Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 15:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erbitte um Hilfe, Client Illegal manipuliert!

Discussion on Erbitte um Hilfe, Client Illegal manipuliert! within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old 09/13/2020, 19:18   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 361
Wie ich ja bereits erwähnt habe sind gewisse shn's auf den Ordner Shine hardcoded.
Darunter leider auch die ItemInfo.shn.
Du kannst diese zwar bearbeiten, im Client muss aber immer die selbe vorhanden sein wie im Shine Ordner des Servers,
ansonsten spuckt der Client nunmal die manipulationsmeldung aus.

Hardcoded auf Ordner Shine sind bei schnellem drüberschauen folgende Dateien in folgenden Diensten:

AccountLog
  • ItemInfo.shn

Character
  • HolyPromiseReward.shn
  • HairInfo.shn
  • HairColorInfo.shn
  • FaceInfo.shn
  • DefaultCharacterData.txt
  • ItemInfo.shn

Gamelog
  • ItemInfo.shn bzw. ItemInfo2.shn

WorldManager
  • SpamerReport.shn
  • GuildAcademyRank.shn
  • GuildAcademyLevelUp.shn
  • GuildAcademy.shn
  • GuildTournamentRequire.shn
  • GuildTournamentReward.shn
  • GuildTournament.shn
  • GuildLevelScoreData.shn
  • GuildGradeScoreData.shn
  • GuildGradeData.shn
  • KingdomQuestMap.shn
  • KingdomQuest.shn
  • MsgWorldManager.shn

ZoneServer
  • eigentlich alle Dateien die geladen werden müssen aus Ordner Shine und Unterordnern

Ich nehme mal an, du hast vor mehrere Server (Worlds) in der Serverauswahl zu präsentieren.
Also einen für english und einen deutsch.
Um das zu erreichen müsstest du den diensten beibringen die Worlds auch aus den entsprechenden Ordnern zu laden.
Das geht nicht über die ServerInfo/Configs sondern muss per hand in den jeweiligen diensten der "World" abgeändert werden (Hexeditor z.B.).

Weiterhin müsstest du entweder 2 verschiedene Clients nutzen, oder einen Patcher/Launcher machen der je nach sprachauswahl die entsprechenden shn's nachlädt/patched falls nicht vorhanden.

Nachteil daran ist allerdings wenn jemand in der Serverauswahl auf die Falsche world clicked, meinetwegen deutsch, aber den englisch gepatchten benutzt hat er nunmal auch die meldung.

Ich bin mit dem genauen aufbau eines MultiWorld Servers nicht mehr bewandert, ist zu lange her, jedoch wurden ja nur gewisse Dienste doppelt gestartet. Wie du aber vielleicht erkennst, ist mehrsprachiger Client per Serverauswahl nicht wirklich vorgesehen.

Vielleicht kann man sich mal auf Discord/Skype/TS unterhalten was genau du vorhast und wie man dies evtl.
möglichst ohne weiter Probleme zu erzeugen bewerkstelligt.
Schreib mir einfach mal ne PN wo man dich erreichen kann.
D0n! is offline  
Old 09/13/2020, 19:37   #17

elite*gold: 5
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by KuminDesu View Post
Wenn es nur die ItemInfo ist warum holst du dir nicht andere Odin Files und holst dir da nur die ItemInfo raus?

Gibt ja nicht umsonst eine Copy & Paste funktion oder?

hab öfter auch mit den neueren files mist gebaut und musste vieles neu ein kopieren und einfügen man lernt aus fehlern.
Da gebe ich dir Recht das man aus Fehlern lernt!
Aber meine Item Info ist zu 100% deutsch und Copy und Paste funktionierte damals schon nicht, maximal Satz für Satz und das dauert Tage^^
Ich habe Satz für Satz darin umgeschrieben und kann mir nicht vorstellen warum diese nun kaputt sein soll wenn ich vor ca 3 Jahren oder 4 das letzte mal daran was gemacht habe und es dort ging?

LG
Lordbrs is offline  
Old 09/13/2020, 19:57   #18

KuminDesu's Avatar

Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by Lordbrs View Post
Da gebe ich dir Recht das man aus Fehlern lernt!
Aber meine Item Info ist zu 100% deutsch und Copy und Paste funktionierte damals schon nicht, maximal Satz für Satz und das dauert Tage^^
Ich habe Satz für Satz darin umgeschrieben und kann mir nicht vorstellen warum diese nun kaputt sein soll wenn ich vor ca 3 Jahren oder 4 das letzte mal daran was gemacht habe und es dort ging?

LG
Hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht wegen dem "FAILED GLOBAL GAME DATA READ - ItemInfo.shn"

1) Die ItemInfo wurde Unbenannt.
2) Die ItemInfo Existiert nicht.
3) Die ItemInfo ist Schreibgeschützt und kann deswegen nicht gelesen werden.

Mehr konnte ich jetzt nicht finden.
Ansonsten lad dir mal das File set runter und nehm von dort mal die "Dienste" und guck ob damit noch der Fehler kommt

Kam der Fehler den als du alles Umgeschrieben hast oder hattest du schon vorher alles Umgeschrieben und ging?

In 3-4 Jahren können Dateien schon mal Kaputt gehen :c
KuminDesu is offline  
Old 09/13/2020, 20:06   #19

Quote:
Wenn es nur die ItemInfo ist warum holst du dir nicht andere Odin Files und holst dir da nur die ItemInfo raus?

Gibt ja nicht umsonst eine Copy & Paste funktion oder?

hab öfter auch mit den neueren files mist gebaut und musste vieles neu ein kopieren und einfügen man lernt aus fehlern.
Quote:
Hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht wegen dem "FAILED GLOBAL GAME DATA READ - ItemInfo.shn"

1) Die ItemInfo wurde Unbenannt.
2) Die ItemInfo Existiert nicht.
3) Die ItemInfo ist Schreibgeschützt und kann deswegen nicht gelesen werden.

Mehr konnte ich jetzt nicht finden.
Ansonsten lad dir mal das File set runter und nehm von dort mal die "Dienste" und guck ob damit noch der Fehler kommt

Kam der Fehler den als du alles Umgeschrieben hast oder hattest du schon vorher alles Umgeschrieben und ging?

In 3-4 Jahren können Dateien schon mal Kaputt gehen :c
Der Fehler kam erste vor 3 tagen als ich wieder begonnen habe die ItemInfo umzuschreiben. Eigentlich ist sie komplett deutsch und passt soweit auch, ich habe im Spiel nur herausgefunden das ich die EXP Booster für 1 Tag mit einem falschen Preis drinnen habe und wollte nur diesen erhöhen, nicht mehr und nicht weniger und jedesmal wenn ich diese einfüge kam der Fehler.
Ich bin grad am schreiben in anderen Files, da geht alles und ich habe keine Fehlermeldung. Es liegt also wirklich nur an der ItemInfo.shn
Lordbrs is offline  
Old 09/13/2020, 20:16   #20

KuminDesu's Avatar

Quote:
Der Fehler kam erste vor 3 tagen als ich wieder begonnen habe die ItemInfo umzuschreiben. Eigentlich ist sie komplett deutsch und passt soweit auch, ich habe im Spiel nur herausgefunden das ich die EXP Booster für 1 Tag mit einem falschen Preis drinnen habe und wollte nur diesen erhöhen, nicht mehr und nicht weniger und jedesmal wenn ich diese einfüge kam der Fehler.
Ich bin grad am schreiben in anderen Files, da geht alles und ich habe keine Fehlermeldung. Es liegt also wirklich nur an der ItemInfo.shn
Kann dann sein das irgendwo ein Tippfehler ist und er deswegen die ItemInfo nicht mehr lesen kann.
KuminDesu is offline  
Old 09/13/2020, 20:24   #21

Leute, er kann doch die ItemInfo lesen, die Error Msg ist doch daraus resultiert das der shine ordner nicht vorhanden war. Ordner Hero wird nicht behandelt, es sei denn die Dienste wurden abgeändert. Wir drehen uns hier im Kreis.

Nochmal, wenn ItemInfo ändern dann im Shine Ordner, nicht in Hero.
Wenn Server über Hero Ordner, dann dienste abändern.
D0n! is offline  
Old 09/13/2020, 20:29   #22

Quote:
Originally Posted by D0n! View Post
Leute, er kann doch die ItemInfo lesen, der error ist doch daraus resultiert das der shine ordner nicht vorhanden war. Ordner Hero wird nicht behandelt, es sei denn die Dienste wurden abgeändert. Wir drehen uns hier im Kreis.
Das stimmt schon irgendwie, aber auch wenn ich in den Shine und Horen Ordner die bearbeitete ItemInfo (und bin grad drauf kommen Riding.shn auch) einfüge, bekomme ich den Fehler!
Was und wo soll was in den Diensten geändert worden sein?
In den Files Test_ServerInfo.txt und Test_Manager_ServerInfo.tx wurde damals lediglich der Horen Ornder angegeben....mehr nicht soweit ich weiss!

Lordbrs is offline  
Old 09/13/2020, 20:41   #23

KuminDesu's Avatar

Quote:
Das stimmt schon irgendwie, aber auch wenn ich in den Shine und Horen Ordner die bearbeitete ItemInfo (und bin grad drauf kommen Riding.shn auch) einfüge, bekomme ich den Fehler!
Was und wo soll was in den Diensten geändert worden sein?
In den Files Test_ServerInfo.txt und Test_Manager_ServerInfo.tx wurde damals lediglich der Horen Ornder angegeben....mehr nicht soweit ich weiss!

Ja ich hab es dort auch ausprobiert und ordner Name geändert das bringt nichts er hat bei mir trotzdem den Shine ordner genutzt weil es so in der Service.exe so hardcoded wurde.

Dort liest er halt dann /Shine/ItemInfo.shn etc. raus

Bist du grad aufm TS dann würde ich es dir über Teamviewer zeigen wenn es möglich ist oder Discord^^
KuminDesu is offline  
Old 09/13/2020, 20:58   #24

Quote:
Ja ich hab es dort auch ausprobiert und ordner Name geändert das bringt nichts er hat bei mir trotzdem den Shine ordner genutzt weil es so in der Service.exe so hardcoded wurde.

Dort liest er halt dann /Shine/ItemInfo.shn etc. raus

Bist du grad aufm TS dann würde ich es dir über Teamviewer zeigen wenn es möglich ist oder Discord^^
Ich lad mir mal schnell den TeamSpeak runter, moment bitte
Lordbrs is offline  
Old 09/13/2020, 21:02   #25

KuminDesu's Avatar

Quote:
Ich lad mir mal schnell den TeamSpeak runter, moment bitte
Falls das noch dein TS Server ist den du in deiner Beschreibung da hast.
KuminDesu is offline  
Old 09/13/2020, 21:05   #26

Ich gebs auf xD
D0n! is offline  
Old 09/13/2020, 21:44   #27

KuminDesu's Avatar

Quote:
Originally Posted by D0n! View Post
Ich gebs auf xD
Er hatte wohl Dienste Account/Gamelog wo Horen drin war anstatt Shine da hat wohl jmd kack Dienste hochgeladen gehabt mit den Files und wegen der ItemInfo hatte er die Zonen nicht neugestartet gehabt^^

Kann #geclosed werden bei ihm Funktioniert jetzt wieder alles.
KuminDesu is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2020, 00:29   #28

Problem gelöst! Danke KuminDescu das du die Zeit gefunden hast hierbei zu helfen!
Lordbrs is offline  
Old 09/14/2020, 01:48   #29

Quote:
Er hatte wohl Dienste Account/Gamelog wo Horen drin war anstatt Shine da hat wohl jmd kack Dienste hochgeladen gehabt mit den Files und wegen der ItemInfo hatte er die Zonen nicht neugestartet gehabt^^

Kann #geclosed werden bei ihm Funktioniert jetzt wieder alles.
Und genau davon habe ich hier stundenlang geredet aber naja.
Passt ja dann nun.
D0n! is offline  
Reply

Tags
client illegal, fehler, fiesta p server, shn editor