Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rechner für Photoshop und Alltägliches

Discussion on Rechner für Photoshop und Alltägliches within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,663
Received Thanks: 157
Rechner für Photoshop und Alltägliches

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Rechner für ein wenig Bildbearbeitung(mit Photoshop) und anderen alltäglichen Dingen.
Ich brauche lediglich den Rechner. Monitor und Eingabegeräte sind vorhanden.
Mein Limit liegt bei etwa 550€. Ich benötige die eine 1TB HDD zudem hätte ich gerne eine SSD
Ich habe mir nun folgendes zusammengestellt:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

Ich weiß, dass Netzteil könnte noch kleiner, bin mir aber nicht sicher, ob ich irgendwann eine Grafikkarte nachrüsten möchte.
Nun habe ich folgendes Problem, ich möchte das System möglichst klein haben, sodass ich es auf meinen Schreibtisch stellen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen, da ich bei solchen anliegen völliges Neuland betrete.
callmesagitt is offline  
Old 03/11/2015, 15:12   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also, wenn Du einen Mini PC bauen möchtest, brauchst Du logischerweise ein kleines Gehäuse.

Ich habe letzte Woche für einen Kunden einen PC in gebaut. Ist sehr gut verarbeitet und sieht chic aus. Du brauchst ein µATX Board. Ich habe verwendet. Bietet alle wichtigen Anschlüsse und auch genug davon. Aber musst Du schauen, was Du brauchst.

Beim Laufwerk musst Du dann ein nehmen. Und Wichtig noch einen Adapter für die Stromversorgung mitbestellen. Der normale Sata Stromstecker vom Netzteil passt nicht an ein Slimlaufwerk.

Beim Netzteil würde ich eher zum beQuiet System Power 7 400 bzw. 450 Watt raten, je nachdem was für eine graka später Nachgerüstet werden soll.

Restliche Komponenten kannst Du behalten.

Noch kleiner gehts nicht, wenn Du noch eine Graka einbauen möchtest.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2015, 15:13   #3

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Der PC ist nicht klein.. ist doch ein normaler Midi-Tower? Kannst eigentlich auch Mini-ITX nehmen. Da kann man je nach Gehäuse auch eine Graka nachrüsten. Es gibt da zwar andere Einschränkungen, aber wenn die Größe wichtig ist, sind diese nicht soo schlimm. Viele realisieren da sogar einen durchaus potenten Gaming-Rechner. Probleme bei Mini-ITX Bauweise ist die Kühlung, aber ohne Grafikkarte braucht man sich darüber erstmal keine Gedanken machen.










So in etwa würde das jetzt aussehen. Deine Komponenten waren schon recht gut gewählt, deswegen habe ich nur wenig ersetzt.
Chicken.ShooT is offline  
Old 03/11/2015, 15:25   #4
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Brauchst du denn überhaupt ein Laufwerk? Viele der sehr kleinen Gehäuse haben keinen 5.25" Schacht mehr.
.StarSplash is offline  
Old 03/11/2015, 15:33   #5

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Joa alternativ könnte man sich halt ein externes opt. LW holen, falls man das dann wirklich 2x im Jahr braucht. Hatte aber extra drauf geachtet... wenn auch ein externes geht, dann kann man ein noch kleineres Gehäuse wählen^^
Chicken.ShooT is offline  
Old 03/11/2015, 15:49   #6
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Also ich hab mein Laufwerk vermutlich seit mehr als 3 Jahren nicht mehr geöffnet :| Ich vermute, dass die meisten Leute mittlerweile drauf verzichten können.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2015, 16:11   #7
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Als Ständer für meine Burgerking-Cola kommt mein Bluray Brenner gut aus!
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2015, 16:11   #8


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Also ich hab mein Laufwerk vermutlich seit mehr als 3 Jahren nicht mehr geöffnet :| Ich vermute, dass die meisten Leute mittlerweile drauf verzichten können.
ich hab mir letztens nach ca. 2 jahren eins ausgeliehen weil ich ein spiel von 2006 auf dem PC haben wollte und es das nicht als download gab
Fabi95 is offline  
Old 03/11/2015, 18:01   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Der PC ist nicht klein.. ist doch ein normaler Midi-Tower?
Das Gehäuse ist extrem klein, für ein Gehäuse wo ne Graka reinpasst.
Wenn Netzteil, Mainboard und Graka drin sind, passt da kein Finger mehr rein.
Kann Dir gerne nen paar Bilder schicken. Das ist so nen Cube Ding. Ich würde behaupten, dass Prodgy Mini ITX ist größer.

Dein verlinkte Cooler Master ist auf jeden Fall breiter und länger. Dafür etwas flacher.

Maße Cooler Master: Abmessungen (BxHxT): 240x205x377.5mm
Maße Inter-Tech:Abmessungen (BxHxT): 222x275x244mm
Krotus is offline  
Old 03/11/2015, 18:36   #10

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Wir haben relativ zeitgleich gepostet, das ging alles an den TE.
Chicken.ShooT is offline  
Old 03/11/2015, 19:15   #11
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Achso

Dann sorry. Dachte das wäre auf meinen Post bezogen.
Krotus is offline  
Old 03/12/2015, 13:19   #12
 
elite*gold: 5
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,663
Received Thanks: 157
Ich bedanke mich erstmal für all eure lieben Tipps, wie klein könnte der Rechner denn ohne eine Grafikkarte ausfallen?
callmesagitt is offline  
Old 03/12/2015, 13:48   #13
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
wäre so mit das Kleinste was geht, wenn nicht grade nur eine 2,5Zoll Festplatte einbauen möchte.
Krotus is offline  
Old 03/12/2015, 16:11   #14

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ja mit 2,5" SSD/HDD, Nano-Netzteil und ohne Schubfach für opt. Laufwerke sind die Gehäuse dann nochmal um einiges kleiner. Aber das sind dann schon zu viele Kompromisse m.E., für reines Office ok. Kannst sogar teilweise hinter den Monitor schrauben mit einer VESA-Halterung. Vorausgesetzt natürlich dein Moni hat VESA-Bohrungen. Alternativ gehen auch Klett-Streifen, die kleinen Rechner wiegen kaum über 2-3kg.
Chicken.ShooT is offline  
Old 03/18/2015, 20:06   #15
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Also ich hab mein Laufwerk vermutlich seit mehr als 3 Jahren nicht mehr geöffnet :| Ich vermute, dass die meisten Leute mittlerweile drauf verzichten können.
Gute Musikqualität gibt es leider nur von CD´s, da braucht man ein Laufwerk noch!

Aber auch nur da. Zumindest ich.

Und die Abishow wurde auf CD gebrannt!
Skillex95 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eigentlichen Office Rechner zu Gaming Rechner Verbessern
08/29/2013 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einiger Zeit (bestimmt vor 2 Jahren) einen Office Rechner von Artelco geholt und bin mit der Leistung mittlerweile nicht mehr zu frieden. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den Rechner aufzubessern, habe aber gehört das die einzelnen Komponenten immer Gut zusammen agieren müssen und bin deshalb relativ ratlos. Der Rechner läuft ohne Probleme, aber wenn ich beispielsweise CoD: Modern Warfare 3 spiele bekomme ich nur eine Schlechte Bildqualität und...
Rippln - Geld verdienen durch alltägliches teilen
04/20/2013 - Off Topic - 5 Replies
Hey Leute, ich habe gerade Rippln entdeckt, ein neuer Dienst bei dem man Geld verdienen kann, indem man Apps, etc mit seinen Freunden teilt. Am einfachsten zu verstehen ist das ganze wohl anhand dieses Videos : Rippln NDA - YouTube Anmelden kann man sich unter : rippIn - dazu benötigt man allerdings einen Invitecode, den ich euch schicken kann, ich benötige dazu lediglich euren Vor- und Nachnamen und eure E-Mail Adresse.



All times are GMT +2. The time now is 15:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.