Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mac oder PC

Discussion on Mac oder PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
takkeyyE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 840
Received Thanks: 72
Mac oder PC

Hallo mein Windows PC wird langsam aber sicher alt.
Brauche deshalb einen neuen PC für meine Ausbildung und anschließendem Studium bzw. Weiterbildung sprich hauptsächlich Office etc.
Momentan schwebt mir ein Mac Mini oder ein gebrauchter iMac vor.
Könnt ihr sowas empfehlen oder sollte man doch lieber bei windows bleiben schreibt ruhig mal eure Empfehlungen bin für alles offen. Dachte an max 950 natürliche gerne günstiger 😬
takkeyyE is offline  
Old 10/09/2016, 11:27   #2
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Ich würde dir nicht zu einem Mac empfehlen, selbst gebraucht nicht.
Hol dir einen normalen Windows PC, 600 - 700€ ist für ein Office PC mehr als gut da kannst du ihn auch als Multimedia ja sogar zum gamen verwenden (auch wenn du es nicht tust).
TonyM0ntana is offline  
Old 10/09/2016, 11:28   #3

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Wenn du wirklich viel (oder nur) mit Officeanwendungen arbeitest dann würde ich dir einen Windows PC empfehlen. Dort bist du flexibler was die Komponenten angeht und kannst immer wieder aufrüsten wenn du es möchtest. Zudem kannst du auch mit dem PC zocken was sich bei Apple Produkten immer schwieriger gestalten lässt.

Lass dich doch einfach mal von Krotus seinen Thread inspirieren:

Dort findest du jegliche Zusammenstellung. Wenn du ein Leihe bist was dem selbst zusammenbauen betrifft hat Krotus auch einen Service.

mfg.
-Käptän Obv. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2016, 12:38   #4
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Was heißt Office?
Wenn es nur um MS Office und etwas Browsen geht reichen dir auch 250-300 Euro für nen PC.
Nyuu<3 is offline  
Old 10/09/2016, 12:53   #5
 
takkeyyE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 840
Received Thanks: 72
Das für Office auch nur ein 300€ PC reicht ist mir auch bewusst, geht eigentlich viel mehr um das Betriebssystem an sich. War eigentlich sonst immer auch der Meinung Apple ist einfach überteuert habe aber jetzt durch Zufall das alte iPhone 5s von meinem Vater bekommen und da ist zB das Zusammenspiel von Hard und Software meiner Meinung nach echt nice
takkeyyE is offline  
Old 10/09/2016, 13:20   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Läuft alles deutlich smoother auf nem Mac.
Hatte jahrelang nur Windows PC, die nicht unbedingt schlecht sind, aber gegen einen Mac einfach alt aussehen. Games etc. kann man dann immer noch per Boot Camp problemlos laufen lassen.

Einfach deutlich angenehmeres Handling auf dem Mac, betrifft quasi alles.
Odang is offline  
Old 10/09/2016, 14:10   #7
 
takkeyyE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 840
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Läuft alles deutlich smoother auf nem Mac.
Hatte jahrelang nur Windows PC, die nicht unbedingt schlecht sind, aber gegen einen Mac einfach alt aussehen. Games etc. kann man dann immer noch per Boot Camp problemlos laufen lassen.

Einfach deutlich angenehmeres Handling auf dem Mac, betrifft quasi alles.
Was für einen Mac hast du wenn ich Fragen darf?
takkeyyE is offline  
Old 10/09/2016, 14:10   #8

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by takkeyyE View Post
Das für Office auch nur ein 300€ PC reicht ist mir auch bewusst, geht eigentlich viel mehr um das Betriebssystem an sich. War eigentlich sonst immer auch der Meinung Apple ist einfach überteuert habe aber jetzt durch Zufall das alte iPhone 5s von meinem Vater bekommen und da ist zB das Zusammenspiel von Hard und Software meiner Meinung nach echt nice
Was das OS angeht ist Apple schon irgendwie immer ein Stück weit voraus gewesen. Die Software die auf dem OS läuft ist halt einfach stabiler gegenüber den ganzen Windows Gedöns, das ist richtig. Jedoch musst du dir bewusst sein das du diesen nie Aufrüsten kannst. Wenn dir das nicht so wichtig ist dann hol dir einen Mac, wenn nicht greif lieber zum Windows PC. Mach dir einfach selbst ein Bild indem du eventuell zu einem Kollegen fährst der einen hat und ein bisschen dran arbeitest und dann zu 'nem Kollegen der einen vergleichbaren PC hat von den Komponenten her. Danach könntest du dich denn eventuell entscheiden was du nimmst. Ansonsten können wir dir nur weiterhin Ratschläge geben. Probieren geht über studieren.
-Käptän Obv. is offline  
Old 10/09/2016, 14:12   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,527
Received Thanks: 233
Ich würde immer zu Windows gehen weil ich mit apple nichts anfangen kann, liegt mir halt einfach nicht
zeraptor is offline  
Old 10/09/2016, 14:45   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by takkeyyE View Post
Was für einen Mac hast du wenn ich Fragen darf?
015er macbook pro
Odang is offline  
Old 10/09/2016, 15:08   #11
 
heskey's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 227/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,111
Received Thanks: 994
Macs sind wirklich super, fürs Zocken eignen die sich aber nicht besonders.
Falls du einen in Betracht ziehst, achte darauf, dass in deinem eine SSD verbaut ist. Die HDD's in den Macs können wirklich sehr lahmarschig sein.
Ich selber habe ein mid12er MB Pro und bin immernoch recht zufrieden. Es ist etwas langsam geworden, aber dafür baue ich mir demnächst eine SSD ein. Man merkt den Unterschied schon sehr, wenn man z.B ein Pro aus dem Jahr 2014 gegenüberstellt.
heskey is offline  
Old 10/09/2016, 16:46   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Also ich habe sowohl ein MacBook, als auch einen normalen Windows PC und OSX ist kein Stück schneller als Windows 10. Auch laufen die Programme nicht flüssiger oder so nen Kack. Wenn ich Pages auf meinem MacBook startet öffnet es sich sofort, ist bei Word auf meinem PC aber nicht anders. OSX arbeitet etwas Ressourcenschonender, was beim Laptop die Akkulaufzeit verlängert, aber das ist bei nem normalen PC ja egal, der hat ja keinen Akku

Was mich aber bei Apple aufregt ist das man alles aus Ihrem Ökosystem nutzen muss. Willste nen USB Stick anschließen der auf Windows formatiert wurde, zack geht der unter OSX nicht, machste ne Präsentation mit Pages für die Uni, kann der Prof mit Power Point nicht öffnen (ja man kann das konvertieren aber dann sieht das sowas von scheiße aus, weil das Design nicht richtig übernommen werden kann). Das sind alles nur so nen paar Punkte. Außerdem ist es halt scheiße teuer. Dazu laufen viele Programme halt unter OSX nicht, bzw. es gibt das Programm dafür halt nicht. Unter Windows läuft nunmal alles.

Ich sehe ganz ehrlich nicht den Sinn darin einen Mac Mini oder einen iMac zu kaufen. Ein Windows PC kann alles was die Dinger können besser und noch deutlich mehr viel viel weniger Geld.
Beim Laptop kann ich das MacBook ja verstehen einfach weil es ultra leicht ist und der Akku ewig hält, das bekommen Windows Geräte da nicht so gut hin, aber bei nem normalen PC macht Apple einfach überhaupt gar keinen Sinn.
Krotus is offline  
Old 10/09/2016, 20:39   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Gibt es statistische Quellen, dass macOS stabiler als Windows läuft?

Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, wann mein Windows PC das letzte mal abgestürzt ist. Mein MacBook hingegen ist zuletzt vor einer Woche von einer Sekunde auf die nächste komplett eingefroren.
algernong is offline  
Old 10/09/2016, 20:42   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 278
Received Thanks: 37
Ich habe ein iMac 21,5 Zoll, Ende 2013 und bin sehr zufrieden. Hab auch noch Windows per BootCamp installiert und läuft alles super. Natürlich kannste nicht so gut zocken wie auf nem Windows PC aber LoL, CSGO usw. geht schon. Apple Geräte sind extrem Preisstabil und gut verarbeitet. Muss auch noch dazu sagen Ich habe meinen iMac geht schon 1,5 Jahre und hab in dieser Zeit noch keine einzige Fehlermeldung gesehen. ^^
RichzMarkus is offline  
Old 10/10/2016, 19:39   #15


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Arrow Off Topic -> Hardware Discussi…

#moved…
Nectix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Saints Row 3 oder Dead Island oder andere Keys oder Gifts [B] PSC
02/13/2016 - Steam Trading - 3 Replies
Hi leute ich suche ein Dead Island Key, oder ein Saints Row The THird key. dafür würde ich 10 € geben Ihr könnt mir auch andere sachen anbieten Handel über MM oder ihr gibt first oder ich geb First wenn ihr trusted seid.
[Trading] Tausche Spiel gegen Skyrim oder Borderlands 2 oder Starbound oder Terraria
12/23/2013 - Trading - 0 Replies
Hallo tausche ein Spiel über das wir uns später verhandeln können gegen Skyrim oder Borderlands 2 oder Starbound oder Terraria #push #push
[Trading] Ich tausche 10€ Steam Guthaben gegen 5€ PSC oder eGold oder PayPal oder sonstiges!
05/21/2013 - Steam Trading - 11 Replies
Tag, ein seltsamer Trade, ich weis. Wollte mir einen 2. Account mit dem Spiel Godmode erstellen. Habe diesem Acc 10€ Steamguthaben zugefügt, um es mir zu holen. Jedoch sagt mir der US Steamshop, dass ich mir dieses Spiel mit meinen Euronen nicht holen kann. Deshalb suche ich nun jemanden der sich für 10€ etwas per Steam giften möchte und ich erhalte dafür eine 5€ PSC. Was ist der Vorteil, es gibt eine +++ TBM und ein guter Mensch erweist mir einen Gefallen :) Weiterhin vergebe ich...
Suche Psc oder MyPaySafeCard guthaben Oder uCash oder FreeBet Card Biete 590 EG!
08/02/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies
Topic. Ucash erst ab 10€ psc oder mypsc ab 10€ FreeBet Card ab 1€ Biete insgesamt 590eG Enweder Per pn anbieten oder therd oder Skype:meinplvlservice Alles unter meinen angaben wir reportet!



All times are GMT +2. The time now is 23:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.