Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 20:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc Zusammenstellung bis 2000 [Hilfe]

Discussion on Pc Zusammenstellung bis 2000 [Hilfe] within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
'Infinity™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,142
Received Thanks: 185
Pc Zusammenstellung bis 2000 [Hilfe]

Hallo erstmals,
Ich habe ein geiles Gehäuse gefunden
Link:

Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht eine Liste erstellen könnt mit dem Gehäuse und ein wasserkühler (Weiß)
Was ich damit machen will ist eigentlich nur zocken und programmieren lernen
'Infinity™ is offline  
Old 01/10/2020, 09:57   #2

 
shothead94x's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 258
Received Thanks: 43


Mit der Wasserkühlung hab ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht, aber laut dem sieht das nett aus. ^^

Ist mal ne grobe Zusammenstellung, mit 50€ mehr kriegst eine RTX 2080 Super. ^^
shothead94x is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2020, 10:04   #3
 
'Infinity™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,142
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by shothead94x View Post


Mit der Wasserkühlung hab ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht, aber laut dem sieht das nett aus. ^^

Ist mal ne grobe Zusammenstellung, mit 50€ mehr kriegst eine RTX 2080 Super. ^^
Kann ich auch das Gehäuse hier benutzen?
'Infinity™ is offline  
Old 01/10/2020, 10:20   #4

 
shothead94x's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 258
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by 'Infinity™ View Post
Kann ich auch das Gehäuse hier benutzen?
Davor war aber ein anderes Gehäuse in deinem Link. xD

Hab den Link überarbeitet, aber hier nochmal.

So würde das aussehen preislich. Wasserkühlung passt laut Details grad so rein. Grafikkarte mit 28mm könnte eng werden, ich konnte zumindest keine RTX 2700 Super mit der Länge finden.

Edit: Für das Geld kannst dir auch sowas holen. ^^
shothead94x is offline  
Old 01/10/2020, 15:50   #5
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Würde erste mal gar nichts kaufen/Zusammenstellen, weil je nach Monitor ist jedes Setup für 2k einfach für die Katz.

So zuerst die erste Frage, welchen Monitor hast du?

Außerdem sollte dir bewusst sein, dass solche Setups ca 30-40% Preisaufschlag nur wegen Design heißt.

Die Wakü ist ja fast so teuer wie der CPU, mehr Leistung wirst da nicht rausholen.


Meiner Meinung nach wenn man auf die kacke haut sollte man dann auch dementsprechende Komponenten haben, da ist aus meiner Sicht ein Ryzen 3600 und eine RTX 2070 eher ein Armutszeugnis .

Aber liegt natürlich auch immer an die Person, auf was sie Wert legt.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2020, 16:10   #6

 
shothead94x's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 258
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Meiner Meinung nach wenn man auf die kacke haut sollte man dann auch dementsprechende Komponenten haben, da ist aus meiner Sicht ein Ryzen 3600 und eine RTX 2070 eher ein Armutszeugnis .

Aber liegt natürlich auch immer an die Person, auf was sie Wert legt.
Das stimmt schon, aber bei einem 300€ Gehäuse und ner 170€ Wasserkühlung geht da leider einiges flöten.

Als Gamer CPU kommt entweder die 3600x (215€) oder die 3800x(399€) in Frage. Die 3700x bringt kaum einen Mehrwert da gleicher Takt. Für fast den doppelten Preis würde ich mir keine 3800x holen. Auf Intel Niveau hab ich jetzt nich geschaut, ggf. gibts da eher was P/L-technisch gutes.

Grafikkarte stimme ich dir definitiv zu, aber dafür müsste man etwas am Gehäuse/Wasserkühlung sparen, was gegen seine Anforderungen geht.

Die Zusammenstellung ist eher Optik als Leistung, das sollte dem Thread Ersteller aber auch bewusst sein, wenn er auf Wasserkühlung und nem 300€ Gehäuse setzt.
shothead94x is offline  
Old 01/10/2020, 17:11   #7
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by shothead94x View Post
Das stimmt schon, aber bei einem 300€ Gehäuse und ner 170€ Wasserkühlung geht da leider einiges flöten.

Als Gamer CPU kommt entweder die 3600x (215€) oder die 3800x(399€) in Frage. Die 3700x bringt kaum einen Mehrwert da gleicher Takt. Für fast den doppelten Preis würde ich mir keine 3800x holen. Auf Intel Niveau hab ich jetzt nich geschaut, ggf. gibts da eher was P/L-technisch gutes.

Grafikkarte stimme ich dir definitiv zu, aber dafür müsste man etwas am Gehäuse/Wasserkühlung sparen, was gegen seine Anforderungen geht.

Die Zusammenstellung ist eher Optik als Leistung, das sollte dem Thread Ersteller aber auch bewusst sein, wenn er auf Wasserkühlung und nem 300€ Gehäuse setzt.
Dann halt auf Intel, wenn man halt so viel Geld für Schnickshnack ausgibt. Dann ist Intel aus meiner Sicht die bessere Plattform, weil der CPU kann nichts mit dem Mainboard anfangen nichts mit dem Kühler anfangen. Ein i5 9600k kannst du schön auf 5Ghz prügeln, und dann von der besseren SCP profitieren. Ist zwar P/L Technisch schlecht, aber wenn man das Geld eh für so teure Komponenten investiert geht das unter.
Achileus is offline  
Old 01/10/2020, 17:52   #8
 
'Infinity™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,142
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Würde erste mal gar nichts kaufen/Zusammenstellen, weil je nach Monitor ist jedes Setup für 2k einfach für die Katz.

So zuerst die erste Frage, welchen Monitor hast du?

Außerdem sollte dir bewusst sein, dass solche Setups ca 30-40% Preisaufschlag nur wegen Design heißt.

Die Wakü ist ja fast so teuer wie der CPU, mehr Leistung wirst da nicht rausholen.


Meiner Meinung nach wenn man auf die kacke haut sollte man dann auch dementsprechende Komponenten haben, da ist aus meiner Sicht ein Ryzen 3600 und eine RTX 2070 eher ein Armutszeugnis .

Aber liegt natürlich auch immer an die Person, auf was sie Wert legt.
27 Zoll 4K Gaming Monitor von Samsung
'Infinity™ is offline  
Old 01/10/2020, 18:04   #9
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by 'Infinity™ View Post
27 Zoll 4K Gaming Monitor von Samsung
Ja gut, da würde ich sogar eher das Augenmerk auf GPU legen, da 60FPS für die CPU wesentlich einfacher ist als 60FPS für die Grafikkarte.

Da ist auch Ryzen aus meiner Sicht deutlich besser, weil wir hier deutlich schneller im GPU limit liegen und dadurch die hohen FPS zahlen da wo Intels stärke (teilweise)ist eh nicht ausnutzen kann. Ka aber würde das Setup echt nochmal überdenken. Aber wie shothead schon sagt wenn man Wert auf Design legt, legt man einen ordentlichen batzen drauf.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2020, 20:43   #10
 
'Infinity™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,142
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Bin Achileus Meinung. Wenn man 'n 9900K oder 3950X gepaart mit einer 2080ti hat kann man Geld für sowas ausgeben, aber davor sollte man alles Geld in die Hardware stecken. Du bereust es später sonst.
Ja das stimmt, gebe ich dir auch recht
Aber ich will halt das von der Optik einfach gut aussieht deswegen auch das Gehäuse,
Könntest du mir eine Liste erstellen bzw. was verbessert werden soll
Danke voraus.
'Infinity™ is offline  
Old 01/10/2020, 21:14   #11


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Die Lian-Li Gehäuse die derzeit im Hype sind finde ich optisch sehr gut wenn man noch einige extra Case-Fans dazu holt.

Ansonsten halt wie Achileus gesagt hat.
Special is offline  
Old 01/10/2020, 21:17   #12

 
Mejmo's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jan 2018
Posts: 637
Received Thanks: 112
Einfach Krotus-Computer deinen Auftrag geben, er holt dir das maximale raus!
Mejmo is offline  
Old 01/10/2020, 22:12   #13
 
'Infinity™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,142
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by Mejmo View Post
Einfach Krotus-Computer deinen Auftrag geben, er holt dir das maximale raus!
Ich will es aber selber bauen
Will jetzt nicht unnötig Geld ausgeben
'Infinity™ is offline  
Old 01/13/2020, 03:57   #14
 
'Infinity™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,142
Received Thanks: 185
Kann mir einer helfen?
Brauche eine Liste
'Infinity™ is offline  
Old 01/13/2020, 23:03   #15
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by 'Infinity™ View Post
Kann mir einer helfen?
Brauche eine Liste
Was ist dir denn jetzt wichtig, ist der PC von shothead to much, oder soll das in die Richtung gehen. Oder willst du nur ein schönes Gehäuse haben rest ist dir egal?

Musst ein bisschen konkreter werden.
Achileus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc Zusammenstellung bis 2000 [Hilfe]
10/29/2019 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hallo ich brauche ein Gaming pc Gehäuse am besten das ich rein gucken kann aus Glas Und eine Wasserkühlung am besten Sollte schon auf Ultra gespielt werden wie Z.b GTA 5, Mw.
[S] Gaming PC Zusammenstellung (bis 2000€)
10/22/2014 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Budget 2.000 Euro Verwendungszweck !Gaming! Weiteres:
PC Zusammenstellung (2000-2500€)
07/05/2014 - Hardware Discussions / Questions - 26 Replies
Sehr geehrte Community, unzwar möchte ich mir gerne einen High End Gamer PC zulegen. Dafür brauche ich aber eine PC-Zusammenstellung & mein Budget liegt bei max. 2500 €. Ich möchte alle Spiele in "Ultra" spielen können. (Auch die in der Zukunft) Ich würde mich auch über Empfehlungen von Zubehör freuen.. Vielen Dank schon mal..
PC Zusammenstellung 1500-2000€
07/30/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Suche einen sehr guten PC hauptsächlich zum Zocken auf max. einstellungen nebenbei noch 3D CAD Programme, Photoshop Sollte schon ein Big Tower Gehäuse sein, da ich später noch eine sehr hochwertige wakü einbauen werde, sobald ich das geld dazu habe :) also am anfang ne gute luftkühlung wäre von vorteil !!! Intel CPU, sowie eine AMD Graka wären gut :) Blu-ray Laufwerk wäre gut, da ich keinen player hab, sowie ein neuer 27" monitor
Pc Zusammenstellung 2000€
03/05/2012 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Ein Kollege von mir will sich demnächst einen Pc kaufen , er kann bis zu 2000€ ausgeben. Hoffe ihr könnt mir (die ich ihm sagen werde) Vorschläge machen.:-) €: Gaming Pc.



All times are GMT +2. The time now is 20:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.