Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SSD aber welche?

Discussion on SSD aber welche? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

xxpansenxx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 53
SSD aber welche?

Servus, ich mal wieder.
hätte gerne eine SSD zusätzlich gerne. Kenn mich da aber kaum bis gar nicht aus und frag deswegen ob ich die einfach so einbauen kann ohne probleme?

CPU: Intel Core i7 2600 Sandy Bridge
MB: ASUS P8Z77-V LX
Netzteil: BE QUIET! PURE POWER 9 500W NETZTEIL

Mir ist diese hier ins auge gesprungen:

Ist die was? Oder gibt es bessere günstiger?
Da ich mich gar nicht auskenne wäre es gut zu wissen was man dann alles auf die SSD drauf packt und wie man das denn macht (z.B Betriebssystem).
Ich danke euch allen Im vorraus
xxpansenxx is offline  
Old 10/22/2016, 18:07   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 405
Wenn man keine SSD hat ist es immer gut eine zu erwerben und im System zu haben.

Marken die ich dir empfehlen sind Crucial,Samsung und Sandisk welche P/L technisch das beste anbieten.

Auch ich selber habe eine SSD vom Kingston im System und mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen.

Für Spiele & Co. würde ich trotzdem eine SSD mit mehr Speicher nehmen - 480-512GB Umfang sollte es schon sein da GTA V & Co. schon sehr viel an Speicher verlangen.
Eule² is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2016, 18:16   #3

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Für Spiele sind SSDs eine absolute Verschwendung, da du dadurch maximal weniger Ladezeiten hast. Wobei selbst das nur bedingt was bringt, da du gerade in Online Games auch von anderen Faktoren abhängig bist.

In Sachen SSDs gibt es keinen Weg um Samsung herum, wenn du etwas gutes willst. Deren SSDs sind technisch als auch von der Qualität her am Besten.