Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[S] Laptop

Discussion on [S] Laptop within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 09/19/2016, 11:56   #16
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Wenn Akkulaufzeit wirklich wichtig ist würde ich ein gebrauchtes X220 mit nem großen 9 Zellen Akku vorschlagen. problem dabei ist halt , dass das Display sehr klein ist.

Ansonsten liest sich der Test zum HP 350 ziemlich gut.
"Gute" Tastatur und mattes Display findet man sonst in dem Preisbereich eher selten.
Der Akku scheint auch solide zu sein.



Das wäre so meine erste Wahl in dem Preisbereich , aber insgesamt sollte man für ein Notebook mehr Geld in die Hand nehmen , wenn man länger was davon haben möchte.
Nyuu<3 is offline  
Old 09/19/2016, 12:08   #17
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Naja kurz gesagt, nimm mehr Geld in die Hand, weil sonst wird das nichts
Hacker!! is offline  
Old 09/19/2016, 13:28   #18
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
Bin halt ein armer Student

Naja vielen Dank an euch ich schau mal was ich an Kohle auftreiben kann

LG
stotterer09 is offline  
Old 09/19/2016, 14:00   #19
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
Bin halt ein armer Student

Naja vielen Dank an euch ich schau mal was ich an Kohle auftreiben kann

LG
Sorry, aber armer Student ist ehrlich gesagt nur eine billige Ausrede für Faulheit.
Habe auch eine eigene Wohnung, kriege kein Bafög und Arbeite halt viel nebenbei. Habe etwa 900€ zur Verfügung jeden Monat. Einfach arbeiten gehen. Vor allem in den Semesterferien. Hab teilweise eine 62,5h/woche gehabt, reine Arbeitszeit.
Hacker!! is offline  
Old 09/19/2016, 14:14   #20
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Sorry, aber armer Student ist ehrlich gesagt nur eine billige Ausrede für Faulheit.
Habe auch eine eigene Wohnung, kriege kein Bafög und Arbeite halt viel nebenbei. Habe etwa 900€ zur Verfügung jeden Monat. Einfach arbeiten gehen. Vor allem in den Semesterferien. Hab teilweise eine 62,5h/woche gehabt, reine Arbeitszeit.
Ich arbeite auch nebenbei, alter Laptop ist komplettschaden und jetz brauch ich halt nen neuen und das ist eine Anschaffung mit der ich nicht so bald gerechnet habe.

bt:
Ich würde einen Acer Aspire M5-481PTG ()
für 200-250€ bekommen (Akku wurde vor einem halben Jahr ausgetauscht)

Lohnt sich der für das Geld?
stotterer09 is offline  
Old 09/19/2016, 14:26   #21
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
Ich arbeite auch nebenbei, alter Laptop ist komplettschaden und jetz brauch ich halt nen neuen und das ist eine Anschaffung mit der ich nicht so bald gerechnet habe.

bt:
Ich würde einen Acer Aspire M5-481PTG ()
für 200-250€ bekommen (Akku wurde vor einem halben Jahr ausgetauscht)

Lohnt sich der für das Geld?
Das Gerät ist mittlerweile 4 Jahre alt.. Würde ich persönlich nicht kaufen.
Hacker!! is offline  
Old 09/19/2016, 15:10   #22
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Ne würde ich auch von abraten.
Wenn es jetzt wirklich dringend ist und du eben nicht mehr ausgeben kannst , dann kauf dir den oben verlinkten HP. Der taugt für deine Dienste auf jeden Fall , aber ist eben kein Begleiter für die nächsten 5 Jahre.


@

Arbeiten kann man neben dem Studium ( fast ) immer , da gebe ich dir Recht , aber gut 62 Stunden ist natürlich krass. Das ist eben nicht für jeden machbar.
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2016, 15:38   #23

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
Wie im ersten Post erwähnt brauche ich eine x64/x86 Architektur um Visualstudio und Eclipse laufen lassen kann. Tablet kommt deswegen nicht in Frage
Es gibt auch Tablets mit genau das und Windows drauf. In der Preisklasse, sind das aber eher Netbooks mit Touchscreen.


Akkulaufzeit ist hier gut, aber auch nur aufgrund des kleinen Displays und schwachen Prozessor. Mehr als Office/surfen ist da nicht drin.
Chicken.ShooT is offline  
Old 09/19/2016, 16:11   #24
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
@

Arbeiten kann man neben dem Studium ( fast ) immer , da gebe ich dir Recht , aber gut 62 Stunden ist natürlich krass. Das ist eben nicht für jeden machbar.
62,5h waren in den Semesterferien, sonst etwa 12h/woche

Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Ne würde ich auch von abraten.
Wenn es jetzt wirklich dringend ist und du eben nicht mehr ausgeben kannst , dann kauf dir den oben verlinkten HP. Der taugt für deine Dienste auf jeden Fall , aber ist eben kein Begleiter für die nächsten 5 Jahre.
Der HP ist ja über seinem Budget..
Hacker!! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
laptop am tv / ton am tv aber nicht am laptop
02/14/2013 - Movies & Series - 1 Replies
hey, also ich hab den laptop am tv angeschlossen, nun kommt der ton aus dem tv aber nicht mehr aus dem laptop. ich möchte gern das der film über den tv läuft und der ton dann auch vom tv kommt. parallel möchte ich aber auch zb auf youtube etwas gucken und das der ton dann aus dem laptop kommt... wie kann man sowas einstellen?
Verkaufe/Tausche: HP Pavilion DV7 <- LAPTOP, 1TB, Multimedia Laptop
12/15/2012 - Trading - 1 Replies
Aloha! Ich würde hier gene mein Notebook (HP Pavilion DV7) verkaufen. (Tauschen gegen PC Teile auch möglich.) Die Technischen Daten: Produktinformationen Hersteller HP Modellreihe HP Pavilion Serie HP Pavilion dv7-6000
Laptop zu Laut laptop nagel neu hilfe
02/22/2010 - Technical Support - 26 Replies
Hallo leute, also ich hab nen neuen laptop zum geburtstagbekommen es ist ein Acer Aspire 7740G ... der PC ist finde ich für ein lappi zu laut könntet ihr mir eventuell helfen oder sagen an was das liegt? mfg.



All times are GMT +2. The time now is 15:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.