Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 05:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

World Server Crash - GoW Files

Discussion on World Server Crash - GoW Files within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 97
World Server Crash - GoW Files

Hey Leute, da mir leider niemand weiterhelfen kann, hoffe ich, dass ich hier einen Tipp bekomme wieso mein World Server einfach mal so crashed. Ich bekomme leider keine richtigen Errors, sondern nur diese hier:

CQuery-LogFile_20150125:

Worldserver Error 1:

WorldServer Error 2:

Und da ich keine Ahnung von Source habe bzw. auch keinen Source Developer in meiner Kontaktliste hab, der mir helfen konnte. Hoffe ich auf eure Hilfe

Gruß Donald
Donald✔ is offline  
Old 01/25/2015, 13:59   #2

Received Thanks: 84
RekordbuchJoooonge dein Gildenname ist über 16 Zeichen lang. in der guild.h const int MAX_G_NAME = 48; zu 16 machen oder const int MAX_SQL_G_NAME = 16; zu 48 und dann in der GUILD_STR in der Datenbank m_szGuild den var char von 16 auf 48 erhöhen empfehle aber erstes
hanns.g is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2015, 13:59   #3

Мentus's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,021
Der Callstack sagt dir schon eigentlich genau wo das Problem liegt.

Der Server crasht, wenn er versucht einen Mover zu entfernen. Logischerweiße wird der Speicher danach wieder frei gegeben und das passiert nicht Ordnungsgemäß. Wahrscheinlich irgendeine Custom Scheiße.

Ich denke mal, er versucht den Speicher freizugeben der bereits freigegeben wurde, oder gar nicht erst vorhanden war.

Ich würde so vorgehen:
- Debuggen, schauen wo es hängt.
- Wie lang ist das schon so? Vielleicht kann man der Sache anhand der letzten eingebauten Systeme auf den Grund gehen.

Du kannst trotzdem mal den Destruktor der Klasse CMover posten. (CMover::~CMover)
Мentus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2015, 14:03   #4

Danke erst einmal für eure schnelle Antwort. Das ist erst seit Heute so bzw. es ist auch bei der releasten GoW Source damals drin gewesen das er ab einer bestimmen Userzahl crasht. 2 Wochen lang waren ca 20User on alles war gut. Heute waren 60User on und zack in 30min 3x gecrasht :x

Gruß Donald

#edit Mentus du redest hier mit einem Noob in C++ das weisst du doch :* ich hab keine Ahnung was dein Destruktor is xD
Donald✔ is offline  
Old 01/25/2015, 14:10   #5

Terrat's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 670
Darf man überhaupt Support auf diese Files geben? Da sie voll mit Backdoors ist und gegen die EPVP Policy verstößt und z.B. ein release dieser Files ein bann Grund ist.
Würde mich jetzt mal nur interessieren.
Terrat is offline  
Old 01/25/2015, 14:11   #6

Мentus's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,021
Quote:
Originally Posted by Donald✔ View Post
Danke erst einmal für eure schnelle Antwort. Das ist erst seit Heute so bzw. es ist auch bei der releasten GoW Source damals drin gewesen das er ab einer bestimmen Userzahl crasht. 2 Wochen lang waren ca 20User on alles war gut. Heute waren 60User on und zack in 30min 3x gecrasht :x

Gruß Donald

#edit Mentus du redest hier mit einem Noob in C++ das weisst du doch :* ich hab keine Ahnung was dein Destruktor is xD
CMover::~CMover

Das Problem liegt entweder in dem Destruktor (direkt in der Klasse CMover), oder es wird direkt mehrmals versucht den Mover bzw das Objekt zu löschen.
Мentus is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/25/2015, 14:13   #7

Terrat's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 670
Quote:
Originally Posted by Мentus View Post

Das Problem liegt entweder in dem Destruktor (direkt in der Klasse CMover), oder es wird direkt mehrmals versucht den Mover bzw das Objekt zu löschen.
Oder da nutzt ein User die Backdoors
Terrat is offline  
Old 01/25/2015, 14:30   #8

Quote:
Darf man überhaupt Support auf diese Files geben? Da sie voll mit Backdoors ist und gegen die EPVP Policy verstößt und z.B. ein release dieser Files ein bann Grund ist.
Würde mich jetzt mal nur interessieren.
Da die GoW Files von mir bzw. Yaysh und mir stammen, kann ich glaube ich sehr wohl Fragen zu meinen Files stellen xD Habe nur GoW Source oben angegeben, damit die Leute wissen, welche Files ich nutze bzw. wie meine Files aussehen, da diese ja leider damals released worden^^

Quote:
Oder da nutzt ein User die Backdoors
Also soviel versteh ich dann doch von Source, dass ich meine eigenen Backdoors deaktiviert habe xD

Quote:

Okay, dass hört sich auf jedenfall sinnvoll an. Hmm...das Ding ist jetzt wie kann ich rausfiltern wo genau der Fehler liegt. Ich werde den Server nach dem nächsten Crash ma im Debug starten und euch dann hier einmal nach dem nächsten Crash nen Screen dalassen, wo er genau crashed ist.

Gruß Donald
Donald✔ is offline  
Old 01/25/2015, 15:23   #9

stell mal dein wiki system ab
hanns.g is offline  
Old 01/25/2015, 15:37   #10

Quote:
wie kommst da drauf, dass es daran liegen könnte :O ?
Donald✔ is offline  
Old 01/25/2015, 16:18   #11

Received Thanks: 259
Quote:
Originally Posted by hanns.g View Post
Selten son bullshit gelesen.

Der Destruktor vom CMover ist zumindest in der releaseden Version clean.

Code:
CWorld::_delete()
kann ein Problem sein

Code:
scalar deleting destructor
kann sein dass ein bereits geloeschtes objekt nochmal geloscht wird.

Aber auch in dem Fall ist der veroeffentlichte gow source clean.

Kann auch ne memory corruption sein.
WurstbrotQT is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/25/2015, 16:54   #12

-
hanns.g is offline  
Old 01/25/2015, 17:20   #13

Received Thanks: 259
Nebenbei, es gibt definitiv eine Heap corruption im Terrain Manager und (falls meine quest dateien die gleichen sind) eine Stack Corruption beim laden der propQuest-RequestBox.inc
WurstbrotQT is offline  
Old 01/27/2015, 09:04   #14

ich glaub des Problem ist gelöst, aber jetzt kommt dieser error:

er sagt ja, er kann die Prozedur nicht finden bzw die Log Datei oder wie soll ich das verstehen?
Donald✔ is offline  
Old 01/27/2015, 09:13   #15

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Quote:
Originally Posted by Donald✔ View Post
ich glaub des Problem ist gelöst, aber jetzt kommt dieser error:

er sagt ja, er kann die Prozedur nicht finden bzw die Log Datei oder wie soll ich das verstehen?
Naja, dir fehlt diese Prozedur in der Datenbank.
Weiß gerade nicht, in welcher diese sein muss (CHAR_DBF oder LOGGING_DBF).
xTwiLightx is offline  
Thanks
1 User
Reply