Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche SSD

Discussion on Suche SSD within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Suche SSD

Wie der Titel sagt suche ich eine SSD.

Preis sollte zwischen 50 und 100€ liegen.

Am besten einer gute 64gb und eine gute 128gb ich kann mich da noch nicht so recht entscheiden.

Falls es für +- ein paar euronen was gibt was viel besser ist könnt ihr es ebenfalls posten.

Aufjedenfall drauf sollen Windows+League of Legends der rest ist "offen".
Necruk is offline  
Old 07/26/2012, 14:16   #2
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344

anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/26/2012, 14:26   #3
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
.TanTien is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2012, 00:20   #4
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
worauf muss ich denn achten?

Hätte gerne auch noch eine gut 64gb zwischen 50-75€ da ich mich z.Z noch nicht recht entscheiden kann.

Hab bei den oberen bemerkt dass die 120gb crucial wohl von denen die beste sein würde was techn. daten angeht soweit ich es verstehe bzw. soweit es für mich nachvollziehbar ist.

Was muss man außer der schreib/lesegeschwindigkeit denn noch beachten?
was hat es mit dem MLC auf sich?

habe mir für unter 64gb diese hier rausgesucht und denke die sind falls nicht sagt bitte warum und postet etwas besseres.



Ob ich nun die teurere oder etwas billigere nehmen werde kommt drauf an was bei mir in den nächsten 2-3tage ansteht aus dem grund die etwas kleinere preisspanne.








€:und es wäre nicht schlecht wenn jemand mir sagen könnte wie man die auslagerungsdateien ausschaltet also den virtuellen arbeitsspeicher und die recovery wenn ich mich da nicht vertuhe


edit 2:hab im internet nochmal geguckt bei chip etc. da wird mir ebenfalls die
wohl die beste 128gb für dne preis sein soll. Aber wie gesagt ich verstehe die bewertungs kriterien nicht richtig da die 120gb von corsair ja bessere geschindigkeiten etc. hat müsse die doch besser sein.


Necruk is offline  
Old 07/27/2012, 11:52   #5
 
Yoshimore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 478
Received Thanks: 90
Also es schaut so aus das du eine SSD NIEMALS über 75% vollpacken darfst. Ich weiß nicht wie groß komplett Windows ist, ich denke so um die 30GB. Somit hast du noch 18GB frei bis die SSD 75% voll ist. D.h. du könntest dir noch Firefox und ein Game, kommt natürlich drauf an was für eins drauf packen. Die Samsung 830 ist eine sehr gute SSD vom P-/L Verhätnis.
Yoshimore is offline  
Old 07/27/2012, 12:25   #6
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by Yoshimore View Post
Also es schaut so aus das du eine SSD NIEMALS über 75% vollpacken darfst. Ich weiß nicht wie groß komplett Windows ist, ich denke so um die 30GB. Somit hast du noch 18GB frei bis die SSD 75% voll ist. D.h. du könntest dir noch Firefox und ein Game, kommt natürlich drauf an was für eins drauf packen. Die Samsung 830 ist eine sehr gute SSD vom P-/L Verhätnis.
Das mit den "75%" war mal. Aber bei den heutigen SSDs ist das mit den neuen Controller nicht mehr der Fall das man darauf achten muss.
slythq is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2012, 13:42   #7
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Darüber war ich mir bewusst bzw. ich dachte auch 75% ist max aber das hilft mir ja nicht im dem sinne weiter dass ich die kriterien einer guten SSD verstehe da es ja anscheinend nicht nur schreib und lesegeschwindigkeit ist.

Also falls ich mir eine 128Gb hole welche der 3 oben genannten ist die beste?bzw. gibt es eine noch bessere für ~100€?


und:

was wäre eine gut 64gb für 50-70€?
Necruk is offline  
Old 07/27/2012, 17:16   #8
 
elite*gold: 26
The Black Market: 264/0/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 7,963
Received Thanks: 1,931
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Darüber war ich mir bewusst bzw. ich dachte auch 75% ist max aber das hilft mir ja nicht im dem sinne weiter dass ich die kriterien einer guten SSD verstehe da es ja anscheinend nicht nur schreib und lesegeschwindigkeit ist.

Also falls ich mir eine 128Gb hole welche der 3 oben genannten ist die beste?bzw. gibt es eine noch bessere für ~100€?


und:

was wäre eine gut 64gb für 50-70€?
Yeru is offline  
Old 07/27/2012, 18:00   #9
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Also wäre in beiden fällen 64 und 128gb die samsung am besten?
Necruk is offline  
Old 07/27/2012, 20:12   #10
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Das ist ansich reine ansichtssache. Samsung hat den vorteil, das alle teile in der SSD von Samsung selbst hergestellt werden.

Ansich sind SSDs wie die Crucial M4 , Corsair Force GT, die Samsung 830 oder jegliche Intel SSD quasi No-Brainer bei denen du eigentlich nichts Falsch machen kannst. Alle sind bewährte SSDs, grade die von Intel haben die niedrigste Ausfallrate von allen, sind aber dementsprechend teurer.
slythq is offline  
Old 07/27/2012, 20:39   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 189
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Das ist ansich reine ansichtssache. Samsung hat den vorteil, das alle teile in der SSD von Samsung selbst hergestellt werden.

Ansich sind SSDs wie die Crucial M4 , Corsair Force GT, die Samsung 830 oder jegliche Intel SSD quasi No-Brainer bei denen du eigentlich nichts Falsch machen kannst. Alle sind bewährte SSDs, grade die von Intel haben die niedrigste Ausfallrate von allen, sind aber dementsprechend teurer.
Naja, so ganz würd ich das nicht unterschreiben. Die Corsair ist für mich z.B. kein no-brainer. Die kaufen auch nur irgendwo ein und bauen Zusammen... die Firmware stammt aus nem Baukasten von Sandforce usw. Versteht mich jetzt nicht gleich wieder falsch... ich will nicht sagen, dass Corsair grundsätzlich Mist ist. Kann halt nur sein, dass man eine aus ner Serie erwischt, in der z.B. schlechte Flash-Chips verwendet wurden.

Die no-brainer sind für mich die 3 anderen genannten. Crucial ist ne Tochter von Micron, deren Flash sie auch verwenden. Wahrscheinlich der zuverlässigste Flash am Markt... so sehr, dass sogar Intel da auch dran glaubt und den selben Flash kauft. Der Flash von Samsung scheint jedoch auch sehr gut zu sein und stammt aus eigenem Haus (also ähnlich wie bei Micron/Crucial).

Controller sind auch noch so ne Sache. Da verwendet Crucial welche von Marvell... die sind nicht immer die allerschnellsten, aber dafür sehr zuverlässig. Samsung verwendet selbst produzierte, die ihre Sache offensichtlich sehr gut machen. Bei Intel ist es unterschiedlich... zwischendurch hatten sie Marvell, meistens verwenden sie Eigenproduktionen, seit neustem aber eben auch Sandforce. Sie sind aber die einzigen, die die Firmware für die Sandforce Controller selbst entwickeln und keine Baukästen benutzen. Deshalb dauert das unter anderem auch mal 5 Jahre (siehe Cherryville)... allerdings liefern sie auch immer öfter Topprodukte (siehe Intel 520). Da merkt man dann, dass nicht die Sandforce Controller Mist sind... sondern eben die Baukasten-Firmware oder der Billig-Flash. Nebenbei bekommt man von Intel für den Mehrpreis auch 5 Jahre Garantie... das muss man schon einrechnen und dadurch machen sie den Aufschlag meistens wett.


So... klingt wie ne Lobeshymne an Intel, sollte es aber gar nicht werden Intel, Crucial, Samsung... alle 3 auf ihre eigene Art wirklich gut. Von anderen Herstellern würd ich persönlich nicht kaufen... allen voran OCZ

Grüße,
4ftermath
4ftermath is offline  
Old 07/28/2012, 00:03   #12
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by 4ftermath View Post
Naja, so ganz würd ich das nicht unterschreiben. Die Corsair ist für mich z.B. kein no-brainer. Die kaufen auch nur irgendwo ein und bauen Zusammen... die Firmware stammt aus nem Baukasten von Sandforce usw. Versteht mich jetzt nicht gleich wieder falsch... ich will nicht sagen, dass Corsair grundsätzlich Mist ist. Kann halt nur sein, dass man eine aus ner Serie erwischt, in der z.B. schlechte Flash-Chips verwendet wurden.

Die no-brainer sind für mich die 3 anderen genannten. Crucial ist ne Tochter von Micron, deren Flash sie auch verwenden. Wahrscheinlich der zuverlässigste Flash am Markt... so sehr, dass sogar Intel da auch dran glaubt und den selben Flash kauft. Der Flash von Samsung scheint jedoch auch sehr gut zu sein und stammt aus eigenem Haus (also ähnlich wie bei Micron/Crucial).

Controller sind auch noch so ne Sache. Da verwendet Crucial welche von Marvell... die sind nicht immer die allerschnellsten, aber dafür sehr zuverlässig. Samsung verwendet selbst produzierte, die ihre Sache offensichtlich sehr gut machen. Bei Intel ist es unterschiedlich... zwischendurch hatten sie Marvell, meistens verwenden sie Eigenproduktionen, seit neustem aber eben auch Sandforce. Sie sind aber die einzigen, die die Firmware für die Sandforce Controller selbst entwickeln und keine Baukästen benutzen. Deshalb dauert das unter anderem auch mal 5 Jahre (siehe Cherryville)... allerdings liefern sie auch immer öfter Topprodukte (siehe Intel 520). Da merkt man dann, dass nicht die Sandforce Controller Mist sind... sondern eben die Baukasten-Firmware oder der Billig-Flash. Nebenbei bekommt man von Intel für den Mehrpreis auch 5 Jahre Garantie... das muss man schon einrechnen und dadurch machen sie den Aufschlag meistens wett.


So... klingt wie ne Lobeshymne an Intel, sollte es aber gar nicht werden Intel, Crucial, Samsung... alle 3 auf ihre eigene Art wirklich gut. Von anderen Herstellern würd ich persönlich nicht kaufen... allen voran OCZ

Grüße,
4ftermath
Scheinbar hast du wohl ein Montags Modell erwischt bei der Corsair SSD. Ich besitzt selber eine Force GT und sie läuft nach fast einem Jahr wie am ersten Tag, hatte jedeglich einmal Probleme als ich sie Frisch gekauft hatte mit Battlefield 3 wo ich andauernt Bluescreens hatte, konnte aber per Firmware update behoben werden.
Ahjo OCZ ist schon mist, kann man ja in fast jeden Review nachlesen.
slythq is offline  
Old 07/28/2012, 10:42   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 189
Received Thanks: 76
Es ist nicht nötig, einen ganzen Beitrag zu zitieren, um sich dann auf einen einzigen Satz daraus zu beziehen... sowas macht nen Thread echt unübersichtlich am Ende.

Und wenn Du ihn vorher richtig gelesen hättest, wär das sogar überhaupt nicht nötig gewesen. Ich hab nämlich extra nochmal betont, dass ich Corsair nicht grundsätzlich schlecht finde... die Chance bei diesen "Baukasten-SSDs" ist einfach nur höher, dass man eben ein "Montagsmodell" erwischt... weil die Bauteile einfach nicht ganz so sorgsam ausgewählt werden wie bei den anderen genannten Herstellern.
4ftermath is offline  
Old 07/28/2012, 12:38   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 382
Received Thanks: 40
Kann dir die hier empfehlen:

Läuft bei mir seit über einem halben Jahr ohne Probleme
d4rk' is offline  
Old 07/28/2012, 15:18   #15
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Ich denke ich werde mir die samsung nehmen hab bisher nur gutes darüber gelesen und p/l ist auch gut wenn sie denn hält was sie verspricht.

kleiner €:
wv cache hat die ?
Necruk is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
~[SUCHE] Suche eine ganz bestimmte SERVERMAP [SUCHE]~
11/10/2011 - Minecraft - 6 Replies
Ich suche eine Bestimmte Servermap, die folgendes erfüllt: - Grundstücke - Keine Häuser - Coole Wahrzeichen - Guter Spawn Rot = Benötigt Grün = Zusatz
[suche]suche fiesta online &makeitem codes[Suche]
08/02/2011 - Fiesta Online - 3 Replies
Moin Moin, ich suche schon längere zeit nach iwi ne datei oder so wie die ganzen ; items,mount,pets,händler,rüstung und so weiter drinne stehen würde mich sehr freuen. und wen jemand ne datei hand wo neue sachen sind würde ich mich auch freuen m.f.g. Shannks :handsdown:



All times are GMT +2. The time now is 07:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.