Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC-Upgrade Mai 2017

Discussion on PC-Upgrade Mai 2017 within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 52
Received Thanks: 2
PC-Upgrade Mai 2017

Liebe elitepvpers-Hardwareexpertinnen und -Hardwareexperten,

vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich mir mein Traumsetup zusammengebaut (siehe Signatur <3), bin aber leider nicht mehr zufrieden damit, da es für mich bei weitem nicht mehr genug Leistung bietet. Leider hat meine derzeitige CPU nur 6 Kerne und wie ich erfahren habe, bieten AMD-CPUs inzwischen für kleines Geld (Peanuts...) bereits 8-Kern-CPUs. Daher will ich nun upgraden!

Welche Auswirkungen hätte das auf mein restliches System? Ich vermute das Mainboard könnte ich dann wegwerfen und wie würde es mit meinen zwei veralteten Grafikkarten weitergehen? Auch dort gibt es bereits etwas neues wenn ich richtig informiert bin? Da würde ich mich auch sehr für die neue Titan Xp interessieren, sofern das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Der SLI-Betrieb meiner beiden derzeitigen Grafikkarten konnte mich leider nicht überzeugen, da ich oft nur eine der beiden Karten nutzen kann - was mache ich falsch?

Darüberhinaus möchte ich auch meine derzeitgen SSDs gegen neuere und deutlich schnellere Modelle austauschen. Ist Samsung nach wie vor alternativlos oder gibt es inzwischen auch andere brauchbare Hersteller? Ich möchte (sofern ich ein neues Mainboard kaufen muss - siehe oben) einen RAID 1-Verbund aus zwei M.2-SSDs betreiben. Die Kosten müssten jedoch überschaubar bleiben, da ich ungern mehr als 1000 Euro für SSDs ausgeben möchte.

Über eure Mithilfe beim Upgrade meines Babys würde ich mich sehr freuen. Sofern es noch offene Fragen zu meinem System gibt, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.
#abtgehoben is offline  
Old 05/07/2017, 22:30   #2
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by #abtgehoben View Post
Liebe elitepvpers-Hardwareexpertinnen und -Hardwareexperten,

vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich mir mein Traumsetup zusammengebaut (siehe Signatur <3), bin aber leider nicht mehr zufrieden damit, da es für mich bei weitem nicht mehr genug Leistung bietet. Leider hat meine derzeitige CPU nur 6 Kerne und wie ich erfahren habe, bieten AMD-CPUs inzwischen für kleines Geld (Peanuts...) bereits 8-Kern-CPUs. Daher will ich nun upgraden!

Welche Auswirkungen hätte das auf mein restliches System? Ich vermute das Mainboard könnte ich dann wegwerfen und wie würde es mit meinen zwei veralteten Grafikkarten weitergehen? Auch dort gibt es bereits etwas neues wenn ich richtig informiert bin? Da würde ich mich auch sehr für die neue Titan Xp interessieren, sofern das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Der SLI-Betrieb meiner beiden derzeitigen Grafikkarten konnte mich leider nicht überzeugen, da ich oft nur eine der beiden Karten nutzen kann - was mache ich falsch?

Darüberhinaus möchte ich auch meine derzeitgen SSDs gegen neuere und deutlich schnellere Modelle austauschen. Ist Samsung nach wie vor alternativlos oder gibt es inzwischen auch andere brauchbare Hersteller? Ich möchte (sofern ich ein neues Mainboard kaufen muss - siehe oben) einen RAID 1-Verbund aus zwei M.2-SSDs betreiben. Die Kosten müssten jedoch überschaubar bleiben, da ich ungern mehr als 1000 Euro für SSDs ausgeben möchte.

Über eure Mithilfe beim Upgrade meines Babys würde ich mich sehr freuen. Sofern es noch offene Fragen zu meinem System gibt, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.
Lol ist das ein Troll oder so???

Erstmal nur weil AMD 8 Kerne anbietet heißt es noch lange nicht sofort das sie besser sind, außerdem ist der i7 6800k mehr als gut! Du kannst den so krass overclocken du hast das perfekte Setting dafür. 2 GTX 1080 ist alles nice.

Da ich denke, dass es nur ein troll ist hat es eigl gar kein Sinn weiter auf die Thematik einzugehen der PC ist gut, falls du das hören wolltest.
Achileus is offline  
Old 05/07/2017, 22:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 52
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Lol ist das ein Troll oder so???

Erstmal nur weil AMD 8 Kerne anbietet heißt es noch lange nicht sofort das sie besser sind, außerdem ist der i7 6800k mehr als gut! Du kannst den so krass overclocken du hast das perfekte Setting dafür. 2 GTX 1080 ist alles nice.

Da ich denke, dass es nur ein troll ist hat es eigl gar kein Sinn weiter auf die Thematik einzugehen der PC ist gut, falls du das hören wolltest.
Zur Seite mit dir! Was fällt dir ein mich als minderwertigen Troll zu bezeichnen? Schau dir meine anderen Threads an und beleidige mich dann noch einmal als Troll.

Solche Leute wie dich will ich in meinen Threads nicht haben. Das gilt auch für alle anderen Neider, die sich hier her verirren sollten! Ich weiß, dass mein PC leistungsfähig ist, aber mich ist es einfach nicht genug. Eine CPU mit nur 6 Kernen ist für mich im Jahr 2017 nicht mehr leistungsfähig genug. Ich habe in der Fachpresse gelesen, dass der stärkste Ryzen mit 8 Kernen sogar vergleichbare Intel CPUs für über 1000 Euro platt macht und dazu weniger Strom verbraucht und auch zukunftssicherer ist. Schließlich kann ich nicht zweimal im Jahr mehrere Tausend Euro in neue PC-Teile investieren.

Alle weiteren Spamposts von dir oder vergleichbaren Usern werden umgehend der Abteilungsmoderation gemeldet.
#abtgehoben is offline  
Old 05/08/2017, 01:21   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Alle weiteren Spamposts von dir oder vergleichbaren Usern werden umgehend der Abteilungsmoderation gemeldet.
Die ist schon hier.

Also in Spielen wirst Du keinen Vorteil mit einem Ryzen 7 haben. Der hat zwar 2 Kerne mehr, dafür eine schlechtere IPC Leistung und viel geringeres OC Potential. Dazu nutzen aktuelle Spiele eh kaum mehr als 4 Kerne, heißt die ganzen Kerne bringen eh nichts. Zum zocken ist ein i7 7700K immer noch die schnellste CPU.
Wenn es ums Rendern, Video schneiden usw. geht ist der Ryzen 7 dank der zusätzlichen Kerne zwar schneller, aber auch nicht so viel schneller das ich dafür ein neues Setup kaufen würde.


Quote:
Da würde ich mich auch sehr für die neue Titan Xp interessieren, sofern das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Die Karte ist 20% schneller, als ne GTX1080 und kostet 3x so viel. Ich glaube zum P/L ist genug gesagt.


Quote:
Der SLI-Betrieb meiner beiden derzeitigen Grafikkarten konnte mich leider nicht überzeugen, da ich oft nur eine der beiden Karten nutzen kann - was mache ich falsch?
Multi GPU ist halt einfach scheiße. Wie Du gemerkt hast kann das in den meisten Spielen gar nicht genutzt werden. Die haben nämlich gar kein Treiberprofil oder ein so schlechtes das es fast nichts bringt. Daran kannst Du gar nichts ändern, das ist einfach so. Deswegen würde ich niemals ein Multi GPU Setup kaufen. Du hast halt nur Nachteile. Microruckler sind ja auch nicht zu Vernachlässigen.


Quote:
Darüberhinaus möchte ich auch meine derzeitgen SSDs gegen neuere und deutlich schnellere Modelle austauschen. Ist Samsung nach wie vor alternativlos oder gibt es inzwischen auch andere brauchbare Hersteller? Ich möchte (sofern ich ein neues Mainboard kaufen muss - siehe oben) einen RAID 1-Verbund aus zwei M.2-SSDs betreiben. Die Kosten müssten jedoch überschaubar bleiben, da ich ungern mehr als 1000 Euro für SSDs ausgeben möchte.
Und was erhoffst Du Dir davon? Die M.2 PCIe SSDs sind nur auf dem Papier schneller. In der Praxis ist da 0 Unterschied. Habe ich selber vor einiger Zeit getestet. Es ist zum Beispiel beim Windowsstart oder den Öffnen von Programmen genau 0 Sekunden Unterschied.
Also behalte deine alte SSD.
Krotus is offline  
Old 05/08/2017, 02:56   #5


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also in Spielen wirst Du keinen Vorteil mit einem Ryzen 7 haben. Der hat zwar 2 Kerne mehr, dafür eine schlechtere IPC Leistung und viel geringeres OC Potential. Dazu nutzen aktuelle Spiele eh kaum mehr als 4 Kerne, heißt die ganzen Kerne bringen eh nichts. Zum zocken ist ein i7 7700K immer noch die schnellste CPU.
Die IPC von Broadwell-E soll besser sein als die von Zen? Quellenangabe bitte.
Was sind den aktuelle Spiele für dich? Du postest hier immer PCGH Benchmarks, wo kein einziges Spiel drinnen ist was nach 2015 erschienen ist, benutzt dann hier aber das Wort aktuell. Wenn eh nicht mehr als 4 Threads benutzt werden, wieso soll man dann einen 7700K kaufen? Man kann genauso einen 6400 für die Hälfte des Geldes kaufen und den hoch takten. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her empfiehlst du den Leuten hier Müll, wenn es so ist wie du sagst. Vor dem Ryzen Release hieß es von dir hier immer das der i7 allerhöchstens in Spielen wie Arma und Starcraft schneller ist als der i5, und da auch nur wegen dem höheren Takt. Entscheide dich doch jetzt bitte mal. Natürlich ist der i7 schneller. Warum soll man aber wegen 5% schlechterer Performance in Spielen, die sowieso nur messbar ist für 95% der Leute, auf doppelt soviel Kerne und Threads verzichten?
Charly™ is offline  
Old 05/08/2017, 08:10   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Die IPC von Broadwell-E soll besser sein als die von Zen? Quellenangabe bitte.
Gerne doch:


Quote:
Was sind den aktuelle Spiele für dich? Du postest hier immer PCGH Benchmarks, wo kein einziges Spiel drinnen ist was nach 2015 erschienen ist, benutzt dann hier aber das Wort aktuell.
Die Spiele sind nicht aktuell?
Anno 2205, Asssassin's Creed Syndicate, Crysis 3, Dragon Age Inquisition, F1 2015, Far Cry 4, Starcraft 2 Legacy of the Void, The Witcher 3

Quote:
Wenn eh nicht mehr als 4 Threads benutzt werden, wieso soll man dann einen 7700K kaufen?
Ein paar Spiele nutzen ja jetzt schon mehr als 4 Kerne und die Zukunft zeigt das das immer mehr werden. Man ist jetzt mit einem i5 7500 sehr gut bedient und wird keine Probleme beim zocken haben, wenn man jedoch das Budget hat ist man mit einem 7700K einfach ne ganze Ecke zukunftssicherer dran.

Quote:
Man kann genauso einen 6400 für die Hälfte des Geldes kaufen und den hoch takten. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her empfiehlst du den Leuten hier Müll, wenn es so ist wie du sagst.
Nein, Kaby Lake hat ein deutlich höheres OC Potential. 7600K und 7700K erreichen in den meisten Fällen 5Ghz, das schafft ein 6400 mit Mod BIOS auf auf nem alten Z170 Board nicht.

Quote:
Vor dem Ryzen Release hieß es von dir hier immer das der i7 allerhöchstens in Spielen wie Arma und Starcraft schneller ist als der i5, und da auch nur wegen dem höheren Takt.
Ja man ist in aktuellen Spielen auch immer noch am GPU Limit und wird so den Vorteil von höherem Takt oder mehr Kernen nicht nutzen können. Daran hat sich nichts geändert.
Jetzt bekommt man eben für das Geld des i5 auch den Ryzen 5 1700 mit 6 Kernen und 12 Threads. Der ist jetzt auch noch nicht schneller in den meisten Spielen als der i5, aber in ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus. Man kann sich eben überlegen ob man eine Investition in die Zukunft machen möchte oder lieber jetzt etwas mehr Leistung haben möchte. Der 7700K ist allerdings in Spielen immer noch die schnellste CPU und zum reinen zocken würde ich ihn einem Ryzen 7 vorziehen.
Krotus is offline  
Old 05/08/2017, 10:24   #7


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Gerne doch:
Lassen wir die 256 bit-Berechnungen außen vor und Zen ist schneller. Selbst wenn man sie dazu zählt, was sollen wir mit den Benchmarks hier anfangen.


Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die Spiele sind nicht aktuell?
Anno 2205, Asssassin's Creed Syndicate, Crysis 3, Dragon Age Inquisition, F1 2015, Far Cry 4, Starcraft 2 Legacy of the Void, The Witcher 3
Muss man das noch ausführen?
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ein paar Spiele nutzen ja jetzt schon mehr als 4 Kerne und die Zukunft zeigt das das immer mehr werden. Man ist jetzt mit einem i5 7500 sehr gut bedient und wird keine Probleme beim zocken haben, wenn man jedoch das Budget hat ist man mit einem 7700K einfach ne ganze Ecke zukunftssicherer dran.
Ach, und beim Thema Zukunftssicherheit gewinnt der 7700K gegen den R7?
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nein, Kaby Lake hat ein deutlich höheres OC Potential. 7600K und 7700K erreichen in den meisten Fällen 5Ghz, das schafft ein 6400 mit Mod BIOS auf auf nem alten Z170 Board nicht.
Oh mein Gott...
Wieso soll man einen 6400 auf 5 Ghz takten wenn laut deinen Aussagen bereits der Takt von einem 6500/7500 reicht für Spiele? Was es auch tut. Für Spiele wie Arma 3 kriegt man die 4,5 Ghz auch so hin. Die 10% mehr Takt die sich auch in deutlich mehr Abwärme zeigen bringen dir aber auch nicht wirklich was.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ja man ist in aktuellen Spielen auch immer noch am GPU Limit und wird so den Vorteil von höherem Takt oder mehr Kernen nicht nutzen können. Daran hat sich nichts geändert.
Jetzt bekommt man eben für das Geld des i5 auch den Ryzen 5 1700 mit 6 Kernen und 12 Threads. Der ist jetzt auch noch nicht schneller in den meisten Spielen als der i5, aber in ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus. Man kann sich eben überlegen ob man eine Investition in die Zukunft machen möchte oder lieber jetzt etwas mehr Leistung haben möchte. Der 7700K ist allerdings in Spielen immer noch die schnellste CPU und zum reinen zocken würde ich ihn einem Ryzen 7 vorziehen.
...
Wieso zum Teufel würdest du zum reinen Zocken überhaupt den scheiß i7 kaufen wenn du den Takt und die 4 Threads mehr doch gar nicht brauchst? Wenn man eine Investition in die Zukunft machen will kauft man sich keinen 4 Kerner. Dann kauft man sich einen 8 Kerner.
Charly™ is offline  
Old 05/08/2017, 10:49   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Lassen wir die 256 bit-Berechnungen außen vor und Zen ist schneller. Selbst wenn man sie dazu zählt, was sollen wir mit den Benchmarks hier anfangen.
Du siehst das Ryzen von der IPC Leistung nunmal schlechter ist. Das kannst Du auch gerne in der PCGH nachlesen. Vor allem die Probleme bei der Packagekommunikation sorgen für Leistungseinbußen.

Quote:
Muss man das noch ausführen?
wow, 1 Spiel was etwas älter ist. Das ist natürlich total schlimm... Ich kann auch nur aktuelle Spiele nehmen die alle nicht mehr als 4 Kerne Supporten. Dann habe ich nur Spiele von 2017 und trotzdem ist Ryzen schlecht. Macht auch keinen Sinn. Der Benchmarkparkour von PCGH ist schon sinnvoll gewählt für einen Überblick. Im individuellen Fall muss man dann schauen. Wenn man nur WoW, Arma und Co. spielt ist ein 7600K mit OC durchaus die sinnvollste Lösung als Beispiel.

Quote:
Ach, und beim Thema Zukunftssicherheit gewinnt der 7700K gegen den R7?
Mag sein das der Ryzen 7 in 5 Jahren schneller in dann aktuellen Spielen ist weil die dann alle 16 Threads Supporten. Aber bis dahin ist der i7 7700K deutlich schneller und ich kaufe lieber eine CPU die jetzt schneller ist und nicht vielleicht, möglicherweise, irgendwann.

Quote:
Oh mein Gott...
Wieso soll man einen 6400 auf 5 Ghz takten wenn laut deinen Aussagen bereits der Takt von einem 6500/7500 reicht für Spiele? Was es auch tut. Für Spiele wie Arma 3 kriegt man die 4,5 Ghz auch so hin. Die 10% mehr Takt die sich auch in deutlich mehr Abwärme zeigen bringen dir aber auch nicht wirklich was.
Du kamst hier mit dem Beispiel des 6400 und OC und fragst mich jetzt wofür man das braucht? Vielleicht hinterfragst Du Dich selber erstmal.
In den meisten aktuellen Spielen bringt es wenig, aber grade in Arma und Co. die schlecht optimiert sind und Takt ohne Ende brauchen ist schon ein Unterschied da. Dazu habe ich mit der Z170 Plattform eine etwas ältere Plattform im Gegensatz zu Z270 und bin auch auf den alten Stand der Skylake OC BIOS Versionen gebunden. Würde ich jetzt aktuell nicht mehr kaufen.

Quote:
...
Wieso zum Teufel würdest du zum reinen Zocken überhaupt den scheiß i7 kaufen wenn du den Takt und die 4 Threads mehr doch gar nicht brauchst? Wenn man eine Investition in die Zukunft machen will kauft man sich keinen 4 Kerner. Dann kauft man sich einen 8 Kerner.
Wir sind jetzt an dem Punkt wo die meisten Spiele 4 Kerne unterstützen. Da bin ich mit einem Quadcore also gut dabei. Wenn das in der Zukunft nun vermehrt zu 8 Kernen hingeht habe ich das Hyperthreading und bin auch gut dabei. Bis alle 16 Threads ausgelastet werden und der Ryzen 7 vorbeizieht wird so viel Zeit vergehen, da sind die Prozessoren längst veraltet. Und ich habe bis dahin lieber die Mehrleistung des 7700K anstatt jeden Tag zu hoffen das mein Ryzen doch schneller wird.
Krotus is offline  
Old 05/08/2017, 13:07   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 52
Received Thanks: 2
Das wird mir jetzt aber langsam zuviel! Was soll das denn alles bedeuten? Ich lese, dass ein i7 7700k die beste CPU zum zocken sei, aber leider kann nicht jeder hier in diesem Forum den ganzen Tag nur zocken. Ich nutze mein System auch für andere Dinge und daher habe ich mich damals gegen den i7 6700k entschieden. Das war auch die richtige entscheidung aber jetzt reicht mir die Leistung nicht mehr aus - abgesehen davon, dass Intel nach wie vor seine Käufer verarscht mit diesen verdammten Vierkernern wie man sie schon im Jahr 2010 kaufen konnte, pfui! Ich habe mich schon so sehr auf die Konkurrenz von AMD gefreut.

Von meiner Sechs-Kern-CPU werde ich mit Sicherheit nicht auf einen lausigen Vierkerner downgraden! Für mich geht es wenn dann nur nach oben mit den Cores.
@ was wäre denn deine Empfehlung sofern ich jetzt auf eine 8-Kern-CPU upgraden möchte? Soll ich etwa bei Intel bleiben und jetzt über 1000 Euro dafür ausgeben was ich bei AMD auch für für Hälfte bekomme? Selbst mit Mainboard und neuer SSD bin ich noch unter dem was Intel alleine für diesen einzigen Chip haben will?!

Soweit ich weiß kommen von Intel im Spätsommer auch neue CPUs, aber auch dafür bräuchte ich wohl ein neues Motherboard (wieder 500 Euro oder mehr...) und die Preise werden diese Intel CPU-Ganoven mit Sicherheit nicht senken?

Bezüglich meiner beiden Grafikkarten habe ich mir folgendes überlegt: Ich werde wohl beide verkaufen und mir dann eine GeForce GTX 1080 Ti/Titan X(p) kaufen. Gibt es dort besonders gute Modelle? Es ist mir wichtig, dass sie leise ist, aber hässlich darf sie natürlich auch nicht sein.
Ahja, das mit den 20% Mehrleistung im Vergleich zur GTX 1080 ist Unsinn. Das ist dir doch wohl bewusst? Da habe ich mich schon in diversen Fachzeitschriften informiert. ^^

Die SSDs werde ich tauschen, sofern ich mir ein neues Mainboard kaufe! Ich möchte einheitlich zwei M.2-SSDs in meinem System verbaut haben. Durchaus erhoffe ich mir dadurch einen Geschwindigkeitszuwachs. So habe ich es auch in diversen Tests bereits gelesen. Selbst wenn man es kaum merkt, ist es mir das wert, sofern ich damit weitere Sekunden einsparen kann. Eine der beiden M.2-SSDs habe ich derzeit bereits verbaut und ich bin sehr zufrieden damit! Sofern ich mir also eine weitere kaufe, muss ich mir dann noch eine 950 Pro kaufen oder kann ich auch eine 960 Pro bestellen? Ich kann es derzeit nicht ausschließen, dass ich mich in Zukunft nicht doch an einem vollkommen absurden und realitätsfernen PCIe-M.2-SSD-RAID-1-Verbund versuchen will - selbst wenn es nur für einen Screenshot der Transferraten dient. Wenn ich schon soviel Geld für mein Hobby ausgebe, will ich schließlich auch sehen was mein Monster so draufhat.
#abtgehoben is offline  
Old 05/08/2017, 14:16   #10
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by #abtgehoben View Post
Das wird mir jetzt aber langsam zuviel! Was soll das denn alles bedeuten? Ich lese, dass ein i7 7700k die beste CPU zum zocken sei, aber leider kann nicht jeder hier in diesem Forum den ganzen Tag nur zocken. Ich nutze mein System auch für andere Dinge und daher habe ich mich damals gegen den i7 6700k entschieden. Das war auch die richtige entscheidung aber jetzt reicht mir die Leistung nicht mehr aus - abgesehen davon, dass Intel nach wie vor seine Käufer verarscht mit diesen verdammten Vierkernern wie man sie schon im Jahr 2010 kaufen konnte, pfui! Ich habe mich schon so sehr auf die Konkurrenz von AMD gefreut.

Von meiner Sechs-Kern-CPU werde ich mit Sicherheit nicht auf einen lausigen Vierkerner downgraden! Für mich geht es wenn dann nur nach oben mit den Cores.
@ was wäre denn deine Empfehlung sofern ich jetzt auf eine 8-Kern-CPU upgraden möchte? Soll ich etwa bei Intel bleiben und jetzt über 1000 Euro dafür ausgeben was ich bei AMD auch für für Hälfte bekomme? Selbst mit Mainboard und neuer SSD bin ich noch unter dem was Intel alleine für diesen einzigen Chip haben will?!

Soweit ich weiß kommen von Intel im Spätsommer auch neue CPUs, aber auch dafür bräuchte ich wohl ein neues Motherboard (wieder 500 Euro oder mehr...) und die Preise werden diese Intel CPU-Ganoven mit Sicherheit nicht senken?

Bezüglich meiner beiden Grafikkarten habe ich mir folgendes überlegt: Ich werde wohl beide verkaufen und mir dann eine GeForce GTX 1080 Ti/Titan X(p) kaufen. Gibt es dort besonders gute Modelle? Es ist mir wichtig, dass sie leise ist, aber hässlich darf sie natürlich auch nicht sein.
Ahja, das mit den 20% Mehrleistung im Vergleich zur GTX 1080 ist Unsinn. Das ist dir doch wohl bewusst? Da habe ich mich schon in diversen Fachzeitschriften informiert. ^^

Die SSDs werde ich tauschen, sofern ich mir ein neues Mainboard kaufe! Ich möchte einheitlich zwei M.2-SSDs in meinem System verbaut haben. Durchaus erhoffe ich mir dadurch einen Geschwindigkeitszuwachs. So habe ich es auch in diversen Tests bereits gelesen. Selbst wenn man es kaum merkt, ist es mir das wert, sofern ich damit weitere Sekunden einsparen kann. Eine der beiden M.2-SSDs habe ich derzeit bereits verbaut und ich bin sehr zufrieden damit! Sofern ich mir also eine weitere kaufe, muss ich mir dann noch eine 950 Pro kaufen oder kann ich auch eine 960 Pro bestellen? Ich kann es derzeit nicht ausschließen, dass ich mich in Zukunft nicht doch an einem vollkommen absurden und realitätsfernen PCIe-M.2-SSD-RAID-1-Verbund versuchen will - selbst wenn es nur für einen Screenshot der Transferraten dient. Wenn ich schon soviel Geld für mein Hobby ausgebe, will ich schließlich auch sehen was mein Monster so draufhat.
Gott eigl müsste ich für meine Prüfung lernen, aber was du schreibst regt mich arg auf.


Erstmal zu Punkt 1
Ich bin ein Neider auf was soll ich neidisch sein? Ich habe doch gesagt wenn du wirklich das System hast hast du ein ziemlich guten PC und das ist auch so das ist so ziemlich das beste was du zurzeit haben kannst. Das ist schon highend...Sei dir gegönnt


2. Falls du echt das System hast was du ja angeblich hier im Forum so wie ich rausgelesen zsm gestellt hast hättest du niemals ein doppeltes Grafikkarten System oder SLI-Betrieb das würde dir niemand hier empfehlen weil das einfach P/L scheiße ist und auch zu Mikroruckler führen kann(so wie ich das mitbekommen habe).
Ach warte:


3.Wo habe ich dich de deklassifiziert mehr als Troll habe ich nicht gesagt. Also mach mal hier nicht ein auf Welle


4. Und wie du schon redest dein Board wegwerfen du hast in einem anderen Theard dein PC mit nem lausigen Fx 6100 willst aber highend Leistung naja will dich ja nicht verurteilen, vielleicht warst du da noch nicht bewusst wie schlecht die CPU ist.

5. Naja ich bin davon ausgegangen das du Gaming meinst und wenn zockst vorallem die spiele die du auch hier gepostet hast wird dir ein Zen kaum was bringen. Jetzt behauptest ja das du auch andere Sachen machst.

6. Und du magst zwar Reich sein aber selbst dann bist du trz nicht der hellste jeder Mensch weiß das man als normaler Dude kein Board für 500€ braucht was sind das für astronomische Gedanken? Manchmal frag ich mich wer so was kauft für so kranke Preise und dann nichts zu Wissen über PC´s aber jetzt weiß ich bei welchen Menschen die abgesetzt werden. Auch reiche Menschen denken nach und haben bestimmt ein P/L Verhältnis im Kopf..

7. Wo verarscht Intel bitte die Leute ?? Und was machst du den so am PC außer zocken ?? Das einzige was Intel hat war keine Konkurrenz und schon ziemlich hohe angesetzte Preise was bei einer fast Monopolstellung bis vor kurzem wo Ryzen raus kam auch normal ist. Wenn du der einzige Anbieter auf einem Markt bist und trz eine moderat/bis hohe Anfrage ist klar das man die Preise hoch macht man will ja Geld verdienen. Aber die Leistung hat gestimmt also wo ist genau dein Problem.

Wo ist der hate wo die AMD die Bulldozer so angepriesen haben 8 Kerne 8 Kerne sooo viel Leeeeistung. Und was war nichts ! Ich glaub ein guter i3 hätte die sogar von der Leistung zerstört oder gleichauf gewesen sein.

Ich bin absolut kein Intel Fanboy habe selber Radeon + AMD, aber ich bin realistisch das sind Fakten und da bin ich auch als AMD Liebhaber ehrlich.

9. Freut mich das du dieses mal das Wort verkaufen als wegwerfen geschrieben hast . Und das ding mit den SSD`s ist unnötig solange du nicht genau weißt was du damit anfangen willst. Das ist für eine Nische vielleicht ganz okei. Hof nicht das die Windows dann doppelt so schnell wie mit der regulären SSD hochfährt oder so. Der Einzige merkliche unterschied ist zwischen HDD und SSD.

10. JA der Ryzen 8 ist top und P/L die beste CPU für Grafikdesigner e.t.c und da kommt auch Intel nicht dran aber AMD war schon immer stark in sowas. Punkto gaming sind sie auch jetzt langsam auf die Pforten von Intel aber es lohnt sich einfach gaaaar nicht upzudaten du hast schon ein 6800k. Du sagst hier nicht mal was du vor hast.....

Den Post kannst du auch gerne Reporten, die Verwarnung nehme ich sogar in Kauf, auch wenn ich dich jetzt nicht (ernsthaft) beleidigt habe .
Achileus is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/08/2017, 14:52   #11

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by #abtgehoben View Post
Wenn es dir wirklich nicht nur ums zocken geht, sondern auch um die Arbeit, dann ist es ja was völlig anderes. Nur machte dein Post nicht den Anschein danach. Wie viele der Leute die hier beraten (u.a. auch Krotus), nutzt du dein PC also hauptsächlich für die Arbeit. Dann müsste man natürlich das Anwendungsfeld abstecken, denn auch da bringen nicht immer mehr Cores gleichzeitig mehr Power. In der Video-Bearbeitung z.b. sind Cores alles, wenn du nur Rechnungen schreibst oder PHP programmierst, ist es wiederum egal. Jeder hat sich auf die Konkurrenz aus dem Hause AMD gefreut, d.h. ja trotzdem nicht, dass man ohne Verstand zuschlagen muss.

Nein, Intel wird die Preise nicht stark senken können und auch nicht müssen. Intel hat nahezu den kompletten Fertigsysteme-Markt, sowie Laptop-Markt auf ihrer Kundenliste. Da machen die paar CPU's, die an die fortgeschritteneren PC-Käufer nicht verkauft werden, wenig aus. Intel wird aber den Sechskerner auf die Mainstream-Plattform bringen, aber den hast du ja schon.

Das mit den M.2-SSD's ist wieder eine Frage des Anwendungsprofil. In der Regel bringen sie nicht mal ein bisschen was, also auch keine "paar Sekunden". Das ist aber auch nur dann der Fall, wenn man den PC, wie der durchschnittliche User nutzt und nicht 20 virtuelle Maschinen laufen hat oder ähnliche Rand-Situationen. Raid1 bringt kein Boost, du musst wenn dann Raid0 nutzen. Da du ja die ganze Zeit von Transferraten quatschst. Raid1 dient der Redundanz, sprich wenn eine SSD ausfällt, arbeitet der PC dennoch weiter. Die Frage, die sich mir da stellt, ist dein Schaffen am PC so zeitbegrenzt, dass du mehrere € Verlust hättest, wenn eine SSD wirklich ausfällt oder könntest du nicht einfach schnell in den Laden fahren, eine SSD kaufen und ein Backup zurück spielen? Bei einem Broker oder Server ist ein Ausfall sicher ein starker finanzieller Verlust. Da lohnt sich die Investition in den Fall "was wenn doch".
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2017, 16:03   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
abgesehen davon, dass Intel nach wie vor seine Käufer verarscht mit diesen verdammten Vierkernern wie man sie schon im Jahr 2010 kaufen konnte, pfui!
In Anwendungen ist die Leistung im Gegensatz zu mehr Kernen natürlich nicht so gut bei einem Quadcore. Beim zocken ist sie allerdings immer noch extrem gut, da Spiele eben nicht die ganzen Kerne nutzen. Was bringt Dir doch ein 10 Kern Prozessor oder mehr? Gar nichts. Somit sehe ich es vollkommen normal das Intel im Mainstreambereich zu dem der 7700K nunmal gehört eben auf die Gamer fokussiert ist und die haben mit dem 7700K eine sehr starke CPU und auch ein gutes Produkt.
Die IPC Leistung ist btw. im Gegensatz zu 2010 extrem gestiegen. Es ist also nicht die gleiche CPU wie damals. Ansonsten könnte man ja auch nen Q8400 nehmen der noch älter ist. Der hat auch 4 Kerne.

Quote:
Von meiner Sechs-Kern-CPU werde ich mit Sicherheit nicht auf einen lausigen Vierkerner downgraden! Für mich geht es wenn dann nur nach oben mit den Cores.
Hat ja auch Niemand gesagt das Du das machen sollst.

Quote:
@Krotus was wäre denn deine Empfehlung sofern ich jetzt auf eine 8-Kern-CPU upgraden möchte?
Wenn Du nicht sagst was Du mit dem PC machen möchtest, kann Dir Niemand eine Empfehlung geben. Für Spiele wäre der Ryzen 7 kein wirkliches Upgrade. Die nutzen halt die zusätzlichen Kerne net und Ryzen hat die schlechtere IPC Leistung und das geringere Taktpotential.

Quote:
Bezüglich meiner beiden Grafikkarten habe ich mir folgendes überlegt: Ich werde wohl beide verkaufen und mir dann eine GeForce GTX 1080 Ti/Titan X(p) kaufen. Gibt es dort besonders gute Modelle?
Bei der TitanXp gibt es nur das Referenzdesign.
Bei der 1080Ti ist die Palit JetStream zu empfehlen, da sehr leise und kühl.

Quote:
Ahja, das mit den 20% Mehrleistung im Vergleich zur GTX 1080 ist Unsinn. Das ist dir doch wohl bewusst? Da habe ich mich schon in diversen Fachzeitschriften informiert. ^^
Dann solltest Du vielleicht nochmal an deinem Leseverständnis arbeiten:


Quote:
Ich möchte einheitlich zwei M.2-SSDs in meinem System verbaut haben. Durchaus erhoffe ich mir dadurch einen Geschwindigkeitszuwachs. So habe ich es auch in diversen Tests bereits gelesen.
Ist wahrscheinlich der gleiche Test wo Du gelesen hast das die 1080Ti so viel schneller ist...
RAID 1 und Geschwindigkeitszuwachs, jaja.
Falls Du es nochmal live sehen möchtest das eine PCIe SSD genau gar nichts bringt in der Praxis des normalen Nutzers hier mal ein Video dazu:
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2017, 18:26   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 52
Received Thanks: 2
@Achileus

1. Das beste was ich zurzeit haben kann? Dann kennst du dich nicht aus mein Freund. Die zwei 1080er haben gut Dampf, aber SLI ist leider doch nicht das gelbe vom Ei. Die CPU ist mit ihren armseeligen sechs Kernen nicht mehr Stand der Technik das haben wir aber bereits geklärt.

2. Tut mir leid, aber da fehlen mir wirklich die Worte.

3. Also "deklassifiziert" lese ich hier zum ersten mal in diesem Thread. Ich weiß beim besten Willen nicht welche Google-Suche dich zu diesem Wort geführt hat, du Troll.

4. Tut mir leid, aber in meinem aktuellen System steckt kein FX 6100.

5. Schau doch auf das Datum des gesamten Threads, obwohl es mich bei dieser Schriftart(?) nicht wundert, dass du es nicht lesen kannst. Woher kommt das denn? Monitor-Auflösung von 800x600 Pixel?

6. Ich bin nicht reich. Ich habe lange dafür gespart und gebe gerne Geld für mein Hobby aus. Diese ständigen Beleidigungen gehen aber definitiv zu weit mein Freund!

7. Seit knapp einem Jahrzehnt verkaufen sie Jahr für Jahr immer und immer wieder diese lausigen Vier-Kern-CPUs, obwohl das für den anspruchsvollen Nutzer nicht mehr ausreichend ist.

8. Dein "Glaube" hilft mir bei meinen Problemen nun wirklich nicht weiter, du AMD-Fanboy.

9. Wenn ich dieses Plural-Apostroph noch einmal lese... weder SSD`s, SSD´s noch SSD's - Ok?

10. Ryzen 8? Wo kann ich den kaufen?

Da sich Krotus scheinbar mit dir Verbündet hat ist ein Report wohl trotz deiner massiven Beleidigungen sinnlos.

Jetzt halte dich bitte mit deinem Halbwissen aus meinen Threads fern.



@Chicken.ShooT

Da habe ich mich verschrieben, sorry. Es geht mir natürlich um ein RAID 0 und nicht um ein RAID 1. Backups mache ich regelmäßig und speichere sie auf meinem NAS mit 4x 4 TB Enterprise HHDs. Daher ist die höhere Ausfallquote mich für absolut irrelevant. Abgesehen davon handelt es sich um PRO-Modelle von Samsung, die bereits oft bewiesen haben, dass sie die angegeben TBW-Werte immer um ein vielfaches überschreiten können. Sofern also in den ersten Tagen/Wochen nach Inbetriebnahme keine Fehler auftreten sollte ich auf der sicheren Seite sein.



@Krotus

Dann wird es wohl doch nichts mit dem Wechsel auf eine leistungsstarke AMD-CPU in diesem Jahr, schade! Ich hoffe doch sehr, dass sich dein Meinung bezüglich AMD nicht ausschließlich darauf stützt, dass du ein Intel-Fanboy bist? Da ich nicht bereit bin über 1000 Euro für eine 8-Kern-CPU von Intel auszugeben, werde ich wohl die nächste Zeit weiterhin mit meinem "langsamen" 6-Kerner verbringen müssen und werde dann auf die kommende Intel High-End-Generation upgraden sobald diese CPUs erhältlich sind.

Als Grafikkarte werde ich mir die von dir empfohlene GeForce GTX 1080Ti Palit JetStream kaufen, obwohl sie äußerst hässlich ist. Einen Versuch ist es wert...

Alles weitere bezüglich meinen RAID-Plänen habe ich oben bereits ausführlich erklärt.

Ich danke dir und allen anderen (außer Achileus) recht herzlich für deine/eure Hilfe. :thumbsup:

damit #close
#abtgehoben is offline  
Old 05/08/2017, 19:05   #14
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by #abtgehoben View Post
@Achileus

1. Das beste was ich zurzeit haben kann? Dann kennst du dich nicht aus mein Freund. Die zwei 1080er haben gut Dampf, aber SLI ist leider doch nicht das gelbe vom Ei. Die CPU ist mit ihren armseeligen sechs Kernen nicht mehr Stand der Technik das haben wir aber bereits geklärt.

2. Tut mir leid, aber da fehlen mir wirklich die Worte.

3. Also "deklassifiziert" lese ich hier zum ersten mal in diesem Thread. Ich weiß beim besten Willen nicht welche Google-Suche dich zu diesem Wort geführt hat, du Troll.

4. Tut mir leid, aber in meinem aktuellen System steckt kein FX 6100.

5. Schau doch auf das Datum des gesamten Threads, obwohl es mich bei dieser Schriftart(?) nicht wundert, dass du es nicht lesen kannst. Woher kommt das denn? Monitor-Auflösung von 800x600 Pixel?

6. Ich bin nicht reich. Ich habe lange dafür gespart und gebe gerne Geld für mein Hobby aus. Diese ständigen Beleidigungen gehen aber definitiv zu weit mein Freund!

7. Seit knapp einem Jahrzehnt verkaufen sie Jahr für Jahr immer und immer wieder diese lausigen Vier-Kern-CPUs, obwohl das für den anspruchsvollen Nutzer nicht mehr ausreichend ist.

8. Dein "Glaube" hilft mir bei meinen Problemen nun wirklich nicht weiter, du AMD-Fanboy.

9. Wenn ich dieses Plural-Apostroph noch einmal lese... weder SSD`s, SSD´s noch SSD's - Ok?

10. Ryzen 8? Wo kann ich den kaufen?

Da sich Krotus scheinbar mit dir Verbündet hat ist ein Report wohl trotz deiner massiven Beleidigungen sinnlos.

Jetzt halte dich bitte mit deinem Halbwissen aus meinen Threads fern.



@Chicken.ShooT

Da habe ich mich verschrieben, sorry. Es geht mir natürlich um ein RAID 0 und nicht um ein RAID 1. Backups mache ich regelmäßig und speichere sie auf meinem NAS mit 4x 4 TB Enterprise HHDs. Daher ist die höhere Ausfallquote mich für absolut irrelevant. Abgesehen davon handelt es sich um PRO-Modelle von Samsung, die bereits oft bewiesen haben, dass sie die angegeben TBW-Werte immer um ein vielfaches überschreiten können. Sofern also in den ersten Tagen/Wochen nach Inbetriebnahme keine Fehler auftreten sollte ich auf der sicheren Seite sein.



@Krotus

Dann wird es wohl doch nichts mit dem Wechsel auf eine leistungsstarke AMD-CPU in diesem Jahr, schade! Ich hoffe doch sehr, dass sich dein Meinung bezüglich AMD nicht ausschließlich darauf stützt, dass du ein Intel-Fanboy bist? Da ich nicht bereit bin über 1000 Euro für eine 8-Kern-CPU von Intel auszugeben, werde ich wohl die nächste Zeit weiterhin mit meinem "langsamen" 6-Kerner verbringen müssen und werde dann auf die kommende Intel High-End-Generation upgraden sobald diese CPUs erhältlich sind.

Als Grafikkarte werde ich mir die von dir empfohlene GeForce GTX 1080Ti Palit JetStream kaufen, obwohl sie äußerst hässlich ist. Einen Versuch ist es wert...

Alles weitere bezüglich meinen RAID-Plänen habe ich oben bereits ausführlich erklärt.

Ich danke dir und allen anderen (außer Achileus) recht herzlich für deine/eure Hilfe. :thumbsup:

damit #close


1. Naja ich sagte nie das du das beste hast aber so ziemlich das beste und das stimmt auch es ist durchaus ein highend pc. Du willst die Sätze so lesen wie sie dir passen :P.

2. Ok

3. Naja Stichpunkt "minderwertig" bzw das ich dich ja angeblich minderwertiger troll genannt habe, das habe ich nie getan das hast du dir auch wieder ausgedacht.

4. Sagte ich auch nie " anderen Theard dein PC mit nem lausigen Fx 6100 willst aber highend Leistung naja will dich ja nicht verurteilen, vielleicht warst du da noch nicht bewusst wie schlecht die CPU ist. " Stichwort Präteritum .

5.Naja nur weil ich sage das es nicht schlau ist ein Mainboard für 500 € zu kaufenund eine M.2-SSD zu betreiben ohne ein Grund zu nennen...
Und ja respektiere ich PCs sind toll kannst ruhig machen

6.Naja, wenn du nicht sagst was du mit deinem PC machst muss ich ja wohl so nett sein und schauen, was du so treibst. Und wenn da steht das du überwiegend Lol, overwatch und sowas zockst gehe ich davon aus das du ein Gamer bist da du ja auch nach einem Gamer pc gefragt hast kann ja auch sein das du dich innerhalb eines Jahres so geändert hast du jetzt ein krasser Designer bist stimmt ist mir gar nicht im Sinn gekommen.

7.Starke Leistung und gute Benchmarks dank guter Single core Performance oh nein wie schlecht. Intel ist sogar so schlecht das sie mit mehreren Kernen in spielen mehr Leistung erbringen können...

8. Naja es wäre ein Armutszeugnis wenn der i3 den Bulldozzer überlegen wäre, deswegen halte mich bei sowelche aussagen lieber bedeckt bevor du das komplett ausweitest. Und nein ich bin kein AMD Fanboy ich finde beide Marken gut und die Konkurrenz tut auch mal Intel gut ich bin für das was besser ist. Amd bin ich einfach nur gewohnt aber ich hab jetzt keine Flagge zuhause hängen. Es gibt nur gut/schlecht bzw das eine ist mal besser das andere ist schlechter.

9.Jo Du hast recht werde ich ändern das ist echt nicht gut im deutschen ' zu nutzen ^^.

10. Ryzen 7 tut mir leid verschrieben. Aber du wusstest eh was ich meine. Genau wie du mit deinem Raid 0 - 1 also ich bitte dich das kann ja mal passieren .


Ja ich bin mit Krotus best friends, nur weil ich eine Meinung mit einer Person teile. Du bist ein Mensch du lässt dir eh nichts sagen du kaufst dir SLI obwohl du von mehreren Leuten abgeraten wurdest du wirst eh immer das durchziehen was aus deiner Sicht besser ist. Mach ruhig viel Spaß mit deinen 500€ Mainboards die du nicht mal zum Übertakten nutzt right?

Und du willst es nicht verstehen oder, nochmal zu mitschreiben bei diesem 1000€ CPU test vergleich ging es um Programme wie Sony Vegas und alles wofür man Grafik design braucht und nicht um Gaming das ist kompletter bullshit!!! Klar hat AMD damit geworben würde ich auch machen trz ist das eine Halbwahrheit.

Btw du achtest auf Design und kaufst dir ein Noctua Lüfter oder wie die heißen XD. Naja mach du mal. Wenn du noch was willst kannst mir ja in PN weiter sachen Erzählen !
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2017, 20:57   #15


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by #abtgehoben View Post
Die CPU ist mit ihren armseeligen sechs Kernen nicht mehr Stand der Technik das haben wir aber bereits geklärt.
Das muss doch weh tun.
Mammutjäger is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Amphonia - 2017 Middleschool | Serverstart: 07.04.2017 18:00 Uhr
04/30/2017 - Metin2 PServer Advertising - 250 Replies
removed (request)
Die Coin-Revolution startet Anfang Mai 2017 (neue Krypto Währung !!!)
03/15/2017 - Tutorials - 6 Replies
Es geht um einen soliden Krypto-Coin! Erstmalig kommt ein Technologieunternehmen aus der Schweiz mit einer Hybrid-Blockchain (10x schneller als Bitcoin) und bringt einen sofort börsengelisteten Krypto-Coin in Umlauf. Revolutionär ist auch, obwohl der Krypto-Coin sofort handelbar ist, wird er auch über eine Social-Media-Plattform mit einem Empfehlungsnetzwerk weltweit mit einem genialem Kompensationsplan verteilt, denn es soll in kürzester Zeit die Millionennutzergrenze geknackt werden....



All times are GMT +2. The time now is 22:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.