Vorwort
Ich habe hier nicht vor, irgendwelche Rechte mir zu übertragen oder die Homepage von
Sapphire FlyFF meins zu nennen. Dies ist lediglich ein Reupload für die Homepage. (Der angebotende Support basiert auf die Originale Homepage von
Sapphire FlyFF, weder auf neu eingefügte Features oder andere Homepages.
Ich gebe keinen Support mehr!!!
Diese Version ist nicht mit v1.0 kompatibel, es handelt sich sozusagen um eine ähnliche, aber doch komplett andere Website. Funktionen, der alten Website v1.0 können nicht ohne Veränderungen auf die v2.0 übertragen werden.
- überarbeitetes Voteskript
- neuer Webshop
- noch weniger Datenbankabfragen, ergo noch bessere Reaktionszeit
- ein eigenes Panel für Gamemaster
- Ein Log System für versendete Items
Features:
- eingebautes Ticketsystem
- Geheimfrage/-antwort und "Passwort vergessen"-Funktion für maximale Accountsicherheit
- Einsatz von unsichtbaren und intelligenten Captchas
- mannigfaltige Ranglisten (normale Spielerrangliste, Serverstatistiken, Userzahlen, [...])
- Spendensystem von der Datenbank teilweise entkoppelt: PSC-Codes werden an eine E-Mail Addresse geschickt, Verwaltung nach wie vor über Adminpanel / Direktlink in den E-Mails
- Ein Log System für versendete Items
»

«» SapphireFlyff - Version 2.0 -

« (Mega)
(Mit dem Download der Homepage akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen)
»

«» SapphireFlyff - Version 2.2 -

« (
Alle Updates, sind hier schon mit drin)(Mega)
Ich persöhnlich empfehle die Non-Cronjob Website, da diese viel einfacher für die Nutzer zu bedienen ist.
Grau = Bugfix, der im aktuellsten Download/Update bereits enthalten ist
Schwarz = Aktuelle Bugfixes, die man einbinden sollte
- Registration ist nun ohne E-Mail Bestätigung
- Registration wieder möglich durch ein gefixxtes SQL Ausführungsdokument
- Das Paypal Spendenformular ist nun nicht mehr auf das Konto von Forsaken FlyFF verlinkt
Ich werde alle Bugs, die noch auftreten sollten 1x im Monat als Patch zum Download hinzufügen.
Die donate.php überarbeitet, da bei der Paypal Info die Paysafecard Info ausgegeben wurde.
- In Post Spoiler hat xBlubbs ein relativ kleinschrittiges und somit theoretisch einfach nachvollziehbares Tutorial veröffentlicht. Allerdings ist dieses Tutorial bis jetzt im Betastatus, weil xBlubbs noch niemanden hatte, der es getestet hat. (Es ist noch nicht ganz vollständig, da mir noch ein Link fehlt von xBlubbs)
"Wie kann ich den Slider auf allen Seiten anzeigen lassen?"
- Durch die xinc_config.php
Um auf Register, Shop, Donate, etc. und der Standardseite (also, wenn kein ?site=XYZ in der URL steht) den Slider anzeigen zu lassen:
PHP Code:
$_CONFIG['web_slider_sites'] = array(
'', 'regist', 'shop', 'donate'
);
Um ihn überall anzeigen zu lassen:
PHP Code:
$_CONFIG['web_slider_sites'] = 'all';
"Wie ist das jetzt mit den Cronjobs und dem Mailserver?"
- Text im Spoiler.
"Wenn jemand bei mir über Paypal spenden möchte passiert nix, wieso?"
- Als Eigentümer eines PP-Accounts muss man einen eigenen Spenden Button erstellen, Infos stehen

Das Script wird dann in der donate.php hier eingefügt:
Ich hätte gerne meine Seite auf Englisch und Deutsch, wie mache ich das?
- Dafür hat mein lieber Freund Icetea ein TuT geschrieben auf Seite 3 im

Ich würde gerne meine Vote Abfrage auf Account oder Account+IP umschreiben aber wie?[*]Hier eine Hilfe von xTwiLightx auf Seite 9 im

[/LIST]
Diese Website funktionierte unter IIS 7.0 und PHP 5.3.XX einwandfrei, mit Xampp wurde sie nie getestet. Diese Website nutzt die Zeichenkodierung UTF-8. Eine Datenbankanbindung wird für diese Website vorrausgesetzt. Die Website ist im für diese Sektion gewohnten Spaghetticode-Prinzip programmiert.
Außerdem sind Cronjobs und ein funktionierender Mailversand von zentraler Bedeutung:
Cronjobs werden benötigt, damit die Seiteninhalte sich automatisch aktualisieren. Selbstverständlich ist eine manuelle Aktualisierung über das Backend ebenfalls möglich, allerdings ist es dank Cronjobs deutlich komfortabler (kurze Erklärung: Ein Cronjob rufen schlicht und ergreifend zu vorher eingestellten Zeitpunkten einen vorher eingestellten Link auf. Wenn der Link aufgerufen wird, passiert irgendetwas - im konkreten Fall dieser Website wird dann beispielsweise der Itemshop oder die Newsseite mit neuem, aktuellen Inhalt gefüttert).
E-Mail Versand wird benötigt, damit Registrationsmails sowie Spendenbestätigungen ankommen. Unter Windowssservern hat sich das Programm "MailEnable" als tüchtig erwiesen, andere SMTP-Server sollten aber auch problemlos funktionieren.
Wenn ihr keinen eigenen Cronjobservice habt, so könnt ihr mich danach fragen. Wenn ihr die Config fertigt bearbeitet habt, schreibt mir eine PM mit dem Link zur Newsaktualisierung und ich trage den Cronjob ein. Wenn ihr ein anderes zeitliches Updateintervall möchtet (bspw. "Datenbankbackup soll nur einmal täglich sein" oder "Die Newsseite bitte immer um 12:30 aktualisieren"), schreibt dies in die PM mit hinein.
Und lest die ReadMe-Datei, dort sind einige für die Website wichtige Funktionen erklärt.
Die einzige Verpflichtung des Nutzers ist, die entsprechenden Anmerkungen im Footer als Zeichen des Respekts an diejenigen, die an der Website direkt oder indirekt mitwirkten, unberührt zu lassen. Wenn der Footer verändert wird, erlischt einerseits mein versprochener Support, andererseits werde ich, sollte man mich um Cronjobeinrichtung gebeten haben, die automatischen Cronjobs für die entsprechende Seite deaktivieren.
Chyukasame:
Die Art der Benutzung dieser Homepage steht jedem Nutzer frei zur Wahl. Die einzige Verpflichtung, die der Nutzer erfüllen muss, ist den Footer mit dem Copyright unberührt zu lassen. Sollte der Nutzer einer Homepage, das Copyright von xBlubbs vor, während oder nach dem Support nicht in der Homepage besitzen, werde ich keinen Support mehr an diese Person oder ggf. den Server geben.
Ausnahmen:
Sollte sich das Design der Homepage ändern, darf ein Name erwähnt werden im Footer für dessen Tätigkeit.
Sollte jemand an dieser Homepage einen großteil der Funktionen im aktuellen Stand, wie ist Online ist selber geschrieben hat, darf dieser im Footer für dessen Tätigkeit erwähnt werden. xBlubbs ist aber weiterhin im Footer zu nennen.
- eingebautes Ticketsystem
- Geheimfrage/-antwort und "Passwort vergessen"-Funktion für maximale Accountsicherheit
- Einsatz von intelligenten Captchas
- mannigfaltige Ranglisten (normale Spielerrangliste, Serverstatistiken, Userzahlen, [...])
- Spendensystem von der Datenbank teilweise entkoppelt: PSC-Codes werden an eine E-Mail Addresse geschickt, Verwaltung nach wie vor über Adminpanel / Direktlink in den E-Mails
- wenige Datenbankabfragen, ergo eine kurze Reaktionszeit
- für die Website benötigte Datenbank muss nicht WEBSITE_DBF heißen => eine womöglich bereits bestehende Website bleibt funktionstüchtig

•

: Idee des Imagesliders. Schade, dass er nie richtig eingesetzt wurde.

: Designvorlage. Auch, wenn es am Ende deutlich anders aussieht.

: Snippets, bspw. die Validierungsliste für E-Mails.

┤
├ VT ┤ ├

┤
├ VT ┤ ├

┤
Diese Website funktionierte unter IIS 7.0 und PHP 5.3.XX einwandfrei, mit Xampp wurde sie nie getestet. Desweiteren wird ein SMTP-Server benötigt (bspw. Standardversion des Programms "MailEnable"). Außerdem wird die Standartdatenbank einer jeden LostCrusade-Website benötigt, da die Website auf diese angepasst worden ist. Zusätzlich ist die Website auf die westeuropäische Zeichenkodierung ISO-8859-1 ausgelegt; um UTF-8 zu nutzen, müssen neben den Dateien auch die Angaben in den Headern angepasst werden (wer das aber ändern möchte, wird ohnehin 'nen Plan haben, wie das realisierbar ist).
Eine Datenbankanbindung wird für die Homepage vorrausgesetzt. Im Detail benötigen folgende Elemente derzeit Einspeisungen von der Datenbank: Voteskript, Downloads, Teamansicht, Shop, Ticketsystem, Login und Accountinformationen, Admin- und GM-Panel. Eventuell wird unter Anderem in kommenden Updates das Voteskript, die Downloads, der Shop sowie die Teamansicht ebenfalls noch in externe Dateien ausgelagert. Gerade das Voteskript ist mir noch ein Dorn im Auge, da ebendieses mit jedem Seitenaufruf die Daten immer neu lädt.
Die einzige Verpflichtung des Nutzers ist, die entsprechenden Anmerkungen im Footer als Zeichen des Respekts an diejenigen, die an der Website direkt oder indirekt mitwirkten, unberührt zu lassen. Wenn der Footer verändert wird, erlischt einerseits mein versprochener Support, andererseits werde ich, sollte man mich um Cronjobeinrichtung gebeten haben, die automatischen Cronjobs für die entsprechende Seite deaktivieren.
Chyukasame:
Die Art der Benutzung dieser Homepage steht jedem Nutzer frei zur Wahl. Die einzige Verpflichtung, die der Nutzer erfüllen muss, ist den Footer mit dem Copyright unberührt zu lassen. Sollte der Nutzer einer Homepage, das Copyright von xBlubbs vor, während oder nach dem Support nicht in der Homepage besitzen, werde ich keinen Support mehr an diese Person oder ggf. den Server geben.
Ausnahmen:
Sollte sich das Design der Homepage ändern, darf ein Name erwähnt werden im Footer für dessen Tätigkeit.
Sollte jemand an dieser Homepage einen großteil der Funktionen im aktuellen Stand, wie ist Online ist selber geschrieben hat, darf dieser im Footer für dessen Tätigkeit erwähnt werden. xBlubbs ist aber weiterhin im Footer zu nennen.

- Der Ersteller der Sapphire FlyFF Website

- Einer der Mitwirkenden der Website

- Support,- & Updater der Sapphire FlyFF Homepage für Version 2.0 - 2.1

: Translate von DE auf EN um umgekehrt.