Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 01:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erbitte um Hilfe, Client Illegal manipuliert!

Discussion on Erbitte um Hilfe, Client Illegal manipuliert! within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 46
Erbitte um Hilfe, Client Illegal manipuliert!

Einen schönen guten Tag liebe Elite Gemeinde.

Wie alle sicher wissen war ich nun wieder lange Zeit weg und habe nicht an meinen Files weiter gearbeitet
Da es nunaber wieder kühler wird und ich meine vorzüglichen Aktivitäten nach drinnen verlagert habe, dachte ich mir das ich wieder einmal an meinen Files weiterschreibe und diese ausmerze.
Da ich mit den Files und den Programen eigetlich schon lange recht gut umgehen konnte wunderte es mich umso mehr das ich die Fehlermeldung "Client Illegal Manipuliert Bitte neu Patchen" bekomme wenn ich egal was in einer SHN umschreibe und diese einfüge!

Ich verwende die Files mit Joker aber nicht die HK, also die mit OdinRestServer.
Weiters verwende ich den SHN Editor 2013, da dieser Umlaute speichern konnte...also zumindst wie ich das letzte mal verwendet habe^^

Natürlich patche ich die Files Client uns Serverseitig!
Ich habe testweise zb nur mal die ItemInfo.shn abgeändert in dem ich einen Preis geändert habe, keine ID oder so weil sonst müsste ich ja mehrerer Files bearbeiten.
Danach habe ich diese wie gewohnt in den ressystem Ordner und in den Server Ordner gegeben und ersetzt, Server neu gestartet und eineloggt!
Immer kommt die Meldung "Client Illegal manipuliert...."

Weiss nun jemand woran es liegen kann?
Ich hatte evtl die Vermutung da noch kein Visual Basic und Framework drauf war das evtl die Encodierung nicht passt, habe ich aber auch schon alles geladen und geht dennoch nicht!
Ich bin ratlos und möchte aber an den Files weiter arbeiten.
Für Lösungsvorschläge die sinnvoll sind, bin ich dankbar.

LG

PS: Habe nun noch folgendes versucht:
Die Shn File auf einem anderen Computer zu bearbeiten und das ganze wieder zu patchen, leider der Selbe Fehler.
Den Schreibschutz bei sämtlichen Ordnern zu entfernen und danach einzufügen, leider selber Fehler!
Der Schreibschutz ist komischerweise wenn ich wieder auf den Ordner klicke wieder da? Alos in den Eigenschaften angeführt.
Weiters kann ich net Fram 4.7 nicht installieren da beim Installieren gesagt wird das mein System dafür niht geeignet sei!? Kann ich mir nicht vorstellen aber okay, brauch ich normal auch nicht damit ich SHN Files umschreiben kann oder? Habe Version 4.5 drauf, sollte ja reichen. Visual Studio 2013 hab ich auch installiert, das Spiel mit Launcher zu starten anstatt der Bat Datei geht auch.
Wenn ich eine File wie zb. ItemViewInfo.shn umschreibe die nur im Clienten drinnen ist, funktioniert alles soweit, auch die geänderten Texte werden richtig angezeigt, daher glaube ich weniger daran das es ein Fehler vom SHN Tool ist.....ich bin echt ratlos und erbitte um Hilfe!
Danke
Attached Images
File Type: png Server Illegal manipuliert.png (99.3 KB, 84 views)
Lordbrs is offline  
Old 09/11/2020, 20:26   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 361
FileCompare

In der Regel geschieht das ja nur wenn bestimmte shn's Server und Clientseitig ungleich sind.

Das Bild das du da angehängt hast Zeigt eine Meldung die keinen Sinn ergibt, zumindest inhaltlich.
Da hat wohl jemand bissle schlecht übersetzt. Sicher das die Meldung auch "Client illegaly manipulated" bedeutet
oder hat da vielleicht jemand einen anderen error mit dieser Meldung ausgestattet?

Ums dir mal ganz einfach zu machen hab ich dir kurz nen tool geschrieben zum vergleichen der Server und Client .shn's.

Client ressystem Ordner auswählen,
Server shine Ordner auswählen,
Compare drücken.

In der Liste stehen dann die shn's die ungleich sind.

Gruß D0n!
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2020, 00:57   #3

Hallo D0n!
Danke erstmal für deine Antwort. Ja ich bin mir sicher das die Übersetzung passt den ich habe jeden einzelnen Satz von diesen Files per Hand umgewschrieben.
"The Server was illegal manipulated, please Check Update or install new" war der ursprünglich Wortlaut...so in etwa^^
Ich werde dein Program gene mal laufen lassen, aber wie gesagt mein Problem liegt nicht darin das ich nicht weiss ob Client und Serverfiles gleich sind sondern das ich keine SHN Umgschreiben kann ohne das ich diese Fehlermeldung bekomme!
Solange ich die Files nicht umschreibe funktioniert alles.
Diese habe ich vor geschätzten 2 Jahren das letzte mal umgeschrieben und damals gabs nie ein Problem damit. Die Files im ressystem und Shine Ordner sind zu 100% identisch!
LG

So, habe dein Program drüber laufen lassen, Ergebniss siehe im Bild
Attached Images
File Type: png FileCompare.png (329.8 KB, 70 views)
Lordbrs is offline  
Old 09/12/2020, 02:24   #4

Also der "originale" error lautet "The client has been illegally manipulated. Please reinstall the client." und trägt die eTextID 2291784405.
Bitte mal prüfen ob die eTextID übereinstimmt (TextData.shn).

Meine Fragen wären dann noch:
Dein Ordner den du da nutzt trägt den namen "Hero"?

wenn ja:
Ist in den *ServerInfo.txt auch angegeben das der Ordner Hero genutzt werden soll?

wenn ja:
können die Dienste das überhaupt verarbeiten? Hatte dienste in den händen wo dran rumgepfuscht wurde und Shine hardcoded war.

existiert noch ein weiterer Ordner ausser dem Hero, z.B. Shine im 9Data Ordner?

nach 2 Jahren nicht dran bastel vergisst man mal so einiges.
D0n! is offline  
Old 09/12/2020, 18:05   #5

KuminDesu's Avatar

Received Thanks: 31
Aber auch wenn jetzt die SHN's nicht gleich sind müsste er ja bis zu den Chars kommen und dann wenn er einen auswählt der Text kommen das Client Manipuliert wurde.

Bei den Screenshot den er Gepostet hat ist das schon im Server select.

Darf man fragen welche Files du genau nutzt? also welche v2 Files.
KuminDesu is offline  
Old 09/13/2020, 01:58   #6

Quote:
Originally Posted by KuminDesu View Post
Aber auch wenn jetzt die SHN's nicht gleich sind müsste er ja bis zu den Chars kommen und dann wenn er einen auswählt der Text kommen das Client Manipuliert wurde.

Bei den Screenshot den er Gepostet hat ist das schon im Server select.

Darf man fragen welche Files du genau nutzt? also welche v2 Files.
Die Shn Files sind gleich und das Bild ist NACH der Char Auswahl, die Meldung kommt und er wechselt wieder zur Serverauswahl raus. Das hab ich vor etlichen Jahren mal irgendwie umgestellt, weiss aber nicht mehr wie.
Welche Files ich genau nutze weiss ich nicht, es waren damals eine der ersten Files mit Joker, ich habe diese ja immer wieder bearbeitet und weiter geschrieben. Ist sozusagen immer wieder mein Winterprojekt
LG

Quote:
Originally Posted by D0n! View Post
Also der "originale" error lautet "The client has been illegally manipulated. Please reinstall the client." und trägt die eTextID 2291784405.
Bitte mal prüfen ob die eTextID übereinstimmt (TextData.shn).

Meine Fragen wären dann noch:
Dein Ordner den du da nutzt trägt den namen "Hero"?

wenn ja:
Ist in den *ServerInfo.txt auch angegeben das der Ordner Hero genutzt werden soll?

wenn ja:
können die Dienste das überhaupt verarbeiten? Hatte dienste in den händen wo dran rumgepfuscht wurde und Shine hardcoded war.

existiert noch ein weiterer Ordner ausser dem Hero, z.B. Shine im 9Data Ordner?

nach 2 Jahren nicht dran bastel vergisst man mal so einiges.
Der Originale Text mag schon so irgendwie heissen, dennoch ist der Text vollkommen richtig übersetzt den wenn ich diese Meldung bekomme ist das ja nur weil eine File vom Clienten nicht mit dem Server übereinstimmt die gemeinsam genutzt wird. Daher wäre Patchen evtl sinnvoll um wieder auf gleich zu kommen Ich habe einen Launcher/Patcher, muss den aber wieder auf die neue Ip einstellen und die Ordnerstrukturen wieder anpassen, dannach patcht er auch wieder. Dies brauche ich aber im Moment nicht weil wir nur im Kreise der Famili spielen und die kleinen Patches über Dateifreigabe oder USB Stick transportieren.

Ja mein Ordner heisst Hero anstatt von Shine, das ist überall umbenannt und wie schon ein paar mal erwähnt funktioniert das Spiel einwandfrei mit den Files soweit ich sie beim letzten mal umgeschrieben habe, das Problem habe ich erst seit JETZT! Habe den PC neu aufgesetzt weil ich nur den für den Server verwenden wollte BS ist Win7 Ultimate mit SP1 und ne 2GB Graka sowie 8GB Ram haben immer gereicht für den Server.

Natürlich ist in der Serverfile der Ordner Hero angegeben, sonst könnte ich nicht spielen^^

Die Dienste funktionieren ALLE einwandfrei und verarbeiten alle meine Files soweit ganz gut.

Ja ich habe auch einen Shine Ornder drinnen, ich habe immer eine Kopie und eine Sicherungskopie usw fals mal was schief geht, aber auch mit denen wenn ich es umstelle habe ich die selbe Fehlermeldung wenn ich egal was in einer SHn ändere!

Nochmal kurz zusammen gefasst: Das Spiel und der Server funktionieren einwandfrei und soweit fehlerlos, wenn ich aber nun in irgendeiner SHN file etwas umschreibe (zb nur nen Preis) und diese wie normal im Client und Server einfüge und diesen auch neu Starte, kommt die Fehlermeldung NACH dem auswählen des Charakters, auch wenn es vielleicht am Bild NICHT ersichtlich ist.
Und JA, ich bin mir zu 100% sicher das ich die beiden Files die ich bearbeitet habe zu 100% identisch sind und richtig eingefügt habe.
Im normalfall ist ein Patch zu erstellen und einzufügen eine Kinderspiel nach all der Zeit die ich mit diesen Files verbracht habe, aber jetzt will er nicht und ich weiss nicht woran es liegen könnte!
Lordbrs is offline  
Old 09/13/2020, 03:03   #7

Received Thanks: 29
Bearbeite deine Shn files mal mit dem aktuellsten (offiziell releasten) SHN Editor von MrFarbod, der sollte meiner Erinnerung zufolge auch Umlaute abspeichern können:

Sollte es immer noch nicht klappen, versuch die Datei bei der du was bearbeiten willst jeweils im Server und Client ordner einzeln identisch umzuändern (ohne copy&paste). Shn-Dateien wie die Produce.shn oder ProduceView.shn vertragen sich bei den Odin Files z.B. nicht gleichgesinnt mit Server & Client.
SilenceOne is offline  
Old 09/13/2020, 05:07   #8

Quote:
Originally Posted by SilenceOne View Post
Bearbeite deine Shn files mal mit dem aktuellsten (offiziell releasten) SHN Editor von MrFarbod, der sollte meiner Erinnerung zufolge auch Umlaute abspeichern können:

Sollte es immer noch nicht klappen, versuch die Datei bei der du was bearbeiten willst jeweils im Server und Client ordner einzeln identisch umzuändern (ohne copy&paste). Shn-Dateien wie die Produce.shn oder ProduceView.shn vertragen sich bei den Odin Files z.B. nicht gleichgesinnt mit Server & Client.
Die .shn's werden immer nur entweder im Server oder im Client bearbeitet und dann entgegen kopiert,
alles andere würde in genau diese Fehlermeldung resultieren da ja dann unterschiedliche Prüfsummen erzeugt würden.
Meines wissens wird jedenfalls nicht jeder einzelne Datensatz einer Client.shn mit dem vom Server verglichen sondern
nur die Prüfsumme der gesamten Datei.
Ansonsten gabs glaube ich bei den üblichen Odin Files nur den GameLog Dienst der mit einer separaten ItemInfo (ItemInfo2.shn)
betrieben wurde, da dieser einen anderen Header/Codierung/WasAuchImmer verlangt hatte, hat aber auch nix mit dem Problem zu tun.

Alle shn's die "View" beinhalten wurden meines wissens bei Odin nur Clientseitig geladen,
der Server hat mit denen nichts am Hut und prüft diese auch nicht.
Dateien die unterschiedliche Header haben müssen damit der Server arbeitet werden in der regel auch nicht geprüft/verglichen.

Nicht persönlich nehmen, es ist ein enormer Unterschied ob da steht "der Server
wurde manipuliert" oder "der Client wurde manipuliert", aus sicht eines "Anwenders" würde ich mir
enorme Gedanken machen wenn mir ein Client die Meldung präsentiert, dass der Server manipuliert wurde.
Aber das hat auch nix mit dem Problem zutun und ist eher nebensächlich,
ich wollte halt nur darauf aufmerksam machen.

Nun zurück zum Problem, du hast meine Fragen unvollständig beantwortet.
Ich wüsste nun gerne, ob die eTextID zu dieser Meldung in der TextData.shn 2291784405 lautet.
Weiterhin wüsste ich auch gerne ob dein Dienste tatsächlich auch die shn's aus dem richtigen Ordner laden.
Das kannste auch ganz einfach mal testen indem du alle anderen ausser deinem Hero Ordner aus 9Data entfernst bzw.
falls Shine vorhanden, diesen umbenennen.

Starten die Dienste dann nicht mehr, logs posten.

Momentan habe ich nicht mehr in Erinnerung welcher Dienst die shn's vergleicht, tippen würde ich ja auf
ZoneServer da es ja erst nach der Charauswahl getriggert wird.

Normal ist das alles nicht, und Sinn ergibt es so auch nicht, es sei denn die Files die du bearbeitet hast
werden auf einer Seite garnicht geladen sondern stattdessen eine andere.
Für mich sieht es nach nem einfachen Anwenderfehler aus (der Informatiker würde sagen OSI Schicht 8 )
bzw. nach änderungen an den Dienste bzw. dem Client um Spielermanipulation zu verhindern.
Da sind ja allerhand findige leute gewesen die an der Client.exe rumgebastelt und fake shn's eingebaut haben um
dem Spieler die manipulation zu erschweren.

Ich würde das ja gerne mal Live sehen was genau du da machst wenn der Fehler auftritt,
dann könnte ich auch genauer sagen wo das Problem ist.
Wenn du Lust hast per TeamViewer.
Ich wäre auch bereit selbst eine VM aufzusetzen und das ganze mal mit deinen Diensten zu testen bzw. diese zu debuggen.

So von aussen kann ich dir da aber leider nicht weiter helfen da es wie gesagt so keinen Sinn ergibt nach
den Infos die du uns geben kannst.
D0n! is offline  
Old 09/13/2020, 10:53   #9

KuminDesu's Avatar

Also die SHN Files werden vom Zone Service verglichen zumindest ist es so bei den 2016 Files.

Und war Odin Ordner nicht "Shine"? soweit ich weiß ist nur in v3 Files der name "Hero" als Ordner
und v3 Files benutzt kein OdinRestServer

Ansonsten würde ich raten neue Files runterzuladen und aufzusetzen und neu zu adden.

Es gibt zwei Error's zum Thema Client Manipuliert

TextID 1044461400 You client version is different from the Server version. Please restart the client after patching.

&

TextID 2291784405 The client has been illegally manipulated. Please reinstall the client.

Ansonsten hast du Discord wo man mal per Bildschirmübertragung mit gucken könnte?
KuminDesu is offline  
Old 09/13/2020, 13:19   #10

Quote:
Ich wüsste nun gerne, ob die eTextID zu dieser Meldung in der TextData.shn 2291784405 lautet.
Die Id ist selbige, habe nen Screen gemacht. Dieser Text ist dort drinne, werde es abändern wenn ich wieder bedenklos umschreiben kann! Danke für den Hinweis.

Quote:
Weiterhin wüsste ich auch gerne ob dein Dienste tatsächlich auch die shn's aus dem richtigen Ordner laden.
Das kannste auch ganz einfach mal testen indem du alle anderen ausser deinem Hero Ordner aus 9Data entfernst bzw.
falls Shine vorhanden, diesen umbenennen.
Du hast vollkommen Recht D0n, wenn ich den Shine Ordner entferne starten gewisse Dienste nicht mehr, faktum es wird noch auf diesen Ordner zugegriffen obwohl in der Txt File der Ordner Hero angegeben ist! Das könne schon die Meldung auslösen, ich werde in beide Ordner die Files reingeben und mal schauen. Danke

Ich habe nur Team Viewer drauf, kannst gerne mal rüber gucken, LG
Ich werde nun mal die Files in den Shine Ordner mitreingeben und gucken was passiert.
Muss aber dennoch schauen das er die Files nur vom Horen Ordner nimmt, weil den will ich zu 100 auf Deutsch und den Shine auf Englisch.
Attached Images
File Type: png TextData.shn Server Manipuliert.png (59.6 KB, 51 views)
File Type: png Server startet nicht ohne Shin Ordner.png (563.6 KB, 46 views)
Attached Files
File Type: txt Msg_2020-09-13.txt (672 Bytes, 4 views)
Lordbrs is offline  
Old 09/13/2020, 15:01   #11

Habe nun versucht in beide Ordner 2 Files einzufügen. TextData ausgebessert und ItemInfo Preis bei einem Item geändert....die selbe Meldung, allerdings mit geändertem Text^^
Wenn ich die Item Info nicht mit einfüge geht es, also nur bearbeitete TextData funktioniert!?
Warum die ItemInfo nicht?
Attached Images
File Type: png Client manipuliert.png (228.1 KB, 33 views)
Lordbrs is offline  
Old 09/13/2020, 15:51   #12

Quote:
Originally Posted by SilenceOne View Post

Danke, diesen SHN Editor habe ich auch schon versucht, ich bekomme immer die selbe Medlung wenn ich die ItemInfo.shn bearbeite, egal mit welchem SHN Program ich diese bearbeite! LG
Lordbrs is offline  
Old 09/13/2020, 17:23   #13

KuminDesu's Avatar

Gab es nicht irgendein Service was ItemInfo.shn im Ordner brauchte?

Vermutung von mir ist jetzt einfach du nutzt Files die nicht zu Odin passen

Am besten versuch mal neue Odin Files runterzuladen und aufzusetzen!
KuminDesu is offline  
Old 09/13/2020, 18:44   #14

Quote:
Originally Posted by KuminDesu View Post
Gab es nicht irgendein Service was ItemInfo.shn im Ordner brauchte?

Vermutung von mir ist jetzt einfach du nutzt Files die nicht zu Odin passen

Am besten versuch mal neue Odin Files runterzuladen und aufzusetzen!
Hi KuminDesu,
ich bin ja wirklich dankbar für jedwede Hilfe, aber das was du hier von dir gibst ist leider keine Hilfe.
Lass mich dir dies erklären:
Ich verwende diese Files seit sie Public gemacht wurden auf ********, habe alles von Hand Satz für Satz von Englisch auf deutsch übersetzt und hatte NIEMALS ein Problem damit! Der Server funktioniert einwandfrei und ich kann auch spielen ohne Ausfälle und dan kommst du und meinst das ich mir neue Files ziehen soll und es damit versuchen sollte?
Das ist aber ja wohl n verspäteter Aprilscherz oder?
Nein, ich werde diese Files nicht ersetzen, da steckt viel zu viel Liebe im Detail drinnen. Es funktioniert lediglich die ItemInfo.shn nicht mit dem umschreiben.
Möglicherweise ist diese Defekt oder so, ich weiss es nicht und wüsste auch nicht warum. Aber ich werde zu 100% nicht nochmals die gesamten Files, Satz für Satz auf deutsch umschreiben!
LG
Lordbrs is offline  
Old 09/13/2020, 19:08   #15

KuminDesu's Avatar

Wenn es nur die ItemInfo ist warum holst du dir nicht andere Odin Files und holst dir da nur die ItemInfo raus?

Gibt ja nicht umsonst eine Copy & Paste funktion oder?

hab öfter auch mit den neueren files mist gebaut und musste vieles neu ein kopieren und einfügen man lernt aus fehlern.
KuminDesu is offline  
Reply

Tags
client illegal, fehler, fiesta p server, shn editor