|
You last visited: Today at 12:24
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
11/16/2018, 23:37
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Gerne Feedback  !
|
Habs jetzt erst erhalten melde mich die Tage nochmal
Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
|
|
|
11/17/2018, 00:08
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Vorausgesetzt sie bieten überhaupt eine Reparatur an wenn du nach der Garantiezeit kommst sagen die dir wahrscheinlich dass du neu kaufen sollst
|
Außerhalb der Garantiezeit bezahlst du beim iPhone XS Max 361,310€ für einen Displayschaden. Bekommst ja aber eben nicht dein repariertes Gerät zurück, sondern das von anderen 
Mit Apple Care+ kostet das 29€
|
|
|
11/17/2018, 01:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Außerhalb der Garantiezeit bezahlst du beim iPhone XS Max 361,310€ für einen Displayschaden. Bekommst ja aber eben nicht dein repariertes Gerät zurück, sondern das von anderen 
Mit Apple Care+ kostet das 29€ 
|
Beim MacBook wirst du teilweise für Dinge an die Kasse gebeten selbst wenn die nicht mal defekt sind, bei einem ging der Bildschirm nicht mehr richtig und Apple dachte es sei ein Wasserschaden weil sich die Indikatoren auf der Platine eingefärbt haben. Wollten insgesamt glaube ich über 1000€ zum austauschen der GPU, Bildschirm und Motherboard, gibt ein Video auf dem Rossmann YT Kanal. Das Mainboard hatte aber keinen Wasserschaden oder sonstige Korrosion diese Teile die einen Wasserschaden anzeigen haben sich durch die Luftfeuchtigkeit eingefärbt. Am Ende war es nur ein defektes 8€ Flexkabel...
Edit: Hab das Video gefunden... das Gerät hat nicht al ne GPU wtf
|
|
|
11/17/2018, 01:53
|
|
|
Wobei ich mich da einfach Frage, ob es wirklich an Apple liegt, oder ab die Leute da einfach zu inkompetent sind. Klar ist Apple irgendwo auch dafür verantwortlich was für Leute sie einstellen. Aber bei so großen Unternehmen hat man das Problem halt immer irgendwo. Und wenn selbst die Vorgesetzten inkompetent sind...
Ich hab mich, als ich mein iPad gekauft habe, 1x mit dem Apple-Chat-Support auseinandergesetzt, weil ich da eine Frage bezüglich meines Accounts hatte. Der Typ wollte dann meine Apple-ID haben. Logischerweise ist die Apple-ID ja eine E-Mail. Zumindest ist es bei mir so und als ich sie erstellt habe ging auch nur eine E-Mail rein.
Der Typ hat das aber scheinbar nicht gewusst und mir mehrfach versucht zu erklären, dass das eine E-Mail ist und keine Apple-ID (war btw eine Hotmail Adresse. Steve Jobs ist sicherlich im Grab rotiert). Nachdem ich ihm dann mehrfach versucht habe zu erklären, dass das meine Apple ID ist, habe ich aufgegeben
€:
Hatte mir ja vor ein paar Wochen einen 140mm Lüfter untern Deckel meines DS2 gesetzt. Nur gab es dort dann immer eine nervige Vibration, da das Metall dort scheinbar einfach zu dünn ist. Der 120mm Lüfter hatte dort keine Probleme gehabt. Hab heute einfach mal die Lüfterentkoppler genommen anstatt die Schrauben. Problem gelöst. Sieht zwar jetzt komisch aus mit den grünen Pömpeln, aber der PC ist wieder ruhig.
|
|
|
11/17/2018, 08:09
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Da war vorhin eine gebrauchte (~1 Jahr Restgarantie) 1080 Ti bei eBay für nur 450€.. Hab erst gedacht, dass das bestimmt Scam ist, aber der Typ hatte mehrere Hundert Bewertungen, die ausschließlich positiv waren.
Und als ich gerade auf "Sofort kaufen" drücken wollte, war der Artikel schon verkauft. Das ärgert mich gerade mega
|
|
|
11/17/2018, 12:04
|
|
|
Accounts können auch gehackt werden. Ist doch bei amazon auch oft so, dass Marktplatzhändlern der Account gehackt wird. Und über den Account dann ganz viele Produkte eingestellt werden. Dann nützen die anderen guten Bewertungen natürlich auch nichts.
|
|
|
11/17/2018, 12:47
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
lul, da wird mir ein Video auf meiner YouTube Startseite angezeigt und da dachte ich mir, dass "Krotus Computer" mir doch irgendwie bekannt vorkommt
Ganz cool, dass der gute Junge mir vor 5 Jahren noch meinen PC zusammengebaut hat und jetzt schon eigene Produkte auf dem Markt hat
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Accounts können auch gehackt werden. Ist doch bei amazon auch oft so, dass Marktplatzhändlern der Account gehackt wird. Und über den Account dann ganz viele Produkte eingestellt werden. Dann nützen die anderen guten Bewertungen natürlich auch nichts.
|
Ja, wobei das schon sehr authentisch wirkte und anscheinend auch legit war. Ich Idiot habe bestimmt 15min sein Profil gestalkt, um irgendwelche Hinweise zu finden.
|
|
|
11/17/2018, 14:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
Originally Posted by F O R S E N B O Y S
lul, da wird mir ein Video auf meiner YouTube Startseite angezeigt und da dachte ich mir, dass "Krotus Computer" mir doch irgendwie bekannt vorkommt
Ganz cool, dass der gute Junge mir vor 5 Jahren noch meinen PC zusammengebaut hat und jetzt schon eigene Produkte auf dem Markt hat 
|
Die Model One wurde ja schon Monate vor Release hier im Forum angekündigt.
@  , gibts eigentlich irgendwelche Pläne für ne Tenkeyless? Werden ja immer gefragter.
|
|
|
11/17/2018, 17:40
|
|
elite*gold: 328
Received Thanks: 112
|
Thema Elektroroller. Hat da jmd Erfahrung? Die sind in DE ja aktuell noch verboten. Das hält die Leute aber ja nicht unbedingt ab. Zumal die Zulassung in DE ja kurz bevorsteht.
Würde mich freuen wenn jmd berichten kann der son Ding schon länger fährt, insbesondere jetzt in der kalten Jahreszeit.
|
|
|
11/18/2018, 11:59
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Die Model One wurde ja schon Monate vor Release hier im Forum angekündigt.
@  , gibts eigentlich irgendwelche Pläne für ne Tenkeyless? Werden ja immer gefragter.
|
Wenn Du mir den Lagernbestand der Model One aufkaufst, dann mache ich auch sofort ne Tenkeyless. Aber momentan muss ich erstmal die aktuelle Tastatur verkaufen, bevor ich irgendwas Anderes machen kann.
|
|
|
11/18/2018, 13:01
|
|
elite*gold: 574
Received Thanks: 726
|
Ist das ein gutes Angebot für 1360€? Ausschließlich für Gaming und für einen "Computer-Laien".
Grüße
|
|
|
11/18/2018, 13:34
|
|
|
Nicht wirklich.
Preislich unterscheidet sich eine, ähnliche individuelle Konfiguration zwar nicht.
Dafür bist du mit einer individuellen Konfig aber deutlich besser bedient.
Das hier wäre IMHO eine bessere Lösung:
Ist zwar minimal teurer. Dafür hast du hier:
- Eine 250GB SSD
- Eine neuere und bessere RTX 2070
- Kein No-Name Netzteil
- Keine Bloatware
- Kein OEM Mainboard mit beschnittenem UEFI und womöglich noch einer Blacklist
- Ein gutes Gehäuse
- Schnelleren RAM
- Einen vom P/L her deutlich besseren Prozessor
Das Betriebssystem kannst du ggf. von einem alten PC übernehmen. Alternativ gibt es
auch seriöse Shops die OEM Keys verkaufen.
Rein zum Gaming wäre theoretisch sogar ein Ryzen 2600(X) ausreichen.
|
|
|
11/19/2018, 15:44
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Gerne Feedback  !
|
Also der Akku reicht locker 2 1/2 halb Tage wenn man nicht so viel am Handy ist. Wenn man aber jetzt den ganzen Tag drauf Videos schaut und zockt kommt er gerade so durch den Tag.
Der SD 636 reicht mir auch, hatte da jetzt keine laggs bei spielen.^^
Weitere Gründe warum ich mich fürs redmi entschieden hab war, dass es mit MIUI läuft, da ich Stock Android überhaupt nicht leiden kann. Zusätzlich ist MIUI nochmals Akku optimiert xD und der Klinken Anschluss ist auch vorhanden
Beim mi a2 würde ich nur vom USB c Anschluss "profitieren"
|
|
|
11/19/2018, 18:04
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Nevada'
Also der Akku reicht locker 2 1/2 halb Tage wenn man nicht so viel am Handy ist. Wenn man aber jetzt den ganzen Tag drauf Videos schaut und zockt kommt er gerade so durch den Tag.
Der SD 636 reicht mir auch, hatte da jetzt keine laggs bei spielen.^^
Weitere Gründe warum ich mich fürs redmi entschieden hab war, dass es mit MIUI läuft, da ich Stock Android überhaupt nicht leiden kann. Zusätzlich ist MIUI nochmals Akku optimiert xD und der Klinken Anschluss ist auch vorhanden
Beim mi a2 würde ich nur vom USB c Anschluss "profitieren"
|
Naja, ist Fluch und segen zugleich. Hab den Adapter verloren für den Kopfhörer und jetzt müsste ich mir ein neuen holen. Und die meisten haben noch den alten Anschluss also bei anderen Aufladen, Fehlanzeige.
Powercharge ist halt echt nice, aber wie gesagt das Akku ist auch extremst schnell leer.
|
|
|
11/19/2018, 21:40
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 125
|
Hat jemand vielleicht momentan nen guten Laptopdeal im Auge? Suche einen für meine Freundin für die Uni schön handlich und mit solider Akkulaufzeit aber soll auch gut für Netflix und Office laufen. Budget bis 350€
Wollte da keinen extra thread aufmachen da ich schon für meine Powerbanksuche einen offen hab
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 12:26.
|
|