Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming-Laptop unter 1500 €

Discussion on Gaming-Laptop unter 1500 € within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 142
Received Thanks: 168
Gaming-Laptop unter 1500 €

Hallo Leute!

Es wird Zeit, mich von meinem alten Toshiba Satellite A300 zu verabschieden, um meine Spielesammlung endlich in maximalen Grafikeinstellungen genießen zu können.

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem möglichst guten Gaming-Laptop unter 1500 €. Ein mattes Display wäre schön. Ob 15 oder 17 Zoll ist mir eigentlich relativ egal - Hauptsache die Leistung stimmt. Akkulaufzeit ist unwichtig. Für Uni usw hab ich mein Netbook.

Ich hab mir natürlich schon den ein oder anderen Thread hier (neben einigen Testberichten, Hardware-Vergleichen usw.) durchgelesen, bin mit Computer-Hardware allerdings nicht wirklich vertraut - deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich weiß, was ihr von Gaming-Laptops haltet - Tower sind zu bevorzugen. Es ist aber so, dass ich des öfteren zwischen 2 Wohnsitzen hin und her pendle - ein Stand-PC wäre da also nicht optimal. Außerdem ists im Bett doch am gemütlichsten

Sooo. Durch die vielen Testberichte, die man im Internet findet, bin ich auf den "Medion Erazer X6819 PCGH-Edition" gestoßen. Für mich sieht der Laptop sehr vielversprechend aus, aber wie schon gesagt - ich bin in dem Bereich kein Experte. Also bitte ich um eure Meinung. Was haltet ihr vom "Medion Erazer X6819 PCGH-Edition"? Gibt es vergleichbare Produkte in dieser Preisklasse?




PS: Der "Medion Erazer X6819 PCGH-Edition" ist zur Zeit ausverkauft und kommt erst Ende Januar wieder in den Handel - ihr habt also Zeit mit euren Vorschlägen.

Ich freu mich drauf.

DANKE im Voraus!
FlaVie is offline  
Old 01/02/2012, 12:49   #2
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Für 1.500€ würdest du sogar 2 gute PCs mit 2 Monitoren zum Zocken kriegen.
getToasted is offline  
Old 01/02/2012, 12:56   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 142
Received Thanks: 168
Hmm...das wäre vielleicht auch ne Lösung. Mir wäre aber trotzdem ein "sehr guter" Laptop lieber.

Hab aber in meiner Wohnung ohnehin schon wenig Platz. Außerdem wäre das ständige herumkopieren von Speicherständen bestimmt nicht lustig - vor allem wenn man es dann mal vergessen sollte...
FlaVie is offline  
Old 01/02/2012, 13:04   #4
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Es gibt Gehäuse mit "Hot Swap Wechselrahmen", sodass du einfach die Festplatte hin- und hernehmen müsstest.
Laptops haben halt den Nachteil, dass man die quasi nicht aufrüsten kann und bei gleicher Leistung erheblich teurer sind.



Mattes Display, Full HD und eine der besten mobilen GPUs.
Und die Verarbeitung ist erheblich besser als bei Medion.
getToasted is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/02/2012, 14:23   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 142
Received Thanks: 168
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post


Mattes Display, Full HD und eine der besten mobilen GPUs.
Und die Verarbeitung ist erheblich besser als bei Medion.
Wow..danke! Windows7 hab ich sowieso - das "fehlende" Betriebssystem wäre also kein Problem.

Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Es gibt Gehäuse mit "Hot Swap Wechselrahmen", sodass du einfach die Festplatte hin- und hernehmen müsstest.
Laptops haben halt den Nachteil, dass man die quasi nicht aufrüsten kann und bei gleicher Leistung erheblich teurer sind.
Jetzt hast du mich wirklich zum Nachdenken gebracht. An und für sich war ich völlig auf nen Laptop eingestellt... jetzt ergeben sich natürlich weitere Fragen :P

- Ich nehme mal an, der Schenker-Laptop, den du mir oben genannt hast ist ein High-End-Gaming-Laptop... ist es nun tatsächlich so, dass man sich für den gleichen Preis 2 PCs mit ähnlicher Leistung kaufen könnte?

- Sind Gehäuse mit "Hot Swap Wechselrahmen" viel teurer als normale Gehäuse?

- Wäre so ein PC auch in der "Tower-Welt" ein Spitzenprodukt oder gibt es hier im Vergleich zu Laptops noch viel Spielraum nach oben?

- Kann man eventuelles Aufrüsten unter diversen Anleitungen im Internet auch als Aufrüst-Anfänger schaffen?
FlaVie is offline  
Old 01/02/2012, 14:40   #6
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
hey,

Ich kann dir auch nur einen "Fest PC" ans Herz legen. Mit einem Laptop bist du nur in sachen Arbeit und Flexibilität besser dran. Wenn du aber auch noch nach 2 Jahren noch Gescheit Spielen willst, dann lege ich dir wirklich einen FEST PC ans Herz

Die Vorteile sind eben, Die leistung zum günstigeren Preis, weniger Hitzeprobleme. Und besseres Sitzen (was beim Spielen sehr wichtig ist)
Sanman. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 14:45   #7
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Quote:
Originally Posted by FlaVie View Post
- Ich nehme mal an, der Schenker-Laptop, den du mir oben genannt hast ist ein High-End-Gaming-Laptop... ist es nun tatsächlich so, dass man sich für den gleichen Preis 2 PCs mit ähnlicher Leistung kaufen könnte?

- Sind Gehäuse mit "Hot Swap Wechselrahmen" viel teurer als normale Gehäuse?

- Wäre so ein PC auch in der "Tower-Welt" ein Spitzenprodukt oder gibt es hier im Vergleich zu Laptops noch viel Spielraum nach oben?

- Kann man eventuelles Aufrüsten unter diversen Anleitungen im Internet auch als Aufrüst-Anfänger schaffen?
- Ja, die verbaute Grafikkarte im Notebook hat in etwa die Leistung zwischen HD6850 und HD6870 (es ist faktisch der 6870 Chip nur mit geringeren Taktraten), wobei letztere zur Zeit ca. 140€ kostet. Den Listenpreis der 6990M finde ich gerade nicht, aber wenn ich mich recht erinnere waren es >300USD

- Nein, es gibt sie in allen Preisbereichen:

Eigentlich kannst du dir ein entsprechendes einfach aussuchen. Das Antec Two Hundred V2 mit einem zusätzlichen 120mm Lüfter vorne reicht dafür völlig aus.

- Ein solcher PC wäre in der oberen Mittelklasse anzusiedeln, wobei der i7 mit SMT sowieso zum Zocken eher unnötig teuer ist. Grafisch gibt es fast die doppelte Performance und bis zu 50% mehr, wenn man in humanen Preisbereichen bleiben möchte.

- Ja, das ist relativ einfach, da man z.B. nur die alte Grafikkarte von den Stromanschlüssen trennen, die Slotblende abschrauben und die Karte aus dem PCIe-Slot nehmen muss.
Anleitungen gibt es genug; in Text-, Bild- und Videoform.
getToasted is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 16:55   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 142
Received Thanks: 168
Leute, ihr seid einfach spitze!
...und ihr habt mich überzeugt.

Ich werde mir jetzt wohl doch nen PC für die Wohnung besorgen. Bin sowieso nur 1-2 Tage pro Woche bei meinen Eltern zuhause - dort werde ich einfach meinen Laptop weiterverwenden und eben ein bisschen weniger zocken - kann nicht schaden. Mal sehen, wie das funktioniert...vielleicht kauf ich mir dann später noch einen für die 1-2 Tage.^^

Entsteht durch das Gehäuse mit "Hot Swap Wechselrahmen" irgendein Nachteil? Ansonsten würde ich auf jeden Fall so ein Gehäuse bevorzugen - falls ich mir eben später einen 2. kaufen möchte.

Ich hab wenig Erfahrung damit, also frag ich mal ganz unverschämt:
Kann mir jemand von euch einen PC zusammenstellen - mit allem drum und dran? Preislich kanns nun wie gehabt bis 1500 € gehen. Wenn möglich natürlich gerne weniger. Wichtig ist mir, dass ich alle Spiele, die derzeit auf dem Markt sind gut und flüssig (mit möglichst guter Grafik) spielen kann. Immerhin kann ich ja später aufrüsten.

Ich kanns auch selbst versuchen aber... ihr würdet mich letztendlich nur auslachen.^^ Es wäre super, wenn ihr eure Auswahl auch begründen könntet - falls das nicht zu viel Arbeit macht - man will ja dazulernen

Noch was: Ich komme aus Österreich. Ist mindfactory.de trotzdem der beste Anbieter? Hab im Forum etwas von ~20 € Versandkosten pro Paket nach Österreich gelesen - und bei kompletter Neuanschaffung eines PCs kommen wohl einige Pakete zusammen... Also: Gibt es (vll. sogar österreichische) Alternativen?

Danke nochmal für eure Mühe!
FlaVie is offline  
Old 01/02/2012, 19:18   #9
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101



Das geht billiger und teurer, aber mehr ist 1. nicht sinnvoll möglich und 2. wollte ich nicht bei dem Budget billiger.
Damit wirst du Battlefield 3 auf Ultra in 2540x1440 frapsen können. :'D

Ich weiss jezt nicht wie das mit dem Export ins Ausland ist, aber da ich keine andere Seite kenne hab ich Mindfctory genommen. Kannst die Sachen ja in einen Österreicher-Versand deiner Wahl bestellen.
xSoulReaperx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 19:29   #10
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
eine GTX580 macht so kurz vor release einer HD7970 nicht mehr wirklich sinn
slythq is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 19:30   #11
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Sinnlos, sich jetzt eine GTX580 zu kaufen.
Soll sich lieber ne 6970 aka GTX 570 kaufen, damit kann er auch Battlefield 3 auf Ultra frapsen. Spart sich das restliche Geld und wird später in die 7000er Serie bzw 600er Serie investieren.

Wenn er es nicht unbedingt so eilig hat, kann er auch mit na 6870 auf High zocken was ausreicht und somit spart man noch mehr Geld.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 20:02   #12
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
eine GTX580 macht so kurz vor release einer HD7970 nicht mehr wirklich sinn
ICH, sehe es so:
Beide Grafikkarten packen jedes Spiel Maxed-Out+Fraps.
ABER GTX 580 hat PhysiX, kommt mir nicht wieder mit Stromfresser/ PhysiX hat nichts zu melden.

Ist meine Sicht!
xSoulReaperx is offline  
Old 01/02/2012, 20:08   #13
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by xSoulReaperx View Post
ICH, sehe es so:
Beide Grafikkarten packen jedes Spiel Maxed-Out+Fraps.
ABER GTX 580 hat PhysiX, kommt mir nicht wieder mit Stromfresser/ PhysiX hat nichts zu melden.

Ist meine Sicht!
Eine HD7970 liefert mehr Leistung, frisst weniger STrom (ja das ist wichtig), ist leiser und läuft kühler. Sie ist in jedem aspekt besser, von daher...
slythq is offline  
Old 01/02/2012, 20:29   #14
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Eine HD7970 liefert mehr Leistung, frisst weniger STrom (ja das ist wichtig), ist leiser und läuft kühler. Sie ist in jedem aspekt besser, von daher...
Wie gesagt, kommt mir nicht damit, schön, dass trozdem genau das Zizirt wird und dann genau darauf eingegangen wird.

Meiner Meinung nach ist es ja sowieso nicht zukunftssicher machbar und die Karten haben beide "zuviel" Leistung. Da kommt es für mich nur noch auf Extras an, der Strompreis ist mir Wayne. Da hab ich lieber Physix/CUDA statt EyeFinity, was eh nur wirklich was ab 3 Monitoren bringt.


Ausserdem wird die 7970 wahrscheinlich teurer als angekündigt. Die einzelnen Hersteller setzten gerne nochmal was drauf.

My Opinion. Jeder sezt auf etwas anderes.
xSoulReaperx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2012, 20:54   #15
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by xSoulReaperx View Post
Meiner Meinung nach ist es ja sowieso nicht zukunftssicher machbar und die Karten haben beide "zuviel" Leistung. Da kommt es für mich nur noch auf Extras an, der Strompreis ist mir Wayne. Da hab ich lieber Physix/CUDA statt EyeFinity, was eh nur wirklich was ab 3 Monitoren bringt.
Gibt auch Menschen die ihren Strom selbst bezahlen und nicht Geld zum scheißen haben. Da nehm ich doch lieber ne Graka die weniger Strom verbraucht.
Was hat Physix zu melden? Du tust so, als ob jedes Spiel Physix unterstützt.

Jeder setzt auf was andres right, aber du kannst nicht einfach sagen, dass der Stromverbrauch irellevant ist.
anonymous-f4h279 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Gaming] Laptop or PC?
12/13/2011 - Consoles - 1 Replies
Hallo Leute Mal eine Kurze Umfrage .. Auf was Zockt ihr Spiele? ( Counterstrike,CoD,BT,CF,MT2) usw.. Rechner or Laptop? :)
Gaming Laptop?
07/08/2011 - Technical Support - 6 Replies
Morgen liebes Forum, ich habe vor mir einen Gaming Laptop zu kaufen. Nur ich habe leider keine Ahnung welchen. Da dachte ich mir das ihr mir bestimmt helfen könntet. Ich dachte in der Preisklasse an maximal 900€. Wäre super wenn ihr mir ein paar gute Laptops nennen könnten und eure Erfahrungen mit dem Gerät.
Gaming Laptop?
07/08/2011 - Off Topic - 13 Replies
Nabend liebes Forum, ich habe vor mir einen Gaming Laptop zu kaufen. Nur ich habe leider keine Ahnung welchen. Da dachte ich mir das ihr mir bestimmt helfen könntet. Ich dachte in der Preisklasse an maximal 900€. Wäre super wenn ihr mir ein paar gute Laptops nennen könnten und eure Erfahrungen mit dem Gerät.
Gaming-Laptop !
05/09/2011 - Technical Support - 18 Replies
Hey liebe Com . Ich habe mich entschlossen, mir einen Laptop zuzulegen . Nur ich will nicht das große Geld dafür ausgeben . Bis 900€ könnte ich ausgeben . Meine Frage an euch währe jetzt, ob ihr mir evtl. einen Laptop empfehlen könnt, mit dem ich gut Gamen kann, welcher gleichzeitig "Preiswert" ist . Wenn ihr Link's oder den Namen von Produkt habt, könnt ihr den hier gerne Posten und einen kleinen Kommentar abgeben, wie ihr persönlich das Modell findet .
[Hilfe]laptop/notebook kauf unter 700€
04/29/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hallo erstmal, ich weiß nicht genau ob ich mit meinem Kaufberatungsersuch hier richtig bin,wenn nicht bitte moven. Ich komme mal gleich zur Sache. Ich suche einen Laptop/Notebook unter 700€. Ich hab schon gesucht und auch gefunden, leider ohne mich entscheiden zu können. Laptops wie ich sie suche sind noch nicht erschienen, andere wie ich sie nicht brauche verwirren mich, weil sie immer in den Suchergebnissen auftauchen. Für dieses Geld hätte ich schon gern gewisse Leistungen, ich...



All times are GMT +2. The time now is 21:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.