Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



TV bis 600€ // Fernsehen ohne Kabel und Satellit?

Discussion on TV bis 600€ // Fernsehen ohne Kabel und Satellit? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
TaimCross's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,418
Received Thanks: 164
TV bis 600€ // Fernsehen ohne Kabel und Satellit?

Guten Tag,

da ich der totale TV-Versager bin und so gut wie 0 Ahnung habe, wollte ich mal reinhören, was ihr bis 600€ so zu bieten habt.

Schön wären:

- 43-48"
- 4K
- Am besten schön dünn

Mir ist bewusst, dass 600€ für die ganzen Kriterien wenig ist, aber man kann ja mal gucken was sich so ergibt.
Dann mal zur Frage: Ich habe in meinem Raum kein Kabelanschluss, und wir haben auch keinen Satellit, welche Möglichkeiten gibt es um das Fernsehen zu ermöglichen?


LG,
Taim
TaimCross is offline  
Old 09/26/2016, 14:57   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,629
Also für 600€ nen vernünftigen 4k TV ist ist leider nicht möglich.

Wenn weder Kabel noch Satellit geht bleibt ja nur DVB-T. Da müsstest Du aber mal mit der Abdeckung bei Dir gucken.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2016, 15:04   #3
 
TaimCross's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,418
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also für 600€ nen vernünftigen 4k TV ist ist leider nicht möglich.

Wenn weder Kabel noch Satellit geht bleibt ja nur DVB-T. Da müsstest Du aber mal mit der Abdeckung bei Dir gucken.
Wie viel müsste ich denn investieren?

Und was spricht gegen folgende?







TaimCross is offline  
Old 09/26/2016, 15:25   #4

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Naja oder TVIP, also Telekom Entertainment oder so. Du kannst natürlich auch eine Satelliten-Schüssel kaufen, kostet kaum was. Receiver brauchst du nicht, hast DVB-S in den meisten TV's schon drin.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2016, 20:03   #5
 
TaimCross's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,418
Received Thanks: 164
OK, dann schlagen wir uns 4K einfach mal aus dem Kopf, gibt ja sowieso relativ wenig Material dafür. Wie siehts denn im 1080p Bereich aus?
TaimCross is offline  
Old 09/27/2016, 19:06   #6
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Für DVB-T gibt es als günstigste aber auch nicht die schönste Lösung - Zimmerantennen. Gibts ab 10€ auf Amazon. Würde aber zu einer hochwertigeren raten.

Aber:

- du kannst kein HD empfangen, nein auch nicht die öffentlich rechtlichen (jedenfalls noch nicht, erst wenn DVB-T2 ausgestrahlt wird und dann muss man schauen ob die Antennen das dann können)
- wenn du Pech hast gehts da wo dein Fernseher steht nicht
- Empfang kann variieren... evtl. manche Sender bekomme nicht genug Signal


Zum 4K. Klar du kannst dir einen Fernseher kaufen mit 4K. Sender gibt es jedoch noch nicht, bis auf 2-3 englische Beautyshop Sender und evtl. Sky (aber die glaub ich senden nur auf 1 Sender 3D 4K glaube ich nicht. Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher)

Ich würde dir raten eine kleine feine Satschüssel zu montieren. 65er Schüssel mit 2-fach (1 Reserve z.B für Twin Betrieb) oder auch ein 1-fach LNB (muss ein Switch LNB sein...) Mit allem anderen wirst du in Zukunft nicht glücklich werden, wenn es kein Kabelanschluss gibt. Auch mit 4K wirst du auf der sicheren Seite sein, falls es mal Sender gibt die das ausstrahlen. Schüssel + Halter + Kabel + LNB = ca. 150-200€. Wenn du Fragen zu den Schüsselmarken etc. hast kannst mir gerne schreiben, verbau da wöchentlich eine davon Am besten wärs, wenn du einen Informationselektrobetrieb hast, die eine Satmessung machen können (geht am genauesten). Ein Satfinder tuts aber zur Not auch...

Und dann gibts noch wie schon erwähnt das Entertain Paket. Kostet halt was im Monat und du musst mindestens ne 16K Leitung haben. Mehr wäre besser. Das saugt nähmlich ganz schön.

Wie meinst du das mit 1080p? Es gibt im deutschsprachigen Raum eigentlich bis auf ServusTV HD keinen der richtiges 1080p sendet. Aber sonst... kein Problem.

Ahja und bitte kein Philips oder LG... wirst du nur Probleme mit haben. Samsung ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wäre in dieser Preisklasse ganz in Ordnung. Würd emir auch auf jeden Fall mal die TX-(füge die Zoll ein)DSW504 er Reihe ansehen. z.B 49 Zoll ab 620€. Fallas du mehr über hast dann TechniSat^^
Dr.Yolo is offline  
Old 09/27/2016, 22:04   #7
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
und dann muss man schauen ob die Antennen das dann können)
Den Antennen ist das egal. Einzig der Receiver ist wichtig. Der muss halt HEVC fähig sein. Und das sind in vielen fällen nur UHD TVs.

DVB-T2 selber ist dann ja auch wieder ein ganz anderes Thema. Das ist ja aktuell noch in der Testphase an ganz wenigen Standorten.

Normales DVB-T ist kacke. Die Standorte an denen man DVB-T mit einer Zimmerantenne empfangen kann, kann man sich auch an etwas mehr als 2 Händen abzählen. Für alles andere braucht man dann auch schon wieder Außen- oder Dachantenne. Da kann man gleich eine Sat-Schüssel nehmen.

Quote:
Ich würde dir raten eine kleine feine Satschüssel zu montieren.
Würde ich grundsätzlich auch raten. Gibt da auch relativ kleine für Selfsat. Die passen auch gut auf den Balkon. Nur ist da halt das Problem, dass du natürlich Blick Richtung Süden haben musst. Sonst wird das nichts.

Quote:
Ahja und bitte kein Philips oder LG
Philips definitiv nein.
LG selber stellt mehr als solide Geräte her. Gerade was auch das Low Budget angeht. Da habe ich bis jetzt auch noch keine Geräte gesehen, wo das Gehäuse verspannt war (grüße an Samsung). Und deren WebOS ist auch mehr als gut. Deutlich besser als Android TV wo man bei vielen TVs das Problem hat, dass die Apps sich nicht richtig schließen und der TV irgendwann abstürzt. Zumal Panels von LG eh in den meisten TVs drinne stecken.

Quote:
Würd emir auch auf jeden Fall mal die TX-(füge die Zoll ein)DSW504
Wäre ich vorsichtigt. Panasonic stellt zwar grundsätzlich sehr gute TVs her. Aber nicht überall wo Panasonic draufsteht ist Panasonic drinne. Die kaufen ihre Billig-Serien auch ei Herstellern aus der Türkei etc. ein. Der DSW 04 wäre da auf den ersten und zweiten Blick so ein Kandidat. Hat u.A. auch kein Firefox OS was bei Panasonic eigentlich zum Einsatz kommt. Optisch sieht er allerdings nach Panasonic aus. Kann da also keine 100tige Aussage treffen ob das nicht doch ein echter Panasonic ist. Dennoch immer vorsichtig sein bei günstigen Panasonic-Serien.
fenster3000 is offline  
Old 09/28/2016, 00:40   #8

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Bei DVB-T ist das Sender-Angebot unterirdisch. In vielen Regionen hat man sogar nur die Öffis. Da kann man auch gleich von schöner-fernsehen streamen.^^
Chicken.ShooT is offline  
Old 09/28/2016, 00:53   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Bei DVB-T ist das Sender-Angebot unterirdisch. In vielen Regionen hat man sogar nur die Öffis. Da kann man auch gleich von schöner-fernsehen streamen.^^
Besser als bei Vodafone oder so für den Kram zu zahlen
Schöner-Fernsehen usw. wäre für mich z.B. auch keine Alternative. Lieber gebe ich mich mit den paar öffentlich rechtlichen ab
fenster3000 is offline  
Old 09/28/2016, 01:33   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,629
Also bei mir im Ruhrgebiet hatte ich eigentlich eine ganz gute DVB-T Abdeckung. Habe alle gängigen Programme reinbekommen, die man auch mit dem ganz normalen Kabelanschluss bekommt.
Satellitenschüssel ist natürlich deutlich besser, aber ich weiß nicht in wie fern dir zum Beispiel der Vermieter verbieten kann das an die Hauswand zu schrauben.
Krotus is offline  
Old 09/28/2016, 18:39   #11


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also bei mir im Ruhrgebiet hatte ich eigentlich eine ganz gute DVB-T Abdeckung. Habe alle gängigen Programme reinbekommen, die man auch mit dem ganz normalen Kabelanschluss bekommt.
Satellitenschüssel ist natürlich deutlich besser, aber ich weiß nicht in wie fern dir zum Beispiel der Vermieter verbieten kann das an die Hauswand zu schrauben.
Da gibts ein einfacheren Trick, einfach ein Eimer voll mit Zement füllen und eine Metalstange rein, dort dann die Satellitenschüssel anbringen dann einfach auf den Balkon stellen und der Vermieter kann nichts mehr sagen.
Fevii is offline  
Old 09/28/2016, 20:05   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,629
Dafür muss man aber auch einen Balkon haben
Krotus is offline  
Old 09/28/2016, 20:08   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Und das Problem mit der richtigen Ausrichtung bleibt dann immer noch.
fenster3000 is offline  
Old 09/28/2016, 20:18   #14

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Vor allem bedeutet es ja noch lange nicht, dass ein Signal durchkommt. Grade in so Häuserschluchten (auch Ghettos genannt^^), ist das nächste Haus ja nicht weit entfernt.

Eine SAT-Schüssel installiert man bestenfalls auf dem Dach, also am höchsten Punkt des Hauses. Da hat man wenige Probleme mit Blockaden.

Ich meine mich aber dran zu erinnern, dass der Vermieter das gar nicht verbieten kann, wenn kein Anschluss anliegt. Hat irgendwas mit Informationsfreiheit zutun.
Chicken.ShooT is offline  
Old 09/28/2016, 21:21   #15
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ich meine mich aber dran zu erinnern, dass der Vermieter das gar nicht verbieten kann, wenn kein Anschluss anliegt. Hat irgendwas mit Informationsfreiheit zutun.

Spätestens, wenn du einen Internetanschluss hast, hast du auch die Möglichkeit IPTV in Anspruch zu nehmen.

Das Problem ist bei Mehrfamilienhäusern auch weniger der Vermieter sondern eher die Hausverwaltung (sofern die nicht der Mieter ist). Sobald ja was an der Außenfassade o.Ä. angebracht werden muss usw. müssen ja alle Mietparteien zustimmen.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Schläfst du mit oder ohne Fernsehen?
07/31/2016 - Off Topic - 109 Replies
Hallo, hallo, ich habe oft gehört das viele ohne Fernsehen schlafen, sollte gesünder sein und die Konzentration fördern. Somit kann sich dein Gehirn halt entspannen und erholen. Wenn man mit Fernsehen schläft, arbeitet dein Gehirn noch aktiv. Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt, sagt mir doch bitte ob es wirklich sooo schlimm ist beim schlafen den Fernsehen anzulassen. Ich kann leider nicht anders, habe mich daran gewöhnt. Wenn es aber wirklich so ungesund ist, werde ich mich abgewöhnen.
Kabel Fernsehen
05/11/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo Liebe Epvp Community, ich bräuchte ein Antwort auf meine Frage. Nun wir haben im Wohnzimmer Kabel Fernsehen und bräuchte dieses auch in einem anderen Zimmer die Zimmer sind nicht sehr weit von einander entfernt. Wie kriege ich das Kabel Fernsehen per Funk oder so in das andere Zimmer. Danke im voraus ;)
Handy Fernsehen ohne Internet
01/26/2013 - Off Topic - 6 Replies
Hey wollte fragen ob es möglich ist auf dem Handy fernsehen zu gucken ohne Internet zu verbrauchen? Habe ein HTC Desire X. Mfg
[HowTo]Fernsehen aufm Pc ohne Justin.tv oder Zatto oä. neu!
02/20/2011 - Tutorials - 3 Replies
Hey Leute:) Ich dachte mir ich mach mal nen tut wie man TV aufm Pc schaut^^ 1. Geht auf ProSieben Stream 2. Navigiert zu TV-Zapping 3. Damit diese Streams gehen, braucht man eine Schweizer IP und die kriegt man so: man braucht den Firefox Browser



All times are GMT +2. The time now is 22:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.