Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Hearthstone
You last visited: Today at 16:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hearthstone: Chit-Chat

Discussion on Hearthstone: Chit-Chat within the Hearthstone forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 04/22/2016, 01:30   #4111

Mericat's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,038
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
wollte mich gestern schon beschweren, wie OP big game hunter eigentlich ist
arcane golem ist jetzt nutzlos ohne ansturm... was soll denn an 2 life mehr so besonders sein, dass der gegner sogar einen manakristall bekommt... fand arcane golem so meistens recht schwach, weil 1 kristall einfach so viel bringt...

knife juggler ist egal, man spielt ihn ja eh nur wegen der passiven

hunters mark angemessen.

force of nature war deutlich zu stark ja, find ich gut so

ancient of lore find ich etwas zu schwach für nen 7er drop...
du hast arcane golem selten einfach so benutzt, er diente als combo-karte, mit faceless mani und buffs war er dazu fähig ne OTK combo beim reno-lock zu machen, ne ziemlich nervige und kaum aufzuhaltende wenn der renolock richtig spielte... facehunter werden ihn vermissen, alles was facehunter vermissen lässt mich ein wenig lächeln, ich kann ihnen die damaligen zeiten einfach nicht verzeihen!

juggler nur wegen effekt ist so nicht richtig, man nahm ihn primär (in aggro-decks) weil sein angriff ZUSÄTZLICH zum genialen effekt völlig op war, dennoch ist der effekt in modernen aggrodecks immernoch stärker als alle anderen 2er drops, zumal er bis 4 mana mit den meisten drops 1:1 traden konnte - er hatte mehr value als ihm gut tat

force of nature finde ich wegen einer sache traurig: diese bäume dienten ehemalig mal als remove-werkzeuge für rampdruiden...die combo-druiden sind alleine schuld an diesem nerf, wie schon oft leiden darunter auch andere decktypen der klasse, dennoch lieber so als noch einen weiteren tag mit dieser beschissenen combo!

hunters mark ist wie tracking: das ding benutzt du elend selten, wenn dus tust ist es meistens weil es perfekt ins deck passt, is jetzt keine karte die dringend überholt gehörte - da hätte ich einige andere karten besser gefunden

"balance" - aaaaaaaand its gone!

Mericat is offline  
Old 04/22/2016, 19:49   #4112

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Insgesamt hat Ben Brode mal wieder die "Wir nerfen Karten so weit, dass sie unspielbar werden-Keule" ausgepackt. Wieso man da nicht eine Balance reinkriegen kann, unverständlich.

Die Owl auf 3 Mana - ich denke, damit überlegt man sich stark, ob man überhaupt Silence spielt, und ich denke, die Owl könnte sogar partiell dem Spellbreaker weichen.
Ich meine, 1 Mana mehr - 2/2 Stats mehr? Klingt solide.

KotG wurde mit 2/2 einfach totgenerft. Der Silence ist teurer als beim Spellbreaker, die andere Option ist ein teurer Ironforge Rifleman mit 2 Schaden.

Ich empfinde die Entscheidung, den Combo-Druid komplett aus dem Spiel zu nehmen, irgendwie als falsch. Man hätte FoN auch einfach auf 8 Mana nerfen können, sodass man sie nur durch Kartenverbilligung spielen kann - das hätte vollkommen ausgereicht.

Beim BGH hat man denke ich eine gute Gangart gefunden. trotzdem wird er gespielt werden. ein 4/2 Body ist immer noch besser als nichts, wenn man es mit Assassinate (z. B.) vergleicht. Aber zumindest ist der temposwing dann nicht so brutal.
Mir hätte gefallen, wenn der Kartentext von "Destroy a minion with..." auf "Deal 6 dmg to a minion with..." (o. Ä.) geändert würde.

Blade Flurry - warum immer direkt die harte Keule? Hätten nicht 3 Mana auch erstmal gereicht? Ich hätte gerne die Auswirkungen auf's Meta gesehen.

Knife Juggler - Nerf war nötig und ist okay.

Leper Gnome - denke, der Nerf ist okay... Ich glaube aber nicht, dass er noch gespielt wird.

Arcane Golem wurde totgenerft. Wer soll denn bitte diese Kreatur spielen? Ohne Ansturm ist das Ding ein schlechtes Dancing Blade, dass dem Gegner wahnsinniges Tempo für den Rest des Spieles gibt, und man selbst kriegt kaum Tempo raus...

Molten Giant - 25?! Ich glaube, 22/23 hätten gereicht. Und - 5 Leben ist bei den meisten Klassen WESENTLICH zu riskant.

Master of Disguise ist einfach nur ein richtiger Schritt, um tolle neue Karten erfinden zu können.
Drunken is offline  
Old 04/23/2016, 17:20   #4113

Mericat's Avatar

bezüglich der nerfs:

blizzard nerft absichtlich und auch offen genau auf diese "zerstörung"'s-art
dies hat den nutzen das sich die meta stark verändert, das decktypen verschwinden und neue ermöglicht werden - sogesehen ist das nicht nur verständlich, sondern gut

ich sehe aber viele nerfs an falschen stellen.. der molten-giant ist einfach kein meta-changer, genau so wenig wie blade flurry.. da oil weg ist, wäre blade-flurry sowieso wieder ein remove-werkzeug statt OTK, dennoch ist der fehlende heldenschaden nun einfach zu wenig um sie über iwas anderem zu spielen

doomsayer-unsichtbarkeit ist eine vergessene schurkencombo, diese wird wieder aufleben (behaupte ich mal)
Mericat is offline  
Old 04/26/2016, 14:32   #4114

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Mir wurde erzählt, dass morgen, also wenn die Expansion rauskommt, man neue Quest's bekommt, die man nur an diesem TAg erledigen kann und dafür wird man mit Pack's belohnt.

weiß da jemand was genaueres drüber?
weirdo61 is offline  
Old 04/26/2016, 17:48   #4115

Received Thanks: 12
Also ich weiß nur wen man Arena Runs macht man neue Karten kriegt
und ja du kriegst 2 quests und insgesamt für 9 wins von blizzard 13 packs in popes geschoben
Drunken is offline  
Old 04/27/2016, 09:46   #4116

elite*gold: 365
The Black Market: 224/0/3
Received Thanks: 214
Hab vor paar Wochen (nach 2 Jahren Pause) wieder mit HS begonnen..
Mit seinen alten Decks hat man ja überhaupt keine Sonne gegen die ganzen *** Legendary-Karten Decks ...

Hab mal letztens 70 Packs geholt.. nur einen Schrott Legendary..
Überlege mir weitere 70 Packs zu holen - stimmt es, dass sobald man 40 Packs von einer Sorte aufmacht und keinen Legendary erhält - dass im 41. Pack 100% einer drinnen ist?
DostMaster is offline  
Old 04/27/2016, 12:23   #4117

weirdo61's Avatar

wenn man kripp's statistik glauben kann : ja
weirdo61 is offline  
Old 04/27/2016, 12:53   #4118

Mericat's Avatar

wenn man größeren openings von mir glauben kann: nein

ich hatte beim GvG opening ein schnitt von 1 legendary in ~48 packs, wenn man alle 41 eins hätte, wäre das ja unmöglich

wotog in exakt 90 packs übrigens 3 legendaries, mein schnitt lag also bei 1:30, diesen schnitt hatte ich auch ungefähr zu TGT... GvG war evtl ja eine ausnahme von früher
Mericat is offline  
Old 04/27/2016, 13:02   #4119

weirdo61's Avatar

Hast du auch immer geschaut, wie viele packs es her ist, dass du ein Legendary erhalten hast?

der "pity timer" wäre schon was schönes

Gehen die 'standart' quest's von heute wieder weg?
bin grade auf nem losestreak und habe keine motivation mehr ...
weirdo61 is offline  
Old 04/27/2016, 13:39   #4120

raymundo101's Avatar

Received Thanks: 3,161
ich hab eher so durchschnittlich alle 10 packs nen legendary
raymundo101 is offline  
Old 04/27/2016, 14:03   #4121

weirdo61's Avatar

ich dreh durch amk ........

will nur die free packs haben wieso ist das so ein aufwand, habe jetzt 4 wins von ca 15 spielen

alle nerven mich mit ihren vorbestelleten pack's und ich muss meine deck's auf standart anpassen

von rank 11 auf 15 wenn's sein muss auto concede ich bis 20 und hole mir da die wins

edit:
tipp an alle -> spielt cancer schamane (den neuen auf hearthpawn)
ich hab nach 2 stunden nun meine 13 packs bin jetzt erstmal urlaub machen man sieht sich in einer woche, hearthstone
weirdo61 is offline  
Old 04/27/2016, 15:37   #4122

raymundo101's Avatar

Received Thanks: 3,161
Was ich so gewonnen hab aus 30 packs:
also in den ersten 6 packs waren 4 legendaries und 1 epic drin,

insgesamt:
Legendaries:

epic:
raymundo101 is offline  
Old 04/28/2016, 14:14   #4123
Moderator

Snorlax's Avatar

The Black Market: 170/0/0
Received Thanks: 5,494
wollte nur mal in den raum werfen das yogg saron meine neue lieblingskarte ist
Snorlax is offline  
Old 04/28/2016, 15:43   #4124

Steamy™'s Avatar

Received Thanks: 37
Wollte nur mal in den Raum werfen, dass ich es schön finde, dass sowohl Paladinen als auch Schamanen im Moment wieder auf Rang5+ mit Murlocs eine Chance gewährt wurde.

Danke Blizzard, für die Rücksicht auf meine Zuneigung zu Murlocs.
Steamy™ is offline  
Old 04/28/2016, 17:21   #4125

Mericat's Avatar

ich bin mir relativ sicher ich gewinne n wettrüsten...

ja.. ja
Mericat is offline  
Thanks
2 Users
Reply

All times are GMT +1. The time now is 16:34.