Und du meinst wirklich, dass du bei den paar Pixeln mehr einen Unterschied siehst? Auf so einem kleinen Display?

Mal davon abgesehen ist das Display wirkt die Schärfe bei dem Display auch einfach nur künstlich (Pixel sind halt nicht alles).
Viel schlechter als bei Samsung ist der Support da auch nicht. Das was ich vom Support mitbekommen habe ist der für chinesische Verhätnisse sogar sehr gut. Gerade was die Garantieabwicklung betrifft haben die sich deutlich gesteigert.
Die Verarbeitung ist unabhängig davon auch sehr gut. Von dem besseren Betriebssystem fangen wir gar nicht erst an. Gerade wenn man dann auch noch den Preis bedenkt...
Da die meisten Leute aber ihre Geräte eh im Vertrag mitgeliefert bekommen ist der Preisunterschied vermutlich auch Wumpe.
__________________________________
Um aber auf die TVs zurück zu kommen:
LG bietet gerade im Low Budget sehr gute Fernseher an. Mit den OLEDs haben die jetzt auch direkt im höherpreisigen Segment aufgeräumt.
Was ich persönlich bei LG wirklich gut finde ist die Software. Die Geräte laufen flott und bieten ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis. Panasonic wäre auch noch zu nennen. Wobei ich die nicht als Low-Budget-Hersteller sehe sondern auch eher in einem höheren Budget.
Bei Samsung bezahlst du mMn viel zu viel für den Namen.
Von Herstellern wie Grundig, Hisense, Telefunken usw. würde ich direkt die Finger lassen, weil das erst recht Ramsch ist.
Generell macht man bei FHD-TVs aber nix mehr falsch, sofern die TVs Direct LED haben. Die FHD-Panels sind mittlerweile wirklich ausgereift, sodass man auch in der niedrigeren Preisklasse gute Produkte bekommen. Diverse Hersteller versuchen halt noch ein paar € zu sparen in dem sie Edge-LED verbauen. Dann hast du aber schlechte Schwarzwerte + ungleichmäßige Ausleuchtung + schlechteren Kontrast. Und das macht schon viel aus. Fällt einem gerade in dunkleren Räumen auf.
Deswegen umbedingt auf Direct LED achten.