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Wie mache ich eigene CS [Pserver]

Discussion on Wie mache ich eigene CS [Pserver] within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
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Post Wie mache ich eigene CS [Pserver]

Wie schon in der überschrift will ich wissen wie man cs sachen macht?
Bitte um hilfe.
Itachix3 is offline  
Old 05/02/2010, 11:12   #2
 
Jay Niize's Avatar
 
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es gibt hier ein tutorial wie man eigene gegenstände einfügt
erstellen musst sie dann mit einem beliebigen 3d programm
texturen ändern über ein grafikprogramm (z.b. gimp mit dds plugin)
findest hier auf elitepvpers genug tutorials zu allem!
Jay Niize is offline  
Old 05/02/2010, 11:18   #3
 
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posten sie doch mal bitte einen^^
Itachix3 is offline  
Old 05/02/2010, 11:22   #4
 
Jay Niize's Avatar
 
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xD

sie xD *fareggt lach*

sach du zu mir xD


Code:
Schritt 1:

Mit dem FlyFF Resource Manager(FRM) die data.res öffnen.
Dort extrahiert ihr euch die defineItem.h und mdlDyna.inc

Mit dem FlyFF Resource Manager(FRM) die datasub2.res öffnen.
Dort extrahiert ihr euch die propItem.txt und propItem.txt.txt

-Gut- Jetzt öffnet ihr die defineItem.h mit beispielsweiße dem ganznormalen texteditor oder iwelche c++ progs xD.

Jetzt müsst ihr euch entscheiden welches Item ihr erstellt. Bsp:
Ein Knuckle? :II_WEA_KNU_ITEMNAME
Ein Stick? :II_WEA_CHEE_ITEMNAME
Ein Wand?:II_WEA_WAN_ITEMNAME
Eine Axt?: II_WEA_AXT_ITEMNAME
etc.

jetzt sucht ihr euch eine leere Zeile in der defineItem.h (Oder macht eine^^)

Dort schreibt ihr dann je nach Itemwahl s.o.:

Code:
#define II_WEA_AXT_ITEMNAME 123456
Die 123456 ersetzt ihr mit eurer ItemID. (Schaut das es diese noch nicht gibt.

Schritt 2:

Geht jetzt in die propItem.txt.
Da siehts erstmal komisch aus^^
Aber kurz zur Sache... Sucht euch schon ein "vorgemachtes".(Wollt ihr ne Axt dann sucht ein bsp vonner axt^^ usw.)

Code:
6	II_WEA_AXE_RODNEY	IDS_PROPITEM_TXT_000124	1	1	IK1_WEAPON	IK2_WEAPON_DIRECT	IK3_AXE	JOB_VAGRANT	TRUE	=	=	1200	8000000	100	180	HD_ONE	=	PARTS_RWEAPON	=	0	=	=	9	9	1	1	=	=	=	25	33	_NONE	0	0	0	0	0	=	WT_MELEE_AXE	AS_DIAGONAL	AS_VERTICAL	AS_HORIZONTAL	AS_THRUST	=	=	=	=	=	0.06	=	AR_SHORT	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	XI_HIT_SWORD01	=	=	=	=	=	=	=	=	=	WEAPON_GENERAL	=	=	=	=	=	=	0	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	9	=	SND_PC_DMGSWDB	SND_PC_DMGSWDC	"""itm_WeaAxeCurin.dds"""	0	""""""	IDS_PROPITEM_TXT_000125
Dann sucht ihr wieder eine leere Zeile (oder macht eine)

Fügt euer "vorgemachtes" ein. 
Wichtig:
Die Wörter IDS_PROPITEM_TXT_XXXXXX ( 2x Vorhanden ) müssen geändert werden. Schreibt einfach eine Nummer Nach TXT_99999 Die nicht vorhanden ist. (2x)
Außerdem müsst ihr II_WEA_AXE_RODNEY (Beispiel) in euren angebenen Namen aus der defineItem.h ändern.
Wenn ihr fast ans ende der Zeile geht, findet ihr 

Zitat:"""itm_WeaAxeCurin.dds""" 

Das müsst ihr dann in euren ItemIconTexture Name ändern. Beispiel: """itm_WeaAxeNEWITEM.dds"""
Die Icons müssen dann in eurem Client unter Item liegen..

Schritt 3:
Geht in die propItem.txt.txt

Kopiert euch ein BSP (2 Zeilen^^)
Neue Zeile:
Code:
IDS_PROPITEM_TXT_999998	Item Name
Code:
IDS_PROPITEM_TXT_999999	Gibt dir 30%Speed.
Wird dann dein Item Name
Wird die Info des Items.

Schritt 4:

Öffnet die mdlDyna.inc 
Sucht euch ein Beispiel, wie z.b.: "II_WEA_AXE_RODNEY"
Kopiert euch die Zeile, macht eine neue Zeile und fügt es ein.

Code:
    "WeaAxeCurin"    II_WEA_AXE_RODNEY                     MODELTYPE_MESH "" 0  MD_NEAR 0  1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
Ersetzt dann z.b. II_WEA_AXE_RODNEY mit eurem angegebenen in der defineItem.h

Ersetz auch "WeaAxeCurin" mit eurerm Namen der o3d Datei, allerdings sollte er nicht "itm_WeaNEWITEM.o3d" heißen SONDERN : "WeaNEWITEM"

Schritt 5:

Geht in eure Datenbank. Nehmt euch ein Beispiel. (Muss aber auch dann die Art des Items sein.)
Neue Zeile und kopierts rein.
Ändert ItemID als diese die ihr in der defineItem.h angeben habt.
Ändert ItemName.

Das wars. Jetzt schaut dass ihr die veränderten RES Daten (props und defines, inc's) wieder in die jeweiligen data.res,datasub2.res einfügt.
Falls ihr Caali Rev2/PPFW Files benutzt, müsst ihr die props und die defines noch in folgenden Ordner kopieren:
ServerFiles\Data\Data\...



Fertig.(Schaut noch dass es die Item Texture gibt und auch die o3d Datei!!!!)
Jay Niize is offline  
Old 05/02/2010, 11:34   #5
 
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Posts: 17
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mhn das sagt mir garnix kannst [DU] mir einen ganzen link schicken xD oder vllt. sogar ne seite mit nem TuT sagen?
Itachix3 is offline  
Old 05/02/2010, 13:17   #6
 
Jay Niize's Avatar
 
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den Text habe ich von i n g a m e r s kopiert, ich weiss nicht ob es so einen auch auf elitepvpers gibt! Wenn ich so einen mache, heisst es gleich wieder das ich das gerippt hab^^
Jay Niize is offline  
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