Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 05:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorschläge für PC Build

Discussion on Vorschläge für PC Build within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 102
Received Thanks: 5
Vorschläge für PC Build

Möchte mir folgenden PC nun endlich bestellen:

Ryzen 5 3600
16 GB 3000 MHz DDr4
Gigabyte geforce gtx 1660 super
asrock b450m pro 4
sharkoon vg5-w
bequiet system power 9 500w

Eine SSD habe ich noch vom alten PC

Wollte vorzugsweise in den nächsten jahren erstmal bei fullhd bleiben

Das kostet so ca 650€, gibt es für das Geld was besseres noch, oder ist das das optimum für mein budget und mein ziel? RGB und allgemeine optik ist mir egal, daher hab ich da beim ram und gehäuse gespart
EKX1938 is offline  
Old 06/02/2020, 20:03   #2
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Ist ein optimales Build

GTX 1660 KFA² OC(1klick) kann ich nur empfehlen.

ggf. Gskill 3200mhz
Achileus is offline  
Old 06/02/2020, 20:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 102
Received Thanks: 5
Danke für den tipp, den ram hab ich auch gesehen, was bringen die 200mhz denn faktisch beim zocken?
EKX1938 is offline  
Old 06/02/2020, 20:11   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by EKX1938 View Post
Danke für den tipp, den ram hab ich auch gesehen, was bringen die 200mhz denn faktisch beim zocken?
Boah das kann ich dir pauschal nicht sagen


Geht immer um FPS lows, sind halt nur ein paar euro muss man nicht mit nehmen, kann man machen. Kannst auch versuchen den 3000MHZ Ram zu übertakten.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2020, 20:59   #5
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by EKX1938 View Post
Möchte mir folgenden PC nun endlich bestellen:

Ryzen 5 3600
16 GB 3000 MHz DDr4
Gigabyte geforce gtx 1660 super
asrock b450m pro 4
sharkoon vg5-w
bequiet system power 9 500w

Eine SSD habe ich noch vom alten PC

Wollte vorzugsweise in den nächsten jahren erstmal bei fullhd bleiben

Das kostet so ca 650€, gibt es für das Geld was besseres noch, oder ist das das optimum für mein budget und mein ziel? RGB und allgemeine optik ist mir egal, daher hab ich da beim ram und gehäuse gespart
Eine Sache hätte ich anzumerken.. Ist das mATX (Micro-ATX) Board beabsichtigt?
Zypr is offline  
Old 06/02/2020, 21:45   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 102
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Eine Sache hätte ich anzumerken.. Ist das mATX (Micro-ATX) Board beabsichtigt?
Ich sag ehrlich wie es ist, nein Ich hab das von einem Build von einer anderen Seite übernommen und dann für mich entsprechend angepasst und evtl noch günstigere Komponenten eingetauscht. Das Mainboard hab ich nicht gewechselt.

Ist es damit unbrauchbar?
EKX1938 is offline  
Old 06/03/2020, 02:00   #7
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by EKX1938 View Post
Ich sag ehrlich wie es ist, nein Ich hab das von einem Build von einer anderen Seite übernommen und dann für mich entsprechend angepasst und evtl noch günstigere Komponenten eingetauscht. Das Mainboard hab ich nicht gewechselt.

Ist es damit unbrauchbar?
Nein grundsätzlich kannst du das Board problemlos nutzen, es hat nur weniger PCIe Slots. Ansonsten macht es keinen großen Unterschied bis auf den Preis (es ist günstiger als die ATX-Version):

Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2020, 09:01   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 102
Received Thanks: 5
Danke dir!

Wäre eine 5600 xt red dragon für ca 40€ mehr ein großes Update zur 1660 super?
EKX1938 is offline  
Old 06/03/2020, 09:33   #9
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by EKX1938 View Post
Danke dir!

Wäre eine 5600 xt red dragon für ca 40€ mehr ein großes Update zur 1660 super?
Joa je nach game ist sie Teilweise 5-20% besser . Nur keine Ahnung wie gut die 5600 xt mittlerweile ist, wenn du sorgenfrei zocken willst empfiehlt sich eine 1660 super.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2020, 09:55   #10
 
Dennismad's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2020
Posts: 52
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by EKX1938 View Post
sharkoon vg5-w
Ist das bereits dein maximales Budget? Ich würde eventuell noch auf ein hochwertigeres Gehäuse setzen, sofern dir sowas wichtig ist. Das Problem mit Gehäusen in der Preisklasse ist oft, dass du eben genau merkst wie viel sie gekostet haben. Die Seitenplatten sind oft ziemlich dünn und verbiegen sich schnell. Auch am Rest des Gehäuses ist schnell mal was verbogen oder abgeknickt. Kabelmanagement ist je nach Gehäuse auch schnell mal eher eng bemessen. Habe bei meinem letzten PC Bau vor knapp 2 Jahren auch lieber etwas mehr investiert und ein 80€ Gehäuse von bequiet gekauft. Bereue ich bisher nicht, ist absolut robust und wird sicher auch für meine nächste Zusammenstellung übernommen.

Aber das ist jetzt nur so eine Kleinigkeit.
Dennismad is offline  
Old 06/03/2020, 10:11   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 102
Received Thanks: 5
Welches von bequiet kannst du denn empfehlen? Ich hab hauptsächlich deswegen ein billiges genommen, weil es in der front 2 lüfter hat und eben das gesparte geld in die restliche hardware gefloßen ist
EKX1938 is offline  
Old 06/03/2020, 12:32   #12
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Das Gehäuse ist jetzt nicht schlecht, es ist ein solides Case und bietet ausreichend Platz, allerdings kann man eben nicht wirklich viel erwarten. Nutzen kannst du es aber dennoch ohne Bedenken. Bei der Anzahl an verschiedenen Gehäuse sieht man tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, deshalb würde ich da einfach Google anschmeißen und explizit nach einem festen Budget suchen.. also Gehäuse bis 100 Euro z. Bsp..

Ich persönlich bin Fan von den Gehäuse des Herstellers Nanoxia, weil ich gerne ein gedämmtes Gehäuse nutze aber das ist jedem selbst überlassen. Ansonsten werfe ich einfach mal das Sharkoon TG5 in den Raum:
Zypr is offline  
Old 06/03/2020, 12:38   #13
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Das Gehäuse ist jetzt nicht schlecht, es ist ein solides Case und bietet ausreichend Platz, allerdings kann man eben nicht wirklich viel erwarten. Nutzen kannst du es aber dennoch ohne Bedenken. Bei der Anzahl an verschiedenen Gehäuse sieht man tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, deshalb würde ich da einfach Google anschmeißen und explizit nach einem festen Budget suchen.. also Gehäuse bis 100 Euro z. Bsp..

Ich persönlich bin Fan von den Gehäuse des Herstellers Nanoxia, weil ich gerne ein gedämmtes Gehäuse nutze aber das ist jedem selbst überlassen. Ansonsten werfe ich einfach mal das Sharkoon TG5 in den Raum:


Waren trotzdem gut
Achileus is offline  
Old 06/03/2020, 12:56   #14
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post


Waren trotzdem gut
Sehr schade.. aber gut, mein Gehäuse kann ich die nächsten 10 Jahre noch nutzen. Hier lohnt es sich tatsächlich mehr Geld zu investieren (:
Zypr is offline  
Old 06/03/2020, 13:11   #15
 
Dennismad's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2020
Posts: 52
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by EKX1938 View Post
Welches von bequiet kannst du denn empfehlen? Ich hab hauptsächlich deswegen ein billiges genommen, weil es in der front 2 lüfter hat und eben das gesparte geld in die restliche hardware gefloßen ist
Wie @ schon schrieb, ist es am besten wenn du hier selbst schaust was dir am meisten zusagt. Setz dir ein paar Kritikpunkte und ein ungefähres Budget.

Für mich sah das zum Beispiel so aus:
- Kabelmanagement, sprich gute Öffnungen zur "hinteren" Seite und dort genug Platz um Kabel zu verstecken
- Generell Platz im Gehäuse, da mein altes Gehäuse ziemlich eng und schlecht angeordnet war
- Leise Lüfter oder eine einfache Lüftersteuerung
- Sichtfenster
- Ausreichende Plätze für SSD's und HDD's
- Und generell halt gute Qualität
Budget so um die 80€

Am Ende bin ich dann beim be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster gelandet. Lag dann aber auch ein bisschen daran, dass zufällig auch einige andere Teile bereits von bequiet waren. Dann dachte ich mir warum nicht gleich das Gehäuse auch. Vergiss nicht dir auch ein paar Bewertungen zu den Gehäusen durchzulesen.
Dennismad is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
New build - Einwände/Vorschläge?
05/31/2019 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hey, möchte mir im Q3-Q4 2019 ein komplett neues Setup besorgen, von A bis Z. Habe mal eine kleine Zusammenstellung für mich bei pcpartpicker gemacht und wollte mir nochmal weitere Meinungen dazu holen. Klick mich! (Status bis Post #7) Wichtig dazu, die Custom-Teile die Audio betreffen werde ich so 100% nicht mehr ändern. Habe mich dabei schon über Audio beraten lassen. Die Kopfhörer will ich ehrlich gesagt auch ungern ändern, da mir wirklich jede Person diese Kopfhörer empfohlen hat....
Mein Build für Battlefield 4 Ultra (Vorschläge?)
12/15/2013 - Hardware Discussions / Questions - 15 Replies
Hey Leute! Ich werd mir in der Nachweinachtszeit nen PC bauen. Er wird vor allem für BF4 und League of Legends benuzt werden. Kostet umgerechnet 701 € (Schweizer Preise) CPU - AMD FX-8350, Vishera, 8x 4.0 GHz CPU Cooler - Cooler Master Hyper 212 Evo (120mm) Mainboard - MSI 970A-G46, AMD 970/SB950, AM3+, ATX RAM - Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600, [email protected] HDD - Von altem PC
Best Build For Dhan Is: Dhan Avenger Class Build (Pure PvP-PvE)
08/26/2010 - Rohan - 31 Replies
This build has alot of similarities to the Avenger build and there isn’t a whole lot of difference stat wise with them. However I do believe the Predator and its build have better PvP spells than the Avenger because of a godly DoT (Scarecrow) and a great stun skill (Heart Trap) Stat Build: Dhans have several areas of priority for their stat distribution. You can’t overload your stat points in any category especially agility or you are going to be regretting it later. This Avenger build can...



All times are GMT +2. The time now is 05:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.