Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ideen

Discussion on Ideen within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

View Poll Results: Oldschool oder Custom LC Servers?
Custom 17 35.42%
Oldschool 31 64.58%
Voters: 48. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

κııσκυ.'s Avatar

elite*gold: 210
Received Thanks: 869
Ideen

Servus Community.

Aktuell gibt es ja nicht wirklich Server die was taugen, bzw nur ganz wenige.
Viele suchen aber finden nichts. Da es bekannt ist das hier einige Leute in der Com sind die was aufm Kasten haben um nen gescheiten Server aufzubauen finde ich kann man es ja so mal versuchen ein paar Ideen für einen Server zu bekommen und vielleicht ja ein paar Leute sich zusammen tun und sagen wir versuchen das so umzusetzen. Ob das was wird oder nicht ist die andere Sache, aber ich denke es ist einen Versuch wert. Da ist dann aber wieder die Sache das viele mehr den Custom Content bevorzugen und andere wiederum den Oldschool Part von LC. Die Abstimmung die ich hier rein mache ist einfach mal Intressen halber was hier in der Com lieber gesehen wird. Also, wenn ihr Ideen habt für einen Server, dann pfeffert mal raus, vielleicht findet sich ja wer der Lust und Zeit für so ein Projekt hat.
κııσκυ. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2017, 15:28   #2

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,919
Würde dir vllt. nach meinem 1k-Projekt eine Website erstellen wenn du magst. Kannst dich ja mal per PN oder im TS melden.

Bin eher für Oldschool.
Ih¢sãs123 is offline  
Old 02/16/2017, 15:53   #3

κııσκυ.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Würde dir vllt. nach meinem 1k-Projekt eine Website erstellen wenn du magst. Kannst dich ja mal per PN oder im TS melden.

Bin eher für Oldschool.
Ich selbst hab keine Ahnung vom Server aufsetzen. ist lediglich ein Sammel Thread von dem sich vielleicht jemand einiges an Ideen rausnimmt und sie versucht umzusetzen. Vielleicht wird es ja dann in Absehbarer Zeit wieder einen Server geben auf dem sehr viele Spieler zu finden sind und man auch auf längere Zeit drauf verbringen kann ohne vor langeweile einzugehen. :b
κııσκυ. is offline  
Old 02/16/2017, 20:13   #4

elite*gold: 40
Received Thanks: 3,587
Ich würde mal behaupten, dass der größte Teil der Leute die Old School bevorzugen würden auch mit custom Content auf einem Server spielen würden, wenn es nicht zu viel ist.

Wenn man das ganze mal realistisch betrachtet, brauch man nach einer Weile sogar custom Content, auch wenn es nur kleine Ergänzungen sind, da man sonst relativ schnell nichts mehr zutun hat und die Leute den Server verlassen.

Solche Sammelthreads gab es schon, es gibt auch Threads von Servern die gute Ideen hatten, aber nie umgesetzt wurden, aber es wird sich wohl kaum einer die Mühe machen die hier alle zusammen zu fassen. Ich habe schon zu oft längere Texte mit Vorschlägen gepostet, die von den Spielern des Servers auch meistens recht positiv aufgenommen wurden, aber nur ein kleiner Teil davon wurde auch umgesetzt, daher werde ich das hier nicht nochmal machen. Falls es wirklich noch jemanden geben sollte der daran interessiert ist einen Server zu erstellen, kein Anfänger ist und ein paar Ideen brauch, kann er mich gerne anschreiben.
Morphtek is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2017, 20:23   #5

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Beides, nur gute Features einbauen, automatisches Sammeln usw.
bisko #EGG is offline  
Old 02/16/2017, 21:34   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Wenn ein Oldschool Server auf ein Cap festgelegt wird, auch bis dahin alles fertigstellen.
165 = Altar Boxen
175 = Ramslo Equip
AmaZinGHaZeNr! is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2017, 00:10   #7

ExtasY♥'s Avatar

elite*gold: 170
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 984
Custom muss drin sein aber begrenzt.
Cap zwischen 165-170 max.
Keine kapelle - altar das ist schon durschgespielt und bockt nicht mehr.

Wieso nimmt sich nie einer ein beispiel an Destiny, War ganz simple aufgebaut aber hat gebockt dort zuspielen.
Token farmen für rüstung, schmuck, exp usw, man hatte genug zutun.
Boss mobs die Faction token droppen, wie es zb Genesis hatte.
Gibt noch weitere sachen aber soviel will ich nun auch nicht schreiben da sich eh keiner die mühe gibt was gutes rauszuhaun. ^^

Die jetzigen server sind alle kacke aufgebaut, das einzige was man dort machen kann ist stunden langes Affinty farmen und das wars wobei man sovieles machen könnte.
ExtasY♥ is offline  
Old 02/17/2017, 00:21   #8

Received Thanks: 97
Die Definition von "oldschool" wäre in dem Zusammenhang auch interessant...
Zu oft hört man Leute jammern, die sich auf einem "oldschool-server" anmelden>char erstellen>nach Juno porten und folgende Fragen stellen:
1.Wo kann ich 100% cast pötte kaufen?
2.Gibt es hier kein Starterpaket mit alles +15 und x-Mio an Gold ?
3. Muss ich hier etwa Fp farmen ?

Es gibt natürlich auch UR-OLD-school level cap 90 und so,
aber für mich persönlich ist "oldschool"
-erreichen von 100% cast mit Abschluss der Mooraquest/castrock
-fp farmen durch Quest und grinden
-kein sicheres plussen
-Level cap 165
-Craftrüssi Toffse/Compraequip wobei der Altar eine wirklich harte Instanz sein sollte die man beliebig oft betreten kann.

(Terranovakonzept mit Abstrichen beim cast)
Wurzelseppel is offline  
Old 02/17/2017, 10:09   #9

.Max.™'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 667
Quote:
Originally Posted by ExtasY♥ View Post
Custom muss drin sein aber begrenzt.
Cap zwischen 165-170 max.
Keine kapelle - altar das ist schon durschgespielt und bockt nicht mehr.

Wieso nimmt sich nie einer ein beispiel an Destiny, War ganz simple aufgebaut aber hat gebockt dort zuspielen.
Token farmen für rüstung, schmuck, exp usw, man hatte genug zutun.
Boss mobs die Faction token droppen, wie es zb Genesis hatte.
Gibt noch weitere sachen aber soviel will ich nun auch nicht schreiben da sich eh keiner die mühe gibt was gutes rauszuhaun. ^^

Die jetzigen server sind alle kacke aufgebaut, das einzige was man dort machen kann ist stunden langes Affinty farmen und das wars wobei man sovieles machen könnte.
seh ich genauso.
.Max.™ is offline  
Old 02/17/2017, 11:10   #10

Received Thanks: 46
Den grund content von destiny nehmen und das auf ein lvl cap von 185 bis max 200 (erstmal) anpassen. Dazu noch ein wenig custom zeugs und der server sollte echt gut sein.
BosslikeFTW is offline  
Old 02/17/2017, 12:43   #11

Pyro™'s Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 523
Alle wollen ein Server ohne costum.. und dann heulen sie wenn man nach 1 Woche nichts mehr zu tun hat.
Und dieses Oldschool Müll werden nicht mehr viele Spieler spielen also wird auch so ein Server keine Zukunft mehr haben.
Pyro™ is offline  
Old 02/17/2017, 15:24   #12

Am intelligentesten wäre es einen Server ähnlich wie Asgard zu eröffnen, da man an den Spielerzahlen gesehen hat, dass diese Art von Server die meisten Spieler bringt und dem Großteil, egal ob Old School oder Custom Liebhaber, gefällt.

Mit einem Level Cap von 165 zu beginnen ist immer die schlauste Entscheidung, da man in der heutigen Zeit auch als P-Server regelmäßige Updates brauch da den Leuten sonst schnell langweilig wird und der Content bis 185 ist im Prinzip schon gegeben.
Bei der Level Kurve kann man es dann auch so halten, dass man es bis 150 relativ einfach hat, 150-160 etwas schwerer und 160-165 in Relation dann schwer.

Dazu kommen dann noch ein paar, mittlerweile Standart, Ergänzungen wie Titel, Bosse, Cash Npc, Starterpaket, Online/Vote Cash, LacaBall Änderungen, MSS.
Mögliche Änderungen zum Start die wahrscheinlich keinen davon abhalten würden auf dem Server zu spielen wären Pferde Buffs verbessern, Combo Ketten verändern, Phönix System überarbeiten, 132er Buffs erweitern und derartiges.
Im Cash NPC sollte man Samen und Lillien billig anbieten (die Raten natürlich dementsprechend anpassen), dadurch leveln die Meisten bis zum Cap und wenn der Rest etwas schwerer ist wird fast jeder das auch noch durchziehen und es dauert länger bis es nichts mehr zutun gibt.

Um Spieler auf dem Server zu halten ist es wichtig als Admin aktiv zu sein, oder, falls man das nicht kann, einen GM mit allen möglichen ingame Rechten zu haben um selbstständig Events auszuführen. Man sollte aber darauf achten wen man nimmt, eine falsche Entscheidung in der Hinsicht kann einen Server schnell ruinieren. Am Anfang reichen schon kleine Events wie H&S oder Quiz Events um die Spieler zwischen dem leveln bei Laune zu halten.

Man muss das Ganze nicht 1:1 so umsetzen, allerdings wäre es relativ schlau das als Orientierung zu nutzen.

Falls man vor hat einen Server zu eröffnen sollte man das in der nächsten Zeit tun, da es keine wirklichen Konkurrenten gibt.
Morphtek is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/18/2017, 13:06   #13

κııσκυ.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Morphtek View Post
Ich würde mal behaupten, dass der größte Teil der Leute die Old School bevorzugen würden auch mit custom Content auf einem Server spielen würden, wenn es nicht zu viel ist.

Wenn man das ganze mal realistisch betrachtet, brauch man nach einer Weile sogar custom Content, auch wenn es nur kleine Ergänzungen sind, da man sonst relativ schnell nichts mehr zutun hat und die Leute den Server verlassen.

Solche Sammelthreads gab es schon, es gibt auch Threads von Servern die gute Ideen hatten, aber nie umgesetzt wurden, aber es wird sich wohl kaum einer die Mühe machen die hier alle zusammen zu fassen. Ich habe schon zu oft längere Texte mit Vorschlägen gepostet, die von den Spielern des Servers auch meistens recht positiv aufgenommen wurden, aber nur ein kleiner Teil davon wurde auch umgesetzt, daher werde ich das hier nicht nochmal machen. Falls es wirklich noch jemanden geben sollte der daran interessiert ist einen Server zu erstellen, kein Anfänger ist und ein paar Ideen brauch, kann er mich gerne anschreiben.
Also mich haben bisher 2 angeschrieben die sagten sie nehmen sich Ideen aus denn thread hier raus und versuchen sie auf ihrem Server umzusetzen. Ob das was wird ist natürlich wieder eine andere Sache. Ich hoffe mit diesem Thread einfach nur mal wieder irgendwie jemandem den Reiz zu bringen einen Server zu machen auf dem jeder "Spaß" haben kann und viele Spieler sind. Vielleicht sogar einige die eigentlich schon aus der LC-com gequittet sind wieder zurückzuholen etc. Mehr als nichts werden kann es auch nicht.. klar gehört ein bisschen Custom in jeden server, da es irgendwann langweilig wird, aber einen Server auf dem Oldschool Prinzip mit ein paar nicht so übertriebenen Custom Erweiterungen die jetzt z.B noch keiner hat wäre schön mal ne geile Idee. Der Trend tendiert ja aktuell auch mehr zu Oldschool hier in der Abstimmung. Mal sehen was dabei rauskommt.
κııσκυ. is offline  
Old 02/18/2017, 17:20   #14

Quote:
Originally Posted by κııσκυ. View Post
Also mich haben bisher 2 angeschrieben die sagten sie nehmen sich Ideen aus denn thread hier raus und versuchen sie auf ihrem Server umzusetzen. Ob das was wird ist natürlich wieder eine andere Sache. Ich hoffe mit diesem Thread einfach nur mal wieder irgendwie jemandem den Reiz zu bringen einen Server zu machen auf dem jeder "Spaß" haben kann und viele Spieler sind. Vielleicht sogar einige die eigentlich schon aus der LC-com gequittet sind wieder zurückzuholen etc. Mehr als nichts werden kann es auch nicht.. klar gehört ein bisschen Custom in jeden server, da es irgendwann langweilig wird, aber einen Server auf dem Oldschool Prinzip mit ein paar nicht so übertriebenen Custom Erweiterungen die jetzt z.B noch keiner hat wäre schön mal ne geile Idee. Der Trend tendiert ja aktuell auch mehr zu Oldschool hier in der Abstimmung. Mal sehen was dabei rauskommt.
Die Umfragen tendierten auch oft endeutig dazu, dass es Server ohne 100% Cast geben soll, keiner davon hatte mehr als 30 Spieler und zu der Zeit war die Anzahl von möglichen Spielern noch um einiges größer.
Morphtek is offline  
Old 02/20/2017, 00:05   #15

Received Thanks: 50
also ich wäre schon für etwas custom contend da lc schon ausgelutscht ist.
aber man könnte einfach die überflüssigen sachen nutzen die man eben hat, akan oder eben hexaeder.

es gibt mehr als genug möglichkeiten was zutun und dadurch nicht völlig auf das farmen ect zu verzichten
Priximity is offline  
Reply