er durch sein Ulti schnell an beliebigen Orten
Twisted hat natürlich mit seiner goldenen/roten Karte auch einen Stun und kann leichter als Pantheon fliehende Gegner aufhalten durch Teleport.

Die Vorteile sind:
Es gibt fast keine Auswege bei 3 gut getimten Stun's. Auch hier sind Pantheon und Twisted für Backdoor Actions prädestiniert.

Die Schwachpunkte sind:
Sitzen die Stuns nicht richtig, wird Twisted schnell platzen.


Mein Team:

Entgegen dem was ich über "Opfer Klassen" geschrieben habe, spiele ich selbst Twitch und Ashe ab und zu.

Unser Team sieht wie folgt aus:

Shen - immer
Master Yi - fast immer
Morgana - oft
Twitch - ab und zu
Ashe - selten

Shen = Tank
Morgana = Tank
Yi = Gank

Ich erreiche mit Morgana die gleichen Stats wie Shen, und auf Grund meiner Fähigkeiten ist das auch gut so.
Spell Power skaliert bei Morgana leider nur beim Schild 1 zu 1. Alles andere liegt darunter, dennoch macht sie adäquaten Schaden.


3.) Taktik:

Vor level 15~ erreicht man nur selten den Sieg. Das liegt am Death Counter. Je höher das Level, desto länger muss man warten bis man wieder lebt.
60 Sekunden Wartezeit nach Ace score, sind spielentscheident. Deshalb gibt es auch mehre Möglichkeiten zu gewinnen.

Hier meine Top 3:

1. Gegner zu tode ganken
2. Locken und frohlocken
3. Absolute Verteidigung

1.) Durch das vernichten eines Gegners, spielen die 2 übrig gebliebenen vorsichtiger und verstecken sich hinter den Towern.
Wir picken uns also durch Morgana Stun einen weiteren Gegner am Tower heraus, Yi läuft wie ein irrer zum Ziel und wird vom Tower, Minions und den 2 Gegnern attackiert.
Shen kontert mit Schild auf Yi nachdem das Ziel eliminiert wurde. Jetzt ist noch einer übrig, dieser hat keine Chance da Morgana ebenfalls Tank ist und somit
paar Schläge vom Tower locker wegstecken kann. Sie stürmt ohne Vorwarnung auf den letzten Feind, macht ultimate an wodurch der Gegner geslowt ist, Yi und Shen hacken ebenfalls mit drauf.
Alle gegner tot, Tower können in ruhe zerstört werden.

2.) Ein Spieler lockt die Gegner in einen Hinterhalt wo die 2 Verbündeten bereits im Gras hocken. Es kommt zum Teamfight den die Gegner nicht überleben. Bei uns gibts zwar auch Verluste, aber
unser Ziel war es nur das Yi überlebt, da er am schnellsten die Tower zerstören kann.

3.) Absolute Verteidigung basiert auf defensivspielverhalten mit zwischenzeitlichen Angriffen. Durch konstantes defensivspiel werden die Gegner dazu animiert nach vorne zu pushen, viele verlieren
auch auf Grund unserer Spielweise die Geduld und machen Fehler. Somit ist es ein leichtnis die Gegner herauszupicken und sie zu vernichten. Idealerweise alle 3 um danach in den Konter gehen zu können.


Die vorhin erwähnten Monsterbuff's spielen ebenfalls eine große Rolle. Nicht nur das man dadurch unmengen an Gold bekommt, die Buffs sorgen für ein ungleichgewicht der Kräfte.
Darum ist es so verdammt wichtig das an den erwähnten Punkten Wards stehen, Orakel elixiere gekauft werden um die gegnerischen Wards zu zerstören.


4.) Item Builds:


Generell gilt das man sich auf die Gegner einstellen muss. Wenn wir also 2 Caster als Gegner haben, sollte "Banshee's Veil (Schleier der Todesfee)" angelegt sein.
Bei einer meleelastigen Gruppe wäre es nicht verkehrt sich ein Armor und Hp Item zuzulegen. Falls man so oder so einen auf Tank macht empfiehlt sich besonders bei diesen Gegnern: "Thornmail (Dornenumhang)".

Support Items mit Buffs für das ganze Team sind ebenfalls sehr nützlich.

Und wieder ein kleines Beispiel:


Shen (tank), Morgana (tank), Master Yi (gank) vs: Poppy(Tank), Shaco (gank), Jax (Tank/gank)

Unsere Gegner sind meleelastig ausgelegt, d.h. auch Master Yi kauft sich Dornenumhang und ein Item mit +HP. Ich hole mir extra noch "Griff des Todesfeuers". Dadurch kann ich einem Spieler alle 60 Sekunden 30% seiner aktuellen Hp per Aktivierung abziehen. Mein Ziel wird Jax sein nachdem wir Shaco gekillt/in die Flucht geschlagen haben. Durch Dornenumhang, meiner AOE Fähigkeiten und Damage von Shen und Yi fliegt Jax dann ziemlich schnell um. Poppy wird einfach getauntet von Shen falls
sie zu lästig wird.


5.) Sonstige Hinweise:

Bei Euren Spells solltet Ihr Flash oder Ghost dabei haben. einer aus dem Team kann Heal mitnehmen. Exhaust und Ignite sollte auch mindestens 1x vertreten sein. Alles andere wird überbewertet.
Es wird sicher welche geben die meinen das "Turmschild" extrem wichtig ist. Ja ist es, aber 6 Sekunden lang Schutz auf 300 Sekunden Abklingzeit ist absolute Verschwendung und hält Gegner nur für paar Sekunden auf.
Wenn Ihr also gerade zu dritt den Drachen macht, und das gegnerische Team den ersten unteren Tower zu dritt angreift, wird der Tower trotzdem fallen wenn er Schild bekommt und ihr zurück rennt.

Geht nicht immer nur auf die Schwachen. Gegner die schnell umfallen sind zwar verlockend, aber es sind meist auch jene die am wenigsten Schaden austeilen. konzentriert Euch auf die Gegner die am meisten reinhauen.

Firstblood:


Es wurden 5 Punkte auf der Karte markiert an denen mein Team die meisten "first blood" kills gemacht hat.
Die 3 unteren sind die bekannten Gras Verstecke. Indem wir uns alle Boots am Anfang kaufen, erreichen wir das gewünschte Ziel meist schneller als unsere Gegner und der Überraschungsmoment ist auf unserer Seite.
Die 2 oberen Punkte streben wir nur an wenn es unten nichts zu holen gab. Wir erwecken den Anschein das wir es aufgegeben haben, laufen aber durch den Wald, warten an den 2 punkten im Gras bis meist ein einzelner Spieler von unten nach oben rennt um sich auf der Lane zu positionieren.


Mein Team gewinnt in 10 Spielen 9.
Ich wünsche viel Vergnügen auf der 3er Map!
Raspo is offline  
Thanks
36 Users
Old 05/23/2010, 12:48   #2




 
Wergez's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: Jul 2008
Posts: 17,070
Received Thanks: 3,691
Erstmal fettes THX für die Arbeit.
Vorallem mit den Screen oben, kannst du besonders gut Argumentieren!

Super!
Ich werde mich mal wieder an ein 3v3 versuchen. Mal sehen obs klappt!
Wergez is offline  
Old 05/23/2010, 18:21   #3
 
Schibz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 973
Received Thanks: 99
^this Bin echt beeindruckt. Der Screen macht es wirklich leicht verständlich und ist für wirklich jeden Volltrottel zu verstehen. Good Job
Schibz is offline  
Old 05/23/2010, 19:52   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 238
Received Thanks: 25
gut gelungener guide
dennoch könnte meiner meinung nach yi gut durch einen jax ersetzt werden,
da er einfach nochmal einen zusatz aoe stun hat und dennoch genausoviel / mehr dmg als yi macht
Kelya is offline  
Old 05/23/2010, 20:02   #5




 
Wergez's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: Jul 2008
Posts: 17,070
Received Thanks: 3,691
Quote:
Originally Posted by Kelya View Post
gut gelungener guide
dennoch könnte meiner meinung nach yi gut durch einen jax ersetzt werden,
da er einfach nochmal einen zusatz aoe stun hat und dennoch genausoviel / mehr dmg als yi macht
Jax macht mit seinem Sprung wirklich schon 100 schaden o.O! würde ich auch eventuell hinzufügen
Wergez is offline  
Old 05/23/2010, 23:10   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 604
Received Thanks: 62
das waren nur beispiele mit yi, bzw so spielt mein team. bislang gab es wie gesagt keine probleme. von 10 spielen gewinnen wir 9.
Raspo is offline  
Old 05/24/2010, 13:42   #7
 
Fl4k3.'s Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,512
Received Thanks: 435
Guter guid.
Wir haben immer Shen,Asche und Soraka gespielt, geht auch super, aber da is Jax dann nen todesurteil. :/
Fl4k3. is offline  
Old 05/24/2010, 13:49   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 604
Received Thanks: 62
kann ich mir vorstellen. jax zerlext soraka und ashe im endgame ziemlich rasch.

ich hab gestern 3er tank taktik mit revive und teleport getestet. wir haben shaco jax und warwick vernichtet ^^
Raspo is offline  
Old 05/24/2010, 23:15   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 36
Received Thanks: 8
Ich hoffe du verzeihst mir das dicke Zitat, ist auch nicht böse gemeint, aber ich will dich nur verbessern


Quote:
Originally Posted by Raspo View Post






Heute hätte es zwar eine Guide über Twitch geben sollen, aber habe mich auf Wunsch umentschlossen um Euch in die Geheimnisse der 3er Map „ Twisted Treeline „ einzuweihen.

1.) Einleitung in 3on3:


Es gibt ein paar Voraussetzungen um auf dieser Map bestehen zu können.

1: Arranged Team = Pflicht Najaaaaaa
2: Keine "Opfer" Klassen
3: Permanentes "miss" ansagen Najaaaaaaaaaaaaaa
4: Spielt vorsichtig und seid nicht gierig
5: Bewegt Euch

Warum ist es so wichtig mit bekannten zu spielen ?
Wegen Punkt 2, 3, 4 und 5

Was zählt unter "Opfer" ?
Näheres dazu unter Kapitel 2.) Teamzusammenstellung

Muss ich "miss" auch ansagen wenn die gegnerischen Spieler nur kurz verschwinden ?
Ja, auch wenn sie nur auf Grund des Nebels nicht mehr sichtbar sind und in 2 Sekunden wieder auftauchen ist "miss" ansagen wichtig.

Wie spiele ich vorsichtig und was ist mit gierig gemeint ?
Vorsichtige Spielweise bedeutet nichts anderes als: Geht kein unnötiges Risiko ein indem ihr durch die Wälder streift.
Gierige Spieler sind jene, die zB. einen Gegner verfolgen der low ist. Verfolgungsjagden gehören zwar zum Spiel dazu, aber Eure gegner werden alles daran setzen um dich aufzuhalten.

Bewegen ?!
Quirrlige Ziele trifft man schwerer



Neutrale Monster mit Buff's

Wenn wir auf die Karte sehen, entdecken wir 4 neutrale Monster mit Buffs markiert.

Unten: Lizard Buff: Extra Schaden Buff Wichtiger ist der slow
Mitte: Drachen Buff: Extra Schaden & Reg Buff
Oben links & Rechts: Movementspeed / Attackspeed buff (kann passieren das 2x Movementspeed buff da ist)



2.) Teamzusammenstellung:

Auch hier gibt es wieder ein paar Regeln an die man sich halten sollte.

1: 1 Tank ist pflicht Schwachsinn
2: Keine Opfer Klasse
3: Fähigkeitenabstimmung

Egal was ihr glaubt zu wissen, tanken kann jeder mit den richtigen Items. Vor dem Spiel sollte man sich also entscheiden wer die Tankaufgabe übernimmt.
Natürlich neigen Klassen wie: Shen, Rammus und co. mit "Taunt (Spotten)" mehr dazu sich als Tank's bezeichnen zu können, aber auch eine Morgana, Trynda, oder von mir aus auch Ashe sind mit den richtigen Items in der Lage zu tanken. Ashe tank ftw? .... Wenn es 0 grund gibt zu tanken, sollte man es auch nicht tun

Ashe erwähnt und nun gehts zum Thema "Opfer Klasse":
Langsame Supporter haben im 3er nichts verloren. Dazu gehören: Ashe, Soraka, Taric, Kayle
Twitch und Evelynn sollte man ebenfalls meiden.


Ich muss jetzt leider etwas abschweifen und erklären warum Stealther kein leichtes Spiel in 3on3 haben:

Wenn ihr wieder einen Blick auf die Karte werft, besonders auf die Region von Lizard und Dragon. Dort werden immer Wards (Totems) stehen die ein kleines Areal sichtbar machen.
für Euch ist es ebenso wichtig an genau diese 2 Punkte IMMER Totem's stehen zu haben um zu wissen wo die Gegner gerade sind und ggf. Buff's stealen oder einfach nur für Gankaktionen.
Aus diesem Grund werden Eure Gegner mit "Fläschchen" des Orakels" herumspazieren. Dadurch sehen sie Stealth Klassen und auch Eure platzierten Totems, die sie dann zerstören können.
Stealth klassen (außer shaco) sind deshalb so schwach, weil sie nicht ihre Angst verbreiten können, wie in normalen Spielen. Denn der Vorteil des unsichtbar sein ist minimal, man kann auf der Karte auch leicht ohne invis von hinten kommen.
Fähigkeitenabstimmung:

Stun, Silence, Slow Effekte sind das A und O auf dieser Map.
Sucht Euch also Heroes aus die irgendwie für das Team nützlich sein könnten.
Wie auch auf der anderen map
Hier ein paar Vorschläge:

Shen, Master Yi, Zilean
1 Tank 1 Ganker 1 Supporter

Shen kann Gegner Taunten, und verbündeten ein Schild geben und sich zum verbündeten teleportieren.
Master Yi ist einer der Stärksten Spieler in 3on3. Er ist ein extrem harter Gank Char
Zilean mit slow auf Gegner/movementspeed buff auf Verbündete sowie seiner Ultimate die die Zeit zurück dreht und gefallene Helden zurück holt, ist die Ideale Ergänzung.
Yi... ... stark???? Yi ist viel zu sehr auf farm angewiesen und hat in frühen Kämpfen überhaupt nichts zu sagen. Er hat 0 disable und ist anfangs sehr leicht kleinzukriegen. Doch spiele dauern auf tt nicht lange, weshalb also einen puren carry nehmen?
Die Vorteile sind:
Dieses Team gewinnt in der Regel immer die 3er Fights, Ausserdem eignet sich Yi besonders für Backdoor Action (Tower angreifen ohne verbündete Minions in der nähe)
Yi rennt beispielsweise in der oberen lane zu Tower, unten sind Shen und Zilean. Sobald Yi den Tower erreicht hat, gibt Shen sein Schild an Master Yi portet sich somit auch zu ihm. Nun können sie zu zweit den Tower machen.
Die Gegner werden das nicht so schnell realisieren, weil an der unteren Lane die ganze Zeit 2 Leute präsent waren.
Wenn man das ganze auch noch gut timed, laufen dann alle 3 Gegner nach oben und versuchen Shen und Yi aufzuhalten, und in der Zwischenzeit pusht Zilean mit den Minions dafür unten und bringt dort den Tower zu fall.

Die Schwachpunkte sind:
Das Team verlässt sich voll und ganz auf Master Yi, zwar kann Zilean und Shen auch schön austeilen, aber im Endeffekt wird nur Yi scoren und die anderen hinken mit dem Gold hinterher.


Sion Pantheon Twisted Fate
1 Tank 2 Ganker

Sion hat einen bösen Stun und eignet sich durch sein Schild und Fähigkeit bei jeden Minion Kill Extra HP zu maximieren hervorragend als Tank
Pantheon hat ebenfalls einen Stun und kann diesen in Teamfights nach Sion setzen. Ausserdem ist er durch sein Ulti schnell an beliebigen Orten
Twisted hat natürlich mit seiner goldenen/roten Karte auch einen Stun und kann leichter als Pantheon fliehende Gegner aufhalten durch Teleport.
Da man viel weniger Minions farmt, kann es leicht passieren, dass Pantheon dank seinem passiv vieeel mehr tanken kann als sion. Besonders gegen türme braucht man nur ein wenig atk speed und deren Schaden ist um 50% reduziert.
Die Vorteile sind:
Es gibt fast keine Auswege bei 3 gut getimten Stun's. Auch hier sind Pantheon und Twisted für Backdoor Actions prädestiniert.

Die Schwachpunkte sind:
Sitzen die Stuns nicht richtig, wird Twisted schnell platzen.


Mein Team:

Entgegen dem was ich über "Opfer Klassen" geschrieben habe, spiele ich selbst Twitch und Ashe ab und zu.
Naja... ein wenig widerspüchlich oder nicht?
Unser Team sieht wie folgt aus:

Shen - immer
Master Yi - fast immer
Morgana - oft
Twitch - ab und zu
Ashe - selten

Shen = Tank
Morgana = Tank
Yi = Gank

Ich erreiche mit Morgana die gleichen Stats wie Shen, und auf Grund meiner Fähigkeiten ist das auch gut so.
Spell Power skaliert bei Morgana leider nur beim Schild 1 zu 1. Alles andere liegt darunter, dennoch macht sie adäquaten Schaden.


3.) Taktik:

Vor level 15~ erreicht man nur selten den Sieg. Das liegt am Death Counter. Je höher das Level, desto länger muss man warten bis man wieder lebt.
60 Sekunden Wartezeit nach Ace score, sind spielentscheident. Deshalb gibt es auch mehre Möglichkeiten zu gewinnen.

Hier meine Top 3:

1. Gegner zu tode ganken
2. Locken und frohlocken
3. Absolute Verteidigung

1.) Durch das vernichten eines Gegners, spielen die 2 übrig gebliebenen vorsichtiger und verstecken sich hinter den Towern.
Wir picken uns also durch Morgana Stun einen weiteren Gegner am Tower heraus, Yi läuft wie ein irrer zum Ziel und wird vom Tower, Minions und den 2 Gegnern attackiert.
Shen kontert mit Schild auf Yi nachdem das Ziel eliminiert wurde. Jetzt ist noch einer übrig, dieser hat keine Chance da Morgana ebenfalls Tank ist und somit
paar Schläge vom Tower locker wegstecken kann. Sie stürmt ohne Vorwarnung auf den letzten Feind, macht ultimate an wodurch der Gegner geslowt ist, Yi und Shen hacken ebenfalls mit drauf.
Alle gegner tot, Tower können in ruhe zerstört werden.
Uhm... Nur wenn deine Gegner Gehirntot sind... Oo, außerdem best case szenario
2.) Ein Spieler lockt die Gegner in einen Hinterhalt wo die 2 Verbündeten bereits im Gras hocken. Es kommt zum Teamfight den die Gegner nicht überleben. Bei uns gibts zwar auch Verluste, aber
unser Ziel war es nur das Yi überlebt, da er am schnellsten die Tower zerstören kann.
Best case Szenario
3.) Absolute Verteidigung basiert auf defensivspielverhalten mit zwischenzeitlichen Angriffen. Durch konstantes defensivspiel werden die Gegner dazu animiert nach vorne zu pushen, viele verlieren
auch auf Grund unserer Spielweise die Geduld und machen Fehler. Somit ist es ein leichtnis die Gegner herauszupicken und sie zu vernichten. Idealerweise alle 3 um danach in den Konter gehen zu können.
Best case Szenario

Die vorhin erwähnten Monsterbuff's spielen ebenfalls eine große Rolle. Nicht nur das man dadurch unmengen an Gold bekommt, die Buffs sorgen für ein ungleichgewicht der Kräfte.
Darum ist es so verdammt wichtig das an den erwähnten Punkten Wards stehen, Orakel elixiere gekauft werden um die gegnerischen Wards zu zerstören.


4.) Item Builds:


Generell gilt das man sich auf die Gegner einstellen muss. Wenn wir also 2 Caster als Gegner haben, sollte "Banshee's Veil (Schleier der Todesfee)" angelegt sein.
Bei einer meleelastigen Gruppe wäre es nicht verkehrt sich ein Armor und Hp Item zuzulegen. Falls man so oder so einen auf Tank macht empfiehlt sich besonders bei diesen Gegnern: "Thornmail (Dornenumhang)".

Support Items mit Buffs für das ganze Team sind ebenfalls sehr nützlich.

Und wieder ein kleines Beispiel:


Shen (tank), Morgana (tank), Master Yi (gank) vs: Poppy(Tank), Shaco (gank), Jax (Tank/gank)

Unsere Gegner sind meleelastig ausgelegt, d.h. auch Master Yi kauft sich Dornenumhang und ein Item mit +HP. Ich hole mir extra noch "Griff des Todesfeuers". Dadurch kann ich einem Spieler alle 60 Sekunden 30% seiner aktuellen Hp per Aktivierung abziehen. Mein Ziel wird Jax sein nachdem wir Shaco gekillt/in die Flucht geschlagen haben. Durch Dornenumhang, meiner AOE Fähigkeiten und Damage von Shen und Yi fliegt Jax dann ziemlich schnell um. Poppy wird einfach getauntet von Shen falls
sie zu lästig wird.

Wieder sowas...
Wie kommst du darauf, das ihr Shaco in die Flucht schlagen könntet? Sobald Meister yi draufhaut, geht er unsichtbar, macht ulti und überall seine Boxen...
Und Poppy: einer der stärksten helden. Haut sie ihr Ulti auf Yi, könnt ihr sie nicht mehr disablen, weder Shen noch Morgana. Durch ihren Heroic Charge und den engen gängen kann sie leute fast immer gegen die wände hauen, was mit dem Q- Schlag enorem Schaden verursacht. Ihr könnt sie nicht daran hindern, außerdem ist der Großteil davon Magie, so das Meister yi sehr schnell im Dreck liegt.

5.) Sonstige Hinweise:

Bei Euren Spells solltet Ihr Flash oder Ghost dabei haben. einer aus dem Team kann Heal mitnehmen. Exhaust und Ignite sollte auch mindestens 1x vertreten sein. Alles andere wird überbewertet.
Es wird sicher welche geben die meinen das "Turmschild" extrem wichtig ist. Ja ist es, aber 6 Sekunden lang Schutz auf 300 Sekunden Abklingzeit ist absolute Verschwendung und hält Gegner nur für paar Sekunden auf.
Wenn Ihr also gerade zu dritt den Drachen macht, und das gegnerische Team den ersten unteren Tower zu dritt angreift, wird der Tower trotzdem fallen wenn er Schild bekommt und ihr zurück rennt.
Das einzige was Pflicht ist, ist Smite um nämlich die Echse nach 3 Minuten zu töten und sie auch immer klauen zu können, falls ihr die Gegner dort überrascht. Effektiv sind auch Teams mit 3 Smite, welche dann permanent im Wald unterwegs sind und es euch unmöglich machen auf den lanes zu farmen, da sie immer zu dritt sind und im wald trotzdem gut xp und vor allem sehr früh drachen etc machen können.
Geht nicht immer nur auf die Schwachen. Gegner die schnell umfallen sind zwar verlockend, aber es sind meist auch jene die am wenigsten Schaden austeilen. konzentriert Euch auf die Gegner die am meisten reinhauen.
[COLOR="Red"]Wer schnell stirbt hat dmg items =) Oder focust du den Tank, nur weil er viel ausshält?!/COLOR])

Firstblood:


Es wurden 5 Punkte auf der Karte markiert an denen mein Team die meisten "first blood" kills gemacht hat.
Die 3 unteren sind die bekannten Gras Verstecke. Indem wir uns alle Boots am Anfang kaufen, erreichen wir das gewünschte Ziel meist schneller als unsere Gegner und der Überraschungsmoment ist auf unserer Seite.
Die 2 oberen Punkte streben wir nur an wenn es unten nichts zu holen gab. Wir erwecken den Anschein das wir es aufgegeben haben, laufen aber durch den Wald, warten an den 2 punkten im Gras bis meist ein einzelner Spieler von unten nach oben rennt um sich auf der Lane zu positionieren.
Wenn das andere Team so gut wie ihr seid, werdet ihr den lvl 1 fight verlieren, da euch boots im Kampf selber im Endeffekt nichts bringen, eure Gegner aber, welche sagen wir Dorans items haben, haben alls 120hp und noch ein paar andere Stats mehr als ihr.

Mein Team gewinnt in 10 Spielen 9.
Ich wünsche viel Vergnügen auf der 3er Map!
TrialForce is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/25/2010, 00:28   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 604
Received Thanks: 62
da hat wohl echt jemand überall eine meinung dazu. nunja, ich habe nicht die lust sämtliche rot markierten themengebiete mit dir zu diskutieren.

fakt ist:

9/10 games gewinnt mein team
anhand dieser resultate stammt meine guide mit meiner gesammelten erfahrungen aus über 600 spielen auf ami server.
all meine tricks gebe ich natürlich nicht preis, aber der großteil ist in dieser guide beschrieben.

freu mich schon auf deine ersten guides *rotstift hin und her schwing*
Raspo is offline  
Old 05/25/2010, 00:36   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 36
Received Thanks: 8
Wenn du deinen "e-peen" zur schau tragen willst gerne:
-Spiele seit der Alpha im Juni auf dem amerikanischen Server
-Bin einer der ersten Adjudicatoren, inzwischen Emmisarie auf Eu seite
-Bin Platz 2, davor wochenlang platz mit 29 siegen ohne niederlage auf platz 1 in der 1on1 liga esl
-Bin mit 3 accounts in der top 500 liste vertreten
-habe rund 500 siege, aber nur 250 lose
-Werde(Kannst du gerne die top 50 spieler fragen) als stärkster(oder einer der stärksten) solospieler gewertet, auch wenn mein Teamplay darunter leided

Trotzdem versuche ich sachlich zu argumentieren und nicht mit einem Deut auf meine "Ach ich bin so toll"-liste zu zeigen, das meine Infos ohne Arguments stimmen.

Einen Guide habe ich bereits geschrieben:
Dieser ist allerdings schon 8 Monate alt, also nicht mehr besonders aktuell.

Vielleicht bekommst du irgendwann mal "lust" etwas zu meiner Meinung hinzuzufügen, aber als Argument anzuführen, man würde 9 von 10 Spielen gewinnen, finde ich definitv fail. Da spielst du wohl gegen Noobs.

Edit: Achja, mein eigentlicher Name ist TrialForce, für LoL eu bin ich aber als BlackSteal unterwegs.
TrialForce is offline  
Old 05/25/2010, 00:51   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 604
Received Thanks: 62
Ich wollte dir lediglich verdeutlichen das ich eine gewisse erfahrung habe. desweiteren habe ich geschrieben das meine guides auf meiner erfahrung basieren. sprich: mir ist scheiss egal wie andere spielen. ich spiele so und es funktioniert gut. Wenn nun alles noobs sind gegen die ich antrete, dann habe ich wohl einen guten lauf seit monaten.

aber da du ja eh einen ami acc hast, könnten wir ja mal zusammen spielen

warum ich genau keine lust habe zu argumentieren ? ganz einfach.. es gibt immer leute die meinen das man das und jenes verändern kann.

guides sind in meinen augen da um spielern mehrere wege zu offenbaren. welchen sie letzendlich einschlagen hängt von ihnen selbst ab. ich habe mich selbst nie von guides beeinflussen lassen, sondern wollte immer meine eigenen erfahrungen sammeln.

es ist zwar dein gutes recht alles rot zu markieren, aber an meiner spielweise ändert sich dadurch trotzdem nichts. genau so wenig wie an meine zukünftigen guides.

cya
Raspo is offline  
Old 05/25/2010, 01:02   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 36
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Raspo View Post
Ich wollte dir lediglich verdeutlichen das ich eine gewisse erfahrung habe. desweiteren habe ich geschrieben das meine guides auf meiner erfahrung basieren. sprich: mir ist scheiss egal wie andere spielen. ich spiele so und es funktioniert gut. Wenn nun alles noobs sind gegen die ich antrete, dann habe ich wohl einen guten lauf seit monaten.

aber da du ja eh einen ami acc hast, könnten wir ja mal zusammen spielen

warum ich genau keine lust habe zu argumentieren ? ganz einfach.. es gibt immer leute die meinen das man das und jenes verändern kann.

guides sind in meinen augen da um spielern mehrere wege zu offenbaren. welchen sie letzendlich einschlagen hängt von ihnen selbst ab. ich habe mich selbst nie von guides beeinflussen lassen, sondern wollte immer meine eigenen erfahrungen sammeln.

es ist zwar dein gutes recht alles rot zu markieren, aber an meiner spielweise ändert sich dadurch trotzdem nichts. genau so wenig wie an meine zukünftigen guides.

cya
Wir können gerne zusammen spielen, auch wenn ich auf dem Ami clienten auf einem sehr niedrigen Level bin und z.b. keinen einzigen Helden besitze und auch nicht an den recht hohen Ping gewohnt bin. Du kannst mir ja mal schreiben wie du Ingame heißt, dann werde ich dich mal adden(Wie gesagt, ich spiele eu, ami nur mal wenn die server wieder down sind)

Da du nicht auf meine Kritik eingehst, sie dir nicht zu Herzen nimmst und sie auch nicht als richtig oder falsch in betracht ziehen möchtest, ziehe ich vor dir meinen Hut, werde in Zukunft deine Guides weder kritisieren noch eine andere Meinung dazu abgeben, da du dies offensichtlich als sinnlos ansiehst.
Eine bitte hätte ich jedoch, vermerke doch bitte am Ende deiner Guides das dir ledigtliche Kritik anscheinend zuwider ist, damit Leute wie ich sich gar nicht erst die Mühe machen dich auf Fehler hinzuweisen.
TrialForce is offline  
Old 05/25/2010, 01:15   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 604
Received Thanks: 62
wie gesagt, es ist dein gutes recht alles zu kritisieren. und versteh mich nicht falsch, ich freue mich über kritik. schließlich zeigt jemand interesse an meiner arbeit.

ich akzeptiere auch das sie in deinen augen fehler hat. aber dennoch kann ich nur wiederholt sagen das in dieser guide mein erfahrungsbericht drin steht.

ich glaube der große zwiespalt entsteht wegen der trennung von eu zu us server. ich selbst habe noch nicht auf eu server gespielt und habe keine ahnung wie dort die leute spielen, was dort op ist und was nicht.

ein anderer grund könnte aber auch sein das du dich im mai 2010 hier registriert hast, und ich den worten von neuen weniger bedeutung schenke als länger registrierten. nichts gut ungut, liegt daran das die meisten neuen hier nur schrott posten und sich wichtig machen wollen.

aber ich gewöhne mich ziemlich schnell an neues, und wenn du weiterhin deine meinung so kund tust wie bei mir, bin ich sicher das ich auch offenherziger an deine kritik rangehe und wir in geraumer zeit dutzende seiten voll mit sachlicher kritik zumüllen können

raspo
Raspo is offline  
Old 05/25/2010, 21:16   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 31
Received Thanks: 1
find ich scheiße weil du hier wie die meisten aus dem threat mit drecks chars um dich wirfst wie z.b. meister yi , jax oder pantheon^^ die sind viel zu stark und viel zu leicht zu spielen ;P die kann man schon nicht mehr champions weil du einfach mit dem gesicht über die tastatur rollen brauchst und nen 5 fach kill hast ^^ daher ---> versuch dich mal lieber an nem richtigen champ wie blitzcranc , anivia oder fiddlesticks aber nicht son scheiß :P

MFG
Primat09 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[GUIDE] How to Skill Guide für alle Klassen (Teil 1/2 Krieger und Ninjas)
12/23/2010 - Metin2 Guides & Templates - 42 Replies
So hier ist mein erster Guide :cool: hoffe er gefällt euch :D 1. Der Krieger 1.1 Der Körper Krieger Die Vorteile des Körper-Kriegers ( KK ) sind Schnelligkeit, und der Dmg den dieser Char reinzimmern kann.
[GUIDE] How to Skill Guide für alle Klassen (Teil 1/2 Krieger und Ninjas)
06/20/2010 - Metin2 Guides & Templates - 3 Replies
So hier ist mein erster Guide hoffe er gefällt euch 1. Der Krieger 1.1 Der Körper Krieger Die Vorteile des Körper-Kriegers ( KK ) sind Schnelligkeit, und der Dmg den dieser Char reinzimmern kann.
Hot!!! Twisted 130 Lightening Sword !!!
04/15/2009 - CO2 Weapon, Armor, Effects & Interface edits - 5 Replies
Twisted 130 Lightening Sword http://i44.tinypic.com/34no1w2.jpg Download Link ------------------------------------



All times are GMT +2. The time now is 23:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.