Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



gamescom: Neue Rekorde bei den Besucherzahlen und Termin für 2018 bekannt!

Discussion on gamescom: Neue Rekorde bei den Besucherzahlen und Termin für 2018 bekannt! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
gamescom: Neue Rekorde bei den Besucherzahlen und Termin für 2018 bekannt!

Die gamescom konnte 2017 erneut ihre eigenen Rekorde brechen und beweisen, dass sie international die bedeutendste Messe für die Gaming- und Entertainmentbranche ist. Ob mehr Besucher, mehr Aussteller oder eine größere Fläche. Alles ist erneut gewachsen. Außerdem gibt es bereits den nächsten Termin für die gamescom 2018.





Die gamescom ist die größte Messe für Computerspiele, misst man vor allem die Besucherzahl, die in den vier Tagen aus aller Welt vorbeikommen. Auch dieses Jahr konnten die Veranstalter der Gaming-Messe wieder erneut neue Rekorde brechen. Im Vorjahr kamen noch knapp 345.000 Besucher, wovon 30.500 Fachbesucher waren. Dieses Jahr wurde die Zahl von 350.000 geknackt und auch die Zahl der Fachbesucher stieg ein wenig, auf 30.700.

Damit ist die gamescom nicht nur ein beliebtes Ziel für Besucher, sondern auch für die Fachbesucher, womit sie weiterhin die Nummer 1 der Businessplattformen bleibt, wenn es um den Bereich Gaming und Entertainment geht.

Auch International wurde die gamescom erneut besser besucht. Im Jahr 2016 verzeichnete die Messe Besucher aus 97 verschiedenen Ländern, in diesem Jahr waren es ganze 106. Und auch bei den Unternehmen, die bei der Messe vertreten waren, gibt es einen Zuwachs. Insgesamt stellten 919 Unternehmen den Besuchern ihre neuesten Spiele und andere Neuigkeiten vor, was ein Zuwachs von 5 % bedeutet. Die Unternehmen kamen insgesamt aus 54 verschiedenen Ländern. Dabei kommen von den 919 Unternehmen 72 % aus dem Ausland.

Entsprechend vergrößert wurde auch die Bruttofläche, auf denen sich die Stände der Unternehmen befanden, aber auch die Social Media Stage des Bundesministeriums für Verkehrt und digitale Infrastruktur, das Cosplay Village, der gamescom Campus und viele weitere der angebotenen Out- und Indoor-Aktionen waren bei den Besuchern sehr beliebt. Insgesamt wurden 201.000 Quadratmeter Fläche genutzt, was 4 % mehr sind als im Vorjahr.



"Ein großer Erfolg" und Termin für das nächste Jahr

„Wir sind begeistert. Die gamescom 2017 hat neue Maßstäbe gesetzt und einen neuen Besucherrekord aufgestellt.“, findet Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH. „Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, dass wir Fach- und Privatbesuchern in dieser außergewöhnlichen Form die Faszination des digitalen Entertainments hier in Köln bieten können“.

Auch Felix Falk, der Geschäftsführer des BIU, dem Verband der deutschen Games-Branche und Träger der gamescom, sieht in der diesjährigen Messe einen vollen Erfolg auf allen Ebenen. Die neuen Rekorde, wie die Anzahl der Besucher, der Aussteller und die gestiegene Internationalität zeigen „eindrucksvoll den Status der gamescom als weltgrößtes Event rund um den Computer und Videospiele." Weiter sagt er:

„Die Eröffnung durch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel sowie die erstklassig besetzte Wahlkampf-Arena verdeutlichten sowohl den einmaligen Erfolg der gamescom als auch die deutlich gestiegene Anerkennung von Games als wichtigem Wirtschaftsfaktor, Innovationstreiber und Kulturgut.“

Auch einen Termin für die nächste gamescom gibt es bereits, damit der Urlaub rechtzeitig eingereicht werden kann. Diese soll vom Dienstag, den 21. August, bis zum Samstag, den 25. August 2018 in Köln stattfinden.
Attached Thumbnails
gamescom: Neue Rekorde bei den Besucherzahlen und Termin für 2018 bekannt!-overwatch-gamescom-thumb.jpg  
Toshio Riko is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/26/2017, 20:29   #2

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 856
Die ständigen Messen (Fibo, Gamescom etc) in Köln pushen die Stadt wirtschaftlich zu krass
BosniaWarlord is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/28/2017, 08:14   #3
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Morgen wird Urlaub eingereicht..
Shoubo is offline  
Old 08/28/2017, 12:32   #4

 
m0re.'s Avatar
 
elite*gold: 561
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,725
Received Thanks: 3,296
Ist mir mittlerweile einfach schon zu voll. Sollten sich da in Zukunft irgendwas überlegen mMn.
m0re. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2017, 17:12   #5
 
elite*gold: 117
Join Date: Jun 2017
Posts: 83
Received Thanks: 5
Dieses Jahr war der hammer ! ;D

ich geh da nur hin um die ganzen Youtuber zu treffen ^^
byBago is offline  
Old 08/28/2017, 17:22   #6

 
elite*gold: 227
Join Date: Aug 2017
Posts: 63
Received Thanks: 14
Ob es überhaupt noch Spaß macht, bei so einer Menge dort rumzulaufen.
hackingenergy is offline  
Old 08/28/2017, 20:16   #7
 
elite*gold: 8
Join Date: Nov 2011
Posts: 373
Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by byBago View Post
Dieses Jahr war der hammer ! ;D

ich geh da nur hin um die ganzen Youtuber zu treffen ^^
Macht Sinn, ist ja "Games"com
Time™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2017, 21:43   #8
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Ich bin schon seit ein Paar Jahren nicht mehr da. In meinen Augen ist das einfach Massenabfertigung. Teilweise über 10 Stunden anstehen? Nein danke.

Die Messe sollte einfach größer sein, sodass die Besucherzahlen auch reinpassen, ohne sich wie ein Fisch in der Büchse zu fühlen.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2017, 23:15   #9


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Nächstes Jahr wird bestimmt etwas leerer, da zu dem Zeitpunkt nur noch in 3 Bundesländern Ferien sind 2019 sogar nur noch 2.
Whoknowsit is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/29/2017, 11:02   #10
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,474
Received Thanks: 8,538
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ich bin schon seit ein Paar Jahren nicht mehr da. In meinen Augen ist das einfach Massenabfertigung. Teilweise über 10 Stunden anstehen? Nein danke.

Die Messe sollte einfach größer sein, sodass die Besucherzahlen auch reinpassen, ohne sich wie ein Fisch in der Büchse zu fühlen.
10 von 11 Hallen werden bereits genutzt, wie sollen sie sich denn noch vergrößern? Noch ne neue Halle oben drauf bauen? D:
DarkOPM is offline  
Old 08/29/2017, 11:56   #11
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,354
Received Thanks: 681
Zählen epvp Menschen (mods, administration etc) auch zu Fachbesucher?
.smooth is offline  
Old 08/29/2017, 13:33   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 12
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
10 von 11 Hallen werden bereits genutzt, wie sollen sie sich denn noch vergrößern? Noch ne neue Halle oben drauf bauen? D:
Wäre doch mal eine Idee oder nicht ?
(Ist zwar bestimmt nicht möglich, aber so hätten wir dann zu mindestens das doppelte an Platz )
Botschafter is offline  
Old 08/29/2017, 14:05   #13
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
10 von 11 Hallen werden bereits genutzt, wie sollen sie sich denn noch vergrößern? Noch ne neue Halle oben drauf bauen? D:
Die 11te Halle nutzen?

Erweitern können die auch wohl, Umsatz gibts ja genug und als "größte Messe der Welt" kann man das doch wohl machen.

Werden ja auf lange Sicht bestimmt nicht weniger Interessenten.
mastermo is offline  
Old 08/29/2017, 17:32   #14
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,474
Received Thanks: 8,538
Halle 11 wird als Lagerplatz für die ganzen Menschen vor der Öffnung am Donnerstag-Samstag genutzt. Irgendwo müssen die Massen ja stehen
DarkOPM is offline  
Old 09/01/2017, 00:09   #15


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
10 von 11 Hallen werden bereits genutzt, wie sollen sie sich denn noch vergrößern? Noch ne neue Halle oben drauf bauen? D:
Das gesamte Gelände wird in den nächsten 10-20 Jahren abgerissen und neu gebaut. Dann können sie ja noch einmal drüber nachdenken, ne neue Halle oben drauf zu bauen
Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
gamescom, gamescom 2018, rekord


Similar Threads Similar Threads
Seit ihr auf Youtube bekannt? / Wollt ihr bekannt werden ? Wie wird man bekannt ? :D
11/17/2012 - Off Topic - 21 Replies
Servus Leute! Ich glaube dieses Thema wurde schon haüfig angesprochen, und ich will einfach mal von euch wissen, ob irgentjemand von euch auf Youtube "relativ" bekannt ist.. d.H. so ca. ab 1000 abbos oder so :D Und dann stell ich mir noch die Frage,wie wird man bekannt ? Danke!
Rift: Storm Legion - Release-Termin des Addons bekannt, neue Screenshots
09/06/2012 - User Submitted News - 0 Replies
Heute wurde bestätigt, dass das erste große Addon für das Online-Rollenspiel Rift am 13. November 2012 erscheinen soll. Unter anderem strahlt Rift: Storm Legion dabei mit zwei neuen, »mit Inhalten vollgestopften« Gebieten, diese sollen die Spielwelt verdreifachen. Außerdem soll die Level-Grenze von Level 50 auf 60 erhöht werden. Verschönert wird es mit 7 neuen Dungeons und 3 neuen Raids. Die Entwickler werden Rift: Storm Legion dabei in mehreren, unterschiedlichen Versionen veröffentlichen: ...
Mortal Kombat für die Vita Release Termin für UK bekannt
03/31/2012 - User Submitted News - 0 Replies
Warner gab bekannt das Mortal Kombat für die PS Vita am 1 Mai in Amerika und am 4 Mai in England. Mit brand neuen Fatalities, 150 Missionen, X-rays und mehr! Auf der Vita sind alle bisherigen DLC Charaktere, wie z.b. Freddy Krueger Vorhanden. Ein Release Termin für Deutschland ist noch nicht bekannt. Mortal Kombat Vita trailer - YouTube



All times are GMT +2. The time now is 18:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.