Trotzdem muss man ja nicht unbedingt Grafikdesigner sein um ein schönes Bild zu wollen.
Es hat auch x16 Slots aber die sind schon besetzt (Grafikkarte, Grafikkarte, Raid-Controller). Also hab ich kurz den Dremel angesetzt. Ich spiele grad bisschen mit KVM und IOMMU rum.^^
Was denn für welche? Normalerweise wird da Dell aus Support-Gründen und nicht wegen der Technik gewählt.^^
Also die Informatik an der TU Dortmund ist rundum mit ausgestattet. Finde die Teile eigentlich echt super
An der TU wo es entsprechende Studiengänge und teure Seminare in Richtung Grafikdesign gibt, sollte auch die entsprechende technische Ausstattung vorhanden sein. Bei Sekundarstufe I/II, wo man 1-2 Std die Woche lernt wie man eine Grafik in Word einbindet (überspitzt), ist es aber Verschwendung mMn. Da braucht man kein Ultrasharp, da machts auch ein Professional.
Wir mussten die PC's schon in der Pause einschalten, damit sie zum Beginn des Unterrichts gebootet waren
Bei uns dauert das anmelden so ewig lange und dann wenn man was ausführen möchte z.B. Internet dauert das am Anfang auch ewig oder Word das richtig lustig
Manche gehen schneller und manche brauchen lange ^^ Aber das auch nur in speziellen Räumen und woanders geht es dann schneller.
Haben aber wohl neue PC Räume bekommen wo zumindest ein I5 drin ist und keine Ahnung ob da auch SSDs drin sind aber unser Lehrer meinte mal was davon
Hab geschäftlich 2 AOC Q3277PQU gekauft, mal schauen wie die so sind.
Kumpel von mir nutzt auch so nen kleinen Fernseher als Monitor, bin ich absolut kein Fan davon. Ich find bei der Größe verliert man schnell den Überblick über das komplette Bild - und muss sich zu weit nach hinten lehnen.
Andererseits ists cool, weil ich trotz brutaler Kurzsichtigkeit bei seinem Monitor auf minimal höhere Distanz noch was erkennen kann
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3
Wir waren auch top ausgestattet ... aber da die PCs meist sowieso die ganze Stunde zum hochfahren gebraucht haben wars im Endeffekt egal
Bei uns wurden die einfach den ganzen Tag angelassen. Da lief 2013 noch Win2000 drauf
Wir hatten Ubuntu in der Schule und russische Tastaturen.
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Huch, russische Tastaturen? Warst du überhaupt in einer deutschen Schule?
Tastaturen wurden bei uns afaik nie getauscht. Das waren auch zu meiner Abizeit noch steinalte IBM-Teile. Natürlich auch mit komplementärer Kugelmaus, die nie funktioniert hat.
Tastaturen wurden bei uns afaik nie getauscht. Das waren auch zu meiner Abizeit noch steinalte IBM-Teile. Natürlich auch mit komplementärer Kugelmaus, die nie funktioniert hat.
Das war in der Berufschule so geil...Steinalte IBM Tastaturen..aber mechanisch. Die muss ich mir privat besorgen. Richtig cooles Tippgefühl.
Das war in der Berufschule so geil...Steinalte IBM Tastaturen..aber mechanisch. Die muss ich mir privat besorgen. Richtig cooles Tippgefühl.
Da kannst dir gleich noch Ethanol besorgen, weil die idR extrem vergilbt sind nach den Jahren. An optisch saubere Retro-Mechanicals kommst du nur mit einer ganzen Stange Geld. Kannst ja Business draus machen. Kaufst überall die ollen Tastaturen auf, polierst sie auf Hochglanz und ballerst sie für 200€ bei eBay raus.