Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GAMER PC --- BRAUCHE BERATUNG

Discussion on GAMER PC --- BRAUCHE BERATUNG within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 20
Received Thanks: 0
Question GAMER PC --- BRAUCHE BERATUNG

hi Leute

So ich will mir nächsten Monat einen Gamer PC kaufen und zwar bis zu 750€.
Ich hab mir schon einen PC auf Mindfactory zusammen gebaut jedoch bin ich mir nicht sicher ob die einzelnen Sachen auch funktionieren würden wenn man sie zusammen baut ....
wie zb. ob die Cpu gut genug für die Gpu ist..

hier mal der link zum Warenkorb





Würd mich sehr freuen wenn ihr alle ein bisschen was dazu sagen könntet .. wie zb ob es gut ist weil... oder ob es schlecht ist weil ....

ich weiß viele werden jetzt sagen warum einen i5 ... sind doch viel zu überteuert ^^ aber ich hab mit intel sehr sehr gute erfahrung gemacht

danke im vorraus


mfg
BigChamp is offline  
Old 04/27/2012, 19:34   #2
 
elite*gold: 12
Join Date: Jul 2011
Posts: 822
Received Thanks: 180
Ein i5 ist doch nicht überteuert oder ??

Denke es passt alles aber bin nicht so der fachmann . Obwohl ich glaube das 600 w netzteil unnötig ist oder . bitte verbessert mich falls ich falsch liege und schreibt nicht irgendwelche blöden kommentare
coolcooliscool is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2012, 19:38   #3
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2011
Posts: 826
Received Thanks: 271
Das Netzteil ist overkill. Da reichen 500 Watt locker, wenn ich mich nicht täusche. Auch solltest du ein Netzteil von einer Qualitativhochwertigen Marke, wie z.B.: Seasonic nehmen. Zudem würde ich noch etwas warten und dann den i5 3517k nehmen, sobald er bei Mindfactory verfügbar ist. Dies wird in den nächsten Wochen der Fall sein, wahrscheinlich

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
xPrivate is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2012, 19:40   #4
 
Hagen96's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,274
Received Thanks: 278


Im Grunde ist diene Zusammenstellung ok,aber ich würde folgende Änderungen vornehmen:
Der Teamgroup Ram ist 10 €billiger und den unterschied merkst du nicht.
i5 2500k brauchst du nicht wenn du nicht übertakten willst,und wenn du übertakten willst,brauchst du einen besseren Kühler.

Ich habe die 7870 genommen statt der gtx 570,da sie genau so schnell ist wie eine gtx 580 und dabei noch gut zu übertakten ist.
Hagen96 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2012, 19:51   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 20
Received Thanks: 0
danke erstmal an euch beide
ja ich dachte mir auch, dass 600 watt zu viel wären aber ich hab gehört wenn die stromversorgung nicht reicht klappt nichts mehr und deshalb wollte ich auf nummer sicher gehn xD aber ok 1 woche warten das i5 3517k rein und ein netzteil mit 500watt ...
ach ja ich wollte noch fragen ob dann der pc reicht für zb battlefield 3 auf ultra .. und ich will den pc nicht an einen monitor haben sondern an ein 37 zoll full hd fernseher mit einer auflösung von 1920x1080 .... denkt ihr mit dem pc geht das ohne probleme ?

sry für doppel post ^^

@hagen

also mit übertakten weiß ich das man irgendwie ein cpu ode rein gpu verbessern kann ... aber mehr weiß ich auch nicht also wie man es macht usw. deshalb würde ich lieber die hände davon lassen, da ich kein schimmer davon hab.
BigChamp is offline  
Old 04/27/2012, 19:57   #6
 
Hagen96's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,274
Received Thanks: 278
Dann brauchst du keinen 2500k
Mit der 7870 packste Bf3 auf Ultra mit Full Hd auflösung
Hagen96 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2012, 20:16   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 20
Received Thanks: 0
@hagen

ich hätte paar fragen zu deinem warenkorb^^



meine freunde bzw alle im internet xD machen mir angst, dass zb das cpu nicht in das motherboard passen könnte oder, dass die gpu nicht rein passen könnte .. und ich wollte fragen ob du sicher bist, dass alles rein passt ? oder viele meinen auch das wenn man alles zusammen baut der pc einfach nicht an geht, da die sachen zusammen nicht funktionieren oder sonstiges xD ich weiß zwar wie man alles zusammen aufbaut und so weiter aber bin mir halt unsicher ob es dann funzt ^^

außerdem wollte ich fragen ob das netzteil für das alles reicht ? weil 450w find ich wenig für so ein gpu lehr mich wenn ich falsch liege ^^

und ich würde gern wissen wenn ich alles kaufe und zusammen baue das pc mit hdmi ohne probleme an den fernseher mit full hd anbringen kann ^^ weil ich werde keinen monitor benutzen ...
BigChamp is offline  
Old 04/27/2012, 20:35   #8
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2011
Posts: 826
Received Thanks: 271
Du kannst einen Fernseher ohne Probleme mit einem HDMI Kabel anschließen, ich mache dies selber mit der gleichen Grafikkarte und es ist kein Problem. Du solltest nur darauf achten, dass es ein HDMI Kabel der Sorte "Highspeed" ist, damit du vernünftige HD-Qualität bekommst.

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
xPrivate is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2012, 20:45   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 20
Received Thanks: 0
@xprivate
jo danke ich werde aufjedenfall darauf achten, weil mir ist es wichtig einen vernünftigen HD-qualität zu haben ^^
welche grafikkarte meinste jetzt ? ^^ die readon 7870 ?
BigChamp is offline  
Old 04/27/2012, 20:51   #10
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2011
Posts: 826
Received Thanks: 271
Jo, die Sapphire 7870.
xPrivate is offline  
Old 04/27/2012, 21:01   #11
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by BigChamp View Post
meine freunde bzw alle im internet xD machen mir angst, dass zb das cpu nicht in das motherboard passen könnte oder, dass die gpu nicht rein passen könnte .. und ich wollte fragen ob du sicher bist, dass alles rein passt ? oder viele meinen auch das wenn man alles zusammen baut der pc einfach nicht an geht, da die sachen zusammen nicht funktionieren oder sonstiges xD ich weiß zwar wie man alles zusammen aufbaut und so weiter aber bin mir halt unsicher ob es dann funzt ^^
"ja natürlich nach gefühlt hunderten zussamenstellungen wird gerade deine nicht passen, obwohl sie bei anderen funktioniert"
-----------------------------------------------------------------------------
geht alles und die hd 7870 verbraucht sehr wenig strom weil sie im 28nm verfahren gefertigt wurde und 450w reicht locker weil es ein markennetzteil ist und kein billigteil

wenn irgendwas nicht passt kommt sowieso meist jemand und sagt, dass man das ändern soll
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2012, 21:15   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 20
Received Thanks: 0
ich hab zu gegeben nicht so viel ahnung von PC s deswegen wollte ich halt hagen96 fragen ob er es nochma halten prüfen kann... ob alles funzt wenn man es zusammenbaut... hab ja schon geschrieben, dass manche cpus oder gpus nicht auf manchen motherboards nicht passen....
und denkst du, dass die zusammenstellung passt ? von hagen96 ... hier sein warenkorb



meiner meinung perfekt für mich ... nur wollte mich halt vergewissern, dass es halt auch funzt wenn man es zusammenbaut
BigChamp is offline  
Old 04/27/2012, 21:20   #13
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by BigChamp View Post
und denkst du, dass die zusammenstellung passt ? von hagen96 ... hier sein warenkorb
hab ich doch schon gesagt, passt alles
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2012, 21:23   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 20
Received Thanks: 0
asooo xD ich dummkopf hab das untere nicht gesehen .. alles klar danke ^^


eine frage hätt ich da .. du meinstest oben
"wenn irgendwas nicht passt kommt sowieso meist jemand und sagt, dass man das ändern soll"

heíßt das, wenn man dort was bestellt rufen die an und geben bescheid das es nicht klappen könnte
wegen der zb der graka oder sonstiges ?
oder meinst du jetzt in epvp ? ^^
BigChamp is offline  
Old 04/27/2012, 21:25   #15
 
elite*gold: 34
Join Date: Sep 2010
Posts: 433
Received Thanks: 34
Es ist auch wichtig, dass es nen leisen Kühler drauf hat, sonst vergeht dir die Lust am Spielen, wegem diesem lautem Heulen , da der Grafikkartenlüfter schlecht lüftet und deswegen schneller drehen muss. Ich empfehle die Gtx 570 Phantom, du wirst es nicht bereuen, glaub mir
ComKra is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
gamer, gamer-pc, pc


Similar Threads Similar Threads
Beratung Gamer PC ~700€
03/22/2012 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
Hallo, Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Gaming PC zuzulegen mit dem ich aktuelle Spiele wie Skyrim, Guild Wars 2, FIFA usw. flüssig, und mit hohen Grafikeinstellungen spielen kann. Da ich keine Geduld besitze um den PC selbst zusammenzubauen, würde ich gerne in einem Shop einen zusammengebauten PC kaufen (mit Betriebssystem) oder einen PC bei Shops wie "hardwareversand.de" zusammenbauen lassen. Wo finde ich möglichst preiswerte (Budget bis max. 750€ mit Betriebssystem und allem...
GAMER PC ---- beratung
03/18/2012 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
hi leute ich will mir schon seit ungefähr 3 monaten einen gamer pc kaufen aber das problem bei der sache ist ich hab keine AHNUNG von computern :mad: ich hab paar in ebay gefunden die mir sehr gefallen aber ich wollte meinungen von leuten haben die ahnung von sowas haben :handsdown: nr1 Gamer PC Intel Core i7 2600K 16GB DDR3 GTX 560 USB3.0 | eBay
Gamer Rechner aufrüstset beratung gesucht
02/14/2011 - Technical Support - 8 Replies
Tag zusammen Ich bräuchte ein wenig rat Ich brauche möglichst günstig Mainboard, gehäuße, netzteil prozessor und ram riegel Graka ist noch zuhause GTX460 netzteil sollte also mindest 500W haben. Hab nen Max budget von 200€ Prozessor hab ich mir schon rausgesucht ich möchte den Phenom II 555 ( 2x 3,2Ghz)
Beratung für neue Gamer Maus
02/06/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, Ich suche eine neue Gamer Maus (kann gebraucht sein). Sie sollte ca 20€ kosten und wenn möglich Gewichte haben. Ich hoffe ich kriege positive Antworten! (Falls ich es hier falsch Erstellt haben sollte, einfach moven bitte.) MfG



All times are GMT +2. The time now is 08:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.