Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GTA 5: Rockstar verhängt erste Banns

Discussion on GTA 5: Rockstar verhängt erste Banns within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
GTA 5: Rockstar verhängt erste Banns

Knapp zwei Wochen ist der Release von GTA 5 für den PC schon her und Rockstar hat nun damit begonnen, erste Spieler zu bannen und diese somit von GTA Online auszuschließen.

Bereits gestern gab es einige Meldungen von Spielern, die wegen der Nutzung einer FOV-Mod von GTA Online ausgeschlossen wurden. Dabei war man sich allerdings nicht sicher, ob der Grund dafür ausschließlich die Mod oder eventuell auch die Nutzung von anderen Programmen war.

In einem Thread auf Reddit wurde nun eine E-Mail des Rockstar-Supports veröffentlicht, in der ein Spieler temporär gebannt wurde. Dieser Bann betrifft allerdings nur den Online-Modus und der Singleplayer soll wohl nach wie vor spielbar sein. Sollte der Nutzer erneut gegen die Online-Richtlinien verstoßen, drohe ihm eine längere, wenn nicht sogar eine permanente Sperre. Zu den Verstößen gegen die Richtlinien zählen unter anderem Hacking, Modding, Exploiting oder sogar der Missbrauch von Spielmechaniken.


Da man nicht genau weiß, welche Anti-Cheat-Mechanismen Rockstar nutzt, sollte man besser auch scheinbar harmlose Mods im Multiplayer deaktivieren, um nicht für irgendeine Lappalie eine Account-Sperrung zu riskieren.

Was haltet ihr von diesem ersten Vorgehen gegen Cheater? War es euch schon klar oder habt ihr eventuell sogar härtere Konsequenzen erwartet?
Attached Thumbnails
GTA 5: Rockstar verhängt erste Banns-image-7-.jpg  
Dkaffe is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/04/2015, 19:45   #2



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Arrow User Submitted News -> Gaming News - DE

#moved
Mr. Highlife is offline  
Old 05/05/2015, 16:24   #3
 
Minato's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Jul 2011
Posts: 811
Received Thanks: 273
Naja, ich selbst habs an eigenem Leibe zu spüren bekommen.
Ich teste ja immer wieder mal Lücken, Buggs, etc. von neu erscheinungen auf dem Computer und in der Online Version von GTA 5 hab ich einen weg gefunden wie man sein Rang hoch pushen kann. Ich hatte dies nur 1 mal am anfang getestet und innert kürzester Zeit wurde die Lücke bekannt.
Hauptsächlich durch einen Youtuber mit dem ich sehr oft zusammen arbeite.
Durch dieses einmalige Testen hatte ich meinen Rang von 1 auf 2 erhöht. Ende April schliesslich bekam ich den Ausschluss vom Online Modus.
Mich persönlich wurde noch Interessieren ob diese Banns dauerhaft sind oder nach einer gewissen Zeit aufgelöst werden.
Best regards.
Minato_* Namikaze
Minato is offline  
Old 05/05/2015, 21:13   #4

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Die Banns, die Rockstar bis jetzt verteilt hat sind soweit ich weiß alle nur temporär (zwei Wochen).
Dkaffe is offline  
Old 05/06/2015, 08:06   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 70
Received Thanks: 2
Ich bin der Meinung Cheaten bei GTA gehört einfach dazu
Es ist einfach ein Game zum Cheaten

Ich cheate gerne ;-)

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
Draygh is offline  
Old 05/06/2015, 09:17   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 536
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Draygh View Post
Ich bin der Meinung Cheaten bei GTA gehört einfach dazu
Es ist einfach ein Game zum Cheaten

Ich cheate gerne ;-)

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
Aber nicht in einem ONLINE !!! Game.. wenn leute mit Aimbot, Godmode da rumlaufen gehört das ganz & garnicht zum spiel! GTA mit Cheaten war mal in San Andreas oder so.. aber meiner Meinung nach hört das mit GTA V auf. Und wer im Singleplayer cheatet wird ja auch nicht gebannt nur online muss sowas nicht sein.
Metin2Junkey is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2015, 14:43   #7
 
shxy's Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,112
Received Thanks: 90
Quote:
Originally Posted by Metin2Junkey View Post
Aber nicht in einem ONLINE !!! Game.. wenn leute mit Aimbot, Godmode da rumlaufen gehört das ganz & garnicht zum spiel! GTA mit Cheaten war mal in San Andreas oder so.. aber meiner Meinung nach hört das mit GTA V auf. Und wer im Singleplayer cheatet wird ja auch nicht gebannt nur online muss sowas nicht sein.
So sehe ich es auch, so lange man nichts im Multiplayer macht geht alles in Ordnung. Allerdings ist anzumerken, das alle Modifikationen auch für den Singleplayer gesperrt wurden. Somit hat man nur die Möglichkeit Cheats einzugeben, aber nicht irgendwelche Trainer zu benutzen. Rockstar möchte das komplett unterbinden, was totaler Schwachsinn ist. Im Multiplayer gerne, aber Singleplayer sollen die Leute doch machen was sie wollen. Modden gehört einfach zu GTA (Singleplayer), völlig egal welcher Teil.
shxy is offline  
Old 05/07/2015, 06:22   #8

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Dass man selbst in sonem wundervollen Game wie GTA V wieder rumcheaten muss ... man man man ... die Welt ist voller Kevins. Würde die Flaschen alle permanent bannen!
Mondgesicht is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/07/2015, 08:44   #9
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Ist gerecht finde ich. Im online Modus sollte jeder fair spielen und nicht schummeln
Breuli is offline  
Old 05/07/2015, 12:29   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 477
Received Thanks: 75
Leute die im Online Modus Cheaten egal welches Spiel sollten für IMMER aus dem ganzen Internet verbannt werden ... purer Hass auf diese Leute
ZedroxGaming is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2015, 14:29   #11
 
sick0ry's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 5,532
Received Thanks: 1,494
Richtig so! Verstehe nicht wieso da erst temporär gebannt wird.. gleich permanent bannen bei Cheats!
sick0ry is offline  
Old 05/07/2015, 18:03   #12






 
Pizza Süß Sauer's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,591
Received Thanks: 6,841
War ja klar das sowas passiert. Mitm PC kann man halt mehr machen als mit einer Konsole, deshalb bleibe ich auch auf der Konsole gerade wegen Cheatern Hackern Modern, die ganze Bande.
Pizza Süß Sauer is offline  
Old 05/07/2015, 23:24   #13
 
Blackshoa's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jul 2008
Posts: 452
Received Thanks: 61
Ich finds toll, sollte direkt perma banns geben .
Blackshoa is offline  
Old 05/10/2015, 09:40   #14
 
popcornii22's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 359
Received Thanks: 30
Ich glaube die ganzen Flaschen die hier rum jammern sind doch alle zu faul sich mit der "Cheat" Materie zu beschäftigen! #Cheatengine4ever 😂😂
popcornii22 is offline  
Old 05/11/2015, 06:30   #15

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Quote:
Originally Posted by popcornii22 View Post
Ich glaube die ganzen Flaschen die hier rum jammern sind doch alle zu faul sich mit der "Cheat" Materie zu beschäftigen! #Cheatengine4ever 😂😂
Naja, im Singleplayer cheaten ist mMn in Ordnung. Aber sobald man anderen damit schadet und das ist ja im Multiplayer der Fall, ist sowas schon assi.

Soll jetzt nicht heißen, dass die Entwickler dieser Cheats nicht irgendwie tolle Arbeit leisten. Ganz im Gegenteil!
Mondgesicht is offline  
Reply

Tags
gta v


Similar Threads Similar Threads
CS:GO VAC Banns ?
11/23/2014 - Counter-Strike - 21 Replies
https://www.youtube.com/watch?v=Oods9MazJuA Ich denke im Video wird alles gezeigt. Was haltet ihr von der ganzen Bann welle ?
How can i see how many banns i have?
12/01/2011 - DarkOrbit - 6 Replies
How can i see how many banns i have? Pls help me.
Banns?
10/27/2011 - Metin2 - 4 Replies
Hallo Leute, ich möchte jetzt gerne mal genau analysieren auf welche verschiedene Arten man gebannt werden kann. Als erstes gibt es da die Möglichkeit, dass dich ein GM sieht/anschreibt. Dann kann dich ein Spieler melden. Beim Angelbotten erkennt dich der Fishlog? Auch weiß ich, dass alle Accounts die zur selben Zeit online sind, auch wenn nur einer botten und der gebannt wird, alle gebannt werden. Was gibt aber noch alles für Möglichkeiten und wie arbeitet das Hackshield eigentlich...
LC USA Banns
04/20/2011 - Last Chaos - 19 Replies
Hi Nachdem gestern mal wieder einer meiner Accs gebannt wurde, weiß ich nicht so recht, wie sie ihn erwischt haben. Es gibt ja viele Theorien, was sie alles gegen Hacker, Buguser und Co machen. Aber weiß irgendjemand hier genaueres darüber ? Dass man, wenn man beim Cheaten beobachtet wird, nen Bann kriegt, ist ja klar. Aber das kann ich eigentlich ausschließen, da ich nen Trainer mit Radarscan am laufen hatte. Der bemerkt sogar unsichtbare Schurken.



All times are GMT +2. The time now is 23:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.