Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

Discussion on [Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 11/27/2018, 22:31   #3601
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Quote:
Originally Posted by RibelFits View Post
Guten Abend

Ich suche jemanden der mir auf der Seite im Spoiler einen Computer für ein Budget von ~3000.- Franken zusammenstellen kann. Wenns ein bisschen mehr sein sollte ist das auch nicht der Weltuntergang

p.s Der Computer sollte langfristig für High-End Gaming und diverse Bild- und Videobearbeitung dienen.
Haben die irgend nen Konfigurator oder nur Einzelteile und Du baust dann selber zusammen?
Videobearbeitung mit welchem Programm?
Was für nen Monitor hast Du?
Krotus is offline  
Old 11/27/2018, 23:30   #3602

RibelFits's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Haben die irgend nen Konfigurator oder nur Einzelteile und Du baust dann selber zusammen?
Videobearbeitung mit welchem Programm?
Was für nen Monitor hast Du?
Die haben nur Einzelteile und ja ich baue ihn selber zusammen.

Sony Vegas, Adobe After Effects etc.
RibelFits is offline  
Old 11/29/2018, 13:47   #3603

muffolas's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 48
Question

HalliHallo!

Erstmal vielen Dank an den Threadersteller für die gute Übersicht im OT!

Ich hätte ein paar Fragen:

Und zwar habe ich noch nie in meinem Leben selbst einen Computer zusammengebaut. Ist das wirklich so "einfach", wie auf vielen Seiten suggeriert wird?

Und im Moment besitze ich nur meinen Homeoffice Laptop, den ich aber auch zum zocken benutze. Leider ist er aber mittlerweile schon etwas älter und ich würde gerne auch neuere Spiele oder Spiele, die mehr Anforderungen haben, spielen (muss jetzt aber auch nicht alles auf 4K super tollen Grafiken laufen, die wirklichen AAA Games spiele ich sowieso eigentlich nie). Gestern Abend wollte ich nach längerer Gamingpause mal wieder mit ein paar Freunden Ring of Elysium zocken und mein Computer hat auch laut den Steamangaben die Anforderungen erfüllt, aber es war vor lauter Ruckeln quasi unspielbar. Deswegen und weil ich schon länger mit dem Gedanken spiele, hatte ich mir überlegt, einen neuen Computer anzuschaffen und meinen Laptop nur noch für Uni-Sachen etc zu benutzen.
Meint ihr, dass würde sich überhaupt lohnen? Denn mein Budget sind so 500-700€ und ich müsste aber alles von Grund auf anschaffen, auch Gehäuse und einen Bildschirm beispielsweise (wobei man die ja auch gebraucht kaufen könnte).
Oder wäre es besser, sich gleich einen billigeren Gaminglaptop zu holen? Ist das in der Preisklasse überhaupt lohnenswert?

Die aktuellen Daten meines Laptops sind:
acer Aspire E 15 (E5-572G-50FB)
Intel Core i5-4210M 2,6 GHz
NVIDIA GeForce 840M mit 2 GB VRAM
8GB DDR3 L Memory
500 GB HDD Festplatte

Und meint ihr, ich sollte besser bis Weihnachten warten, weil es da bessere Angebote gibt oder ist das eher so, dass zu Weihnachten die Preise hochgehen?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Auskünfte und Entschuldigung, falls das der falsche Thread sein sollte, ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf ePvPers unterwegs...

Grüße
muffolas is offline  
Old 11/29/2018, 15:35   #3604

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by muffolas View Post
HalliHallo!

Erstmal vielen Dank an den Threadersteller für die gute Übersicht im OT!

Ich hätte ein paar Fragen:

Und zwar habe ich noch nie in meinem Leben selbst einen Computer zusammengebaut. Ist das wirklich so "einfach", wie auf vielen Seiten suggeriert wird?

Und im Moment besitze ich nur meinen Homeoffice Laptop, den ich aber auch zum zocken benutze. Leider ist er aber mittlerweile schon etwas älter und ich würde gerne auch neuere Spiele oder Spiele, die mehr Anforderungen haben, spielen (muss jetzt aber auch nicht alles auf 4K super tollen Grafiken laufen, die wirklichen AAA Games spiele ich sowieso eigentlich nie). Gestern Abend wollte ich nach längerer Gamingpause mal wieder mit ein paar Freunden Ring of Elysium zocken und mein Computer hat auch laut den Steamangaben die Anforderungen erfüllt, aber es war vor lauter Ruckeln quasi unspielbar. Deswegen und weil ich schon länger mit dem Gedanken spiele, hatte ich mir überlegt, einen neuen Computer anzuschaffen und meinen Laptop nur noch für Uni-Sachen etc zu benutzen.
Meint ihr, dass würde sich überhaupt lohnen? Denn mein Budget sind so 500-700€ und ich müsste aber alles von Grund auf anschaffen, auch Gehäuse und einen Bildschirm beispielsweise (wobei man die ja auch gebraucht kaufen könnte).
Oder wäre es besser, sich gleich einen billigeren Gaminglaptop zu holen? Ist das in der Preisklasse überhaupt lohnenswert?

Die aktuellen Daten meines Laptops sind:
acer Aspire E 15 (E5-572G-50FB)
Intel Core i5-4210M 2,6 GHz
NVIDIA GeForce 840M mit 2 GB VRAM
8GB DDR3 L Memory
500 GB HDD Festplatte

Und meint ihr, ich sollte besser bis Weihnachten warten, weil es da bessere Angebote gibt oder ist das eher so, dass zu Weihnachten die Preise hochgehen?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Auskünfte und Entschuldigung, falls das der falsche Thread sein sollte, ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf ePvPers unterwegs...

Grüße
600-700€ ist der Hotspot für Gaming PCs hier wirst du für dein Preis so ziemlich das beste P/L haben.

Warten lohnt sich eigentlich nicht zurzeit sind CPUs(Ryzen) aufm super Preiskurs die RX 580/RX590 haben ein super guten Preis. Ramsspeicher gehen vom Preis stark runter SSDs ebenfalsl günstig. Es ist zurzeit wirklich ein guter Zeitpunkt ein PC zu kaufen.

Ein Bildschirm kriegst auch schon für 110€ ca.

Ein PC zusammenzustellen (im Internet) ist tatsächlich einfach. Und wenn du das nicht möchtest wird dir hier geholfen. Den PC dann zu hause zusammenzubauen ist wenn man nicht komplett Handwerklich unbegabt ist eigl nicht wirklich schwer. Hierzu gibt es auch tausende Youtube walkthroughs wie man ein PC Schritt für Schritt zusammenbaut.

Sich den Zusammenbauen zulassen finde ich gerade bei diesem Budget Bereich nicht gut, weil du ja auch ein Bildschirm brauchst und du meistens 50-80€ Aufpreis hast wegen des Zusammenbaus das wird sich schon stark auf deine Komponenten auswirken sprich deutlicher Leistungsverlust.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2018, 18:08   #3605

muffolas's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
600-700€ ist der Hotspot für Gaming PCs hier wirst du für dein Preis so ziemlich das beste P/L haben.

Warten lohnt sich eigentlich nicht zurzeit sind CPUs(Ryzen) aufm super Preiskurs die RX 580/RX590 haben ein super guten Preis. Ramsspeicher gehen vom Preis stark runter SSDs ebenfalsl günstig. Es ist zurzeit wirklich ein guter Zeitpunkt ein PC zu kaufen.

Ein Bildschirm kriegst auch schon für 110€ ca.

Ein PC zusammenzustellen (im Internet) ist tatsächlich einfach. Und wenn du das nicht möchtest wird dir hier geholfen. Den PC dann zu hause zusammenzubauen ist wenn man nicht komplett Handwerklich unbegabt ist eigl nicht wirklich schwer. Hierzu gibt es auch tausende Youtube walkthroughs wie man ein PC Schritt für Schritt zusammenbaut.

Sich den Zusammenbauen zulassen finde ich gerade bei diesem Budget Bereich nicht gut, weil du ja auch ein Bildschirm brauchst und du meistens 50-80€ Aufpreis hast wegen des Zusammenbaus das wird sich schon stark auf deine Komponenten auswirken sprich deutlicher Leistungsverlust.
Okay, vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich mich wohl mal an die Recherchearbeit machen und dann meine Ergebnisse hier reinschreiben, ob die so okay sind
Der OT ist ja nicht mehr ganz aktuell, oder? Der ist noch von 2017?
muffolas is offline  
Old 11/29/2018, 18:35   #3606

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by muffolas View Post
Okay, vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich mich wohl mal an die Recherchearbeit machen und dann meine Ergebnisse hier reinschreiben, ob die so okay sind
Der OT ist ja nicht mehr ganz aktuell, oder? Der ist noch von 2017?
Krotus ist natürlich noch aktiv.
Achileus is offline  
Old 11/30/2018, 09:14   #3607

JimPanse87's Avatar

elite*gold: 1505
The Black Market: 734/0/0
Received Thanks: 1,280
Quote:
Da kann man ja sogar noch super viel verwenden.
RAM gut, Festplatten + SSD gut, Board und CPU halt neu und Graka müsste eigentlich nicht neu, aber bei dem Budget kann man natürlich auch ne RTX2070 8Gb holen.
Gehäuse wenn man will neu, Netzteil je nach Modell könnte man auch behalten.
Was würdest du hierbei empfehlen, also Board, CPU?
Meinst du es lohnt sich da überhaupt momentan zu investieren, oder die Kiste noch ein wenig weiter in dem jetzigen Zustand quälen?
Danke schonmal

JimPanse87 is offline  
Old 12/20/2018, 23:35   #3608

Aywy.'s Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 85
@

HeyHo!,

ich habe gerade einen Rechner womit ich zwar Battlefield 4 ohne Probleme spielen kann,
jedoch weder Battlefield 1 oder Battlefield 5 (Laggs, CPU Auslastung 100%, FPS Dropps auf 18 FPS....)

PC Specs:

CPU : Intel Core i5 4670 @ 3,40 GHz
GPU : Nvidia Geforce 960 (4GB - GDDR5)
SSD : 128 GB Sandisk
HHD : 1,3TB
Motherboard : B85M-G43 (MS-7823)
RAM : DDR3 18GB (DRAM Frequency 666,5 Mhz)

Ich bräuchte also dem entsprechend ein "Upgrade", etwas was mich in Ruhe meine Battlefieldteile spielen lässt Budge liegt ca. bei 300-400€ für die Teile.

Danke im Vorraus
Aywy. is offline  
Old 01/09/2019, 19:36   #3609

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Weiß zufällig jemand, ob dieser Thread bald ein Update bekommt?

Denn ich möchte mir auch gerne einen Gaming PC zulegen, bin aber überhaupt nicht mehr im Thema. Derzeit bin ich Mac User, aufgrund von viel Bildbearbeitung, aber nun soll was neues her, womit man auch mal wieder zocken kann (und zwar alles!).
Ausgeben möchte ich für nur den PC (ohne Bildschirm usw.) ca. 1100€
Ich weiß, dass man dafür was ordentliches bekommt. Die Frage ist nun eben nur was?

Vielleicht kann/mag mir ja jemand helfen.
hellocedii is offline  
Old 01/10/2019, 02:58   #3610
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Quote:
Originally Posted by hellocedii View Post
Weiß zufällig jemand, ob dieser Thread bald ein Update bekommt?

Denn ich möchte mir auch gerne einen Gaming PC zulegen, bin aber überhaupt nicht mehr im Thema. Derzeit bin ich Mac User, aufgrund von viel Bildbearbeitung, aber nun soll was neues her, womit man auch mal wieder zocken kann (und zwar alles!).
Ausgeben möchte ich für nur den PC (ohne Bildschirm usw.) ca. 1100€
Ich weiß, dass man dafür was ordentliches bekommt. Die Frage ist nun eben nur was?

Vielleicht kann/mag mir ja jemand helfen.
Wenn ich Zeit finde kommt hier ein Update, ja.

Aktuelle Zusammenstellungen kannst Du auch auf meiner Website: anschauen.
Sind zwar fertige PCs, aber die Teile ändern sich ja nicht wenn Du den Rechner selber zusammenbauen möchtest
Krotus is offline  
Old 01/10/2019, 17:04   #3611

Oxidium's Avatar

Received Thanks: 339
Servus,
was haltet ihr von der Konfig?

Sollte vorerst für 1080p spiele reichen, querbeet. Später für 1440p
Das Board ist teuer, ja. Aber ich wollte etwas für die zukunft investieren. Die neuen Ryzen sollen ja auch auf AM4 laufen, deswegen nehme ich lieber ein etwas "besseres" Board und wenn die ryzen 3000 wirklich überzeugen kann man hoffentlich easy wechseln. So mein Gedankengang.
Ryzen 2600x ist einfach, denke ich nehme die 50€ mehr gegenüber des 2600 in Kauf, wenn ich nicht selbst übertakten muss
3200Mzh Ram, Ryzen soll von schnellerem Ram wohl profitieren?
550W sollten denke ich reichen.
SSD & Festplatte kann ich übernehmen.
Ist der bequiet Kühler too much?

Viel höher im Preis würde ich wohl nicht gehen wollen, außer es gibt wirklich ein signifikanten Unterschied. 1250-. waren circa das max was es mir wert ist

Danke
Oxidium is offline  
Old 01/10/2019, 17:38   #3612

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Quote:
Wenn ich Zeit finde kommt hier ein Update, ja.

Aktuelle Zusammenstellungen kannst Du auch auf meiner Website: anschauen.
Sind zwar fertige PCs, aber die Teile ändern sich ja nicht wenn Du den Rechner selber zusammenbauen möchtest
Herzlichen Dank! Damit kann ich auf jeden Fall arbeiten!
Dankeschön!
hellocedii is offline  
Old 01/10/2019, 18:02   #3613

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Oxidium View Post
Servus,
was haltet ihr von der Konfig?

Sollte vorerst für 1080p spiele reichen, querbeet. Später für 1440p
Das Board ist teuer, ja. Aber ich wollte etwas für die zukunft investieren. Die neuen Ryzen sollen ja auch auf AM4 laufen, deswegen nehme ich lieber ein etwas "besseres" Board und wenn die ryzen 3000 wirklich überzeugen kann man hoffentlich easy wechseln. So mein Gedankengang.
Ryzen 2600x ist einfach, denke ich nehme die 50€ mehr gegenüber des 2600 in Kauf, wenn ich nicht selbst übertakten muss
3200Mzh Ram, Ryzen soll von schnellerem Ram wohl profitieren?
550W sollten denke ich reichen.
SSD & Festplatte kann ich übernehmen.
Ist der bequiet Kühler too much?

Viel höher im Preis würde ich wohl nicht gehen wollen, außer es gibt wirklich ein signifikanten Unterschied. 1250-. waren circa das max was es mir wert ist

Danke

Mainboard finde ich zu teuer. Aber wenn dir RGB bling bling gefällt dann wirst auch nicht wirklich günstiger weg kommen.

Wenns unbedingt eine Custom Kühlung sein muss finde ich ein Scythe Mugen 5 schon mehr als ausreichend. Ist ein Top Kühler der mittleren Preisklasse.

Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2019, 20:48   #3614

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Die RipJaws V sind zu hoch für den
Dark Rock PRO 4.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2019, 22:45   #3615

Oxidium's Avatar

Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die RipJaws V sind zu hoch für den
Dark Rock PRO 4.
Danke!! Mit dem scythe mugen 5 würde es klappen oder? Der ist ja etwas kleiner
Oxidium is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 12:57.