|
You last visited: Today at 11:21
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
02/03/2017, 12:08
|
|
Trade Restricted
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 310
|
Kam gerade der Ultimaker 3 an. echt Wahnsinn das Teil.
Gibt es hier Leute welche 3D Druck betreiben?
|
|
|
02/03/2017, 18:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,473
|
Hab einen leichten Fetisch für Kopfhörer und Zubehör dafür entwickelt und kann nicht mehr aufhören jeden Monat mindestens einen neuen zu kaufen, Hilfe ლ(ಠ益ಠლ)
Auf jeden Fall meine ersten planaren Kopfhörer ¯\_(ツ)_/¯
|
|
|
02/03/2017, 18:27
|
|
Received Thanks: 257
|
Ich kann dir gern helfen, wenn der Platz ausgeht 
Ich habe demnächst auch mal vor wieder ein wenig zu expandieren. Schiit sieht ganz vielversprechend aus. Und dazu dann noch ein par ordentliche Lautsprecher, wenn der Platz dafür geschaffen ist, wobei ich noch nicht weiß wie weit ich da gehen werde in Sachen Preis/Qualität.
|
|
|
02/03/2017, 20:12
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
|
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
Hab mal die KZ-ED9 geholt, wirklich ein Muss für jeden, der ein Fan von Soundstage und Neutralität ist. Bin super beeindruckt für das kleine Geld
Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
|
Sind heute angekommen (Amazon sei Dank), gefallen mir gut 
Danke für den Tipp!
|
|
|
02/03/2017, 20:29
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Sind heute angekommen (Amazon sei Dank), gefallen mir gut 
Danke für den Tipp!
|
Welche von den 2 Soundchambern nutzt du? Die neutraleren oder die bassigeren? Mir gefallen die neutraleren wesentlich besser.
|
|
|
02/03/2017, 20:32
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
|
Quote:
Welche von den 2 Soundchambern nutzt du? Die neutraleren oder die bassigeren? Mir gefallen die neutraleren wesentlich besser.
|
Die neutralen. Klanglich gefällt es mir besser und auf denen waren auch gleich die passenden Aufsätze drauf.
|
|
|
02/03/2017, 22:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Die neutralen. Klanglich gefällt es mir besser und auf denen waren auch gleich die passenden Aufsätze drauf.
|
Ja, bei den anderen fehlt mir einfach das gewisse Etwas. Wenn ich bassiger hören will hab ich immer noch die KZ-ATE in der Tasche
Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
|
|
|
02/04/2017, 10:32
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Na zum Glück hat Sony in der neuen Firmware-Beta einen Boost Mode drinne für die PS4 PRO. Der reißt es teilweise echt raus bei ungepatchten Spielen. Rainbow Six Siege läuft mit 70 - 100 FPS. Und Drops in den niedrigen Bereich sind damit auch eliminiert.
P.S. Ryzen 3. März.
|
|
|
02/04/2017, 12:44
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by Belur
Hab einen leichten Fetisch für Kopfhörer und Zubehör dafür entwickelt und kann nicht mehr aufhören jeden Monat mindestens einen neuen zu kaufen, Hilfe ლ(ಠ益ಠლ)
|
Das passiert einigen, die sich einmal darauf einlassen. Geh mal in einen Musikshop und hör dir den teuersten Kopfhörer jeder Marke an. Dann bist du geheilt, weil du merkst dass da sowieso kaum noch Verbesserung kommt ab 400€. Dann verkaufst du alle deine Kopfhörer und kaufst dir einen in der 400€ Klasse für Zuhause und für Mobil so 200€, weil es zu schade wäre da mehr auszugeben.^^
Ich kann nicht garantieren, dass es klappt, weil es das bei mir auch nicht tut, aber ich hab kein Verlangen mehr nach Verbesserung. Wie es noch am Anfang war. Da ist es eher die Neugierde.
Ich hab mir schon überlegt meinen "Fetisch" in ein Wordpress-Blog umzusetzen, also Reviews zu schreiben. Hab ja schon genug Modelle für ein Grundgerüst da und sogar einiges an Messtechnik, aber irgendwie fehlt mir dafür die Lust und es gibt schon genug solcher Blogs. Vielleicht hast du sie ja.
|
|
|
02/04/2017, 13:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Das passiert einigen, die sich einmal darauf einlassen. Geh mal in einen Musikshop und hör dir den teuersten Kopfhörer jeder Marke an. Dann bist du geheilt, weil du merkst dass da sowieso kaum noch Verbesserung kommt ab 400€. Dann verkaufst du alle deine Kopfhörer und kaufst dir einen in der 400€ Klasse für Zuhause und für Mobil so 200€, weil es zu schade wäre da mehr auszugeben.^^
Ich kann nicht garantieren, dass es klappt, weil es das bei mir auch nicht tut, aber ich hab kein Verlangen mehr nach Verbesserung. Wie es noch am Anfang war. Da ist es eher die Neugierde.
Ich hab mir schon überlegt meinen "Fetisch" in ein Wordpress-Blog umzusetzen, also Reviews zu schreiben. Hab ja schon genug Modelle für ein Grundgerüst da und sogar einiges an Messtechnik, aber irgendwie fehlt mir dafür die Lust und es gibt schon genug solcher Blogs. Vielleicht hast du sie ja. 
|
Nach meiner Bachelorarbeit habe ich gefühlt genug für mein ganzes Leben geschrieben, glaube für einen Blog fehlt mir auch die Motivation
Auf meiner Kaufliste stehen eig. noch er Fidelio X2, der JBL LSR 310S und mind. ein Tube Amp. Vllt. sollte ich echt mal ein paar Kopfhörer ausmisten und mich auf ein gutes Modell beschränken, finde die Hifiman HE-*** ganz interessant.
Aber du solltest mal bei dem  mitmachen ,)
|
|
|
02/04/2017, 13:11
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Geh mal in einen Musikshop und hör dir den teuersten Kopfhörer jeder Marke an.
|
Hab da genau die andere Erfahrung gemacht, dass man gerade dann
immer perfektionistischer wird und gerade dann immer mehr das Haar in der Suppe sucht.
Würde mir auch keine >3000€ Lautsprecher anhören, wenn ich da nicht upgraden will.
|
|
|
02/04/2017, 15:03
|
|
|
Quote:
Nach meiner Bachelorarbeit habe ich gefühlt genug für mein ganzes Leben geschrieben, glaube für einen Blog fehlt mir auch die Motivation
Auf meiner Kaufliste stehen eig. noch er Fidelio X2, der JBL LSR 310S und mind. ein Tube Amp. Vllt. sollte ich echt mal ein paar Kopfhörer ausmisten und mich auf ein gutes Modell beschränken, finde die Hifiman HE-*** ganz interessant.
|
Schreib den SHP9500 noch dazu!
|
|
|
02/04/2017, 15:11
|
|
|
Quote:
Schreib den SHP9500 noch dazu!
|
Den hab ich doch schon  Für 50€ von Newegg konnte man sich den wohl mal gönnen.
|
|
|
02/04/2017, 15:25
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Hab da genau die andere Erfahrung gemacht, dass man gerade dann
immer perfektionistischer wird und gerade dann immer mehr das Haar in der Suppe sucht.
Würde mir auch keine >3000€ Lautsprecher anhören, wenn ich da nicht upgraden will.
|
"Haar in der Suppe" ist negativ behaftet, nennen wir es einfach Charakteristik. Die eierlegende Wollmichsau gibt es unter Kopfhörern einfach nicht. Da kannst du auch 10000€ bezahlen. Für jedes Genre wird es einen Kopfhörer geben, der dir besser gefällt. Die Kunst ist es den zu finden, der alles zufriedenstellend abdeckt. Perfekt wird er es nie tun. Wenn du den gefunden hast, kennst oder hast du trotzdem noch einen Kopfhörer der bspw. bei Rock besser klingt und nur die Hälfte kostet. Personen mit einem breitgefecherten Musikgeschmack stehen vor diesem Problem. Das sind auch die, die immer stundenlang im Laden hängen und sich von Beatles bis Kollegah alles geben.  Irgendwann muss man dann auch mal die Reißleine ziehen und sich entscheiden. Sound ist halt was rein subjektives. Deswegen u.a. frage ich mich, warum der Equalizer so verpöhnt ist und alles so neutral wie möglich rüberkommen soll. Nein, es soll so klingen, wie es mir gefällt. Solang es nicht unnatürlich klingt (wie so manch Youtuber, der auf Gronkh machen will mit dem Stimmvolumen von Oli Pocher und deswegen den Low-Pegel ins Nirvana dreht) und man nur konsumiert, macht man nichts falsch.
Quote:
Auf meiner Kaufliste stehen eig. noch er Fidelio X2, der JBL LSR 310S und mind. ein Tube Amp. Vllt. sollte ich echt mal ein paar Kopfhörer ausmisten und mich auf ein gutes Modell beschränken, finde die Hifiman HE-XXX ganz interessant.
|
Die meisten Kopfhörer liegen doch dann sowieso nur rum, wollte sogar schon ne Vitrine holen (glaub das mache ich auch xD). Man beschränkt sich auf 2-3 die wirklich aktiv genutzt werden, obwohl die anderen genauso wenig schlecht sind.
Hier würde ich kein Review über Audioware verfassen, weil es nur ein paar gibt, die das wirklich interessiert in der Hardware-Sektion. Obwohl es dennoch eine respektable Anzahl der ist, die hier überhaupt aktiv sind.^^ Irgendwas allgemeineres wie Amazon Echo (gibts schon ich weiß), ist glaube ich das bessere Review-Thema. Damit kann der Noob und Pro was anfangen.
Quote:
SHP9500
|
Der gehört bei mir aktuell zu den aktiv genutzten an einem alten (90er Jahre) Denon-Verstärker.^^
|
|
|
02/04/2017, 16:14
|
|
|
Hab euch alle angesteckt
War noch nie über alle Genres so zufrieden mit einem KH wie mit dem Philips.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 11:26.
|
|