Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 06/05/2019, 17:11   #17566

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Hast du denn schon mal probiert deinen "alten" Key einzugeben?
Also z.B. den Windows 7 Key, den Windows 8 Upgrade Key etc.?

Das hat es bei mir damals gefixt. Hatte meinen Key zwar mit meinem MS Account verbunden. Dann ging die Aktivierung aber nicht.
Schwups habe ich den "alten" Key genommen ging es.

Darfst halt auch nicht den Key nehmen, den dir die Tools auslesen. Das ist nur ein Standard Key.
Den habe ich leider nicht mehr, danke aber für den Tipp. Hab mir den PC vor 5 Jahren oder so bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, inkl. OS eben. Mittlerweile gibt es ja nicht einmal Hardwareversand mehr

Hab jetzt 2 Keys gekauft, einen für 7€, welcher direkt beim Neustart schon nicht mehr gültig war:

Und einen anderen für 3€ aus Korea. Der funktioniert bis jetzt. Ist wohl auch nur eine Frage der Zeit. Das ist aber ätzend ... wie machen das denn sonst immer alle Kauft sich doch kein Mensch mehr Original.
Nayunh is offline  
Old 06/05/2019, 17:20   #17567

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Gibt's nicht originale Keys schon für 20€ ?

edit: ne sind doch 40€
Nevada' is offline  
Old 06/05/2019, 18:00   #17568
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919


Gibt es mitlerweile auch bei Edeka.
Ansonsten schleppen viele halt ihre alten Keys mit.
Würdest du ja auch können, wenn du deinen wüsstest.
fenster3000 is offline  
Old 06/05/2019, 18:42   #17569
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Hmm... Ich verkaufe leere Einmachgläser ab jetzt als "Luft for Professionals" für 100€ das Glas
Einfach absolut lächerlich hahaha. Also ich dachte mit den Preisen von den macs sind die gude dabei. Aber dieser Standfuß der killt alles.

Wenn der Standfuß so viel Wert ist wie ein middle/high gaming Setup.

Also da kann man nicht mal mehr sagen es sei 1% innovativ, das einzige Innovative ist der Preis.
Achileus is offline  
Old 06/06/2019, 11:45   #17570

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Hmm... Ich verkaufe leere Einmachgläser ab jetzt als "Luft for Professionals" für 100€ das Glas
Du bist aber nicht Apple. Erst der Ruf, dann der Preis. Deswegen kennt man 1000€ für nen Ständer auch sonst nur von Edelnutten. Edelnutten sind ja auch nichts anderes, als übliche Nutten in einem schönen Kleid und vielleicht noch Krankenversicherung. Wobei man die bei Apple noch extra zahlen muss (Apple Care).
Chicken.ShooT is offline  
Old 06/06/2019, 13:29   #17571
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Du bist aber nicht Apple. Erst der Ruf, dann der Preis. Deswegen kennt man 1000€ für nen Ständer auch sonst nur von Edelnutten. Edelnutten sind ja auch nichts anderes, als übliche Nutten in einem schönen Kleid und vielleicht noch Krankenversicherung. Wobei man die bei Apple noch extra zahlen muss (Apple Care).

Das Ding ist das sich Edelnutten von der Masse abheben, sprich meist deutlich gebildeter, sehen meist besser aus und sind einfach Meister in ihrem Fach, sonst gäbe es nicht die zahlende Kundschaft.

Bei Apple konnte man immer sagen ja vielleicht ist das Design Schuld daran dass es so teuer und das Betriebssystem, Service etc.

Aber es ist einfach ein verkackter Standfuß er hat keine Funktionen nichts, hat absolut keine Elektronik keine extra Features nichts. Das ist nicht mehr mit Ruf zu entschuldigen.
Achileus is offline  
Old 06/06/2019, 13:42   #17572


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das Ding ist das sich Edelnutten von der Masse abheben, sprich meist deutlich gebildeter, sehen meist besser aus und sind einfach Meister in ihrem Fach, sonst gäbe es nicht die zahlende Kundschaft.

Bei Apple konnte man immer sagen ja vielleicht ist das Design Schuld daran dass es so teuer und das Betriebssystem, Service etc.

Aber es ist einfach ein verkackter Standfuß er hat keine Funktionen nichts, hat absolut keine Elektronik keine extra Features nichts. Das ist nicht mehr mit Ruf zu entschuldigen.
Hab meinen Dad gefragt was die in seiner Firma dafür verlangen würden sowas zu fertigen, er meinte Aluminium ~35€ und V2A oder V4A ~50€ Made in Germany.

Legit die gibts bald auf Aliexpress für 25-50€
-i.nwA_ is offline  
Old 06/06/2019, 14:45   #17573
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Das Aufwändigste wird wohl nur der Anschluss an dem Gerät selber sein. Das ist ja kein Standard VESA Mount. Aber wenn das einmal nachgebaut ist, dann macht der Chinese das locker für 50€ fertig.
Krotus is offline  
Old 06/06/2019, 15:32   #17574
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Die Anwender, für die der Monitor gedacht ist, interessiert das aber wohl sowieso wenig.
Für Normalos ist das ja nichts. Und den meisten Unternehmen wird das dann wohl auch nicht mehr interessieren. Ist für die ja einfach nur Investitonsobjekt.

Und für den Rest gibt es dann irgendwann die günstigeren Teile
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2019, 16:35   #17575
 
nekromonker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 478
Received Thanks: 122
Sind Heatspreader beim Ram eigentlich "Pflicht" bzw. durchaus empfehlenswert?
Für den Normalo, der den Ram nicht übertaktet.
nekromonker is offline  
Old 06/06/2019, 16:49   #17576
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Sind nur was fürs Auge.
Kühlungstechnisch sind die ziemlich sinnlos.
In vielen Fällen wohl sogar eher kontraproduktiv, wenn
es keine richtigen Heatspreader sind.
fenster3000 is offline  
Old 06/06/2019, 16:50   #17577

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Glaub diese Plastik Dinger sind komplett sinnlos.
Nevada' is offline  
Old 06/06/2019, 18:09   #17578

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Fand Apple-Bashing schon immer recht langweilig. Leute, die sich in dem Fach auskennen (Technik-interessiert sind) tendieren gern dazu, Apple als "nichts besonderes", "einfach nur teuer", usw darzustellen. Aber warum kaufen es dann so viele? Es ist nicht nur Status, Status allein verkauft sich nicht so gut in allen sozialen Schichten. Es ist Scheuklappen-Problematik, zu übersehen, dass Apple sich halt für "Innovation", Design und vor allem für Usability bezahlen lässt. Dieses ganze "Apps"-Getue war von vornherein sehr intuitiv und perfekt für Geräte, die immer kleiner wurden. Technik innen hin oder her, ich werde mir immer nur iPhones holen. Bei einem Handy interessiert mich nichts mehr, als die Usability.
Nayunh is offline  
Old 06/06/2019, 18:58   #17579

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Ein Monitorständer hat nur keine features. Ist nur ein Stück alu und fertig. Nix design und usability
Nevada' is offline  
Old 06/06/2019, 19:42   #17580
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Nayunh View Post
Aber warum kaufen es dann so viele? Es ist nicht nur Status, Status allein verkauft sich nicht so gut in allen sozialen Schichten.
Status, Unwissenheit usw. spielen da überall mit rein.
Die Preise geben dann Laien zusätzlich den Eindruck, dass
dort alles ganz toll sein muss. Es kostet ja Geld.

Leute die sich etwas mit dem Thema auseinandersetzen werden schnell
entdecken, dass da mittlerweile viel mehr Schein als Sein ist.
Technisch sind, speziell die letzten Macbooks, alle absolut grauenhaft.
Was zum einen an den absolut unterdimensionierten Kühlungen liegt
Zum anderen aber auch an den tollen Tastaturen usw.. Dann wären da noch Sachen wie diesem Sicherheitschip, dem Strompin neben dem Datenpin usw..

Jemand der sich damit auskennt kann dort halt nur mit dem Kopf schütteln.

Nur weil viele Leute ein Produkt kaufen, sagt es halt nichts über die eigentliche Qualität aus. Sonst müssten ja bspw. auch Beats-Kopfhörer weltklasse sein. Sind sie, bewiesenermaßen, aber ja eben nicht.


Quote:
Originally Posted by Nayunh View Post
Es ist Scheuklappen-Problematik, zu übersehen, dass Apple sich halt für "Innovation", Design und vor allem für Usability bezahlen lässt.
Innovativ war Apple zuletzt als Steve Jobs das iPhone vorgestellt hat. Aber seit dem ist in der Hinsicht nicht mehr viel zu sehen. Da sind die ganzen China-Hersteller mittlerweile deutlich überlegen. Der In-Screen-Fingerabdrucksensor ist hier wohl das aktuelle Paradebeispiel. Ging mit OnePlus & Co. schon letztes Jahr los. Aber ein großes Unternehmen wie Apple lässt auch hier den anderen wieder den Vortritt. Stattdessen wird es dann in 2 - 4 Jahren als Weltneuheit angepriesen. OLED wäre hier das andere Beispiel und In-Display-Frontkameras werden das nächste Beispiel sein. Apples Vorteil hier ist aber noch ganz klar, dass sich Laien mit sowas nicht auseinandersetzen. Die bekommen es dann nur mit, wenn ein Apple oder vielleicht noch Samsung was rausbringen. Den Gesichtsausdruck meiner iPhone-Liebenden Familienmitglieder werde ich so schnell nicht vergessen, als die den Fingerabdrucksensor im Display meines OnePlus 6T gesehen haben. Mussten dann erst mal gucken, ob ihr iPhone auch sowas kann.

Beim Design ist das eigentlich ähnlich. Ist zwar offensichtlich, dass Apple hier lange Zeit die Vorlage war. Aber auch hier sind die Chinesen mittlerweile sehr selbstständig.

Was die Nutzbarkeit angeht hat Android in den letzten Jahren ebenfalls kräftig aufgeholt. Unternehmen wie OnePlus treiben es dann immer noch etwas weiter. Was den PC Markt angeht ist es aus meiner Sicht eher Geschmackssache.

Einzig in Sachen Tablets ist Apple aus meiner Sicht noch wirklich gut unterwegs. Ebenfalls anrechnen muss man die Kontrollen der Apps im Appstore. Da ist Apple auch ziemlich gut unterwegs.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 13:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.