Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



"Nachgebaut" günstiger?

Discussion on "Nachgebaut" günstiger? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 12/31/2018, 12:36   #16
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤ View Post
Ja, eigentlich ja schon.. nur, auf der Seite von ASRock steht, dass ich zuerst den AllInOne Treiber installieren soll.. bevor ich Bios update und den kann ich nur dann installieren, wenn der PC nicht abstürzt..
Oder soll ich es einfach wagen?
Auf keinen Fall! Ich bezweifle auch dass das Problem an einem Biosupdate liegt, vielleicht mal Bios resttet? Du solltest zuerst dein Computer Stabil kriegen bevor du so Systemeingreifende Upates über die WIndows machst.

Sowas sollte man grundsätzlich niemals im Betriebssystem machen es kann ja auch sein das sich die Windows einfriert einfach Random. Dann bricht das halb ab und dann hast du ein wirkliches Problem.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2018, 16:29   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
So, bin gerade mit dem PC hier drin. Habe ein BIOS-Update durchgeführt, aber nach zehn Minuten hing sich der PC wieder auf. Nun habe ich einen Ram-Riegel aus dem SLOT4 rausgenommen und bisher hat der sich nicht aufgehangen. Kann aber natürlich sein, dass er sich nachher aufhängt.

Habe 2x G.Skill 3000er 8GB
Ist es falsch, dass ich einen im zweiten und den zweiten im vierten Slot meiner asrock b450m pro drin habe? ( Ryzen 5 2600 )

Jetzt habe ich mit einem Ram-Riegel auch noch die ganzen Treiber runtergeladen und installieren können. Sollte ich den zweiten Ram-Riegel nun auch einsetzen, um zu schauen, ob es weiterhin reibungslos laufen wird? Hab da überhaupt keine Ahnung. Die zwei Ram Riegel wurden eigentlich immer via "Eigenschaften" auf dem Arbeitsplatz erkannt, sodass mir das System immer sagte, dass ich 16GB Ram hätte.. Kann ich irgendwo überprüfen, ob es wirklich am Ram selber liegt?

€: Ist doch noch abgeschmiert. Bin jetzt mit dem zweiten Ram Riegel drin und hoffe, dass es jetzt funktioniert.......
¤Freakieh¤ is offline  
Old 12/31/2018, 17:22   #18
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤ View Post
Ja, eigentlich ja schon.. nur, auf der Seite von ASRock steht, dass ich zuerst den AllInOne Treiber installieren soll.. bevor ich Bios update und den kann ich nur dann installieren, wenn der PC nicht abstürzt..
Ja, wenn du das Update in Windows machst.
Aber du sollst das Update direkt im UEFI machen. Da brauchst du keine Treiber.

Einfach ins UEFI gehen und dort dann mal gucken ob du
etwas findest was "Update" heißt. Dort kannst du dann auswählen, obs übers Internet geladen werden soll oder ob du die Datei auf dem Stick hast.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2018, 17:32   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Ich kriege gleich die Krise.

Update vom BIOS habe ich via Stick im Bios instant flashing erfolgreich absolviert.
Danach habe ich jeweils ein RAM-Riegel rausgenommen und es so probiert. Bei beiden Male hing der PC sich auf. Was bleibt mir noch übrig? Habe nur eine SSD und eine HDD, die ich eventuell rausnehmen könnte, aber Windows auf SSD läuft ja ohne Probleme.. Installation und Co. ging auch problemlos. HDD ist zwar partitioniert und auf die kann zugegriffen werden, aber habe noch nichts auf die HDD installiert gehabt, sodass ich eigentlich sagen kann, dass die HDD nicht das Problem ist.

Ist die SSD vielleicht hin? Windows funktioniert ja... sonst hätte selbst Windows nicht funktionieren sollen/können, oder nicht? Habe etwas bemerkt: Immer, wenn ich etwas installieren möchte, stürzt der PC ab. ( Kein Bluescreen oder jegliche Meldung, nur Absturz ) Beim ersten Anlauf vom Installieren der AllInOne AMD Treiber gab es einen Absturz. Beim zweiten Mal hat es halt geklappt ( mit einem Ram Riegel ). Danach gab es einen Absturz. Mit dem zweiten Ram Riegel wollte ich Steam runterladen und installieren. Runterladen hat geklappt, Installation hat geklappt, Steam update ( was immer am Anfang kommt ) führte zum Absturz.

Kann mir jemand bitte helfen? Was genau kann Schrott sein? Wie kann ich noch Sachen überprüfen? Habe kein Management und weil ich zu große Hände habe, kann ich nicht einmal die Anschlüsse für SSD und HDD tauschen, weil das Gehäuse zu eng ist. ( Hab ich 'nen Kollegen bauen lassen )

Ist es vielleicht eine beschädigte IMG von Windows? Also falsch auf den Stick übertragen oder so? Wobei ich Windows7 Mediacenter oder wie das heißt probiert habe, IMGBurn probiert habe und auch IMGtoUSB probiert habe.. Irgendwie sollte es doch klappen, oder?

Bin total am Ende..
¤Freakieh¤ is offline  
Old 12/31/2018, 17:34   #20
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Habe 2x G.Skill 3000er 8GB
Ist es falsch, dass ich einen im zweiten und den zweiten im vierten Slot meiner asrock b450m pro drin habe? ( Ryzen 5 2600 )
Laut BDA soll der RAM in A2 und B2.
Wenn es von links aus der Zweite und der Vierte ist, ist es also richtig.


Quote:
€: Ist doch noch abgeschmiert. Bin jetzt mit dem zweiten Ram Riegel drin und hoffe, dass es jetzt funktioniert.......
Such mal über die Suchfunktion in Windows nach "Speicherdiagnose" und lass das
Tool seinen Job machen.

Alternativ noch mal jeden RAM einzeln durchchecken und ggf. auch die Slots mal durchprobieren.

Edit: Benutzt du Windows 7 oder Windows 10?
Falls Windows 7 installier Windows 10. Die Ryzen CPUs unterstützen offiziell kein Windows 7.
Windows 10 sollte sich auch einwandfrei mit dem Windows 7 Key aktivieren lassen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2018, 17:41   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Laut BDA soll der RAM in A2 und B2.
Wenn es von links aus der Zweite und der Vierte ist, ist es also richtig.




Such mal über die Suchfunktion in Windows nach "Speicherdiagnose" und lass das
Tool seinen Job machen.

Alternativ noch mal jeden RAM einzeln durchchecken und ggf. auch die Slots mal durchprobieren.

Edit: Benutzt du Windows 7 oder Windows 10?
Falls Windows 7 installier Windows 10. Die Ryzen CPUs unterstützen offiziell kein Windows 7.
Windows 10 sollte sich auch einwandfrei mit dem Windows 7 Key aktivieren lassen.
Danke für die Antwort

Also die einzelnen Ram-Riegel habe ich durchprobiert, aber daran liegts anscheinend nicht, da der PC mit beiden ( auch einzeln ) abschmiert.
Ich benutze bereits Windows 10 und habe vorhin nochmal gelesen, dass es eventuell Grafikfehler geben kann. Zumindest soll es bei NVidia Grafikkarten so der Fall sein, aber ich lade jetzt nochmal manuell den Treiber runter und schaue mal, ob es das ist. Ich hoffe sehr stark, dass der Fall sich dann löst.

( Windows hängt sich komplett auf, also nicht nur Maus und Tastatur. Selbst die Uhr läuft unten nicht weiter.. )

Die Speicherdiagnose werde ich unmittelbar nach dem Grafikkartentreiber machen.
¤Freakieh¤ is offline  
Old 12/31/2018, 17:45   #22
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Den Grafikkartentreiber solltest du sowieso immer manuell laden.
Empfiehlt sich auch bei den anderen Treibern.
All In One Tools machen oftmals mehr kaputt als dass sie nützlich sind.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2018, 17:48   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Den Grafikkartentreiber solltest du sowieso immer manuell laden.
Empfiehlt sich auch bei den anderen Treibern.
All In One Tools machen oftmals mehr kaputt als dass sie nützlich sind.
AllInOne wird mir aber direkt auf der Seite des Herstellers meines Mainboards angeboten und davor ging es ja auch immer Richtung Absturz




Wobei VGA Driver anscheinend dabei ist...
¤Freakieh¤ is offline  
Old 12/31/2018, 17:51   #24
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Das ist aber nur der komische Standardtreiber für die iGPU die du eh nicht hast.

Für die RX 580 bekommst du den Treiber hier:

fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2018, 17:59   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Habe den bereits auf dem PC, wollte den installieren und dort kommt direkt am Anfang, nachdem ich auf Installation klicke, "Hardware wird ermittelt" und friert dort sofort ein.

Echt scheiße, mit was ich hier zu kämpfen habe.. Und das an Silvester

€: Nach der Graka-Treiber Installation kommt eine Meldung, dass der Treiber nur teilweise installiert worden ist und dann diese Fehlermeldung:



Ist mein Windows hin? Oder doch Hardwaretechnsch irgenein Problem? CPU-Z erkennt alle meine Komponente..
¤Freakieh¤ is offline  
Old 12/31/2018, 18:09   #26
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Kannst du mal versuchen mit Bluescreenview den Bluescreen auszulesen?


Sagtest ja, dass du vorhin einen hattest.

Hast du die RAM-Frequenz überhaupt (manuell) hochgestellt?
Kannst im Taskmanager unter Leistung => Arbeitsspeicher gucken
mit was für einer Geschwindigkeit der läuft. Unten rechts bei Geschwindigkeit steht das.
Kann sein, dass du das Fenster größer ziehen musst.

Ansonsten würde ich fast dazu tendieren dir mal von einem Kollegen eine Grafikkarte zu leihen. Kann natürlich Zufall sein, dass der PC genau dann einfriert.
Aber verdächtig ist das schon. Gerade wenn man bedenkt, dass Windows ggf. auch im Hintergrund versucht den Treiber zu installieren und der Rechner deswegen crashed.

Deswegen wäre der Fehlercode vom Bluescreen mal interessant.
fenster3000 is offline  
Old 12/31/2018, 18:19   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kannst du mal versuchen mit Bluescreenview den Bluescreen auszulesen?


Sagtest ja, dass du vorhin einen hattest.

Hast du die RAM-Frequenz überhaupt manuell hochgestellt?
Kannst im Taskmanager unter Leistung => Arbeitsspeicher gucken
mit was für einer Geschwindigkeit der läuft. Unten rechts bei Geschwindigkeit steht das.
Kann sein, dass du das Fenster größer ziehen musst.

Ansonsten würde ich fast dazu tendieren dir mal von einem Kollegen eine Grafikkarte zu leihen. Kann natürlich Zufall sein, dass der PC genau dann einfriert.
Aber verdächtig ist das schon. Gerade wenn man bedenkt, dass Windows ggf. auch im Hintergrund versucht den Treiber zu installieren und der Rechner deswegen crashed.

Deswegen wäre der Fehlercode vom Bluescreen mal interessant.
Danke erneut für deine helfende Hand

Also, den BlueScreen hatte ich beim ersten Windows, was ich installiert hatte. Es war ein "Watchdog" irgendwas Problem. Der Bluescreen kommt überhaupt nicht mehr. Nur noch Einfrierungen. Habe auch mein Windows neu aufgesetzt danach..

Die Speicherdiagnose hat gesagt Testdurchgang 2/2 100% und gar keine Probleme gefunden..

Unter Taskmanager, Leistung, Arbeitsspeicher:
Geschwindigkeit 2134MHz
Steckplätze verwendet 2 von 4
Formfaktor DIMM
Für Hardware reserviert 67,2MB

Habe nichts hochgestellt, aber wüsste auch nicht, wie ich das genau anstelle und auf wie viel ich was hochschrauben muss :/
¤Freakieh¤ is offline  
Old 12/31/2018, 18:28   #28
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Dann schaut es zumindest so aus, als würde
der RAM keine Schuld tragen.
Die SSD würde ich vom Gefühl her auch ausschließen.
Die Grafikkarte wäre jetzt halt meine nächste Vermutung.

Bräuchtest halt eine andere Grafikkarte zum testen bzw.
einen anderen PC wo du die einbauen kannst.

Alternativ kannst du die einfach mal versuchen neu einzubauen.
Also PC brav ausschalten, stromlos machen und dich selber erden. Dann entsprechend ausbauen und neu einsetzen. Nicht vergessen den komischen Pömpel am PCIe-Slot zu drücken, damit du die Karte herausziehen kannst.

Alternativ könntest du auch mal probieren den unteren PCIe Slot zu nutzen. Der ist zwar noch ein 2.0er, aber um sicherzustellen, dass der obere Slot heile ist passt das auch.

Windows Updates hast du alle installiert bekommen?
fenster3000 is offline  
Old 12/31/2018, 18:31   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Dann schaut es zumindest so aus, als würde
der RAM keine Schuld tragen.
Die SSD würde ich vom Gefühl her auch ausschließen.
Die Grafikkarte wäre jetzt halt meine nächste Vermutung.

Bräuchtest halt eine andere Grafikkarte zum testen bzw.
einen anderen PC wo du die einbauen kannst.

Alternativ kannst du die einfach mal versuchen neu einzubauen.
Also PC brav ausschalten, stromlos machen und dich selber erden. Dann entsprechend ausbauen und neu einsetzen.

Alternativ könntest du auch mal probieren den unteren PCIe Slot zu nutzen. Der ist zwar noch ein 2.0er, aber um sicherzustellen, dass der obere Slot heile ist passt das auch.
Habe nicht allzu viel Ahnung... könnte ich eventuell den VGA2 Stecker statt 1 in die Graka stecken? Würde das was bringen?
¤Freakieh¤ is offline  
Old 12/31/2018, 18:38   #30
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Das ist nur das Stromkabel.
Das wird nicht wirklich etwas bringen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] """""PUBG Key""""""""
09/28/2017 - PlayerUnknown's Battlegrounds Trading - 5 Replies
Moin, ich suche noch einen Key von PUBG. Bezahle per PP.(kein Family& Friends) Nur mit RAT! mfg :mofo:
WEAPONSCRIPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HOT"""""""""" """""""""""""""""""""
08/06/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
detetected



All times are GMT +2. The time now is 08:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.