Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ist diese Programmier Idee umsetzbar?

Discussion on Ist diese Programmier Idee umsetzbar? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Gandi47's Avatar

elite*gold: 758
The Black Market: 241/0/0
Received Thanks: 176
Ist diese Programmier Idee umsetzbar?

Ich habe schon seit sehr langer Zeit viel Interesse am Programmieren,habe bis jetzt aber noch nicht wirklich viel Geschafft.
------------------------------------------------------------------
Ich habe vor in Zukunft Bots zu programmieren.
Zum Beispiel einen, mit denen man kann oder einen Whatsappspammer.

Ist sowas möglich zu programmieren?
Welche Sprachen müsste ich dafür können?
Kann sowas auch vollautomatisch ablaufen?
Wie lange würde sowas dauern bei alleiniger Arbeit,20 Stunden pro Woche.

Ich danke für jede Antwort
Gandi47 is offline  
Old 02/02/2017, 22:58   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ist alles sehr abhängig von deinen Programmierkenntnissen, Plattform auf der das Ganze laufen sollte. Whatsappspammer ist auch über Whatsappweb möglich zum Beispiel oder als App auf dem Androidgerät.
Auf Pc würde sich C# oder VB.net anbieten.
Auf Android üblicherweise Java.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Tradesick is offline  
Old 02/02/2017, 22:59   #3
Trade Restricted

Chii.'s Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 32
Nene, sowas geht nicht. (Hoffentlich glaubt er's, Jungs...)

Mal ehrlich, PSN Spammer? WhatsApp Spammer? Hätteste z.B. gefragt nach 'nem Bot für Whatsapp, der automatisch antwortet wenn man ihm schreibt, hätte ich dir weiter helfen können, aber für so'n scheiß würde ich dir abraten programmieren zu lernen.
Chii. is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/02/2017, 23:46   #4

Gandi47's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chii. View Post
Nene, sowas geht nicht. (Hoffentlich glaubt er's, Jungs...)

Mal ehrlich, PSN Spammer? WhatsApp Spammer? Hätteste z.B. gefragt nach 'nem Bot für Whatsapp, der automatisch antwortet wenn man ihm schreibt, hätte ich dir weiter helfen können, aber für so'n scheiß würde ich dir abraten programmieren zu lernen.
Ich lerne nicht nur deswegen Programmieren...ich wollte es einfach nur wissen.
Es wäre kein Unterschied hätte ich den Satz anders formuliert, man könnte trotzdem deuten worauf ich hinaus will.
Gandi47 is offline  
Old 02/03/2017, 00:46   #5
Trade Restricted

Chii.'s Avatar

Wenn du wirklich anständig Programmieren lernen willst kann ich dir entweder Webentwicklung mit PHP oder Anwendungsentwicklung mit Python oder C# (nimm Python, man) empfehlen.

Kommt halt immer darauf an, was du machen willst: Websites und Webapps, Anwendungen (plattformunabhängigkeit?)

Immer zu empfehlen ist das openbook von Galileo. Bitte halte dich von YouTube Tutorials fern, meistens sind die Bullshit.

Viel Spaß, gutes Gelingen.
Chii. is offline  
Old 02/03/2017, 13:40   #6

Gandi47's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chii. View Post
Wenn du wirklich anständig Programmieren lernen willst kann ich dir entweder Webentwicklung mit PHP oder Anwendungsentwicklung mit Python oder C# (nimm Python, man) empfehlen.

Kommt halt immer darauf an, was du machen willst: Websites und Webapps, Anwendungen (plattformunabhängigkeit?)

Immer zu empfehlen ist das openbook von Galileo. Bitte halte dich von YouTube Tutorials fern, meistens sind die Bullshit.

Viel Spaß, gutes Gelingen.

Danke für die Antwort,ich will jetzt noch nicht in Richtung Apps gehen.
Ich will erstmal Grundlagen zum Verständnis der Informatik schaffen, kann man mit PHP oder CSS oder anderen Webbasierenden Sprachen den einen Online Messenger erstellen?
Gandi47 is offline  
Old 02/03/2017, 13:49   #7
Trade Restricted

Chii.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Gandi47 View Post
Danke für die Antwort,ich will jetzt noch nicht in Richtung Apps gehen.
Ich will erstmal Grundlagen zum Verständnis der Informatik schaffen, kann man mit PHP oder CSS oder anderen Webbasierenden Sprachen den einen Online Messenger erstellen?
Mit "Webapps" war alles an Websites gemeint, die >Funktionalität< haben und nicht nur Content anzeigen.

Du kannst mit webbasierenden Sprachen ziemlich viel anstellen und Messenger sowieso, sonst würde der Facebook Messenger doch auch nicht funktionieren oder? Was du dazu brauchst ist AJAX, um den Content der Seite (also des Messengers) live zu aktualisieren, ohne die Seite neu laden zu müssen. Dazu brauchst du definitiv PHP und sehr wahrscheinlich auch Javascript, wenns nicht hingerotzt aussehen soll. Adde mich mal auf Skype (solution.neocnet), wenn du willst erklär ich dir ein bisschen mehr darüber.
Chii. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2017, 23:32   #8

Received Thanks: 361
@

Ich finde generell Webanwendungen zu programmieren für einen Anfänger eher umständlich und kontraproduktiv. Dabei muss er zwei Programmiersprachen lernen (etwaig nur eine bei einer JavaScript Serverapplikation, jedoch hier ebenfalls neue Schlüsselwörter/Funktionen, Eigenschaften etc.), zwei Auszeichnungssprachen im Frontend und etliches über Server nGinx/Apache auf Linux/Windows/Mac und helfen tut im das bei Computersprachen sehr wenig, da JavaScript seine Eigenheiten hat.

@

Sofern es nur ums Programmieren an sich geht, würde ich dir Python empfehlen, damit kann ein Anfänger sehr leicht alles Notwendige schnell erlernen, da die Sprache sehr konsequent aufgebaut ist und man konkret nicht viele Schlüsselwörter kennen muss. Da gibt es ebenfalls gute Libs.

Etwas Anderes, was viele sagen, sei C#. Aber da lasse ich lieber die C# Entwickler unter uns sprechen.
#Metho is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2017, 23:39   #9

Gandi47's Avatar

Quote:
Originally Posted by #Metho View Post
@

Ich finde generell Webanwendungen zu programmieren für einen Anfänger eher umständlich und kontraproduktiv. Dabei muss er zwei Programmiersprachen lernen (etwaig nur eine bei einer JavaScript Serverapplikation, jedoch hier ebenfalls neue Schlüsselwörter/Funktionen, Eigenschaften etc.), zwei Auszeichnungssprachen im Frontend und etliches über Server nGinx/Apache auf Linux/Windows/Mac und helfen tut im das bei Computersprachen sehr wenig, da JavaScript seine Eigenheiten hat.

@

Sofern es nur ums Programmieren an sich geht, würde ich dir Python empfehlen, damit kann ein Anfänger sehr leicht alles Notwendige schnell erlernen, da die Sprache sehr konsequent aufgebaut ist und man konkret nicht viele Schlüsselwörter kennen muss. Da gibt es ebenfalls gute Libs.

Etwas Anderes, was viele sagen, sei C#. Aber da lasse ich lieber die C# Entwickler unter uns sprechen.

Also meinst du, ich sollte mit Python anfangen...und was kann man mit Python alles machen bzw. was kann man Programmieren?
(Windowsprogramme,Bots,Chats,Spiele,[Webseiten]?)
Ich kenne es,ist mir aber nicht geläufig.
Gandi47 is offline  
Old 02/04/2017, 00:46   #10

Quote:
Also meinst du, ich sollte mit Python anfangen...und was kann man mit Python alles machen bzw. was kann man Programmieren?
Alles was du genannt hast ist damit möglich, nur solltest du dir die Frage stellen: Ist Python die richtige Einsteiger-Programmiersprache für meine Ersten Schritte?

Python bietet den Vorteil, dass sie zu den schnellsten Programmiersprachen gehört, wenn es um die Entwicklung geht. Bei der Ausführung einer Anwendung liegt sie jedoch nur im Mittelfeld. Ein grosser Bereich, der damit Arbeitet, wäre die Macro/Roboter-Entwicklung. Ob bei einem Script für die Abläufe eines UNIX-Betriebssystems, dem Bedienen eines Raspberry Pis oder dem Programmieren eines Roboters, da dominiert Python den Markt. Grund dafür ist es, dass es eine Programmiersprache ist, welche man, auch ohne deren Grundkenntnisse zu kennen, sehr leicht modifizieren kann.

Wenn du jedoch noch schneller fertige Resultate erzielen möchtest, müsstest du dich mit einer Sprache/Umgebung wie Visual Basic .NET beschäftigen.

Aktuell liegt auf letzterem mehr dein Verlangen, was ja nicht verwerflich ist, aber so schätze ich aktuell deine Suche ein. Visual Basic .NET ist nochmals um einiges schneller als Python in der Entwicklung.

Aber da du ja das wahrscheinlich auch noch wissen willst, was vermutlich am schnellsten geht und am besten geeignet ist für die Bot-Entwicklung, schau dir mal AutoIt an. Ich denke AutoIt würde deinem Verlangen am ehesten zusagen.

edit: Wenn du zu irgendwas mehr wissen willst, kannst du mich ja ma' auf Skype adden.
#Metho is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2017, 00:49   #11

Gandi47's Avatar

Quote:
Originally Posted by #Metho View Post
Alles was du genannt hast ist damit möglich, nur solltest du dir die Frage stellen: Ist Python die richtige Einsteiger-Programmiersprache für meine Ersten Schritte?

Python bietet den Vorteil, dass sie zu den schnellsten Programmiersprachen gehört, wenn es um die Entwicklung geht. Bei der Ausführung einer Anwendung liegt sie jedoch nur im Mittelfeld. Ein grosser Bereich, der damit Arbeitet, wäre die Macro/Roboter-Entwicklung. Ob bei einem Script für die Abläufe eines UNIX-Betriebssystems, dem Bedienen eines Raspberry Pis oder dem Programmieren eines Roboters, da dominiert Python den Markt. Grund dafür ist es, dass es eine Programmiersprache ist, welche man, auch ohne deren Grundkenntnisse zu kennen, sehr leicht modifizieren kann.

Wenn du jedoch noch schneller fertige Resultate erzielen möchtest, müsstest du dich mit einer Sprache/Umgebung wie Visual Basic .NET beschäftigen.

Aktuell liegt auf letzterem mehr dein Verlangen, was ja nicht verwerflich ist, aber so schätze ich aktuell deine Suche ein. Visual Basic .NET ist nochmals um einiges schneller als Python in der Entwicklung.

Aber da du ja das wahrscheinlich auch noch wissen willst, was vermutlich am schnellsten geht und am besten geeignet ist für die Bot-Entwicklung, schau dir mal AutoIt an. Ich denke AutoIt würde deinem Verlangen am ehesten zusagen.

edit: Wenn du zu irgendwas mehr wissen willst, kannst du mich ja ma' auf Skype adden.

Mit AutoIt habe ich mal gearbeitet,jedoch finde ich nicht ,dass man damit viel anfangen kann...ich will eher Programme schaffen mit Grafik,Button,Layouts und alles drum und dran ich gucke mir mal Python an.

Ich danke dir für die Hilfe!
Gandi47 is offline  
Old 02/04/2017, 01:00   #12

Quote:
Quote:
Mit AutoIt habe ich mal gearbeitet,jedoch finde ich nicht ,dass man damit viel anfangen kann...ich will eher Programme schaffen mit Grafik,Button,Layouts und alles drum und dran ich gucke mir mal Python an.

Ich danke dir für die Hilfe!
Grafik, Button, Layouts etc. pp.:

für Anfänger ist hier zu empfehlen: ...
Python -> TkInter
Visual Basic .NET -> .NET Framework
AutoIt -> Koda

Letztere Beide sind aber um einiges einfacher. Alleine auf Grund der visuellen Oberfläche durch den Form-Designer und die einfache Implementierung.
#Metho is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2017, 01:46   #13

Njahs's Avatar

elite*gold: 574
Received Thanks: 726
Quote:
Zu Python kann ich direkt nichts sagen.

Mit C# aber kannst du unter Windows (bedingt auch unter Linux / Android) jegliche Anwendungen programmieren, von Bots über Spiele zu Chats.
C# wird meist zum Programmieren von "Anwendungen" (Windows) verwendet.

Da C# auf dem .NET Framework von Microsoft aufbaut ist die Community dementsprechend groß und es gibt für jede Kleinigkeit eine Vielzahl von Lösungswegen und / oder Beispiele bei Google und Stackoverflow.

Nicht außer Acht zu lassen ist die Entwicklungsumgebung von C# und Visual Basic, Visual Studio, welche nochmals ein, zumindest meiner Meinung nach, großer Pluspunkt ist. C# und Visual Basic unterscheiden sich quasi nur in ihrer Syntax.

Aus meinen Erfahrungen heraus würde ich dir bezüglich Clickbots aber nur bedingt zu C# raten, da es am Anfang etwas komplizierter ist als man es sich vorstellt. Was HTTP-Bots o.ä. angeht bietet C# jedoch super Möglichkeiten und Tutorials.

C# ist aber eher auf längere Sicht was für dich, da es eine relativ umfangreiche Sprache ist die man nicht "mal eben" lernt. Hat man es aber einmal geschafft so hat man viele Möglichkeiten und Richtungen in die man gehen kann.

Was die Vor- und Nachteile von C# und Python sind kannst du ja Google fragen, wie aber schon gesagt, ich habe keine Erfahrungen mit Python.

Nachtrag: Visual Studio bringt ein Komplettpaket zum designen von Fenstern, entweder mit Windows Forms (einfach und "idiotensicher") oder WPF (fortgeschritten aber aktuell), über den direkt mitgelieferten Designer mit - und das alles kostenlos (in der Community Edition).

Grüße
Njahs is offline  
Old 02/06/2017, 22:23   #14

.0xheadii#'s Avatar

elite*gold: 71
Received Thanks: 6
Falls du auf die schnelle Grundkenntnisse brauchst empfehl ich dir meine Signatur.
Erstmal musst du wissen ob du Prozedual oder Objektorientiert programmieren willst
C ist Prozedual und Java ist Objektorientiert.

Edit. Wenn du ein Kompletter anfänger bist solltest du dir die seite processing.org angucken
das ist eine software welche nur eine abspaltung von den Bibliotheken von Java ist.
Auch in meinem Thread zu sehen.(in Teil 2)
Aber die Software ist für Fortgeschrittene nicht zu empfehlen da es nur
ein Modell ist vom eigentlichen code welches man
mit Java selbst schreibt ,aber man könnte ihn ja auch gleich in Java schreiben.
.0xheadii# is offline  
Old 02/06/2017, 22:54   #15

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by .0xheadii# View Post
Erstmal musst du wissen ob du Prozedual oder Objektorientiert programmieren willst
C# ist Prozedual und Java ist Objektorientiert.
Bitte was? Kannst du die Unterschiede zwischen den beiden genannten Sprachen bitte genauer erläutern? Denn die Aussage liest sich so, als wäre C# alles andere als objektorientiert, was dich in ein recht unqualifiziertes Licht rückt. Handelt sich vermutlich nur um ein Missverständnis, aber ich bin sicher nicht alleine mit dieser Interpretation; daher bitte korrigieren.

Ich selber habe mit .net angefangen (VB.net, aber C# hätte es genauso getan) und finde es recht anfängerfreundlich. Schnelle Erfolge, man kann sich sogar ein GUI sehr einfach zusammenbasteln und die Sprache hat dennoch genug Komplexität, um reale Probleme effizient und elegant lösen zu können.
Bin mittlerweile aber quasi komplett bei C/C++.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Reply