Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 15:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbung als Moderator[Esport, Artis/Coding Den]

Discussion on Bewerbung als Moderator[Esport, Artis/Coding Den] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1

 
Mana's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2009
Posts: 162
Received Thanks: 35
Bewerbung als Moderator[Esport, Artis/Coding Den]

Hallo elitepvpers,

in diesem Thread will ich mich als Moderator bewerben und mit euch meine Ideen teilen. Sicherlich passe ich nicht ins Beuteschema, aufgrund meiner niedrigen Beitragsanzahl. Ich denke allerdings, dass ich das ausgleichen kann mit meinen Argumenten und Ideen die ich einbringen will.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wer bin ich?

Da mich so gut wie niemand kennen wird, will ich umso mehr von mir preisgeben, damit man sich einen guten Eindruck von mir machen kann. Ich bin 23 Jahre alte und studiere momentan das exotische User Experience Design im schönen Bayern. Dementsprechend beherrsche ich jegliche Design Applikationen und zusätzlich einige Programmiersprachen. Ich bin auf diesem Forum schon eine lange Zeit angemeldet und war eigentlich immer der "silent lurker" unter den Usern. Dies möchte ich allerdings ändern und dabei mein Wissen und Fähigkeiten einsetzen, damit auch das Forum davon profitieren kann.

Aufgrund meiner Nähe habe ich eine stark ausgeprägte Affinität zum FC Bayern München, jedoch kommt diese nicht an meine große Liebe zum Tottenham Hotspur ran. Zudem bin ich seit dem Debütalbum ein riesengroßer Fan von der grandiosen Band Gorillaz. Mein größtes Interesse ist jedoch Gaming, allenvoran der Esport. Ich bin schon seit mittlerweile 14 Jahren dabei und hatte die Ehre viel Erfahrung Sammeln zu dürfen und zumindest dem deutschen E-Sport auf die Beine zu helfen.

Meine Liebe zum Esport wurde damals durch GIGA eSports entfacht, da ich zu damaliger Zeit ein fleißiger Konsumierer des "Senders" war. Vor allem WarCraft III hat mich in den Bann gezogen und so begann meine große Reise durch den Esport. In dieser Reise hatte ich die große Ehre für viele namhafte Organisationen und Teams zu arbeiten. So war ich unter anderem bei der ESL, GameSports, Readmore, Fragster, Fnatic, MYM und MTW tätig. Vor allem damals 2008-2011 rum habe ich sehr viel meiner kostbaren Zeit in den Esport investiert, obwohl die Esport Szene damals so viel kleiner und unprofessioneller war. Damals waren nicht nur die Preisgelder klein, auch die Fanbasis war ein Bruchteil von dem was man heute gewohnt ist. Allerdings hatten alle Beteiligten einfach so viel Herzblut dabei und dementsprechend fanden sich immer Freiwillige ( inkl. mir ) die dem Esport vorantreiben wollten. Daher war ich in mehreren Spielen ( WarCraft III, CS 1.6 & Source, DotA, Quake und Dota 2) tätig, da mich der Esport an sich einfach gefesselt hat. Nach meiner Zeit als organisatorisches Talent wollte ich mich selber an der Maus und Tastatur in Dota 2 probieren und habe es allerdings zwar nie als Profi geschafft, dafür hatte ich aber die Ehre mit vielen mittlerweilen namhaften Spieler zu spielen. Mittlerweile verfolge ich den Esport nur noch als Zuschauer, lediglich in Dota 2 helfe ich immer mal wieder aus.

___________________________________________

Was sind meine Erfahrungen als Moderator?

Ich bin ein begeisterter User von Foren gewesen in Zeiten von 3DL, GIGA und co . Während viele von den heutigen Social Media Plattformen schwärmen, bin ich jemand der sich gerne an die gute alte Zeit mit Foren und IRCs erinnert. Dementsprechend habe ich ich als User sehr viel Zeit in Foren verbracht und diese haben dadurch einen Platz in meinem Herzen. Als Moderator war ich ich vor allem auf Esport tätig, wobei die größten readmore.de und das ehemalige fragster.de sein dürften. Readmore galt damals als DIE Plattform im Esport, die nicht nur deutsche Benutzer anlockte, sondern auch internationale. Ich verfüge also auch als Moderator über genug Erfahrung und weiß dementsprechend was auf mich zukommen würde. Zusätzliche habe ich viele organisatorische Aufgaben übernommen, so musste ich damals unter anderem die Casts für WC3, DotA und CS 1.6 organisieren und das IRC schön sauberhalten. Vielen wird die Gaming Plattform FaceIT was sagen. Ich hatte das Vergnügen den dabei zu helfen ein Fuß in Dota 2 zu fassen. Daher weiß ich auch wie es ist etwas neues zu erschaffen.

___________________________________________

Welche Forensektionen will ich unterstützen?

Aufgrund meiner Interessen und meines Studiums, wäre ich sehr daran interessiert sowohl den Coding als auch den Artist Den zu unterstützen. Für letzteren habe ich mir sogar was einfallen lassen. Neben der moderatorischen Tätigkeit will ich auch eine Art Leitfaden erstellen, indem ich all die vielen Tools erläutere mit den man heutzutage arbeiten kann um Grafiken, Wireframes oder Prototypen zu erstellen.

Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf ein noch nicht vorhandenem Berreich, weswegen ich auf den nächsten Absatz verweise.

___________________________________________

Wieso will ich das?

Als kleiner Bub war mein Wunsch immer, einmal ein Teil vom GIGA Team zu werden, allerdings ist dies nicht mehr möglich da das Forum abgeschaltet wurde. Dadurch habe ich mich an mein damaliges Ziel erinnert und will dieses nun wieder in Angriff nehmen. Readmore.de und Konsorten sterben leider aus aufgrund sinkenden Besucherzahlen und ich will nicht, dass der Esport auf Foren ausstirbt. Zusätzlich habe ich wieder Lust der Esport Szene weiterzuhelfen, habe allerdings nicht wieder die Lust ein Team zu managen oder wieder Organisationen unter die Arme zu greifen. Daher suche ich eine neue Herausforderung. Wie soll elitäres Player vs Player stattfinden ohne die Crème de la Crème bzw. den Esport einzubeziehen?

___________________________________________

Was ist mein Plan?

Da es noch keine Esport Sektion ( Schande über den Verantwortlichen ) gibt, müsste dementsprechend eine erstellt werden müssen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und Expertise weiß ich worauf es allerdings ankommt. Mein Ziel wäre es eine Sektion zu schaffen, in der sich Fans austauschen können, Spieler und Teams sich finden und man stets auf dem Laufenden gehalten wird.

Zusätzlich würde ich auch Turniere bzw. Events organisieren um dem Forum ein kompetitiven Hauch zu geben. Ich selber habe schon Cups und Ligen mitorganisiert.

Aber Details würde ich liebend gerne intern ausdiskutieren, sollte ich genommen werden

___________________________________________

Wieso mich?

Erstmals bedanke ich mich für die Zeit und Mühe, da es doch einiges an Text geworden ist. Allerdings hat man so ein Einblick in meine Erfahrung gewonnen und erkennt hoffentlich die Leidenschaft die in mir brennt. Ich bin jemand der schon vor Jahren seine kostbare Zeit freiwillig investiert hat und weiß dementsprechend auch den Zeitaufwand einzuschätzen. Ich bin ein sehr hilfsbereiter und zuvorkommender Mensch, was man mir hoffentlich glauben kann. Ich weiß auch, dass sich viele die Mühe nicht machen werden meinen Text zu lesen, sondern nur meine Beitragsanzahl sehen und mich für einen Kaschperl ( Meddl! ) halten. Allerdings sind Ausnahmen vorbehalten und ich wünsche mir ich kann einer dieser Ausnahmen sein! Ich hoffe dennoch, dass ich einen guten Eindruck hinterlassen habe und ich wäre begeistert wenn vor allem das Team rund um elitepvpers Gefallen an meinen Ideen und meiner Person gefunden hat.

Vielen Dank!
Für Fragen jeglicher Art bezüglich meines Posts oder dem Esport stehe ich immer zur Verfügung
Mana is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/04/2018, 03:23   #2



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Überzeugt.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2018, 17:25   #3

 
Macadamia van Nussfried's Avatar
 
elite*gold: 251
The Black Market: 263/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,080
Received Thanks: 1,189

Ich zitiere mal aus den Guidelines für Bewerbungen

Quote:
Was du nicht vergessen solltest:
Du musst seit mindestens drei Monaten registriert sein, bevor du dich als Moderator bewerben kannst.

Du musst mindestens 300 Beiträge verfasst haben, damit wir dich vernünftig einschätzen können. (Ausnahmen vorbehalten)

Du solltest seit mindestens einem Monat keine Warnung/Verwarnung mehr erhalten haben und dein Strafregister sollte vorzugsweise kurz sein.

Du solltest sicherstellen, dass du genug Zeit für die Position, für die du dich bewirbst, hast, da wir nicht dabei zusehen wollen, wie du das Team nach einem Monat schon wieder verlässt.

Es ist dir nicht gestattet, Teammitglied in einem anderen Forum, welches elitepvpers ähnelt, zu sein.

Es ist dir nicht erlaubt, an Privat-Server-Projekten mitzuwirken, für deren Sektion du dich bewirbst, wenn es dort ein PServer-Advertising-Forum gibt.

Du kannst dich nicht für die Position eines globalen Moderators, Community Managers oder Administrators bewerben, sofern du nicht vorher schon mindestens Moderator auf elitepvpers warst.

Es ist erlaubt, sich erneut als Moderator zu bewerben, nachdem man das Team verlassen hat. Ebenso ist es ehemaligen Mitgliedern des Teams erlaubt, sich direkt für höhere Positionen zu bewerben.
Dein Account war 9 Jahre inaktiv und nun wirst du wd aktiv. Du brauchst noch weit mehr Posts und vor allem auch gute Reputation in den Themen.
Macadamia van Nussfried is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2018, 17:28   #4

 
Mana's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2009
Posts: 162
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Macadamia van Nussfried View Post
Ich zitiere mal aus den Guidelines für Bewerbungen
Und in den Guidelines der Bewerbungen steht:

Du musst mindestens 300 Beiträge verfasst haben, damit wir dich vernünftig einschätzen können. (Ausnahmen vorbehalten)

Alle anderen Anforderungen erfülle ich

Edit:

Es existiert noch gar keine Esport Sektion, wie sollte ich dann in der Lage sein in diesem Themengebiet hier auf elitepvpers einen guten Ruf zu haben? Dass ich Erfahrung in diesem Gebiet habe, außerhalb von elitepvpers steht auch alles detailiert in meiner Bewerbung.
Mana is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2018, 17:31   #5

 
Macadamia van Nussfried's Avatar
 
elite*gold: 251
The Black Market: 263/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,080
Received Thanks: 1,189
Quote:
Originally Posted by Νatan View Post
Und in den Guidelines der Bewerbungen steht:

Du musst mindestens 300 Beiträge verfasst haben, damit wir dich vernünftig einschätzen können. (Ausnahmen vorbehalten)

Alle anderen Anforderungen erfülle ich
Bist meiner Meinung nach trotzdem zu neu im Forum würde die Bewerbung vorerst ablehnen. Versuch es vielleicht nochmal wenn du etwas mehr im Forum aktiv warst. An sich aber schöne Bewerbung.

Quote:
Originally Posted by Νatan View Post

Edit:

Es existiert noch gar keine Esport Sektion, wie sollte ich dann in der Lage sein in diesem Themengebiet hier auf elitepvpers einen guten Ruf zu haben? Dass ich Erfahrung in diesem Gebiet habe, außerhalb von elitepvpers steht auch alles detailiert in meiner Bewerbung.
Dann würde mich erstmal in den Suggestions Thread begeben und das Vorschlagen
Macadamia van Nussfried is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2018, 17:48   #6







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1309
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Ich bin dergleichen Meinung wie mein Vorposter.

Lass dich etwas mehr blicken, damit man sich ein Bild von dir machen kann, schließlich warst du 9 Jahre ohne jeglichen Beitrag auf epvp inaktiv.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2018, 18:09   #7
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Quote:
Originally Posted by Νatan View Post
Und in den Guidelines der Bewerbungen steht:

Du musst mindestens 300 Beiträge verfasst haben, damit wir dich vernünftig einschätzen können. (Ausnahmen vorbehalten)

Alle anderen Anforderungen erfülle ich

Edit:

Es existiert noch gar keine Esport Sektion, wie sollte ich dann in der Lage sein in diesem Themengebiet hier auf elitepvpers einen guten Ruf zu haben? Dass ich Erfahrung in diesem Gebiet habe, außerhalb von elitepvpers steht auch alles detailiert in meiner Bewerbung.
Den Bereich Artists Den und Coders Den gibt es bereits. Aber wie ich sehe hast du in beiden Bereichen zusammen gerade mal 4 Posts. Wie möchtest du dem Team dann zeigen was du drauf hast? Die Regel worüber du redest zeigt ja ganz klar, dass die Bewerber eine gewisse Anzahl an Posts verfasst haben sollen, damit man diese anschauen kann und sich eine Meinung bilden kann.
Shodans Reveal is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/04/2018, 19:02   #8

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Bin eher dagegen - mangelnde Erfahrung, wenig Präsenz in den beworbenen Sektion.
Und nein, das Reg-Datum ist nicht ausschlaggebend.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2018, 19:26   #9



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Du kommst mir bekannt vor, aber im negativen Sinne. (Natürlich kann ich mich täuschen.)

Auch so natürlich ein nein, denn keine Aktivität.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2018, 11:00   #10

 
Mana's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2009
Posts: 162
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Den Bereich Artists Den und Coders Den gibt es bereits. Aber wie ich sehe hast du in beiden Bereichen zusammen gerade mal 4 Posts. Wie möchtest du dem Team dann zeigen was du drauf hast? Die Regel worüber du redest zeigt ja ganz klar, dass die Bewerber eine gewisse Anzahl an Posts verfasst haben sollen, damit man diese anschauen kann und sich eine Meinung bilden kann.
Wie gesagt geht es mir um den Esport Berreich vor allem
Mana is offline  
Old 05/05/2018, 11:20   #11


 
.Sεℜio×™'s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Jul 2010
Posts: 372
Received Thanks: 85
Vorab ist es eine durchaus gelungene Bewerbung. Unter anderen Umständen würde ich dir ein Ja geben. Ich bin eigentlich niemand der es genau nimmt mit den Anforderungen, wie zum Beispiel mit den Beiträgen. Aber in dem Fall ist es leider so, dass wir uns durch deine geringe Anzahl an Beiträgen, kein richtiges Bild von dir machen können.
Jeder stellt sich in Bewerbungen ja gut dar, ist normal, nur in deinem Fall können die Entscheidungsträger und die Community nicht nachvollziehen, ob auch was dran ist.

Bewerbungen sind ja, unter Umständen, auch für einen längeren Zeitraum offen. Du hast jetzt Aufmerksamkeit auf dich gezogen, nutz diese Aufmerksamkeit um aktiv zu sein und die Leute von dir zu überzeugen.

Ich werde jetzt weder ja noch nein antworten, sondern nach einiger Zeit, in der ich dich beobachten kann, nochmal ein Feedback geben.
.Sεℜio×™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2018, 11:40   #12

 
Jinbei's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Mar 2013
Posts: 13,365
Received Thanks: 2,746
Also mich hat die Bewerbung überzeugt. Ich würde dir eine Chance geben.
Jinbei is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2018, 12:49   #13

 
Mana's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2009
Posts: 162
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Du kommst mir bekannt vor, aber im negativen Sinne. (Natürlich kann ich mich täuschen.)
Ich bin mir sicher, dass ich hier noch nicht negativ aufgefallen bin
Mana is offline  
Old 05/06/2018, 10:43   #14




 
Elsastylez's Avatar
 
elite*gold: 32
The Black Market: 160/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 8,279
Received Thanks: 4,430
Hi, ich würde dir eine Chance geben. Du kommst mir sympathisch rüber und deine Bewerbung ist gut geschrieben.
Elsastylez is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2018, 14:03   #15


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Auch wenn ich aktuell keine realistische Chance sehe, dass du geaddet wirst, aufgrund massiver Inaktivität - Im Coding Bereich z.B werden Leute mit Fachwissen deutlich bevorzugt, dieses hast du zwar laut eigener Aussage, jedoch hast du es nicht mal im Ansatz genug nachgewiesen, da du, wie bereits mehrfach gesagt wurde, deutlich zu wenig schreibst. Allerdings finde ich deine Bewerbung ziemlich erfrischend, nach sehr vielen, extrem kurzen oder auch trolligen (Auch wenn diese amüsant sein können) Bewerbungen in letzter Zeit. Dementsprechend würde ich dir definitiv kein nein geben, sondern eher ein: Vielleicht bald.
Beweise dich erst einmal ein wenig, mach deutlich, dass du das Zeug dazu bzw. auch wirklich Lust drauf hast & dann denke ich, dass da in erster Linie nicht viel im Weg stehen sollte.

Zu den Beiträgen: Ausnahmen sind zwar auch möglich, allerdings sind damit meist eher besondere Leute gemeint, die z.B "hinter den Kulissen" deutlich mehr machen als in der Öffentlichkeit. Das kann sich natürlich auf die Postzahl auswirken, macht eine Einschätzung besagter Kandidaten aber durchaus möglich. Wenn du schlichtweg wenig geschrieben hast, ohne anders wie etwas geleistet zu haben (Nicht bös' gemeint), dann macht dies eine gute Einschätzung wesentlich komplizierter.
Status is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Tribunal eSport - eSport Logo
09/03/2016 - Artist Trading - 2 Replies
Hey Leute, Ich habe ein Logo erstellt, welches ich nun zum Verkauf anbiete, das Logo wird einmalig mit allen Rechten daran verkauft! Es eignet sich aufgrund des Stils am besten für ein eSport oder generell Sport Team, wie ihr es verwendet, ist allerdings natürlich eure Entscheidung. Bei Interesse oder Fragen meldet euch doch per PN oder Skype bei mir, auch gerne, wenn ihr einen individuellen Auftrag in Arbeit geben wollt! English: Hey guys, I just created a new logo, which is for sale...



All times are GMT +2. The time now is 15:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.