Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 22:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] euer "ideales MMORPG"

Discussion on [Frage] euer "ideales MMORPG" within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14
Received Thanks: 0
[Frage] euer "ideales MMORPG"

Hey Leute
Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, wie ihr euch das "ideale" MMORPG vorstellt und am besten auch mit Begründung.

zum Beispiel:

► niedrige oder hohe Maximalstufe
► eher Quests, oder mehr Massenhaft Monster "abschlachten"
► Feste Klassen, oder freies Klassenkorsett
► möglichst viele Rassen, oder so um die 4 (Beispiel)
► Crafting-> Ja-Nein
► Mounts-> Ja-Nein
► gute Story (Hauptquest): wichtig-unwichtig
► Fraktionen: ein muss-eher weniger
► etc.

Ich frage das nur aus Interesse, also für die Member die sich das jetzt fragen Begründung wären gut!

Vielen Dank schon mal!

#push
der_Franklin is offline  
Old 10/03/2012, 10:54   #2
 
Levi$'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 163
Received Thanks: 23
ich beantworte dir das mal gerne, da guild wars 2 für mich doch nicht sooo die bombe ist wie erwartet

Quote:
► niedrige oder hohe Maximalstufe
- Diese Frage ist Haarspalterei und sollte am Ende beantwortet werden, was ich dann auch mache.

Quote:
► eher Quests, oder mehr Massenhaft Monster "abschlachten"
- Mein Geschmack ist Quests auf ein Lvl wo es sich farmen lohnt, ab diesem lvl Quests reduzieren und auf farmen auslegen. Gut balancieren um evtl lvl lacks zu vermeiden, damit meine ich einfach 5 stunden grinden zum lvl up.
-Wieso Grinden gut? - Der sinn zum farmen bleibt erhalten, nebenbei lvlt man dann gut und droppt. Sehr nices Prinzip eigentlich, jedoch schlechter ruf.

Quote:
► Feste Klassen, oder freies Klassenkorsett
- Schau dir gw2 an, feste klassen. Meiener Meinung ist das nicht Guild wars, sondern eher BUILD wars, Build vs Build. Wird nach der zeit extrem vorraussehbar und somit langweilig. -> Klassenkorsett wie du sagst.

Quote:
► möglichst viele Rassen, oder so um die 4 (Beispiel)
- Scheisegal, mehr auswahl, mehr player.

Quote:
► Crafting-> Ja-Nein
- Was bringt dir crafting genau? Bei WoW, sry habs nie gespielt, aber mir kommts vor wie wenn crafting ein netter teil ist, mit dem man viel zeit in anspruch nimmt. Nur dann sinnvoll wenn man dadurch RICHTIG profitiert, sonst ist die zeit ja verschwendet.

Quote:
► Mounts-> Ja-Nein
- Jein, Geschmackssache. Aber folgendes IST und BLEIBT tatsache, metin2 hats richtig gemacht!

Quote:
► gute Story (Hauptquest): wichtig-unwichtig
- Evtl wie gesagt für lvl lacks, qa testung solls herausfinden ^^

Quote:
► Fraktionen: ein muss-eher weniger
- Unbedingt, wem soll man sein teuer erfarmtes schwert in die brust one hit rammen?

Quote:
► etc.
- Die leute sollen einfach nur am game kleben bleiben. Hier will ich noch auch eine sehr wichtige meldung loswerden. Thema GuildWars2 wiedermal:
Die wollten das die leute immer zocken egal welche Spielertyp du bist. Somit machten sie ein game ohne endcontent, und mach du was du willst. Das schiest aber nach hinten volle kanne!!
Endcontent muss klar definiert sein, sonst lvlst du dich auf 80, hohlst dir dein eq. Machst bisschen pvp, helfst deinen leuten WvW und kommst drauf das das alles total ziellos ist. Gut bei welchem game ist das nicht wenn du alles erreicht hast? - Bei jedem, jedoch verkakts anet einfach.

Gruß NIko
Levi$ is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/03/2012, 11:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14
Received Thanks: 0
Danke schon mal das du den Anfang gemacht hast
Ich hab Metin nie gezockt, also weiss ich jetzt nicht so genau, was sie richtig gemacht haben ;o
der_Franklin is offline  
Old 10/03/2012, 13:31   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 67
Received Thanks: 13
Für mich wäre das optimal:
►lvl 70 (Endstufe)
►Beides...
►Klassenkorsett
►3-4 Rassen
►Crafting: Ja.
►Mounts: Ja.
►Gute Story: Wichtig!
►Fraktionen: Ein muss!


Gäbe noch viel mehr aufzuzählen jedoch fehlt mir die Zeit dafür.
iDomInate is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2012, 15:00   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14
Received Thanks: 0
Dauerhafte Klassen, wie bei WoW (Krieger), oder wie bei Aion (spezialisierung: Templer usw)? so nebenbei gefragt
der_Franklin is offline  
Old 10/04/2012, 08:30   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 67
Received Thanks: 13
Wenn würde meinen belieben den dauerhaften Klassen mehr entsprechen..
Ich finde es Übersichtlicher da man sich mehr auf das Equipment und den Skill-tree konzentrieren kann.
iDomInate is offline  
Reply

Tags
ideale mmorpg




All times are GMT +2. The time now is 22:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.