Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 16:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gute Aufstellung für Ranked 5vs5

Discussion on Gute Aufstellung für Ranked 5vs5 within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 06/19/2012, 15:55   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
...
die seite championselect kann man in grobem und ganzen vertrauen da einfach dort die masse entscheidend ist ergo viele diverse stimmen zu einem champ, und wenn einfach die masse denkt etwas isn counter zu was anderem ist es in grobem auch richtig so. counterlisten die von einer einzigen person gemacht werden basieren zu sehr auf eigener erfahrung und objektivität.

achja noni ich habs bei deiner tierlist gemerkt, aber ich merk jetzt auch an deiner counterlist.. du bist wahrscheinlich irgendwo im 1200-1500 elo. die counterlist und die tierlist und der rest der tipps sind teilwei..größtenteils einfach totaler bullshit für jemanden der 1900+ ist. ganz ehrlich, gib die seite auf.
theit123. is offline  
Old 06/19/2012, 15:58   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 270
Received Thanks: 33
Ich wär mit so Seiten eh vorsichtig. Kann auch Nachteile haben sich zu sehr auf das zu verlassen. Schlussendlich ist der Spieler hinter dem Char massgebend und nicht der Char.
freaky_murloc is offline  
Old 06/19/2012, 16:24   #18
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
@theit123.

haha hast ja teilweise recht ;D
was auf der seite ist, hab ich mir schnell mal irgendwann zusammengeschrieben.
Leider ist bei der counterpickliste ne menge nicht selber getestet, von daher vllt ungut das hier so zu posten.

Die Tier list finde ich aber im Grunde genommen ganz gut (da bin ich von fast allen champs von der richtigen einstufung überzeugt)
Kann dir zu jeder Bewertung eine exakte Begründung liefern wenn du willst
Nonilol is offline  
Old 06/19/2012, 16:33   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
...
sion erster tier 1 - nein, seine laning phase ist nicht mehr das was es mal war, sobald er kein schild mehr hat wird es sofort ausgenutzt. ebenso extrem gankanfällig, sein schild ist zu schnell kaputt in early, es gibt zu viele champs die extrem pushen können falls er roamen geht. er basht immer noch viele indem er hardcore roamt, mittlerweile aber einfach ein verdammt schlechter pick. wenn niemand auf seinen shieldbait reinfällt und die skills darauf haut in der lanephase ist er verdammt schwach.

gangplank tier 1 ? ganz klares nein. sein jungle clear ist mittlerweile unter junglen verdammt langsam, hat keinen guten sustain für den jungle, kommt schlecht wieder rein falls er counterjungled wird. toplane ist es ein glücksspiel bei dem die winwahrscheinlichkeit 1/5 ist da hilft auch seine global ulti nicht.

rammus tier 1 - nein. jungle clear ist scheiße, zu counterjungle anfällig, ganks nur noch halb so stark wie davor blabla

und - und - und. auch das gefühl dass der rest einfach von irgendwo anders kopiert ist. man merkt beim lesen sofort dass du nicht genügend spielerfahrung hast.
theit123. is offline  
Old 06/19/2012, 16:56   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 270
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Leider ist bei der counterpickliste ne menge nicht selber getestet, von daher vllt ungut das hier so zu posten.
Was hast Du eigentlich mit deinem "un-"?

Glaub mir, niemand verwendet die Champselection 1:1, und wenn doch -->
freaky_murloc is offline  
Old 06/19/2012, 17:37   #21
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
sion erster tier 1 - nein, seine laning phase ist nicht mehr das was es mal war, sobald er kein schild mehr hat wird es sofort ausgenutzt. ebenso extrem gankanfällig, sein schild ist zu schnell kaputt in early, es gibt zu viele champs die extrem pushen können falls er roamen geht. er basht immer noch viele indem er hardcore roamt, mittlerweile aber einfach ein verdammt schlechter pick. wenn niemand auf seinen shieldbait reinfällt und die skills darauf haut in der lanephase ist er verdammt schwach.

gangplank tier 1 ? ganz klares nein. sein jungle clear ist mittlerweile unter junglen verdammt langsam, hat keinen guten sustain für den jungle, kommt schlecht wieder rein falls er counterjungled wird. toplane ist es ein glücksspiel bei dem die winwahrscheinlichkeit 1/5 ist da hilft auch seine global ulti nicht.

rammus tier 1 - nein. jungle clear ist scheiße, zu counterjungle anfällig, ganks nur noch halb so stark wie davor blabla

und - und - und. auch das gefühl dass der rest einfach von irgendwo anders kopiert ist. man merkt beim lesen sofort dass du nicht genügend spielerfahrung hast.
Mit Sion ist das so eine Sache... Meiner Meinung nach ist er zweifelsfrei ein starker pick, weil er eben viele AP Mids kapputtmacht (zB LB, Kassa, Karthus, Veigar,...) und fast keine Counter hat.
Ich finde er kann durchaus das early+mid game eines Games carrien. Fast Problem bei der Einstufung ist nur, dass er ,seit ich angefangen habe mit LoL, mein Main und ein sehr bevorzugter Pick ist, deswegen ist er soweit oben. Naja ist halt "meine" Tierlist. Wenn du das anders siehst, dann tu das ;D

Gangplank TOP finde ich soloqueue sehr stark. Er hat ne starke Laning phase, gewinnt häufig seine Lanes. Wenn er ordentlich gefarmt hat carried er ganze games und mit seiner Golbal ulti kann er sich early assists verschaffen, später teamfights initiaten.

Bei Rammus gebe ich dir recht. War wohl etwas *brainafk* als ich den darein getan hab.
Ich werde natürlich an der Liste weiterarbeiten und sie abändern.

Aber ich würde vorschlagen das hier nicht weiter zu diskutieren (weicht zu sehr vom eigentlichen thema ab), aber danke für dein Feedback


Quote:
Originally Posted by freaky_murloc View Post
Was hast Du eigentlich mit deinem "un-"?

Glaub mir, niemand verwendet die Champselection 1:1, und wenn doch -->
Sag ich oft -un??

Wollte ja auch nur sagen, dass man Champselection allerhöchstens als groben Tipp verstehen soll und nicht als "wenn ich champ X gegen champ Y picke wird das ein free win"
Nonilol is offline  
Old 06/19/2012, 17:49   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 270
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Sag ich oft -un??

Wollte ja auch nur sagen, dass man Champselection allerhöchstens als groben Tipp verstehen soll und nicht als "wenn ich champ X gegen champ Y picke wird das ein free win"
Ja sagst Du

Wer das als "wenn ich champ X gegen champ Y picke wird das ein free win" nimmt ist eh nicht mehr zu helfen
freaky_murloc is offline  
Old 06/19/2012, 20:43   #23
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by freaky_murloc View Post
Ja sagst Du

Wer das als "wenn ich champ X gegen champ Y picke wird das ein free win" nimmt ist eh nicht mehr zu helfen
Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine^^ Naja unsere diskussion ist sowieso überflüssig.

Also jetzt b2t:

Versuch einfach mal mit deinen Leuten die Standardpositionen zu füllen (Top, Mid, Jungle, Sup, Ad Carry)
Am wichtigsten ist jedoch, dass jeder von euch den Champ den er spielt gut beherrscht und dass AP und AD Schaden gleichermaßen vorhanden ist.
Wenn keiner von euch Supporter kann, ist es aber zum Beispiel auch möglich einfach irgendeinen AP Champ nach unten zu packen der zB Stunnen oder Slowen kann (hilft auch sehr). Und wenn niemand junglen kann könnt ihr das zum Beispiel auch mit einem Roamer in der Mitte ausgleichen (Roaming = Eigene Lane pushen und dann top / bot ganken).

Folgendes sollte euer Team aber auf jedenfall haben:

Ranged AD (Fernkämpfer, Physikaler Schaden)
(Ranged) Mage ("Zauberer", AP Mid, der von hinten seine Fertigkeiten draufballern kann)
und mindestens einen Tank/Offtank

Viel Glück
Nonilol is offline  
Old 06/26/2012, 11:35   #24
 
Aparello's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 751
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
dann sollte man sich nicht wundern wenn man nicht über die 700 elo marke kommt
dann halt dich einfach raus wenn du nicht helfen willst.

das fragt jemand um Hilfe und nicht wie man ihn runter zieht
Aparello is offline  
Old 06/26/2012, 11:40   #25
 
√ιק's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,774
Received Thanks: 279
Da Morgana / Kassa / Darius jedes Spiel gebannt werden, rate ich diese Champs

Bot : Vayne / Graves / Taric / Soraka
Mid : Ryze / Gragas / Lux / Kennen
Top: Malphite / Yorick / Shen
Jungle : Shaco / Lee-sin / Nocture / Jax

Sind meiner Meinung nach die besten LaneChars.
√ιק is offline  
Old 06/26/2012, 11:55   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 148
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by √ιק View Post
Da Morgana / Kassa / Darius jedes Spiel gebannt werden, rate ich diese Champs

Bot : Vayne / Graves / Taric / Soraka
Mid : Ryze / Gragas / Lux / Kennen
Top: Malphite / Yorick / Shen
Jungle : Shaco / Lee-sin / Nocture / Jax

Sind meiner Meinung nach die besten LaneChars.
Shen wird ja nie gebannt ne?
Morgana/Kassa werden auf low elo so gut wie immer gebannt, auf High Elo weniger, da sie zwar stark sind(Kassadin halt als Antimage, Morgana ist einfach stark durch ihren CC und Sustain), aber man sie auch noch counterpicken kann. Shen dagegen ist wirklich op.
Shaco ist im 5x5 Premade auch ein eher schwacher Pick, da er nicht wirkllich useful in Teamfights ist. Nocturne und Lee Sin halte ich für solide Jungler, Jax ist weitaus besser auf der Toplane, Malphite auf der Toplane geht meiner Meinung nach nur als Counterpick, da er als Armortank von jedem AP-Toplaner vernichtet wird, Yorick finde ich auch nur auf der Lane stark, im Teamfight kann er aber immerhin den AD Carry ulten.
Und euer Team sollte sich auch immer nach dem Gegnerteam richten, es gibt einfach kein allgemeines gutes Team, es kann sein, dass ein Team ohne CC(sagen wir only slow oder so, nicht was interrupten kann) gegen viele Teams sehr stark ist, aber dann von Teams mit Nunu, Katarina etc. im Teamfight halt heftig verliert aufgrund des fehlenden CCs.
1337syn is offline  
Old 06/26/2012, 12:15   #27
 
√ιק's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,774
Received Thanks: 279
Quote:
Originally Posted by 1337syn View Post
Shen wird ja nie gebannt ne?
Morgana/Kassa werden auf low elo so gut wie immer gebannt, auf High Elo weniger, da sie zwar stark sind(Kassadin halt als Antimage, Morgana ist einfach stark durch ihren CC und Sustain), aber man sie auch noch counterpicken kann. Shen dagegen ist wirklich op.
Shaco ist im 5x5 Premade auch ein eher schwacher Pick, da er nicht wirkllich useful in Teamfights ist. Nocturne und Lee Sin halte ich für solide Jungler, Jax ist weitaus besser auf der Toplane, Malphite auf der Toplane geht meiner Meinung nach nur als Counterpick, da er als Armortank von jedem AP-Toplaner vernichtet wird, Yorick finde ich auch nur auf der Lane stark, im Teamfight kann er aber immerhin den AD Carry ulten.
Und euer Team sollte sich auch immer nach dem Gegnerteam richten, es gibt einfach kein allgemeines gutes Team, es kann sein, dass ein Team ohne CC(sagen wir only slow oder so, nicht was interrupten kann) gegen viele Teams sehr stark ist, aber dann von Teams mit Nunu, Katarina etc. im Teamfight halt heftig verliert aufgrund des fehlenden CCs.

Da sind ja mehrere Champs, weil z.b. Shen gebannt wird ! Ist absichtlich so.
√ιק is offline  
Old 06/28/2012, 21:50   #28
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,818
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by masterkuli View Post
ich hasse solche Aussagen ! Jeder der Ranked spielt hat sowas früher bestimmt mal nicht gewusst ! Ouh man...
alter, theit hat so recht, als ich das gelesen hab dacht ich auch direkt ...

und eigentlich, EIGENTLICH sagt man ja, soll man mit ranked bis ~500 wins warten und glaub mir jeder - fast jeder bereut es früher anzufangen. ich auch. aber: ICH KANNTE WENIGSTENS DIE META !

alter, demnächst fangt ihr an rankeds zu spielen wenn ihr nichtmal wisst wer auf ap und wer auf ad geht.

Solo Top:
Bruiser (zB: Darius, Irelia, Riven)
Mid: AP (zB: Veigar, Annie, Brand)
Bot: Ad Carry (zB: Vayne, Tristana, Kog'Maw) ; Support (zB: Soraka, Sona, Taric)
Jungle: [Meist] Offtanks (zB: Lee Sin, Nocturne, Dr.Mundo) oder Tanks (zB: Skarner, Maokai, Malphite)

In deinem Sinne und aller anderen Mitspieler:
Warte erstmal mit den Rankeds!


edit:
Chazen is offline  
Old 06/29/2012, 02:58   #29
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
viele bereuen es dass sie sofort auf 30 mit rankeds begonnen haben, denn nu hängen sie bei 500elo und haben lauter kiddies bei sich die afk gehen und flamen.

wartet lieber bis ihr genug erfahrung habt. ab und zu kann man mal n ranked testen um zu sehen ob es läuft, dann ggf weiter üben.

ne gute ranked-vorbereitung ist normal draft. da lernste die meta zu spielen
Kraim is offline  
Old 06/29/2012, 16:23   #30
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,818
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by Aparello View Post
dann halt dich einfach raus wenn du nicht helfen willst.

das fragt jemand um Hilfe und nicht wie man ihn runter zieht
Quote:
Originally Posted by Kraim View Post
viele bereuen es dass sie sofort auf 30 mit rankeds begonnen haben, denn nu hängen sie bei 500elo und haben lauter kiddies bei sich die afk gehen und flamen.

wartet lieber bis ihr genug erfahrung habt. ab und zu kann man mal n ranked testen um zu sehen ob es läuft, dann ggf weiter üben.

ne gute ranked-vorbereitung ist normal draft. da lernste die meta zu spielen
So ist es. Ich gammel auch bei ~900 rum aber geht atm voran
Draft ist echt gute Vorbereitung!
Chazen is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Verkaufe 5vs5 Team Ranked
06/12/2012 - League of Legends Trading - 0 Replies
Hey, ich verkaufe das Team "Null Hypothesis" , da wir uns aufgelöst haben. Wir haben 9 Wins und 5 Losses und derzeit eine 1135 Elo. Ich nehme nur egold... bietet einfach hier im Thread. Beste Grüße.
[S] 3 gute Leute für 5vs5 Rankedteam
01/04/2012 - League of Legends - 12 Replies
Hey, wir suchen noch 3 Leute für unser 5vs5 Rankedteam. Vorraussetzung: - lvl 30 - Server EU West - min 400-500 Wins - Erfahrungen mit ihren Champions/allgemeines Wissen
LoL 2v2 Aufstellung
10/15/2011 - League of Legends - 13 Replies
hi com. ich denke ma der titel sagt schon alles. Ich möchte wissen wie spielt man am besten 2v2 also welche champs würdet ihr empfehlen ( carry (range), tank oder carry (range), melle ....) oder usw.. welche lanes also 1bot 1top oda oda oda^^ halt solche sachen habe davon eigl. kein plan und bin für jede hilfreiche antwort dankbar ;) lg xInionIx:bandit:
Gute aufstellung ??!!!!
08/26/2010 - WarRock - 12 Replies
Hallo, ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt welche waffen ich gut für medic kombiiniern könnte will mir demnächst 10-20 euro psc holen was is ne gute aufstellung ?? Das selbe bitte auch für asaault



All times are GMT +2. The time now is 16:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.